1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 210597
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 210597

• (B)GER-MEX (S)ARG-ISL/WARNUNG!!! vor FD054656

• 210597
    • 13. Juni 2018 um 17:16
    Zitat von Kartenfahnder

Wie sollen die vermitteln? Bietet der FC Bayern WM-Karten an?

Du lachst! Meine Karten für Tschechien-USA hatte ich damals vom Schalker Fan-Club-Verband. Persönliche Daten wurden schön handschriftlich auf nem Block vermerkt.

• Züge zur WM

• 210597
    • 12. Juni 2018 um 15:07

OK, krass! Das ist ja der alte DB "Sparpreis international bis kurz hinter die Grenze"-Trick, aber auf russisch. Sensationell, vielen Dank!

• Züge zur WM

• 210597
    • 12. Juni 2018 um 14:06

Gibt's irgendeinen schönen Trick, wie man am Montagmorgen nach Deutschland-Mexiko von Moskau nach Nischni Nowrogod kommen kann?

Beantragt habe ich schon, aber ich hätte auch nix dagegen den Zug zu bezahlen. Buchbar sein müsste er halt...

• Fan-ID

• 210597
    • 11. Juni 2018 um 17:23
    Zitat von effzeh

Na ja, 65 Seiten... 4 Posts nach oben lesen.

Da steht nur St. Petersburg - meine Frage bezog sich schon explizit auf den Flughafen DME in Moskau.

• Fan-ID

• 210597
    • 11. Juni 2018 um 16:12

Auf das Risiko hin, dass die Antwort schon auf eine der vorherigen 65 Seiten steht:

Ich habe auch nur die elektronische Fan-ID und bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich am Samstag quer durch Moskau fahren darf um die physische Fan-ID abzuholen.

Habe ich das richtig verstanden, dass man die physische ID in St. Petersburg vor der Passkontrolle bekommt? Und gibt's sowas etwas in Moskau-DME auch?

• KFC Uerdingen

• 210597
    • 4. Juni 2018 um 18:31

Ich tu' mich auch etwas schwer.

Es wäre natürlich eine gefühlte Ungerechtigkeit gegenüber Uerdingen gewesen. An die weiteren Clubs, an deren Auf- und Abstiegen sich etwas geändert hätte mag man ja gar nicht denken. Und der Waldhof hat es natürlich auch nicht verdient.

Aber logisch kann ich's immer noch nicht nachvollziehen. Das Geld hatte bis zu einem bestimmten Punkt X da zu sein und war es nicht. Klar ist das jetzt korinthenkackerisch, aber solche Regeln gibt's doch gerade um zu verhindern, dass irgendwelche Clubs es nachher so halten wie ich in frühen Schuljahren und anstelle von nicht gemachten Hausaufgaben einfach eine (vorsorglich zerkratzte) Floppy-Disk präsentieren, mit dem Hinweis "konnte ich gestern nicht mehr ausdrucken". Uerdingen war verantwortlich dafür, das Geld zeitig ranzukarren und das haben sie nicht, also wo ist der Spielraum?

• Archiv Eintracht Frankfurt

• 210597
    • 16. Mai 2018 um 14:20
    Zitat von tgif6666

Anspruch und Wirklichkeit a la Bobic

Find' ich besonders geil, weil sich die Eintracht-Verantwortlichen unwidersprochen über Monate dafür haben abfeiern lassen, was sie mit dem Wolf doch für ein geiles Schnäppchen gemacht hätten.

Wär' auch nicht besser gewesen wenn sie auf die Klausel hingewiesen hätten, aber gab's keine Gelegenheit sie ihm irgendwann mal abzukaufen? Oder die Erwartungshaltung im Umfeld zu dämpfen?

• Neues DFB Trikot

• 210597
    • 19. März 2018 um 12:35

Einfach Gänsehaut bei diesen Designs von Puma. In dem Lenkungskreis wär ich gern dabei gesessen.

