Also wenn das jetzt hier damit zu Ende geht, dass sich Timo Boll nochmal einen richtigen Fight mit Ma Long liefert, dann ist das ein würdiger Abschied. Super was Boll da spielt gegen einen übermächtigen Gegner.
Beiträge von 210597
-
-
Jan-Ove Waldmeister der Altmeister
-
Sie hätte sich selbst ein Ersatzpferd aussuchen können und hat das nicht gemacht?
Schon irgendwie ein sehr spezieller Sport.
https://www.deutschlandfunk.de/moderner-fuenf…ticle_id=501087
Konnte das Pferd nicht auswechseln weil es nur dreimal stehen geblieben ist, nicht viermal. NA DANN. Macht irgendwie komplett keinen Sinn der Sport.
JETZT TISCHTENNIS! Könnte man auch nach Fünfkampfregeln austragen. Der eine bekommt nen Tischtennisschläger und der andere muss mit ner Bratpfanne antreten.
-
Sie hätte sich selbst ein Ersatzpferd aussuchen können und hat das nicht gemacht?
Schon irgendwie ein sehr spezieller Sport.
https://www.deutschlandfunk.de/moderner-fuenf…ticle_id=501087
-
Ich war Sonntag in Rijeka, schau bei Insta @eswareinmaleinstadion, wenn du magst.
Ja, die spielen im besagten Stadion, also nicht im Kantrida. Wir sind mit digitalem Impfzerti reingekommen, weiß daher nicht, wie es mit Getesteten oder Genesenen aussieht. Die nehmen auch die Daten vom Perso auf und kontrollieren beim Zugang ziemlich genau.Ist aber nett da und es gibt zumindest im Liga Betrieb alkoholhaltiges Bier.
Wenn du das Kantrida machen willst: Zweitligist Opatija spielt dort
Großen Dank für den Tipp!
Ich sehe am 21.08. im Spielplan:
17:30 NK Opatija - Inter Zaprešić
19:00 HNK Rijeka - HNK ŠibenikDas könnte doch ein wunderbarer Abend werden
-
Guckt keiner mehr?
Frank Stäbler im Ringen um Bronze jetzt.
Und gewonnen!
-
SPIEGEL: Ministerium schlägt Ende kostenloser Tests für Oktober vor
Vorschlag kommt vom Gesundheitsministerium, Auszug aus dem Artikel: "Nur für Personen, die nicht geimpft werden können oder für die keine allgemeine Impfempfehlung vorliege wie Schwangere oder Unter-18-Jährige, solle es weiterhin kostenlose Schnelltests geben."
Finde ich grundsätzlich überlegenswert. Ich finde es allerdings eigenartig, nicht mit Zahlen zu hinterlegen, was das an Einsparungen bringt und ob man das gegen den Nutzen abgewogen hat, den es im Winter bringen könnte, wenn die Infrastruktur an privaten Testzentren (also die der ganzen Glücksritter) bis dahin bestehen bliebt.
-
https://scfreiburg.com/aktuell/nachri…-gegen-leipzig/
Freiburg spielt noch 3x im alten Stadion, dann gibt's den Umzug.
Tickets werden unter bestehenden Mitgliedern und DK-Inhabern verlost.
-
Wie gut ist denn die Rotherfocken offensichtlich!?
-
Die ausgerutschten Diskuswerferinnen dürfen nochmal antreten. Pragmatisch.
-
Wir waren am Samstag in Straßburg bei der Saisoneröffnung von Racing gegen Freiburg. Ca. 10.000 im Stadion, daher nicht ganz vergleichbar mit normalem Ligabetrieb.
Aber: Auf dem relativ beengten Areal haben sie es gut hinbekommen, den Corona-Status der Besucher zu überprüfen. Dafür war das Französische Rote Kreuz (!) eingespannt worden, das deutlich vor den Drehkreuzen eine Vorkontrolle durchführte. Man musste da seinen QR-Code zeigen (wir hatten die französische App geladen) und dann bekam man ein Plastik-Armband. Noch weniger manipulierbar als die Papierarmbänder der UEFA und ganz schöner Aufwand für eine Veranstaltung mit freiem Eintritt.
