1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 210597
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 210597

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• 210597
    • 1. Juli 2021 um 16:44

Also nochmal zu Budapest: Da war ich auch letzten Sonntag. Ich bin in der Holländer-Menge ohne Maske rumgelaufen und habe drauf vertraut, dass es reicht, dass die Inzidenz so niedrig lag und die Hürden für EM-Tickets so hoch gesetzt waren.

Du brauchtest ja als Ausländer einen Test für die Einreise, ein Ticket für die Einreise, einen Test fürs Stadion und ein Ticket fürs Stadion. Unter Ungarn brauchtest du einen Impfpass.

Umgehen können hättest du das, wenn du dich sehr kurzfristig auf dem Landweg über ein Schengen-Nachbarland ins Land begeben hättest, dann eine Penne in Budapest gefunden hättest (auch das Hotel wollte unsere Tests sehen), dich dann verkleidet und unter die Leute gemischt hättest. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass das viele tun, um mit den Holländern durch Budapest zu latschen.

Da habe ich mal drauf vertraut, dass das so ausreicht.

Bei nem Bundesliga-Spiel würde ich das nochmal anders sehen. Da reicht mir Testpflicht fürs Stadion jetzt nicht um mich sicher zu fühlen, wenn ich im Pulk dahin fahre. Wenn sich Leute mit Stadionverbot schon früher vors Stadion gestellt haben ist es durchaus plausibel, dass sich Leute ohne stadionfähigen 3-G-Status unter die Menge bei ihrem Heimatverein mischen, um ein bisschen unter Freunden zu sein oder die Stimmung mitzuerleben. Da wäre mir mulmiger bei.

Bei Inzidenzen von unter 10 und verfügbaren Impfungen muss es möglich sein, dass das Leben wieder los geht. Ich bin da offen für Lösungen jeder Art um das abzusichern, aber dieses pauschale "Wer die Stadien aufmacht tötet Menschen" gilt für mich nicht mehr so wie noch vor einem Jahr oder vor anderthalb.

Alles unter der Maßgabe, dass es auch wieder strenger werden kann, wenn sowas wie Delta kommt und wir nicht sicher sein können, wie sich das auswirkt - auch da ist ehrliche Kommunikation gefragt, sonst gibt es ein ewiges Rauszögern bis jemand unpopuläre Maßnahmen ergreift. Da hat komischerweise die ansonsten unsägliche englische Regierung gar keinen so schlechten Job gemacht, als sie erst ihr Öffnungsdatum Mitte Juni angekündigt und es dann zurückgenommen hat - zumindest was Kommunikation angeht war das besser als bei uns letzten Herbst, als uns bis vor Neujahr versprochen wurde, dass es nur um gesicherte Weihnachten geht.

• Der Jogi Löw Fred

• 210597
    • 30. Juni 2021 um 15:55

In Summe bleiben es schöne Erinnerungen. Der Nachgeschmack jetzt ist aber schon bitter.

Portugal 4 Stück einzuschenken an einem Samstag bei strahlendem Sonnenschein, das war noch einmal das "alte" Feeling: Wenn alle Nachbarn schon mitjubeln, das ganze Land im Trikot rumläuft, die Menschen sich mit Freunden zum Gucken treffen. Aber das war bei diesem Turnier auch schon das einzige Spiel zum Genießen.

Man muss Löw anrechnen, wie lange er dieses Gefühl geschaffen und befeuert hat. Von der Euro 2008 bis zur WM 2014 habe ich immer gerne die Nationalmannschaft gesehen. Es war bis dahin ein echtes Mitfiebern. Man hat sich selbst, den Spielern und dem Trainer so sehr gewünscht, dass der Triumph einmal kommt, und dann war er da und es war nur noch schön.

Es wurde danach immer weniger schön und es ist schon traurig, dass das "bis dahin" 8 Jahre und das "danach" nochmal 7 gedauert hat. "Traurig" ist auch das Wort, das ich für dieses Turnier verwenden würde, nachdem man 2018 eher schockiert oder wütend war. Die Spieler taten einem Leid, da sie offensichtlich nicht verstanden was sie da spielen sollten oder wie sie in dem System ihre Fähigkeiten abrufen sollten. Der Trainer hinterließ einen wieder mal peinlich berührt, wenn er nach einem unverdienten Weiterkommen gegen Ungarn schon vom seiner Elf viel besser liegenden Spiel gegen England fabulierte.