• Aktien - Thread

• 210597
    • 17. Januar 2018 um 17:03

Timing: Sicherlich super zu haben, kann man im Nachhinein aber auch immer am besten beurteilen. Ich finde immer, da muss man sich nur was vorwerfen wenn man ein klares Ziel vordefiniert hatte und das dann aus Gier oder Nervosität nicht einhält. Bei mir ist der selbst gelegte Zeithorizont Zeitpunkt der Käufe (Anfang Dez.) plus ein Jahr, wenn ich dann Gewinn habe ist der steuerfrei und kann ich das Zeug guten Gewissens abstoßen, und wenn ich dann wirklich keine Wachstumsperspektive sehe kann ich das Zeug ebenfalls guten Gewissens abstoßen. Ist vielleicht nicht das logischste System und wegen Steuervorteilen sollte man schon mal gar nicht investieren, aber es hilft mir auch ruhig zu bleiben, wenn die Kurse steigen oder fallen.

Ob der Kram langfristig was wird...schwierig zu beantworten, oder? Ich glaube schon, dass von der Technologie etwas übrig bleibt. Ob dann auch die heute gehandelten Coins was wert sind oder ob die in der Versenkung verschwinden, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich halte jetzt in absehbarer Zeit eher die Frage für maßgeblich, ob das Zeug noch einmal einen Hype unter Investoren entfacht, z.B. weil sich neue Vehikel für institutionelle Investoren auftun und man damit rechnet, dass neues Geld den Markt fluten wird. Das halte ich nicht für komplett unwahrscheinlich, und dann lohnt sich der Spaß auch wieder.

Solange es sich bei den Größenordnungen nur um Spielgeld handelt wird man dadurch nicht zum Millionär, aber kann man so Tage wie die letzten paar auch immerhin noch als Lernerfahrung verbuchen. Für mich zum Beispiel war das jetzt ein spaßiger, von wenig Aufwand geprägter Weg überhaupt mal ein paar Euro in ein "Investment" zu packen. Ich bin 30 und ich hatte noch nie ne Geldanlage. Das war zwar größtenteils aus Überzeugung getrieben - z.B. als ich 2006 nach dem Abi was aufs Girokonto geschenkt bekam und mein Bankberater plötzlich meinte mich mal kennenlernen zu wollen - aber meistens doch eher aus "Mit dem ganzen Scheiß nix zu tun haben wollen". Und ich weiß genau, dass man z.B. mit einem passiv verwalteten ETF den man über ein paar Jahre festhält selten falsch liegt, wenn man das Geld in der Zeit nicht akut für was anderes braucht. Nur wie gesagt: Ich wollte mit dem ganzen Scheiß einfach nix zu tun haben.

Insofern kann ich mich eh freuen, weil ich wenigstens dadurch Bock bekommen habe mal was mit meinem Geld zu machen. Ich hab' letzten Monat mal einen verrückten Anstieg gesehen und die letzten Tage (und wohl auch die nächsten) einen verrückten Wertverlust, das sind auch keine schlechten Erfahrungen. Insofern find' ich das ne ganz hilfreiche Weiterentwicklung der eigenen Risikobereitschaft.

Und trotzdem wär's schön, wenn "der Kram" jetzt langsam mal aufhören würde zu crashen :D

• Aktien - Thread

• 210597
    • 17. Januar 2018 um 16:28

Absolut...:D

Man sollte halt nicht die Altersvorsorge drauf setzen, eben so wenig auf andere Investments mit hohem Risiko. Ein schönes Gefühl ist es trotzdem nicht. Heute war tatsächlich der erste Tag an dem ich (Anfang Dez eingestiegen) mal insgesamt im Minus stand und ich vermute, das geht noch eine ganze Weile so.

Geduld ist wie immer am wichtigsten :)

• 210597
    • 12. Januar 2018 um 13:25

https://www.eintracht.de/news/artikel/f…nstrasse-63466/

Der Fanshop in der Bethmannstraße schließt (Sporthaus Bernd Nickel) schließt.