Im Stadionumfeld war ein "Vaccinodrome" aufgebaut, was ich einen cooleren Begriff finde als "Impfzentrum"
Wäre spannend zu wissen wie sie das durchziehen, wenn 25.000 kommen und der Einlass sich nicht wie am Samstag entzerrt. Aber für ein erstes Beispiel fand ich das schon ermutigend. Masken tragen wurde im Stadion und drum herum mehrheitlich gut durchgezogen, Abstand eher weniger.
Sonst waren wir nur in einem Einkaufszentrum und in einer Bar draußen - da war noch nichts von Kontrollen zu sehen. Die gibt's aber meines Wissens ja auch erst seit gestern.
-
Braucht man denn für Kroatien irgendwelche Fancards oder ähnliches? Haben vom 15.-28.08. eine Tour Richtung Adria vor - auch je nach Europacup-Ergebnissen könnte Split, Rijeka oder Pula in Frage kommen.
Rijeka spielt immer noch im kleinen Stadion auf dem Trainingsgelände, oder?
-
Boah ist das stark!
-
Hach Sascha. Immer wenn's kurz davor ist, dass er mal den Durchbruch schaffen könnte...
-
Oder entlarvend. Der Eindruck, dass viele Medienschaffenden den Lockdown als Normalzustand ansehen und diesen am liebsten nie mehr beenden würden, hat sich ja schon zuvor hin und wieder aufgedrängt. Mit dieser Schlagzeile hat man das dann schwarz auf weiß.
Vielleicht mal den Aluhut absetzen. Medienschaffende, die den Lockdown am liebsten nie mehr beenden würden...auf die Begründung dafür bin ich echt mal gespannt.
Bundesregierung, RKI und co. interessieren sich doch einen Scheiss für gesundheitliche Auswirkungen der Pandemie durch die zig Einschränkungen, die es gab und gibt. Fitnessstudios waren acht Monate zu, Sportvereine hatten keine Perspektive. Das betrifft Kinder und Erwachsene und wird einfach so hingenommen.
Das halte ich schon eher für plausibel, weil es auf der Annahme beruht, dass man sich dort über irgendwas keine Gedanken gemacht hat. Und die Annahme, dass man in einer öffentlichen Stelle irgendwelche Themen einfach ignoriert oder vergessen hat, die halte ich wiederum für plausibel.
-
Der Krösche spricht aber nirgendwo davon, dass die Politik einen klaren Rahmen schaffen muss (und das Chaos finde ich im Übrigen auch unsäglich, insbesondere dass sich Land und Stadt nicht einig werden, wer zuständig ist). Hätte mich auch überrascht, wenn sich die Eintracht mit politischen Entscheidungsträgern anlegen würde.
Im Artikel von Krösche geht es nur um "lasst uns endlich wieder die Stadien vollmachen, das muss doch jetzt langsam mal möglich sein". Und dann folgen nur pauschale Beschwerden darüber, dass die Inzidenzzahlen das Maß aller Dinge sind und der Vorschlag, das Ganze doch jetzt mal über Eigenverantwortung laufen zu lassen.
-
Kurz zusammengefasst: "Das mit den Maßnahmen haben wir lange genug gemacht, aber jetzt geht ne neue Saison los und es nervt langsam."
Für meine Ohren alles nur Bullshit-Bingo und mimimi für Ungeduldige, sorry.