Was man dem Bundestrainer dann auch vorwerfen kann: Er hat seine Mannschaft vielleicht vom Chaos im DFB ferngehalten, aber er hat es nicht geschafft, ihr nach 2014 wieder ein positiv besetztes Gesicht zu geben. Er hat es auch nicht geschafft, wie Anfang der 2010er Spieler langfristig so zu formen oder kurzfristig so zu besetzen, dass sie in ihren Rollen über sich hinaus wachsen konnten.

Ich glaube, dass es durchaus noch weiter nach unten gehen kann, bevor wieder echtes Identifikationspotenzial entsteht. Schon allein deshalb, weil ein Bierhoff weiter munter Strippen ziehen kann, aber auch weil noch nicht klar ist, wie sich unser Fußball jetzt wirklich verändern soll. Ich bin gespannt, ob Hansi Flick ein klares Bild hat und Kämpfe im DFB auszufechten und zu gewinnen weiß - ansonsten bleibt es bis auf Weiteres die gleiche "Die Mannschaft"-Grütze wie seit Jahren.

Eigentlich ein hartes Urteil, das soll es nicht sein - aber auch traurig wenn man auf 7 Jahre Lebenszeit zurückblickt und feststellt, dass es hohe Erwartungen und wenig Highlights gab. Die Nationalmannschaft schenkt uns kollektive Erlebnisse und man kann sich nur wünschen, dass es davon in Zukunft mehr euphorische gibt.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• 210597
    • 24. Juni 2021 um 11:23

Maier, Beckenbauer, Höttges, Overath müssten die anderen vier sein, die 66 bis 74 dabei waren. Oder?

• Die Tooor-Fahne im TV

• 210597
    • 24. Juni 2021 um 09:45

Wir saßen etwas rechts davon, ich hatte die kleine Regenbogenfahne aufgehangen. Die hat mit ner einfachen Verknotung gehalten :D

Aber ja, gestern war absolut nicht vergnügungssteuerpflichtig für Banner-Freunde! Freut mich, dass die Fahne wohlauf ist :)

• Die Tooor-Fahne im TV

• 210597
    • 23. Juni 2021 um 22:42

Alles ok mit der Fahne? Ich seh sie nicht mehr hängen…

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• 210597
    • 23. Juni 2021 um 01:03

Hat es El Hadji Diouf damals mit Liverpool und Senegal vielleicht gepackt?

• 210597
    • 23. Juni 2021 um 01:00

Abedi Pele! CL-Sieger mit Marseille, Legende von 1860

• Impftermine - Alarm - Fred

• 210597
    • 15. Juni 2021 um 23:27
    Zitat von jpf

Burgenlandkreis hat auch wieder lang hin Termine in der nächsten Woche frei. Laut Ankündigung auf der HP nur für Einwohner, das stand da aber auch schon im Mai, als User @podollski92 und ich dort erfolgreich anerschienen:

https://impfen.mst.dsecurecloud.de/mandt_blk/modu…c/patPortal/c2/

:winke:

Ich hatte für Uschi einen Termin mit Biontech im BLK für letztes WE (sie hat den Schuss letztendlich anderswo bekommen, daher nicht verwendet - und man kann die Termine nicht offiziell absagen, wir haben's telefonisch versucht).

Ich hab dort angerufen und gefragt. Auskunft war erst "das ist fifty-fifty", am Ende des Gesprächs "also ich würd eher sagen 90-10, aber das haben Sie nicht von mir". Die Termine sind "für Einwohner", aber es ist als Nicht-Einwohner nicht verboten, hinzugehen. Scheinbar hängt das von der Tagesform der Mitarbeiter vor Ort ab und man hat nachmittags bessere Chancen, wenn man der Dame Glauben schenken darf.

• Vergabe WM 2030

• 210597
    • 11. Juni 2021 um 01:17

https://www.coliseum-online.com/saudi-arabia-set-sights-on-2030-world-cup

Saudi-Arabien hat BCG und andere Berater angestellt um zu prüfen, ob sie die WM ausrichten könnten Um die kontinentale Rotation nicht zum Gegenargument werden zu lassen überlegt man sogar, mit einem europäischen Land zusammen zu gehen. Yeah!

Mit welchem Land könnten die sympathischen Sägen-Saudis das aus eurer Sicht am besten wuppen? Bitte keine ernst gemeinten Vorschläge. Ich würde eine Kombination mit Belarus und Aserbaidschan für zielführend halten!

Bestehende weitere Interessenten sind übrigens laut dieser Artikel Großbritannien + Irland und Italien, was beides Super-Alternativen wären auf die man mega Bock haben könnte. Die werden's also safe schon mal nicht!

