1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 210597
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 210597

• Aktien - Thread

• 210597
    • 17. Dezember 2021 um 12:38
    Zitat von Jay

Wann nimmt Ebay denn Paypal als Zahloption raus? Ich fürchte, dass wird den Umsätzen auf Strecke sehr weh tun.

Ich würde mir aktuell mehr Sorgen über eBay als über PayPal machen, oder?

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• 210597
    • 17. Dezember 2021 um 12:19

Uschi und ich gestern je 1x Biontech bekommen, müssten also 609 + 610 sein :)

• Playstation 5 - vorbestellen

• 210597
    • 16. Dezember 2021 um 14:35

Vielleicht überleg ich mir dann nochmal, ob ich überhaupt eine will :D

• Playstation 5 - vorbestellen

• 210597
    • 16. Dezember 2021 um 14:13

Was heißt es, wenn ich eine im Warenkorb habe, aber keinen Markt auswählen kann und keine Lieferung möglich ist?

• Der Corona Fred

• 210597
    • 16. Dezember 2021 um 11:09

Wegen mir kann ein Minister gerne jeden Tag in Talkshows sitzen. Das wird oft so dargestellt, als ließe der sich da hofieren und bewirten und würde dann die Zeit von seinem Gleitzeitkonto abziehen, um seine richtige Arbeit zu umgehen.

Wir können ja mal gemeinsam auf das Organigramm des BMG schauen, wurde jetzt gerade wieder aktualisiert. Da sind wirklich in jeder Abteilung genügend Leute, auch auf Leiter-Ebene, um sicherzugehen, dass das Amt weiterarbeiten kann, auch wenn der Minister gerade im Fernsehen sitzt. Solange der Minister eine klare Linie vorgeben kann und in der Lage ist, Leute so zu befähigen, dass sie sie umgesetzt bekommen, solange läuft der Laden. Die meistens Firmen werden auch nicht dadurch besser, dass der Chef im Büro rumläuft und den Angestellten über die Schulter guckt. Ganz nebenbei: In diesem Fall hat der "Chef" ja noch einen Kanzler, mit dem er sich abstimmen muss und einen Bundestag, der ihm im Nacken sitzt - das dürfte auch noch etwas Zeit und Mühe in Anspruch nehmen.

Und zu den Talkshowauftritten nochmal: Früher konnte man vielleicht noch unterstellen, dass er es sich damit leicht gemacht hat und Arbeitszeit mit Eigen-Promo verbracht hat (auch wenn nie klar war, welche anderen MdB-Aufgaben er deshalb vernachlässigt hat). Aber jetzt, als Minister? Sind das jetzt lockere Plauderrunden? Er muss da Botschaften unterbringen und die möglichst klar erklären. Er muss auch auf Nachfragen bei seiner Linie bleiben, muss aber trotzdem nachvollziehbar rüberkommen und kann nicht einfach seine Phrasen wiederholen. Die Moderatoren haben - zurecht - auch den Anspruch, Fragen zu stellen, die anderen Gäste haben ihre eigenen Fragen geplant. Auch die muss man so parieren, dass keine Zweifel in der Bevölkerung aufkommen. Das ist purer Stress!

Das darf man alles von einem Minister erwarten, kein Sonderlob - aber es ist doch eben stressig und nicht Urlaub auf der Studiocouch, so wie es häufig unterstellt wird.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 14. Dezember 2021 um 10:07
    Zitat von Christian

Es geht darum, dass niemand mehr am Impfzentrum weggeschickt wird, wenn die letzte Impfung länger als 4 Wochen her ist. Es ist nicht so, dass sich nun jeder nach 4 Wochen erneut impfen lassen soll. Vielleicht liest du dir den Erlass erst mal durch, bevor du hier sowas daher brabbelst :rolleyes:

Danke für die Ansprache. Mir schon klar, dass NRW jetzt nicht jeden ermutigt, alle 4 Wochen impfen zu gehen.

Ich darf bei Politikern aber unterstellen, dass sich Gedanken darüber gemacht wird, wie eine Meldung zusammengefasst und weiterverbreitet wird. "Lies halt den Erlass" ist der richtige Ansatz, wenn wir den Erlass juristisch aufarbeiten wollen, aber wir sprechen hier über die öffentliche Wirkung. In dem Kontext unterstelle ich schon, dass es Absicht ist, dass jetzt in allen Medien berichtet wird: "NRW boostert schon ab 4 Wochen". Entweder war es das Ziel, dass genau dieser Eindruck entsteht, oder die NRW-Landesregierung ist wirklich zu doof, um ihre eigene Politik zu erklären.

