1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 210597
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 210597

• Der Corona Fred

• 210597
    • 1. Oktober 2021 um 02:19

Wie meinst du das denn? Wer sich nicht impfen lassen will, erhöht sein Risiko, im Krankenhaus zu landen. Vermeidbarkeit des KH-Aufenthalts wäre also zumindest zu einem Teil gegeben.

Ich bin trotzdem absolut dagegen, Ungeimpfte in irgendeiner Triage-Reihenfolge hinten anzustellen. Dafür würde ich tatsächlich den Extremsportler als Strohmann heranziehen. Warum sollte der ansonsten unauffällig lebende Ungeimpfte in einer Triage-Situation hinter dem rücksichtslosen Skitouristen anstehen, der sich abseits der Piste um einen Baum gewickelt hat? Wie genau quantifiziert man die Rücksichtslosigkeit des einen und wiegt sie gegen die des anderen auf? Da fehlt mir dann wiederum tatsächlich auch die Antwort drauf.

Man könnte sich da jetzt etwas zusammenkonstruieren von wegen "Pandemie, Ausnahmesituation die die Allgemeinheit betrifft", was auch immer, aber am Ende ist Triage immer scheiße. Wenn überhaupt Triage, dann so, dass man entweder nach Lebensrettungswahrscheinlichkeit geht oder nach Lebensrettungswahrscheinlichkeit x erwartete Lebenszeit. Alles andere ist die Durchsetzung einer gewissen Moralvorstellung an der Krankenhaustür, und da bin ich nicht für. Ich finde keine Formel die mir erklärt, warum ich den Impfverweigerer härter bestrafe als den hypothetischen Skifahrer, der mit seiner Rücksichtslosigkeit Lawinen oder Gefahren für seine Retter in Kauf nimmt. Das will ich dann persönlich auch nicht mehr gegeneinander aufwiegen oder in ein System gießen lassen.

Unabhängig vom Krankenhaus finde ich aber, dass der Ungeimpfte eine insgesamt größere Gefahr darstellt, weil er insgesamt mehr Leben gefährdet und das häufiger als der Skifahrer. Der Skifahrer nimmt für die Dauer einer Fahrt in Kauf, dass eine relativ unwahrscheinliche Katastrophe eintreten könnte. Der Ungeimpfte nimmt mit jedem zwischenmenschlichen Kontakt in Kauf, dass eine unbestimmt wahrscheinliche Virusübertragung eintreten könnte, von der dann eine exponentiell ansteigende weitere Anzahl an Infektionen ausgehen könnte, deren Konsequenzen er null absehen kann. Und er hat von diesen Kontakten sehr viele über einen sehr langen Zeitraum - viel mehr Risikomomente als der Skifahrer auf seiner einen Fahrt abseits der Piste.

Wie man auf solche Gedanken kommt? Meine Freundin "durfte" heute wieder ins Büro und hat direkt mal rumgefragt, wie's die Kollegen denn so halten mit dem Impfen (was ich sehr befürworte, wenn man mit Leuten in einem Raum sitzen muss). Zack, gleich mal den ersten gesprochen, der noch nicht beim Impfen war. Ist ja auch kompliziert zu organisieren heutzutage. Bei sowas könnte ich kotzen. Eure Privatsache meinetwegen, aber dann bleibt halt auch in eurer Privatsphäre.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 15. September 2021 um 10:54
    Zitat von Kartenfahnder

(PS: Eine solche Regelung wie in Berlin ruft doch geradezu zu Kinder-Corona-Partys auf. Als einzige Möglichkeit, an ein relevantes G zu kommen :rolleyes: )

"Hallo wir sind's, die verantwortungsbewussten Eltern! Wir haben für unsere Kinder nur das Beste im Sinn und überlegen deshalb jetzt, ob wir sie mit Corona anstecken sollen. Damit's ihnen bald wieder besser geht, verstehen Sie?"