• WM 2030 - Saudi-Arabien erwägt Bewerbung

• 210597
    • 11. Juni 2021 um 00:36

Peinlich meinerseits! @Mods: Bitte zu hier :mad:

• WM 2030 - Saudi-Arabien erwägt Bewerbung

• 210597
    • 11. Juni 2021 um 00:20

Haben wir schon einen Thread zur WM in lediglich neun Jahren? Wenn nein: WARUM NICHT?

https://www.coliseum-online.com/saudi-arabia-s…2030-world-cup/
    https://www.nytimes.com/2021/06/10/spo…-world-cup.html

Saudi-Arabien hat unter anderem BCG und andere angestellt um zu prüfen, ob sie die WM ausrichten könnten :klatsch: Um die kontinentale Rotation nicht zum Gegenargument werden zu lassen überlegt man sogar, mit einem europäischen Land zusammen zu gehen. Yeah!

Mit welchem Land könnten die sympathischen Sägen-Saudis das aus eurer Sicht am besten wuppen? Bitte keine ernst gemeinten Vorschläge. Ich würde eine Kombination mit Belarus und Aserbaidschan für zielführend halten!

Bestehende weitere Interessenten sind übrigens laut dieser Artikel Großbritannien + Irland und Italien, was beides Super-Alternativen wären auf die man mega Bock haben könnte. Die werden's also safe schon mal nicht!

• Der Corona Fred

• 210597
    • 9. Juni 2021 um 17:12

Lesen bildet: Es sollen nur die Codes eingescannt werden, die man jetzt bald auf Impfnachweisen bekommt. Wenn ich das hier richtig verstehe.

Ich hab mich von Fotos wie diesem in der Berichterstattung verarschen lassen:

• Der Corona Fred

• 210597
    • 9. Juni 2021 um 16:42

Total geil! Ich habe mich erstmal mit dem Handy an meinen Impfpass rangemacht, um den QR-Code zu scannen.

Praktisch, dass der Aufkleber mit dem Code so klein gestaltet wurde, dass der QR-Code die Größe von, ich hab's nachgemessen, 7x7 mm hat. Das schafft mein iPhone 10 zumindest nicht, egal wie still ich es halte oder wie langsam ich es auf das Dokument zu bewege.

Platz wäre für einen 20mm hohen Code gewesen, aber hey...

• Der Corona Fred

• 210597
    • 8. Juni 2021 um 18:08

Die warten damit doch nur so lange, bis wieder Fans ins Stadion dürfen, damit alle ECHTEN Fußball-Fans in der Bundesliga die Chance haben, den Impfstoff und seinen Schöpfer gebührend feiern zu können. Find' ich klasse.

• Der Corona Fred

• 210597
    • 7. Juni 2021 um 09:45

Wie läufts denn heute so mit aufgehobener Priorisierung?

Uschi konnte sich gerade hier in Hessen registrieren. Allerdings werden jetzt Termine nicht mehr zur Verfügung gestellt, sondern vergeben, und zwar nach Alter abfallend. Sympathisch, dass das jetzt möglich ist und nicht ging, als wir für ihre Großeltern was organisieren mussten.

Wir haben für sie jetzt einen Moderna/Biontech-Termin am Freitag im geschätzten Burgenlandkreis. Da habe ich angerufen und gefragt, ob die Termine auch für Auswärtige wären. Antwort "Termine sind grundsätzlich für die Bewohner, es hängt dann vom Personal vor Ort ab. Nachmittags haben sie eher die Chance, dass Sie durchrutschen. Das haben Sie aber nicht von mir." :D

Ansonsten am 21.6. in Diez/RLP, immer mit der Gefahr dass der Arzt kurzfristig absagt.

Handhaben die anderen Länder das genau so wie Hessen?

• Der Deutsche Bahn-Fred

• 210597
    • 1. Juni 2021 um 09:17

Das funktioniert übrigens auch für 1.-Klasse-Upgrades. Du solltest dann fürs ursprüngliche Ticket keinen Sitzplatz mitbuchen. Für das Einbuchen der Upgrades gibt es eine separate Seite, auf der du nur eine Reservierung buchst - am Ende hast du zwei Tickets (1x den Fahrschein 2. Klasse und 1x das Upgrade + Sitzplatz 1. Klasse). Anleitung steht auch da wieder in der Email, die du erhältst.

• Der Deutsche Bahn-Fred

• 210597
    • 1. Juni 2021 um 08:59
    Zitat von kleisbaer

Danke! - Hast du das schon mal gemacht? Irgendwie klingt das ein bisschen suspekt... :confused:

Habs letzte Woche für ne Freundin gemacht. Hat astrein funktioniert. Du bekommst sofort im Anschluss an den Kauf die Codes zugesendet.

• Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

• 210597
    • 31. Mai 2021 um 22:59

https://www.frag-einen-anwalt.de/Erhebung-von-K…r--f361277.html

Hier hat jemand einen sehr ähnlichen Fall geschildert und eine lange Antwort dazu bekommen (bezahlt?).

Kurz gefasst:
    - Ja, grundsätzlich kannst Du haftbar gemacht werden
    - Du hättest aber auf Grundlage von § 9 Abs. 5 BGebG die Chance, dass man Dich von den Gebühren teilweise oder ganz befreit, wenn Du nachweist, dass Du nur leichte Fahrlässigkeit an den Tag gelegt und sofort gehandelt hast ("Danach kann die Behörde Gebührenbefreiungen oder -ermäßigungen gewähren, wenn die Festsetzung der nach den Absätzen 1 bis 4 bestimmten Gebühr (dieses liegt hier vor) im Einzelfall unbillig wäre.").

Du wirst aber nicht drum herum kommen, das Ganze rechtlich auszufechten und darauf zu hoffen, dass Du auf einen Richter triffst, der dieser Art von Schwachsinn mit gesundem Menschenverstand entgegnet.

Der ganze Fall ekelt mich an, um ehrlich zu sein, und damit meine ich nicht Dein Verhalten. Ich bekomme echt Puls wenn ich sowas lese.

• 210597
    • 26. Mai 2021 um 18:29

Haha fairer Einwand, hab da was durcheinandergebracht. Termine sind natürlich in Herscheid.

• 210597
    • 26. Mai 2021 um 18:13

https://www.jameda.de/herscheid/aerz…cht/80038202_1/

Hier ist noch eine Praxis in Marl mit AZ-Terminen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Flanke, Kopfball, tooor.de

EgalWohin09 15. Oktober 2025 um 04:21
  • Grüße aus Lautern – mit Lust auf Topspiele

EgalWohin09 15. Oktober 2025 um 04:20
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 15. Oktober 2025 um 03:24
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Terrortroll 15. Oktober 2025 um 03:18
  • [S] Kate Perry - Deutschland 2025 - Bestellhilfe oder -informationen

rausmade 15. Oktober 2025 um 02:20
  • Der Sky Deutschland Fred

Jay 15. Oktober 2025 um 00:25
  • [B] 4 Einzeltickets Kat 8/ Kat 7s.b. NFL Berlin

bonsaibug 14. Oktober 2025 um 23:38
  • Fanclub Nationalmannschaft

DennisHopper 14. Oktober 2025 um 23:04
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Holle09 14. Oktober 2025 um 22:33
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

Schwenka5 14. Oktober 2025 um 22:09
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

fctunnel 14. Oktober 2025 um 22:05
  • Beste Grüße aus OWL

Talant 14. Oktober 2025 um 21:34
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

mahlzeit2007 14. Oktober 2025 um 21:32
  • HSV Tixx Fragen Fred

Cybaergizzle 14. Oktober 2025 um 21:30
  • (S) 4 x Bunt Konzert München 13. / 28.11.25

KaWi74 14. Oktober 2025 um 21:12
  • ERLEDIGT (V) DZ im A&O HH Reeperbahn 17.-19.10.25

Kugelblitz 14. Oktober 2025 um 20:37
  • PDC Dart WM

NurderHSV 14. Oktober 2025 um 20:07
  • FC Barcelona

spock 14. Oktober 2025 um 20:06
  • FC Bayern München

fcb4ever 14. Oktober 2025 um 20:03
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Schwenka5 14. Oktober 2025 um 19:45

Heiße Themen

• Flanke, Kopfball, tooor.de

11 Antworten, 293 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Grüße aus Lautern – mit Lust auf Topspiele

3 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [B] 4 Einzeltickets Kat 8/ Kat 7s.b. NFL Berlin

9 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Grüße aus Wuppertal

11 Antworten, 193 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (S) 4 x Bunt Konzert München 13. / 28.11.25

3 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Vorstellung Feinripper

29 Antworten, 734 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) Bestellhilfe 14.10.25 für Monika Gruber

3 Antworten, 115 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Beste Grüße aus OWL

23 Antworten, 553 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neu hier

16 Antworten, 476 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu hier

31 Antworten, 798 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 42 Mitglieder und 1.411 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Augsburger
  • Australier76
  • Bastek
  • bluemonkey
  • buddybs
  • cello1971
  • diggedag
  • DSCFranky
  • ESVAUWE
  • fanofsoccer
  • FL-Borusse
  • Franzel123