Es scheint eben auch in Bayern sehr oft das Ziel zu sein, möglichst den Eindruck zu erwecken, als sei man den anderen einen Schritt voraus, egal wie sinnvoll die Maßnahme ist. Das hatten wir bei den schnelleren Stadionschließungen genau so wie der Reduzierung der Booster-Wartezeit auf 5 Monate statt 6 Monate ganz zu Beginn dieser Debatte. Es wird dann auch nicht primär davon gesprochen, dass man ein Signal geben will, dass keiner weggeschickt wird, sondern da stellt sich der MP dann in den Abendnachrichten hin und fängt an mit "Deshalb sind wir in Bayern bereits jetzt einen Schritt weiter gegangen..."

Ich hätte gerne Landesregierungen, die effektiv kommunizieren und sich auf die Maßnahmen konzentrieren, die der Sache dienen.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 13. Dezember 2021 um 23:58

"Hendrik Wüst" aka "Andi Scheuers neues Comedy-Projekt" hat wohl auf der Markus-Söder-Universität einen Schnellkurs "Symbolpolitik und Substanzlosigkeit" belegt. Vier Wochen Abstand empfiehlt niemand, es ist einfach nur der kürzestmögliche Zeitraum mit dem Ziel sagen zu können, dass NRW ganz vorne liegt im Wettbewerb um den kürzestmöglichen Zeitraum. Sensationell aus der Luft gegriffener Unfug. Man möchte fast Applaus klatschen.

Morgen verkündet Markus dann die Booster ab 3,5 Wochen als Zeichen der immerwährenden bayrischen Systemüberlegenheit.

Mit den beiden werden wir noch viel Freude haben!

• WM 2022 -Hotel- und sonstige Unterkünfte -Fred

• 210597
    • 13. Dezember 2021 um 13:53

Naja, zur WM hätten die auch das 3- bis 10-fache verlangt.

Um die Zimmer effizient zu vergeben ist das vielleicht schon alles ein pragmatisches Vorgehen, vor allem wenn die FIFA wirklich große Teile der verfügbaren Kontingente selbst reservieren wird. Für den Spaß an der Sache ist das alles natürlich großer Mist.

Wir hätten es tatsächlich noch überlegt, weil meine Verlobte eine Verwandte in Doha hat und es natürlich der Anlass gewesen wäre, um dort hinzufahren. Wir sind aber auch alle aus dem Alter raus, in dem man sich selbstverständlich bei jemandem auf die Couch einlädt. So ist es jetzt tatsächlich ziemlich Kappes - wir können natürlich drauf warten, dass wir Tickets bekommen und dann Hotels buchen dürfen, aber da geht einem ja der ganze Spaß an der Sache verloren :)

• WM 2022 -Hotel- und sonstige Unterkünfte -Fred

• 210597
    • 13. Dezember 2021 um 12:14

10.720 € für 2 Personen im Doppelzimmer, also 5.360 € pP.

Das "Standard Hotel"-Beispiel ist das Kingsgate, "Superior Hotel"-Beispiel ist das Best Western Plus Doha, "Deluxe Hotel"-Beispiel ist das Wyndham Grand. Preise 10.720 €, 11.300 €, 11.964 € für zwei Personen. Tickets Kat 2 in den Ecken.

Wäre lustig, wenn es nicht ernst gemeint wäre.

• FC Schalke 04

• 210597
    • 6. Dezember 2021 um 22:11

Positiv: Sie sagen immerhin geradeaus, dass sie das Geld doppelt abbuchen. Unter Tönnies und Peters hätte man das als innovatives neues Zahlungssystem kommuniziert, dass es den Fans jetzt ermöglicht, dem Kumpel- und Malocherclub durch einen innovativen "Knappenkumpelgrubenbeitrag" noch näher als je zuvor zu sein.

Negativ: Sie labern halt immer noch was von Überweisungsentgelten und organisatorischem Aufwand und das erklärt halt nicht annähernd, warum man dann für die Anfragen gegen Nürnberg die normalen Tageskartenpreise beibehalten hat.

Es wäre immer noch ehrlicher wenn sie laut sagen würden, dass sie auf die Kohle angewiesen sind und es sich kurzfristig nicht leisten können, auf irgendwas zu verzichten.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 3. Dezember 2021 um 16:04

Ich würde nicht meinen, dass die Nebenwirkungen was mit der Kreuzimpfung zu tun haben. Geht eher darum, ob du den Moderna-Impfstoff an dem Tag so gut verträgst wie vorher den von Biontech. Aus meinem eigenen Umfeld lässt sich da aber kein konstantes Bild ableiten - selbst Leute die 2x das gleiche Zeug bekommen haben hatten da unterschiedliche Reaktionen.