Nix für ungut und ich verstehe als Nicht-Vater davon natürlich rein gar nichts, aber so komplett logisch scheint mir das nicht.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 15. September 2021 um 10:52
    Zitat von Quizmeister

https://www.spiegel.de/ausland/ende-d…41-53c448fdd2cd

Dieses Pamphlet, gesponsert von der Gates-Stiftung im Übrigen, beleuchtet ebenfalls Dänemark.

Allein die indirekte durchgehende Beschreibung der Feiernden als asozial, die vollkommen überzogene und unsachliche Kritik am liberalen Weg Dänemarks mitsamt Weglassen der Fakten (die man bei Fahnders Welt-Kommentar findet; z.B. die zeitliche Darstellung der Lockerungsmaßnahmen) und die geradezu spürbare Enttäuschung des Autors dass die Polizei nicht eingreift bei den Feiernden macht mir Angst für die kommenden Woche und Monate bei uns im Land. Das ist ein hetzerischer Artikel bzw. eine Reportage Vincent. Das andere (Welt) im Übrigen ein Kommentar.

Ganz Europa öffnet, wir machen oder lassen weiterhin zu.

Sorry, aber wie liest man sowas aus so einem Artikel heraus?

Der Autor ist hingefahren, hat sich das alles angeschaut, hat den Samstagabend von Saufschuppen bis Weltklasseclub abgebildet, hat sein Unbehagen und seine Fragen ebenso geschildert wie sein positives Empfinden, dass Dinge funktionieren. Hat mit vielen Leuten geredet und versucht, Folgen für das Gesundheitssystem und für das soziale Gefüge abzubilden. Was ist davon Hetze? Ehrlich gesagt, mir ging's in Budapest ein bisschen ähnlich wie ihm - man schwankt halt zwischen "boah geil, endlich wieder" und "puh lass das bloß gutgehen".

• Der Corona Fred

• 210597
    • 1. September 2021 um 17:14

Ich hab' jetzt hier im Thread zumindest ein paar Leute gelesen, die sich ernsthaft mit den Technologien auseinander zu setzen scheinen.

Das wäre im Übrigen auch mein Hauptargument für die Debatte "Thread offen lassen oder Thread schließen", auch wenn ich deren Höhepunkt verpasst zu haben scheine: Ich bin klar für Thread offen lassen, denn ich habe hier tatsächlich mehr Austausch mit Menschen, deren Standpunkt anders ist als meiner, als ich das sonst irgendwo habe.

In meinem Fall sind das diejenigen, die für eine Abschaffung aller Maßnahmen plädieren oder die gegenüber den Impfungen skeptisch sind. Mit solchen Leuten habe ich sonst nichts zu tun und mit deren lautesten Vertretern will ich auch nichts zu tun haben. Mit denen, die sich hier äußern gibt es zumindest mal eine gemeinsame Grundlage und meistens auch einen annehmbaren Umgangston.

Von den "anderen" hat mich hier zwar noch niemand von seiner Meinung überzeugt. Sie haben mir aber zumindest vermittelt, dass ihre Skepsis gegenüber den Impfungen und den Maßnahmen aus vielfältigen Überlegungen rührt, zum Teil auch aus lange und tief geführten Denkprozessen und Abwägungen. Es hat schon etwas Positives, wenn man "die anderen" so wahrnimmt, anstatt nur immer schreiende Querdenker aus der Tagesschau vor Augen zu haben.

Am besten fand ich hier die Antwort von @Salito0794 auf die Frage, warum man die Impfgegner verstehen wollen sollte: "Ganz einfach: weil ich sonst ne scheiß Wut auf die Nichtimpfer bekomme." Das ging mir sehr lange und geht mir heute manchmal noch so. Insofern ist es schon durchaus hilfreich, wenn man hier dann ehrliche und persönliche Begründungen von Leuten sieht, die die Dinge komplett anders sehen als ich. Das geht hier besser als anderswo und das sollte meines Erachtens so bleiben.