"Wir im Fußball haben das ja auch echt lange durchgezogen und uns ganz wenig beschwert"
"Wir machen das hier eigentlich ja auch stellvertretend für alle Kulturschaffenden"
"Es sind doch schon so viele geimpft"
"Die die noch nicht geimpft sind haben dann ja da auch keinen Bock drauf, wenn man dafür noch nicht mal ins Stadion kann"
"Stadion ist ja außerdem eh unter freiem Himmel, da kann eh quasi nix passieren"
"Eigentlich wollen wir das Stadion ja auch eher wieder vollmachen, damit es allen besser geht und sie sehen, dass alles wieder gut wird"
"EIGENVERANTWORTUNG!"Ich kann es total verstehen, dass die Eintracht und alle anderen Clubs wieder vollmachen wollen. Ich habe weniger Verständnis, wenn sie's im Budget eingeplant haben, aber auf die Verluste durch nicht volle Stadien hätte ich an deren Stelle so oer so keine Lust.
Nur: Ich verstehe dieses Rumgeheule nicht nach dem Motto "Wir haben voll lange mitgemacht, jetzt steht uns das zu". Corona gibt's noch, 75% der Arbeitnehmer sind jetzt wieder vor Ort im Einsatz und ab August/September sind die Schulen wieder voll mit ungeimpften Kindern in schlecht gelüfteten Klassenräumen. Das gibt absehbar ein Problem. Aber nicht für die Eintracht, die hat ja schließlich anderthalb Jahre echt klasse mitgemacht und das muss ja jetzt auch mal reichen.
Aus meiner Sicht sollten die sich auf Folgendes konzentrieren:
- Wasserdichtes 3G-Konzept aufsetzen (da machen sie ja schon viel) und dann nachweisen, dass sie das Überprüfen der Zuschauer hinbekommen
- Weiter fürs Impfen werben und Aktionen hochziehen, um die Impfquote zu steigern (auch das machen sie super)
- Mit wenigen Zuschauern anfangen und dann immer weiter hochfahren, solange es vertretbar ist
- Wenn sie tolle Ideen dafür haben, was man anstelle der Inzidenz heranziehen kann, immer her damit - bis jetzt lese ich nur viel Kritik an der Inzidenz und kein Konzept dafür, was man stattdessen messen kann -
Ich muss sagen diese Stunde "Big in Japan" abends auf Eurosport gefällt mir richtig gut
Können sich die öffentlich-rechtlichen mal ne Scheibe von abschneiden; die stellen ja um 17 Uhr wenn die arbeitende Bevölkerung nach Hause kommt (
) die Berichterstattung ein (bis auf die wenigen Schnipsel in den Nachrichten).
Die Öffentlich-Rechtlichen dürfen nur so senden, wie es die Sublizenz erlaubt, die sie bei Eurosport erworben haben
Ich kriege kein Eurosport in HD rein, und das SD-Signal von Eurosport ist hier richtig grottig. Da bleibe ich tatsächlich lieber bei den Öffis und lasse das tagsüber im Home Office nebenher laufen. Grundsätzlich hat Eurosport das schon in Pyeongchang super gemacht, aber das Vertriebskonzept passt einfach nicht - ich zahl für Olympia nicht drauf und außer dem einen Event gibt's keinen Grund für das Abo. Ein bisschen wie damals bei den Bundesliga-Freitagsspielen.
-
Welche Möglichkeiten gibt es denn, die eigenen Coins von Binance woanders zu sichern. Geht das überhaupt? Und werden dafür Gebühren genommen?
Krypto-Wallet besorgen, das ist ein kleines Stück Hardware z.B. von Ledger (keine Ahnung ob das die besten sind, aber so eins hab ich). Dann transferierst du deine Coins darauf und sie sind sicher.
Du zahlst Transaktionsgebühren je nachdem, was es für ein Coin ist (BTC und ETH zum Beispiel relativ hoch), und natürlich den Preis für die Hardware.
Nachteile:
- Du kannst dann auf Binance nicht mehr sofort damit handeln, sondern musst die Coins erst wieder auf Binance transferieren
- Wenn du Wallet / Passwort verlierst, sind die Coins futschikatoVorteile:
- Die Coins sind sicherSowas wie Verwahrungsgebühren gibt es nicht
-
Platz 15!? Was ist los bitte?