Einfach machen, Hauptsache Impfsaft im Arm :)

• VIP Erlebnisse around the World

• 210597
    • 3. Dezember 2021 um 15:00

Heute geht's ins Ausweich-VIP-Zelt am Böllenfalltor in Darmstadt, aufgebaut nur für die Dauer des Umbaus der Haupttribüne :bier:

• Der Corona Fred

• 210597
    • 2. Dezember 2021 um 23:34

Ich wollte jetzt eigentlich mal wieder über Wutbürger Zingler lachen, aber ehrlich gesagt: Ich finde, dass er hier in sehr vielen Punkten richtig liegt. Auch wenn mir wie immer die Ansätze fehlen, wie man's besser machen sollte.

https://www.kicker.de/vollchaos-zing…-881217/artikel

Mit der Haltung, dass der Staat seine Hausaufgaben machen muss, bevor er Solidarität von den Bürgern einfordert, kann ich mich identifizieren. Auch wenn das die Latte für den Staat hoch hängt: Das fasst ganz gut zusammen, warum man inzwischen aus verschiedensten politischen Richtungen kommend Hass auf alle Entscheidungsträger entwickeln kann.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 2. Dezember 2021 um 16:39

Tja, wir hatten ja hier oft genug das Argument "2G überall in der Öffentlichkeit kannste nicht machen, dann treffen sich die Leute privat"! Jetzt hat man das eben unter Strafe gestellt. Finde ich logisch.

Wie's gehandhabt wird steht auf einem anderen Blatt, das war aber schon im letzten Lockdown eigentlich ganz pragmatisch. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Polizei mit Fangkommandos ausgerückt wäre, dafür wurde halt hier und da mal ne Party gesprengt.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 2. Dezember 2021 um 15:30

Absolut normaler und überhaupt nicht gestörter Move, Selfie-Videos in der Pathologie zu drehen, um sein Social Media zu bedienen.

Wo landet die wohl, AfD-Karriere oder Querdenker-YouTube?

• Der NBA-Thread

• 210597
    • 2. Dezember 2021 um 11:27

Da würde ich einfach in der Halle aufkreuzen, einen auf stotternder Foreigner machen, und mir helfen lassen. Durch den Einlass wirst du wahrscheinlich kommen und dann musst du nen Usher ansprechen und nachher wohl mit Customer Service reden, wenn du an deinem Platz feststellst dass du falsch bist.

Das wird dann zwar auf keinen Fall gehen (Amis sind überraschend bürokratisch!), wird dann aber doch irgendwie gehen (Amis sind oft auch überraschend kreativ und nett, wenns ums Helfen geht).

Ich war kurz vor Thanksgiving im United Center bei Bulls-Knicks. Das Ganze leider dadurch getrübt, dass ich mir am Nachmittag von einem Chicken Caesar Salad eine amtliche Lebensmittelvergiftung eingefangen habe, die erst in der Halle durchschlug. Was ich vom Spiel gesehen habe war aber super :D

• Der Corona Fred

• 210597
    • 2. Dezember 2021 um 10:35

Mir macht Corona Angst, davor haben mich bis jetzt noch keine roten Linien geschützt.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• 210597
    • 1. Dezember 2021 um 21:49

Damit sagst du allen Nicht-Zuschauern aber genau so: "Das mit dem Fußball haben wir gesehen und schaut her, das haben wir jetzt in den Griff gekriegt." Die Nicht-Zuschauer sind mehr als die Zuschauer. Mit Fußball kann man halt gute Symbolpolitik betreiben.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 1. Dezember 2021 um 15:57
    Zitat von Kartenfahnder

Ein Beitrag zum Thema Spaltung der Gesellschaft.

https://www.welt.de/debatte/kommen…ivTjlMHLt7RXyxs

"Gleichzeitig spielen sich in den Schulen Szenen ab, die vor der Pandemie einen gesellschaftlichen Aufschrei ausgelöst hätten. Da gibt es Tafeln, auf deren einer Seite die Geimpften stehen, auf der anderen die nicht Geimpften, die sich dann vor der versammelten Klasse regelmäßigen Tests unterziehen müssen."

Waren diese Leute schon mal in einer Schule? Ich weiß nicht wie es heutzutage ist, aber von Anfang der 90er als ich auf der Grundschule war bis Mitte der 2000er als ich Abi gemacht habe war eigentlich der gesamte Lehrbetrieb darauf ausgerichtet, die vermeintlich schwächeren Schüler durch fortwährendes Bloßstellen zu "motivieren", damit sie endlich "mitziehen". Insofern: Alles beim Alten :D

Aber für so ein Paulanergarten-Zeug hier hätte ich dann doch gerne mal ein einziges Beispiel:

Da gibt es Lehrkräfte, die Kinder einzeln aufrufen und nach ihrem Impfstatus befragen: Wer geimpft ist, erhält einen Applaus, wer nicht, muss sich rechtfertigen.