Davon abgesehen: Ganz ohne Informationsgehalt ist es hier auch nicht, z.B. wenn es um Maßnahmen im Ausland oder um Statistiken geht. Auch das würde ich nicht missen wollen.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 1. September 2021 um 16:45
    Zitat von sammy77

Mich hat das hier geschockt:
    https://www.fr.de/ratgeber/gesun…r-90952557.html
    Wie anders soll ich mir das erklären, als dass man hier versucht, die Zahlen bewusst, mit voller Absicht der Irreführung, in die Höhe zu treiben?

Einfache Erklärung: Das "unabhängige IGES-Institut" ist ein Unternehmen, das Beratungsleistungen verkauft. Solche Unternehmen hauen manchmal auffällige Pressemitteilungen raus, um zitiert zu werden, weil ihnen das Aufmerksamkeit beschert und somit Geschäft zuführt. Gibt's zu allen Themen - ist letzten Endes eine harmlosere Form von dem, was Lobbyverbände genau so machen: PR.

In diesem Fall war das Zitat dann ja zudem wohl noch verfälscht, wie schon oben beschrieben.

• SC Freiburg

• 210597
    • 31. August 2021 um 14:55
    Zitat von Howie

Edit: Ich sollte wohl mal meinen Horizont über den Hauptbahnhof erweitern. Gibt offenbar tatsächlich noch einen "S-Bahn-Halt" Messe/Universität. Ist für mich zwar trotzdem keine richtige S-Bahn, aber was anderes als die Straßenbahn und näher am Stadion als der Hauptbahnhof.

Um den geht's wohl. Ausgeschildert war die "Breisgau S-Bahn" und die separat von der Straßenbahn. Witzigerweise kommt man mit der (theoretisch) super nach Littenweiler, könnte also fast zwischen den Stadien pendeln :D

• SC Freiburg

• 210597
    • 31. August 2021 um 12:51

Gestern da mal vorbeigefahren. Es ist schon sehr generisch geworden, ich hoffe dass da noch etwas Farbe oder Spraypaint auf den Beton kommen. Eingänge für die normalen Plätze sind wie in Mainz in den Ecken, ansonsten gibt es eine Art Alm hinter der Fankurve (Zäpflestüble), auf den ersten Blick wie in Ingolstadt aber etwas kleiner. Standort ist komplett Arsch der Heide und die Straßenbahn wirkt überraschend weit weg, wie es sich mit der S-Bahn verhält kann ich nicht sagen - immerhin gibt es beides aber.

Am Design ist ansonsten nur auszusetzen, dass es nicht gelungen ist, eine Art Haupteingang zu schaffen. Man steht auf P1 vor einer vorversetzten Betonwand, zwei erstmal nicht sichtbare Treppen führen schräg hoch auf die Umlaufebene, dort geht man dann in eine Tür hinein wo der Empfang für den VIP-Bereich sein wird. Etwas seltsam wirkt das.

Ob das Stadion nach dem Einlass umrundet werden kann, konnte ich nicht abschließend erkennen - es wirkt aber nicht so, da der Gästeblock ziemlich weiträumig umzäunt ist. Den Umlauf hinter der Haupttribüne wird man wohl nutzen können, da dort auch der Fanshop angesiedelt ist (ebenfalls in die Tribüne integriert). Sicht von innen war nicht zu beurteilen, da wir das Stadion nur von außen gesehen haben.

Freiburg wird sicherlich wie Mainz ein bisschen damit zu kämpfen haben, dass etwas Besonderes vom Standort verloren geht. Bis jetzt fehlt so ein bisschen das eine Wow-Feature, das einen an dem Stadion umhaut.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• 210597
    • 13. August 2021 um 18:11

Man checkt es einfach nicht. Ich verstehe die Intention und da wurden sich viele sehr positive Gedanken gemacht, aber so wie es geworden ist ist es zu kompliziert.

Man hätte das mit guter Kommunikation noch rausreißen können, aber das hätte viel mehr Aufwand erfordert, als das Ding einfach mit einer Mitteilung online zu stellen und den Rest die Fanbeauftragten machen zu lassen. Wir haben im Freundeskreis echt tagelang nicht gecheckt, wieviele Pässe man braucht, ob es preislich lohnenswert ist und was die einem bringen. Sowas kannste bringen wenn du Buli spielst und dir alle die Bude einrennen, aber nicht so einen Zinnober machen für die Tickets gegen Sandhausen und Heidenheim.

