Alles anzeigenIch: " Du wolltest doch Karten für das
Eröffnungsspiel. Soll ich mich darum
bemühen?
Er:" Oh. Nee. Jetzt habe ich schon
Grillfleisch eingekauft. "
Ich: aufgelegt
Problem bei mir ist eher dass die Leute komplett unflexibel sind. Wollte mal nen Kumpel mit in die VIP Loge nehmen. Donnerstags angefragt, Spiel war Samstag als Antwort bekommst du dann: Nee sorry, muss mein Büro noch streichen, Rasen mähen oder sonstige Sachen die man auf keinen Fall verschieben kann.
Alles anzeigenIch: "Habe zwei Karten für das Spiel XY. Interesse?"
Bekannte: "Da bin ich vielleicht auf einem Geburtstag".
Bekannte: "Nehme ich aber für meinen Bruder".
Ich: "Ja ne, eine davon nehmen aber ich."
Bekannte: "Ja, ok. Kann ich dir wegen dem Geburtstag daher noch nicht genau sagen."
Bekannte: "Würde aber gern Portugal mit Ronaldo sehen."
Ich: "Du bist aber auch gar nicht anspruchsvoll."
Arbeitskollegen: Eh, du hast so viel Karten. Ich will auch zur EM! Spiel ist mir eigentlich egal, aber NRW wäre schon gut.
Ich: Vielleicht SVK-UKR in Düsseldorf, Freitag Nachmittag, kannst mit uns mitfahren, Kategorie 3.
Er: Haste keine für Italien-Spanien über? Da fährst du doch auch hin...
Ja nee, iss klar.
Alles anzeigenIch würd noch die Freunde erwähnen, die nicht verstehen, was eine Einladung ist.
Ich: Ich hätte noch Tickets für (irgendein Fußball-Topspiel, das nach 2 Minuten ausverkaufte Toten-Hosen-Konzert, NFL in Deutschland, etc. pp), hast du Bock mitzukommen?
Kumpel: Nee, das schaff ich nicht, aber ich hab nen Arbeitskollegen der da unbedingt hinwill! Ich sag dem Bescheid
Ich: Du danke, ich krieg die Karten auch so schon los
Kumpel: Ah wie hast du jetzt keine oder was?
Ich: Doch, aber ich frag gerade erstmal im Freundeskreis rum wer Lust hat, mitzukommen
Kumpel: (keine weitere Reaktion)
(das ist noch die harmlose Variante, in der weniger harmlosen wird der Arbeitskollege gleich direkt angesprochen...)
Frag mich dann immer, ob die das mit Geburtstagen oder Hochzeiten genau so handhaben. "Nee du Freitagabend zu deinem Geburtstag schaff ich nicht, aber ich hab nen Arbeitskollegen der ein Riesenfan von Feiern und Saufen ist. Ich sag dem Bescheid!"