1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 210597
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 210597

• Der Corona Fred

• 210597
    • 20. Juli 2021 um 17:07
    Zitat von Ticketchef2006

Heute bei meiner Nachbarin 71 gewesen - steht seit Mai bei ihrem Hausarzt auf der Liste und nichts passiert. Hab Sie dann beim Impfzentrum um die Ecke angemeldet und hatte nach 5 Minuten eine Termin Bestätigung :huebscher:

Ja, das hatten wir bei unserem Hausarzt auch. "Auf die Liste gesetzt" und dann beim nächsten Anruf ein paar Wochen später große Verwunderung, nee auf ner Liste wären wir nicht. Angerufen wurden wir von da bis heute nicht. Gehen seit 2014 hin.

Eher probier ich ne neue Praxis hier um die Ecke aus, als da nochmal hinzugehen.

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• 210597
    • 20. Juli 2021 um 14:45

Düsseldorf bzw Rhein-Ruhr wurde ja trotz überragender Bewerbung von Michael Mronz ft. Armin Laschet einfach achtlos weggemobbt.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 15. Juli 2021 um 10:05

Man muss ja auch so ehrlich sein: Die Leute schränken sich nicht freiwillig ein, wenn sie wieder was dürfen.

Es gibt kein "Na gottseidank dürfen wir das jetzt wieder, jetzt passen wir aber mal auf und sind vorsichtig". Wie viele Leute haben denn bei den EURO-Spielen stringent ihre Masken getragen? Wie viele haben überhaupt Abstand gehalten, selbst wenn das bei der Auslastung zB in München gut möglich war? Die Leute sagen "Geil, ich darf wieder ins Stadion, endlich wieder Leben!" Und dann verhalten sie sich halt so, wie sie im Stadion Bock drauf haben.

Das soll auch keine Pauschalkritik an anderen Leuten sein - ich glaube, das macht jeder auf seine Weise. Ich zB habe in München meine Maske getragen und meinen Abstand gehalten, aber ich habe mich natürlich auch ins volle Arena-Bistro gedrängt. Das war komplett unverantwortlich nur für ein Wegbier (ok, drei Wegbier), zumal ja noch nebenan Leute getestet wurden, da also definitiv Ungetestete rumliefen. Aber darauf wollte ich dann auch nicht verzichten, oder? Und genau so gehen andere gehen nachts weg und sagen sich "Ja gut, ich geh ja nicht in nen Club um Abstand zu halten und Maske zu tragen".

Die Gefahrenlage ist vielleicht nicht mehr ganz vergleichbar, aber: Die Leute haben auch in den 80ern nicht aufgehört Sex mit Fremden zu haben, als klar war dass Aids im Umlauf war. Die Gefahr kann noch so groß sein, die Leute schränken sich einfach nicht ewig lange ein.

Ich weiß nicht, wie man vor dem Hintergrund wieder Veranstaltungen mit Publikum ermöglichen will, wenn die Zahlen wieder hochgehen. Es geht eigentlich nur mit sehr strenger 3G-Statusüberwachung und strenger Überwachung vor Ort. Sowas will aber eigentlich keiner und ist auch logistisch schwierig - entweder kontrollierst du wirklich ständig Ausweise und Nachweise im Original, oder du lässt Schlupflöcher offen und gefährdest alle.

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• 210597
    • 14. Juli 2021 um 21:46

Mo ist dann 462, dann sind Uschi (Arena) und ich (Arbeit) mit unseren Zweitimpfungen in Düsseldorf heute +2 und wir stehen bei 464 :)

• Impftermine - Alarm - Fred

• 210597
    • 14. Juli 2021 um 21:44
    Zitat von 210597

Habe jetzt für Uschi einen Termin morgen in Düsseldorf gemacht. Ich bin morgen da, weil meine Firma im Büro impft. Wir haben einen Zweitwohnsitz in Düsseldorf, also steht auf ihrer Anmeldung die Düsseldorfer Adresse und sie nimmt eine Meldebestätigung mit.

Auskunft an der NRW-Hotline lautete: Kommen Sie einfach mit ihren Unterlagen zum ersten Termin und sagen denen, dass Sie eine Zweitimpfung brauchen. Wir können das nicht im System hinterlegen, die kriegen das vor Ort aber hin.