"Spaltung der Gesellschaft" ist ein schöner neuer Begriff, der aber irgendwie komischerweise nur im Zusammenhang mit Corona verwendet wird. Dieselben Leute, die sich über die Spaltung der Gesellschaft Sorgen machen, äußern sich doch eher selten zu der Frage, ob für eine Spaltung der Gesellschaft auch durch andere Phänomene voranschreitet. Man könnte ja auch mal über die zunehmende Ungleichverteilung von Wohlstand, den Fortbestand von Alltagsdiskriminierung, die infrastrukturelle Benachteiligung der ländlichen Räume oder die ungleiche soziale Perspektive der verschiedenen Generationen als Katalysatoren von Spaltung nachdenken, wenn einen die Spaltung denn umtreiben würde. Diesen Leuten geht es aber nicht um die Spaltung der Gesellschaft, sondern nur um irgendwelche bestimmten Corona-Maßnahmen, die sie nicht mitmachen wollen. Das könnten sie so auch geradeheraus sagen, aber stattdessen verstecken sie sich hinter erfundenen Schulklassen und einer angeblichen Spaltung der Gesellschaft.

"Spaltung der Gesellschaft" kann für mich in einen großen Müllsack mit "Cancel Culture", "Gender-Wahnsinn" und "Fake News". Das ist leider aktuell einfach ein Kampfbegriff, mit dem man keine ernsthafte Diskussion führen kann.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• 210597
    • 1. Dezember 2021 um 10:21

Ich würde auch auf jeden Fall das Virus verklagen, das hilft mit Sicherheit :rolleyes: Wenn sich genug Leute impfen lassen, dann gibts im Winter auch wieder offene Stadien. Wenn nicht halt nicht.

Abgesehen davon: Die Vereine haben alle ihre 50-100 Mio vom Fernsehen sicher, in Liga 2 vielleicht 20-30. Dazu kommen Mitgliedsbeiträge, Sponsoren-Zahlungen, Fanartikelverkäufe, etc.

Das Mitleid von Theatern, Künstlern auf Tournee, Musikern, Schaustellern, etc. dürfte sich da doch stark in Grenzen halten und ich glaube die Vereine tun ganz gut daran, bei dem Thema den Ball flach zu halten.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 21. August 2025 um 01:00
  • Hamburger SV

schwarzer100 21. August 2025 um 00:16
  • MLS USA

PtoTheWee 20. August 2025 um 23:31
  • UEFA Champions League 2025/26

jens1893 20. August 2025 um 23:16
  • Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

Christie 20. August 2025 um 23:14
  • SV Elversberg Ticketthread

allgoier 20. August 2025 um 23:12
  • Fanclub Nationalmannschaft

Sturmi74 20. August 2025 um 22:50
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

hochhausass 20. August 2025 um 22:40
  • Borussia Dortmund

stfn84 20. August 2025 um 22:36
  • Tach aus Kölle

stfn84 20. August 2025 um 22:24
  • FC Bayern München

Burgstettenbazi 20. August 2025 um 22:24
  • 3.Liga 2025/26

CharlieKelly 20. August 2025 um 22:19
  • Alles rund ums Golf

peksim 20. August 2025 um 22:05
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

JonasKamper 20. August 2025 um 21:56
  • (S) 2x Nina Chuba München 29.10.25

marius2304 20. August 2025 um 20:52
  • [B] 2 x Kraftwerk Düsseldorf Sonntag 14.12.2025

fctunnel 20. August 2025 um 20:26
  • Kroatien - 1. HNL

Cemko92 20. August 2025 um 20:19
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

WalterFrosch 20. August 2025 um 19:40
  • Greuther Fürth Ticket-Diskussionsfred

Philipp09 20. August 2025 um 19:34
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 20. August 2025 um 19:24

Heiße Themen

• Tach aus Kölle

22 Antworten, 302 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

99 Antworten, 4.514 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo vom Neckar!

27 Antworten, 460 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.472 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo alle zusammen

28 Antworten, 617 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

55 Antworten, 1.025 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.828 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 559 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 2 x VIP Tickets Ed Sheeran 5.9 o. 6.9.25 Düsseldorf

4 Antworten, 270 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2 x Kraftwerk Düsseldorf Sonntag 14.12.2025

0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 8 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 36 Mitglieder und 399 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • danny18
  • diegogrande10
  • Duffman0815
  • fanofsoccer
  • flo200000
  • Gaustl
  • grillmeister
  • hanswurst
  • Harry54
  • hulk85
  • Icey245