Was auch hart ungerecht ist: Erst nach dem Bremen-Spiel wurde bekanntgegeben, dass man sich für die Spiele danach die gleichen Plätze reservieren kann. Wenn man Bremen verpasst hat, darf man jetzt also selbst als Supporter-Pass-Inhaber nur noch aus den Resten wählen.

• 210597
    • 13. August 2021 um 17:32
    Zitat von eagle

ist in Frankfurt auch so. Alle oder keiner.
    Geht zudem so weit, das IHR Bereich auch von keinem anderen genutzt werden darf. Deshalb bin ich durchaus gespannt, wie da nächste Woche die 25k verteilt sitzen sollen, wenn ja 1/8 komplett leer bleibt.

Hat man doch in Kaiserslautern gesehen am Montag. Klafft halt ne Lücke, aber geht auch.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 12. August 2021 um 18:47

Böse, aber ich habe gelacht :D

• 210597
    • 12. August 2021 um 15:53

Gerade kurz auch nochmal die anderen abgeklappert:

Stuttgart-Fürth: Freier Verkauf, alle Blöcke verfügbar außer Heimkurve
    Bielefeld-Freiburg: Freier Verkauf läuft, nicht mehr so viel verfügbar außer in einer Ecke
    Augsburg-Hoffenheim: Freier Verkauf läuft, bislang 6.500 Tickets verkauft nach Mitteilung von heute Mittag (!)
    Wolfsburg-Bochum: Freier Verkauf läuft, ich mach mir doch jetzt keinen Wolfsburg-Account um das nachzuschauen
    Mainz-Leipzig: Freier Verkauf läuft, massenweise Plätze verfügbar außer in der Heimkurve
    Köln-Hertha: Intransparent, scheint nur für DK-Inhaber buchbar zu sein

Der ganz große Run zurück in die Stadien ist das nicht. Die Spiele sind aber auch ausnahmslos unattraktiv, das bleibt diese Saison auch so :D

• Der Corona Fred

• 210597
    • 12. August 2021 um 15:42
    Zitat von Kartenfahnder

Für Zahlen-Fetischisten die Ergebnisse der Coronatests an Schulen in NRW, auch auf Stadt- bzw. Kreisebene.

Die anderen bitte einfach ignorieren.

https://www.schulministerium.nrw/ergebnisse-der…b-corona-zeiten

Oute mich hiermit als Zahlen-Fetischist. Die Zahlen sagen mir doch erstmal nur, wieviele Schüler und wieviele Lehrer dem Unterricht fernbleiben wegen Quarantäne oder Erkrankung. Korrekt verstanden?

Conclusio wäre dann: Diese Zahlen sind relativ gering, für Düsseldorf zB konstant <1% der Schüler und <5% der Lehrer.

Richtig verstanden so weit?

• 210597
    • 12. August 2021 um 15:34

Find's inzwischen interessant, dass sich einige Clubs in Deutschland merklich schwer tun, die Tickets an den Mann zu bringen.

Gladbach-Bayern und Dortmund-Frankfurt sind beide gerade in den freien Verkauf gegangen - das sind die zwei attraktivsten Partien des Spieltags und wären sonst safe voll gewesen. Bei Textilvergehen fiel heute auch auf, dass Union gegen Leverkusen noch nicht ausverkauft ist. Und selbst in Liga 2 war zB auffällig, dass Düsseldorf gegen Bremen nur 12.500 im Stadion hatte, obwohl 17.000 gegangen wären.

Manche Fans sind da sicher noch vorsichtig, manche haben vielleicht keine Lust auf Vorschriften, manche sind noch im Urlaub, manche haben die Kohle nicht mehr so locker...da wird vieles zusammenkommen. In manchen Fällen ist der Ticket-Vorverkauf auch einfach so kompliziert, dass es viele von vornherein nicht checken (Düsseldorf!). Ich bin gespannt, ob es vielleicht doch mal eine nachhaltige Delle bei den Zuschauerzahlen gibt, weil die Leute es sich abgewöhnt haben oder ihre Freizeit inzwischen lieber anders verbringen. Zu gönnen wäre es den Vereinen - das Stadionerlebnis wird seit 15 Jahren eigentlich nur teurer, selten besser.