Bin gespannt, ob das klappt!

Heute Abend waren wir in der Arena, und: Hat geklappt. Kein Interesse am Wohnort, keine Nachfragen warum sie woanders die Erstimpfung bekommen hat, einfach nur schnell und effizient geimpft. Und gut drauf sind die Leute da auch noch.

Also: Impfwillige, kommt nach Düsseldorf!
    Jetzt simma beide durch :bier: :klatsch: :klatsch:

• 210597
    • 13. Juli 2021 um 17:18

Habe jetzt für Uschi einen Termin morgen in Düsseldorf gemacht. Ich bin morgen da, weil meine Firma im Büro impft. Wir haben einen Zweitwohnsitz in Düsseldorf, also steht auf ihrer Anmeldung die Düsseldorfer Adresse und sie nimmt eine Meldebestätigung mit.

Auskunft an der NRW-Hotline lautete: Kommen Sie einfach mit ihren Unterlagen zum ersten Termin und sagen denen, dass Sie eine Zweitimpfung brauchen. Wir können das nicht im System hinterlegen, die kriegen das vor Ort aber hin.

Bin gespannt, ob das klappt!

• 1. FC Köln

• 210597
    • 12. Juli 2021 um 17:27

Edit: Hier stand Quatsch, der FC wechselt ja erst nächstes Jahr zu Hummel...

• Der Corona Fred

• 210597
    • 12. Juli 2021 um 09:25

Gestern was Schönes hier in Frankfurt erlebt.

Hessen ist beim Impfen ja nicht so furchtbar schnell gewesen. Folgerichtig haben Uschi und ich unsere Ersttermine in Düsseldorf (bei mir auf der Arbeit) bzw. in München (bei einem Hausarzt) gemacht.

Jetzt konnten wir uns nach dem Wegfall aller Priorisierungen doch registrieren und haben das einfach mal gemacht. Hintergedanke war, dass es ja offenbar mehr Impfungen als Impfwillige gibt und es vielleicht doch ganz angenehm wäre, hier 300m weg von uns im Impfzentrum zweitgeimpft zu werden, anstatt wieder zwei lange Fahrten einzuplanen.

Erstmal kannst du bei der Registrierung nicht "nur Zweitimpfung" angeben. Ist nicht vorgesehen. Also haben wir uns normal registriert und tatsächlich kamen direkt auch am nächsten Tag jeweils Termine für uns. Wir dann bei der Hotline angerufen und gefragt, wie wir da vorgehen: "Also da müssen Sie die Termine stornieren und vor Ort zum Impfzentrum, die tun Sie dann auf so ne Nachrückliste". Das klang mir schon suspekt, aber das Impfzentrum ist ja nicht weit weg, wir gestern also hin spaziert.

Joa. Der erste Ordner hat uns einmal ums Gebäude geschickt. Der zweite hat uns zu seinem Kollegen in der blauen Weste geschickt, der wiederum zu einem anderen Kollegen ganz ohne Weste, und der hat dann erstmal ein Verhör gestartet mit spannenden Fragen wie "Sind Sie irgendwie zugezogen?" Irgendwann war für ihn dann das Gespräch beendet und dann ging er einfach.

Ende vom Lied: Ich weiß bis heute nicht, ob das Impfzentrum eine Nachrückerliste hat - ich bin gar nicht ins Gebäude gekommen und hab darauf in seinem Schwall auch keine Antwort bekommen (dafür nachher aber immerhin ne Entschuldigung für seine Pampigkeit, was mir dann auch irgendwie Leid tat). Nach seiner Auskunft gibt es in Frankfurt im Impfzentrum keine Zweitimpfung, wenn die Erstimpfung vom Arbeitgeber kam; wenn die Erstimpfung von einem Hausarzt kam "unterstützen wir Hausarztpraxen gerne", das wäre dann aber eine Einzelfallentscheidung. Welchen Sinn das alles haben soll? Keine Ahnung, aber "der DRK-Leiter wird Ihnen genau das Gleiche sagen"! Na dann.