Da weint selbst mein Eingeplacktenherz - das war lange bevor ich hier wohnte einer der ersten Orte in Frankfurt die ich gern anpeilte, wenn ich mal in der Stadt war. Leider wurde dem Laden durch die Übernahme durch die Eintracht etwas das Herz ausgerissen.

Ich fahre heute Abend natürlich mal wieder fürs Wochenende weg (Eingeplackter halt!), schau' aber jetzt gleich mal auf Mittagspause dort vorbei. Ab 17:00 heute Abend gibt's eine Abschiedsfeier.

• Aktien - Thread

• 210597
    • 12. Januar 2018 um 13:20

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser…-a-1187365.html

Das zum Thema Steuern :)

• Eure Lieblingsplätze in Stadien?

• 210597
    • 7. Dezember 2017 um 16:30
    Zitat von Howie

Ist jetzt natürlich wenig originell, aber ich bin immer noch am liebsten im Stehplatz-Bereich. Wer weiß, wie lange wir die noch haben. Irgendwann werden die auch geopfert.
    Zugegeben darf es da aber eine ruhigere Ecke (ohne Blockfahnen vor der Nase!!) sein, idealerweise so viel Platz, dass man in der Hz-Pause sich mal kurz setzen kann (man wird ja auch nicht jünger). Billig noch dazu, bleibt schon mehr für :alk: . Und man bekommt oftmals noch das gesamte Spektrum der Fankultur mit - vom Kuttentraeger bis zum Manager.

Ich bin bei den Stehbereichen bin ich tatsächlich optimistischer als bei 50+1.

Bei den großen Clubs sind die Stehbereiche für die Markenbildung und die Außendarstellung ein ziemlich unersetzliches Alleinstellungsmerkmal, erst recht international. Klar könnte der BVB die Südtribüne auch für 15.000 x 50€ füllen statt für 25.000 x 15€, aber dann hast du wenn's gut läuft 5 Mio. mehr im Jahr verdient. Die kriegste mit einem guten Sponsorenabschluss auf 2. Ebene auch rein, ohne dass du daheim mit deinen eigenen Fans Krieg führen musst und international tolle gelbe Wand aus jeder Verkaufspräsentation streichen musst.

Bei den kleinen Clubs wiederum lohnen die Zahlen nicht für einen Umbau. Guck dir Bochum an, die haben in den 90ern alles hinterm Tor in der Westkurve versitzplatzt. Heute kriegen sie als Zweitligst 13€ für einen Steher und 16€ für diese Sitze, und meistens sind die auch noch so leer das es aktiv imageschädigend peinlich wirkt. Bochum hätte heute mehr davon, wenn das halbvolle Stehplätze wären. Und selbst in der Bundesliga gibt's genug Clubs, die ihre günstigen Sitzplätze jetzt schon nicht vollkriegen und wenig davon hätten, zu diesem Preispunkt hinter zwei Toren verkaufen zu müssen.

Was Stehbereiche angeht ist es natürlich schwerer, zwischen Stadien zu vergleichen (Gästeblöcke mal ausgenommen), die meisten von uns stellen sich im Leben ja nicht in 20 verschiedene Kurven. So groß sind die Unterschiede aber auch nicht. Ich find's bei Schalke ganz schön, dass die Eingänge oben sind - man kriegt eigentlich recht schnell einen relativ guten Überblick, wenn man einfach mal so einen Platz sucht. Da gibt's als Besonderheit die Stehplätze direkt überm Mundloch die natürlich überragende Sicht bieten, aber ich hatte noch nie so ausreichend Zeit und Muße um mir so einen zu sichern.

Was mir zum Thema "Stehplätze" auch noch einfällt:

In Düsseldorf konntest du zumindest bis vor 2 Jahren mit einer Stehplatzkarte bis ganz oben durchlaufen und dich dann auf die Sitzplätze hinter der letzten Reihe setzen. Sieht man hier ganz gut. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht, aber ich habe Freunde die das damals häufiger und mit Begeisterung praktiziert haben.

• Eure Lieblingsplätze in Stadien?