Bin gespannt, wie sich das auf die Positionierung der Vereine auswirkt. Könnte mir vorstellen, dass die ersten nochmal lauter nach vollständiger Öffnung rufen, wenn entweder die Zuschauerzahlen niedrig bleiben oder die ersten Länder (wie BaWü) eine 100%ige Kapazität ermöglichen.

Im Ausland sieht man das Problem interessanterweise ja nicht so, oder gibt's da andere Zahlen die jemand gesehen hat?

• 210597
    • 11. August 2021 um 23:44
    Zitat von Rothose1887

Wie war es immer mit Mitte und Maß?
    Maskenpflicht am Platz ist Quatsch, alles aufheben im Stadion aber genauso...

Wieso ist Maskenpflicht am Platz Quatsch?

Wenn ich in nem Block zu meinem Platz will und der nicht gerade am Gang liegt, dann muss ich an jedem vorbei, der auf seinem Platz sitzt. Da kann ich keinen Meter Abstand halten, weil das Stadion das baulich gar nicht hergibt.

Man könnte das lösen, indem die Leute einfach im Vorbeigehen ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen oder jeder etwas vorsichtig ist. Das passiert aber im Stadion und rund ums Stadion nicht, und wer was anderes behauptet war nicht im Arena Treff :D

"Maskenpflicht am Platz ist Quatsch" erinnert mich immer an einen Besuch beim Klienten im Oktober, Krankenkasse. Alle schön mit Maske auf ins Gebäude gekommen, dann in einen Konferenzraum nebeneinander gesetzt ohne Abstand, und da dann die Maske abgezogen. Weil Covid nämlich weder eingefangen noch weitergegeben werden kann, sobald der eigenen Arsch einen Stuhl berührt.

Beim Klienten gabs dann 2 Wochen später die ersten COVID-Fälle, da haben wir schon wieder von zuhause aus gearbeitet. Einmal besucht und nie wieder.

• 210597
    • 11. August 2021 um 23:38
    Zitat von Dschorgo

Ausverkaufte Stadien in Nachbarländern

Während man in Deutschland also noch zur Vorsicht neigt, geht es im Ausland mittlerweile ganz anders zu. Wie Paris Saint-Germain mitteilte, wird der Prinzenpark beim ersten Heimspiel der Saison am Samstag gegen Straßburg mit 47.900 Zuschauern ausverkauft sein. Die örtlichen Behörden bestätigten zudem, dass es keine Corona-Restriktionen im Stadion geben werde. Die einzige Zutrittsvoraussetzung ist das Vorweisen einer vollständigen Impfung, einer Genesung oder eines negativen Tests. Paris hat eine Inzidenz von 190. Auch in Dänemark war am vergangenen Sonntag das Hauptstadt-Derby zwischen dem FC Kopenhagen und Bröndby IF (4:2) mit 31.300 Zuschauern so gut wie ausverkauft. Maskenpflicht herrschte nicht. Dänemark weist aktuell eine Inzidenz von 109. auf.

und in Köln herrscht am Platz Maskenpflicht..

Drehen die hier alle komplett am Rad?

Deutschland, 83 Mio. Einwohner, Woche bis 2. August: 19.504 neue Fälle, 123 Tote.
    Frankreich, 67 Mio. Einwohner, Woche bis 2. August: 148.681 neue Fälle, 257 Tote.

Quelle: WHO. Die Zahlen für Hospitalisierungen stehen da nicht und habe ich jetzt auch keine Lust zu googlen, weil mir das meine Zeit nicht wert ist als Antwort auf "Drehen die hier alle komplett am Rad?"

Definitiv drehen bei uns alle am Rad und sollten wir das genau so durchziehen wie in Frankreich.