Und Ende des Monats kippen sie dann vermutlich wieder lauter Impfdosen in den Gully, während ich wieder nach Düsseldorf und München fahre.

• Tennis-Fred

• 210597
    • 11. Juli 2021 um 19:00

Kate im Stadion und Wills schon in Wembley, können also nicht den Doppler machen.

Das ist einfach nicht tooor.de...

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• 210597
    • 9. Juli 2021 um 10:23
    Zitat von spock

Nö, ich habe ja geschrieben, dass man das uasi als Plan B seitens des IOC schon länger hätte planen können. Corona ist ja auch nicht erst seit gestern in Japan. 8 -12 Wochen früher und man kriegt sowas hin.

Naja, die Befindlichkeiten der Japaner sollte man da auch noch mit einbeziehen.

Für die war das ein riesig wichtiges Ding, dass das bei ihnen stattfinden sollte. Das sollte für die Nation ein ähnlicher Erweckungsmoment wie 1964 werden, was in der kollektiven Erinnerung dort für viele als Startschuss für den Wiederaufstieg in die 1. Liga der führenden Nationen weltweit gilt. 1964 wurde der Shinkansen pünktlich zur Olympiade eingeführt, kam das Farbfernsehen nach Japan, konnte sich Tokio nach dem Krieg das erste Mal der Welt präsentieren. Das hatte und hat bis heute für die eine sehr hohe Bedeutung.

Gerade mit den wirtschaftlichen Schwierigkeiten der letzten Jahrzehnte war es den Japanern schon wichtig, sich 2020 noch einmal der Welt zu zeigen - nicht zuletzt auch deshalb, weil China sich in den letzten Jahren so in den Vordergrund gedrängt hat.

Es wäre also wohl sehr schwer gewesen, mit Japan darüber zu verhandeln, ob sie einzelne Wettbewerbe abgeben. Zumal sich das IOC ja auch lange mit den Japanern gut halten wollte um sicherzugehen, dass die Spiele überhaupt stattfinden können.

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• 210597
    • 8. Juli 2021 um 17:07

Pollitt! Pollitt! Pollitt! Geiler Move, das sieht super aus!

• Tennis-Fred

• 210597
    • 8. Juli 2021 um 16:00

Jetzt verballert sie es tatsächlich im Tiebreak, man fasst es nicht...

• Tennis-Fred

• 210597
    • 8. Juli 2021 um 14:53

Schön wieder in das Spiel reingekämpft. Bei 0:4 hättste sie abschreiben können, so ist noch nicht alles verloren.

• Tennis-Fred

• 210597
    • 8. Juli 2021 um 14:43

Auf geht's Angie!

Schon verrückt - spielst gegen die Nr. 1 der Welt und nach allgemeiner Pressemeinung ist das ein 50-50-Match. Da sieht man mal, welchen Status sie auf der Tour hat.

• 1500 Fußballspiele gesehen - was hab ich davon gelernt und wie kann ich noch "besser" Fußball schauen?

• 210597
    • 8. Juli 2021 um 00:52

Ich liebe den langen Text, aber meine Antwort wäre kurz zusammengefasst: Einfach mal nicht auf den Ballführenden schauen! Das bringt einem das Fernsehen nicht bei.

Man schaut dann aber auch cleverer Fernsehen. Ich habe hin und wieder das Gefühl, einen Fehler im Mittelfeld besonders zu bemerken, aus dem der Kommentator nichts macht, der dann aber den Angriff so beschleunigt, dass daraus ein Tor entsteht.

• TV Tipps

• 210597
    • 8. Juli 2021 um 00:17
    Zitat von grover

Habe noch eine richtige Perle in der Mediathek entdeckt:

https://www.ardmediathek.de/video/wdr-dok/…YTY5MTU3ZTczYQ/

Ist eine großartige Doku über den Bundesligaskandal 1971. Teilweise unfassbar wie naiv und hemdsärmelig da agiert wurde. Erinnert eher an vershobene Spiele in der Kreisliga.

Die wollte ich mir jetzt reinziehen und sie ist überall wieder offline? Was ist da los?