• 210597
    • 7. Dezember 2017 um 13:41

Ich habe am 16.12. mal wieder das Vergnügen, zur Eintracht zu fahren und mir Frankfurt-Schalke anzugucken. Vergnügen auch deshalb, weil ich Karten in Block 17F Reihe 1 auf der Ebene +3 habe, einer aus drei Reihen bestehenden Mini-Ebene zwischen Unterrang und Oberrang.

Immer wenn wir mit Besuchern zur Eintracht fahren versuche ich, auf dieser Ebene Karten zu bekommen. Der Aufpreis beträgt eine Kategorie, dafür hat man fast Privatlogen-Feeling. In Reihe 1 gibt's einen perfekten Einblick in den ganzen Unterrang, in Reihe 3 hat man eine Wand hinter sich und kann wenn man möchte stehen. Man ist aus dem Block natürlich auch schnell raus, klein wie er ist, und damit eignet er sich ideal zum mal schnell was zu Trinken holen. Kurzum: Richtig komfortabel und eigentlich total überraschend, dass es solche Plätze zu so einem relativ kleinen Aufpreis gibt. Das einzige was hier schief läuft ist, dass man die Form des Geländers vor Reihe 1 sträflicherweise nicht an die Form der Bierbecher angepasst hat - somit entfällt die Möglichkeit, hier seinen Becher dran zu hängen :D

In diesem Sinne folgende Frage: Hat außer mir sonst noch jemand "Lieblingsplätze" in den normalen Bereichen von Stadien, die er aufgrund von Preis/Leistung, Atmosphäre oder sonst einem anderen Grund immer zu bekommen versucht?

Mir fallen spontan ein:

- Schalke: Reihe 1 in den Oberrangblöcken, geile Aussicht ins ganze Stadion und man kommt schnell rein und raus.
    - Frankfurt: Ebene +3, außerdem die Eckblöcke 24B und 32A im Unterrang Gegengerade. Niedrigste Preiskategorie, direkt neben dem Gästeblock oder der Nordwestkurve, also Stimmung passt schon mal. Reihe 1 heißt hier Reihe 2 und die hat nur vier Plätze nebeneinander, man ist also auch Ruckzuck oben. Kein Fangnetz und man kann sich fast mit dem Eckballschützen fast unterhalten.
    - Hoffenheim: Die letzte Reihe in den Blöcken B bis F, weil man dahinter so schön spazieren, seinen Frust verarbeiten und auf eine Concorde glotzen kann.
    - Köln / Mainz: Die vorderen Reihen auf der Gegengerade sind faszinierend - nur ein paar Reihen und man hat quasi direkt hinter sich schon seinen Ausgang. Hier hatte ich aber noch nie Plätze.

• 210597
    • 7. Dezember 2017 um 13:17

Gerade die Bestellbestätigung von meiner ersten Eintracht-Schalke-Bestellung gesehen, Saison 08/09.

Block 18B: 28€ pro Karte.

Block 18B am 16.12 kostet 48€ pro Karte...

Da kommen einem schon etwas die Tränen. Auch wenn die Eintracht mit der Entwicklung nicht allein ist (gerade Schalke hat ja im gleichen Zeitraum auch mächtig angezogen!).

• UEFA Welt-Nations League

• 210597
    • 3. November 2017 um 15:36

Das dürfte eine Retourkutsche auf das Bestreben der FIFA sein, ihre Club-WM auszuweiten. Letztes Mal als eine Ausweitung zur Club-WM zur Debatte stand (2013) war es auch so, dass die UEFA laut darüber nachdachte, die EM auf anderen Kontinenten auszutragen.

Dient also eher als laut ausgesprochenes "Ey verpisst euch" als als seriöse Idee.

• Groundhopper - App

• 210597
    • 17. Oktober 2017 um 11:21

Die App macht mir auch eher Kummer. Footballfans war für meine Begriffe eigentlich die beste Datenbank dieser Art, hat sich aber leider nie gerechnet.