Nur um das nochmal greifbar zu machen, was 134 Tote Unterschied bedeuten: In der Germanwings-Maschine saßen damals 150, und wir haben im ganzen Land über Wochen nichts anderes besprochen.

So, und 2. Teil, weil der auch zur Wahrheit gehört:

Dänemark, <6 Mio. Einwohner, Woche bis 2. August: 6.158 neue Fälle, 3 Tote.

Da würde mich tatsächlich interessieren, wie die eine hohe Inzidenz mit niedrigen Todesfällen hinbekommen. Spontanes googlen, und jetzt verschwende ich hier doch wieder meine Zeit:

Deutschland: 83 Mio. Einwohner, 468 Hospitalisierte in KW 30/2021 (RKI)
    Dänemark: <6 Mio. Einwohner, 103 Hospitalisierte Stand heute (Danish Health Authority)

Also Hospitalisierungsrate mindestens 3x so hoch wie bei uns, auch erstmal suboptimal.

Das Fazit bleibt: Sich hinzustellen und "Drehen die hier alle komplett am Rad" rauszublöken nur weil man zwischen Kölsch saufen und schlechtem Fußball mal Maske tragen muss, das finde ich etwas platt.

• Borussia Dortmund

• 210597
    • 11. August 2021 um 19:09

"Tut uns wirklich Leid, aber 3 Stunden nach Spielende müssen wir den Ausschank hier im VIP-Bereich leider schließen."
    "Panama! Panama! PANAMAAAA!"

Nicht falsch verstehen, ist wirklich ne gute Sache, die haben nur leider den Teil mit "unauffällig" für das Codewort missverstanden :)

• Borussia Dortmund

• 210597
    • 11. August 2021 um 18:49

https://www.kicker.de/bvb-sichert-se…-868093/artikel

Zitat

Wer sich als Fan im Dortmunder Stadion bedroht, bedrängt oder unsicher fühlt, findet künftig mit der Frage "Wo geht's nach Panama?" schnell und unkompliziert Hilfe.

Dieses Konzept ist an sich ja clever und nicht neu. Zuerst gehört habe ich das von Bars: Es gibt eine Bestellung oder eine Frage an den Bartender, die zwar relativ plausibel klingt, in Wirklichkeit aber ein Signal darstellt, dass man sich bedroht fühlt und Hilfe braucht. So soll es möglich sein, Hilfe zu bekommen, ohne einen potenziell bedrohlichen Begleiter darauf aufmerksam zu machen und potenziell in Rage zu versetzen.

Das ursprüngliche Konzept in Großbritannien lautete "Ask for Angela", also einfach nach Angela fragen (Angela wie "Angel", also Schutzengel). In den USA hat man daraus: "I'd like an angel shot" gemacht.

Und jetzt zurück zum BVB.

Das ganze Konzept basiert darauf, dass die Frage PLAUSIBEL KLINGT und somit UNAUFFÄLLIG gestellt werden kann.

Wie bitte kommt man denn da auf "Wo geht's nach Panama?" als plausible Frage im Westfalenstadion :D :D :D Wenn ich jemanden im Stadion "Wo geht's nach Panama?" fragen höre, dann gehe ich erstmal davon aus, dass ich das Catering vorwarnen muss, demjenigen bitte kein Stades Leicht mehr auszuschenken :D

Top-Umsetzung, Glückwunsch dazu :D

• 210597
    • 11. August 2021 um 18:41

Und woher die 12 Ungeimpften? Ich lese 8 ungeimpfte Spieler und 2 ungeimpfte Co-Trainer, siehe hier: https://www.ligainsider.de/1-fsv-mainz-05…soliert-307212/.

In The Athletic war zu der Frage ein längerer Artikel aus englischer Sicht.. Grundtenor war, dass auf Fußballer Folgendes zutrifft:

1) Sie sind "Herdentiere" die gerne in der Gruppe das machen, was bestimmte tonangebende Spieler im Team machen - also auch auf die Impfung verzichten, wenn das ein paar Führungsspieler so sehen
    2) Sie sind sehr viel im Internet
    3) Sie sind relativ anfällig für irgendeine Scheiße die im Internet steht, ob das Verschwörungstheorien sind oder irgendwelche Anti-Impfungs-Infos
    4) Sie sind überdurchschnittlich offen dafür, irgendwelche Nicht-Mainstream-Lösungen für ihre Körper gegenüber der Schulmedizin zu präferieren.