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• 210597
    • 7. Juli 2021 um 11:40

VERDAMMT :D

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• 210597
    • 7. Juli 2021 um 11:37

Unglaublich, wieviele KO-Duelle man über die Jahre vergessen hat! Teams und Trikots habe ich vor Augen, aber die Ergebnisse? Puuuuuhhhhh...

Ein richtiger ist mir eingefallen:
    - Argentinien 2006 gegen Mexiko (gewonnen) und gegen Deutschland (verloren)

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• 210597
    • 6. Juli 2021 um 17:53

Es ist schon geil wie die Politik im Winter/Frühjahr mega lange über Inzidenzzahlen debattiert hat, bis man irgendwann weit genug war dass ein Laschet zugab, die 165 völlig aus der Luft gegriffen zu haben.

Man hätte ja meinen können, dass es in der Zwischenzeit möglich gewesen wäre, ein anderes System oder validere Zahlen zu erarbeiten. Oder vielleicht auch zu begründen, warum eben das nicht möglich ist. Stattdessen verlässt man sich darauf, die alten Zahlen wieder hervorzuholen - auf die hat man sich ja immerhin mal politisch geeinigt.

Sowas ist tatsächlich nur frustrierend. Es ist nachvollziehbar, dass es in einer akuten Krise irgendwann nötig ist, einfach mal ne Entscheidung zu treffen - da fand ich die ehrliche Antwort von Laschet gar nicht mal schlecht. Aber das Gefühl, dass sich in der Zwischenzeit gar nix getan hat - das ist wirklich störend.

• 210597
    • 5. Juli 2021 um 11:20

Sorry, ohne einen Laber draus machen zu wollen: Kann man irgendwo explizit ne Zweitimpfung mit Biontech/Moderna buchen?

Ich habe jetzt in der Firma einen Astra-Zeneca-Zweitimpfungstermin für den 6.8., das wäre ca. 11 Wochen nach Erstimpfung. Es gibt eigentlich keinen Grund mehr, so lange zu warten - wenn ich morgen Biontech/Moderna bekommen könnte, wäre ich ja durch.

Edit: Doctolib kann das theoretisch, es gibt nur keine Termine :)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Böhse Onkelz

Spatzl 28. November 2025 um 17:26
  • American Express (Amex Fred)

rausmade 28. November 2025 um 17:18
  • Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 28. November 2025 um 17:05
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

Zeuge_Yeboahs 28. November 2025 um 17:02
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

W0ll3 28. November 2025 um 16:58
  • Real Madrid Tickets

geraldinho 28. November 2025 um 16:50
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

nico5381 28. November 2025 um 16:49
  • Vorstellung

Schwabo 28. November 2025 um 16:31
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

krisonfootballtour 28. November 2025 um 16:20
  • Hallo zusammen:-)

Schwabo 28. November 2025 um 15:28
  • [B] Tickets Kraftklub Tour Sterben in Karl Marx Stadt

Jonas_98 28. November 2025 um 15:22
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 28. November 2025 um 14:56
  • VfB Stuttgart

LostandFound 28. November 2025 um 14:35
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 28. November 2025 um 13:24
  • Primera División Argentina

peksim 28. November 2025 um 13:09
  • Robbie Williams on Tour

xklodi 28. November 2025 um 12:42
  • Urlaubsinspiration

jpf 28. November 2025 um 12:21
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

8Prozent 28. November 2025 um 12:15
  • Rot-Weiss-Erfurt

Micha1978 28. November 2025 um 12:02
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

svwcologne 28. November 2025 um 12:00

Heiße Themen

• (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

3 Antworten, 221 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

3 Antworten, 123 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Vorstellung

15 Antworten, 209 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • [B] Tickets Kraftklub Tour Sterben in Karl Marx Stadt

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 1 DZ Reeperbahn 11.12.25

0 Antworten, 102 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 183 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 176 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo zusammen:-)

21 Antworten, 459 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.302 Zugriffe, Vor einer Woche
  • ADO Den Haag, kein Auswärtssupport mehr!

3 Antworten, 350 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 203 Mitglieder und 1.985 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • Addi2004
  • alfonso123
  • andre2206
  • aronymus
  • ASS73
  • BadenPower
  • bamberger11
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • bazihugo
  • ben1893