• DFB fordert europaweite Kontrolle bei Ticketvergaben

• 210597
    • 4. September 2017 um 11:51

Ich finde es auch viel sinnvoller zu versuchen, europaweite Kontrollsysteme einzuführen, statt sich einfach um die 100 hirnverbrannten Nazi-Asis zu kümmern die den DFB so gerne begleiten.

• SC Freiburg

• 210597
    • 31. August 2017 um 18:35

Sieht man auch gut unter stadion.scfreiburg.com wenn man sich da ein bisschen durchklickt. Die SC-Fankurve wird definitiv nur ein Rang und ich persönlich find's cool.

• Insolvenz von Payment Solutions

• 210597
    • 24. August 2017 um 18:15

http://www.eintracht.de/news/artikel/a…derungen-61540/

Die Eintracht hat tatsächlich eine in meinen Augen ziemlich perfekte Lösung gefunden:

"Gegen Wolfsburg wird ganz normal in bar gezahlt. Ab der Augsburg-Partie werden die Fans dann Sachkompensationen erhalten. Wir werden – auf unsere Kosten – über die Datenbank des alten Payment-Betreibers die Guthaben der Karten ermitteln. Den entsprechenden Betrag können Kunden und Fans dann in Wurst, Wasser, Bier oder auch Merchandising investieren. Letzterer Punkt ist da sogar noch ein Vorteil für die Kunden, weil das bis dato nicht möglich war. Außerdem wird es auch möglich sein, seine Karte direkt loszuwerden. Und zwar über eine Spendenaktion. Es gibt vier Kooperationsvereine unseres Nachwuchsleistungszentrum, die gute Jugendarbeit machen, aber die jeden Cent dring gebrauchen können. Die TSG Wieseck, Viktoria Fulda, die Spielvereinigung Ffm-Oberrath und der FC Heisenrath Goldstein. Diese vier Vereine kriegen zu gleichen Teilen den Betrag, den unsere Fans in der gesamten Hinrunde in Spendenboxen an den Spieltagen einreichen. Diese Spenden werden dann von verschiedenen Institutionen, die an dem Bazahlsystem beteiligt sind, kompensiert. Denn das Geld ist ja nicht physisch da, es existiert nur auf der Karte. Diese Kompensation muss also erst erbracht werden. Und dafür bilden wir eine Art Allianz mit verschiedenen Partnern."

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

dynamo 26. August 2025 um 13:44
  • Tennis-Fred

podollski92 26. August 2025 um 13:35
  • Kaffeevollautomat

qpipsge 26. August 2025 um 13:27
  • Fanclub Nationalmannschaft

Spatzl 26. August 2025 um 13:21
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 26. August 2025 um 13:12
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

peksim 26. August 2025 um 13:03
  • Hertha BSC

Kern 26. August 2025 um 13:00
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 26. August 2025 um 12:58
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

laxi 26. August 2025 um 12:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

whimper96 26. August 2025 um 12:36
  • Wintersport Saison 2025/2026

spock 26. August 2025 um 12:24
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

currywurst 26. August 2025 um 12:13
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

davidw95 26. August 2025 um 11:55
  • (B) 1x Coldplay Wembley 31.8.

davidw95 26. August 2025 um 11:54
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

dynamo 26. August 2025 um 11:49
  • R.I.P wmdabeiseier2

Mustermann 26. August 2025 um 11:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

bluesky5877 26. August 2025 um 10:50
  • Premier League Saison 2025-26

ToniKroos 26. August 2025 um 10:27
  • Der FC Liverpool Thread

klhosse 26. August 2025 um 10:21
  • Ticketalarm Fortuna Düsseldorf

Flingern1895 26. August 2025 um 10:20

Heiße Themen

• Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 424 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

20 Antworten, 262 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.787 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.340 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus aus Zwiesel

32 Antworten, 743 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

27 Antworten, 646 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo in die Runde

28 Antworten, 713 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.494 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.397 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hummels zieht blank

11 Antworten, 864 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 277 Mitglieder und 3.104 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • Andiii
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • asgezi
  • axwell
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93