4) basiert wohl darauf, dass die Kicker manchmal durchaus spezielle Ernährung/Mittel/Behandlung für ihre Körper brauchen, ebenso aber auch anfällig für Quacksalber und irgendwelche vermeintlichen Wundermittel sind, weil sie immer nach einem Vorteil suchen (siehe z.B. die berühmten Nasenpflaster Ende der 90er, die ja angeblich die Atmung verbessern).

Deckt sich mit der meine ich hier geposteten Umfrage aus der Schweiz, wonach die Berufsgruppe Sport/Fitness den geringsten Prozentsatz mit der Intention, sich zu impfen hatte.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 11. August 2021 um 14:09

Sowas setzen die natürlich um NACHDEM Schalke in Villingen war, ganz klarer Fall von Beschiss...

• Der Corona Fred

• 210597
    • 11. August 2021 um 13:53

Liest sich für mich auch so.

Interessant auch:
    Vorgesehen ist demnach, dass Ungeimpfte bei kulturellen Veranstaltungen im Innenbereich sowie in Clubs und Diskotheken künftig einen PCR-Test benötigen.

Stadion zählt vermutlich nicht als Innenbereich, was je nach Bauweise natürlich lustig ist (es gibt genug Stadien unter freiem Himmel, bei denen man im Umlauf im geschlossenen Raum ist). In Summe macht das aber Sinn. Heißt für mich dann aber: Schnelltest reicht, um ins Stadion zu kommen.

Grundsätzlich erstmal ne Marke und jetzt wird es spannend zu sehen sein, wie das umgesetzt wird und welche Folgen es hat.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

krisonfootballtour 28. November 2025 um 16:38
  • American Express (Amex Fred)

btother0ck 28. November 2025 um 16:38
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

theflex 28. November 2025 um 16:35
  • Vorstellung

Schwabo 28. November 2025 um 16:31
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

krisonfootballtour 28. November 2025 um 16:20
  • Böhse Onkelz

S04Father 28. November 2025 um 16:18
  • Hallo zusammen:-)

Schwabo 28. November 2025 um 15:28
  • [B] Tickets Kraftklub Tour Sterben in Karl Marx Stadt

Jonas_98 28. November 2025 um 15:22
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 28. November 2025 um 14:56
  • VfB Stuttgart

LostandFound 28. November 2025 um 14:35
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 28. November 2025 um 13:24
  • Primera División Argentina

peksim 28. November 2025 um 13:09
  • Robbie Williams on Tour

xklodi 28. November 2025 um 12:42
  • Urlaubsinspiration

jpf 28. November 2025 um 12:21
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

8Prozent 28. November 2025 um 12:15
  • Rot-Weiss-Erfurt

Micha1978 28. November 2025 um 12:02
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

svwcologne 28. November 2025 um 12:00
  • NFL + Fantasy Football

peksim 28. November 2025 um 11:58
  • (B) 1 DZ Reeperbahn 11.12.25

Rooney1887 28. November 2025 um 11:53
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rausmade 28. November 2025 um 11:43

Heiße Themen

• (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

3 Antworten, 216 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

2 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [B] Tickets Kraftklub Tour Sterben in Karl Marx Stadt

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Vorstellung

15 Antworten, 198 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (B) 1 DZ Reeperbahn 11.12.25

0 Antworten, 102 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 182 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 176 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo zusammen:-)

21 Antworten, 458 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x Foo Fighters 27.06.26 Anfield/Liverpool

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.302 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 211 Mitglieder und 1.951 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • AndyKrB
  • aronymus
  • Augsburger
  • Balatoni
  • bamberger11
  • bartman99999
  • Bastek
  • BayernArno