Hi!
Ich habe die Zusage für 0 Finaltickets der EM. Kat. 2, suche jedoch 1 Platz eben dafür. Vielleicht hat ja jemand 1 Karte und braucht nur 0.
Wertausgleich ist selbstverständlich.
Gruß Watson
Hi!
Ich habe die Zusage für 0 Finaltickets der EM. Kat. 2, suche jedoch 1 Platz eben dafür. Vielleicht hat ja jemand 1 Karte und braucht nur 0.
Wertausgleich ist selbstverständlich.
Gruß Watson
Hatte ich schon erzählt, dass ich den Karl Heinz Drygalski mit den Worten "Oh guck mal, der Grashoff ist auch hier..." begrüßt habe? Hatte schon ein wenig getrunken. Der Drygalski war not amused...
Wann? Als der Konditrainer oder Präsi war?! ![]()
![]()
![]()
GW
Wenn dieser ganze Mumpitz (und für mich ist das nichts anderes) also wirklich so essentiell für die Leute ist, dann haben sie jawohl kaum ne andere Möglichkeit als ne neue Gruppe zu gründen, oder nicht? Dann brauchst du dich aber auch nicht vorher auflösen, oder?
Völlig richtig.
Es sei denn dein Name gefällt dir nicht mehr so und das kommt dir ganz Recht. ![]()
![]()
![]()
Also nennen die sich bald "Grashoff´s Erben" oder "Grashoff´s Enkel" oder sowat in der Art und gut ist.
Wat hat ne Kutte früher gemacht wenn sein gutes Stück weg war?![]()
Naja, so ist die Fanszene heutzutage:
"Ohne Fahne keine Competition!" ![]()
![]()
![]()
GW
grover: Lies es nochmal...
Hab ich irgendwo erwähnt, dass die Leute aufhören, Ultra zu sein?? Ich habe gesagt, dass durch das Abhandenkommen der Heimfahne die Gruppe zersprengt wurde. Was die Leute machen, wissen die doch selber noch nicht mal.
Dafür das die zersprengt wurden standen die gestern ganz schön dicht nebeneinander. ![]()
GW
Leute, ihr könnt sicher sein, dass Ultras der Verein am wichtigsten ist. Wer fährt denn zu JEDEM Spiel, egal ob Sonntags zu Hause gegen Hoffenheim oder Dienstags um 17:30 Uhr in Burghausen. Wer investiert Kraft und Zeit auch außerhalb der 90 Minuten, um Choreos vorzubereiten, um zu überlegen, wie man die Stimmung im Stadion verbessern kann, um eine gewisse Fankultur, die in Deutschland leider immer weiter abhanden kommt, zu erhalten.
Trotzdem ist die Fahne einer Gruppe das Heiligtum der Gruppe selbst. Und es ist einfach so: wenn die Heimfahne wegkommt, löst man sich als Gruppe auf. Jede Ultra-Gruppe, die das nicht macht, war nie eine Ultra-Gruppe.
Die Leute hören doch nicht auf, ihren Verein zu lieben?! Davon steht auch nirgendwo etwas. Woher habt ihr immer sowas???? Hammer.
Wenn 87 dein Geburtsjahr ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, kennst du "eine gewisse Fankultur" gar nicht mehr, die schon lange verloren gegangen ist.
Die Fankultur die du kennst ist eine andere als die die ich kennen gelernt habe.
Und ich sag dir wer zu jedem Spiel fährt:
Ich!
Und noch nen Haufen anderer Leute die teilweise schon 10 oder 20 Jahre zu jedem Spiel fahren.
Nicht nur Ultras.
Im Gegenteil, der Großteil von den Ultras kann mal in 5-10 Jahren den Beweis erbringen das sie treu sind.
Wenn die Ische mal sacht mit dem Fuppes ist es schluß, oder wenn mal eigene Kinder da sind, oder wenn die Schule vorbei ist und Dienstags morgens um 5 Frühschicht angesagt ist und du Montags erst um 2 im bett bist.
Wie kann man sich ernsthaft überlegen in irgendeiner Art und weise mit dem Support aufzuhören wenn der Verein in so einer wichtigen Saisonphase ist?
Glaubst du die Spieler juckt es ob die die sie anfeuern hinter einer Fahne X oder Y stehen?
Glaubst du 80% der Kurve interessiert das?
Dem Pumuckl wurde auch die Fahne geklaut.
Aber was sagt der?
"Ich hab noch 18 weitere." ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nene, beim Support geht es nicht um irgendwelche Stofffetzen, sondern darum die Mannschaft zu unterstützen.
Gruß Watson
was macht die Ultras in MG denn so unsympathisch
Hmmm, was macht die UMG so unsympatisch?
Also ich sach ma so:
Das MG ist es nicht. ![]()
![]()
![]()
GW
muss man das verstehen, ist das denn wirklich das wichtigste was es für eine Ultra bewegung gibt. Ist das überall so oder nur in MG.
Von wegen "Zentrum"...
Mein Zentrum ist Borussia und nicht ne Scheiß Fahne.
Für mich mal wieder ein eindeutiges Zeichen worauf es den UMG´s ankommt.
Auf Selbstinszenzierung und erst an zweiter Stelle auf Borussia. ![]()
![]()
![]()
Es war schon immer so, dass Fahnen von Fanclubs gemoppst wurden, aber sich deshalb aufzulösen ist IMO lächerlich.
Gruß Watson
Schon scheiße wenn dat Taschengeld nicht für ne neue reicht. ![]()
![]()
Mal ganz ehrlich:
Hätte ich sowat geahnt hätte ich die schon vor nem Jahr gemoppst.![]()
![]()
GW
Wäre eventuell der richtige Coach für RWE,Typ harter Hund.
Gruß Rochus
Naja, auf jeden Fall für nächstes Jahr.
Kennt sich ja aus in Liga 4. ![]()
![]()
Und preislich dürfte der auch noch gerade eben passen. ![]()
![]()
GW
Ich schreib das mal hir rein,hab einen anderen Fred zum KFC Uerdingen gefunden.
KFC Uerdingen trennt sich von Trainer Ristic
Der KFC Uerdingen hat sich vom ehemaligen Bundesliga-Trainer Aleksandar Ristic getrennt. Wie der Fußball-Verein aus der Oberliga Nordrhein mitteilte, wurde der noch bis Juni 2008laufende Vertrag mit dem Coach am Osterwochenende vorzeitig aufgelöst. Der 63 Jahre alte Ristic hatte den DFB-Pokalsieger von1985, der vor zwei Monaten dank einer erfolgreichen Spendenaktion ein Insolvenzverfahren abwenden konnte, erst zu Saisonbeginn übernommen, den anvisierten Aufstieg in die Regionalliga aber bereits aus den Augen verloren.
bildonline.de
Gruß Rochus
Ob Alex schonmal in Essen war? ![]()
![]()
GW
Entscheidungen bei Rot-Weiss Essen gefallen
Michael Kulm, bisher Trainer der U23 in der Verbandsliga, trainiert jetzt die Regionalliga-Mannschaft von Rot-Weiss Essen
Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den sicheren Abstiegskandidaten SV Babelsberg 03 und der enttäuschend verlaufenen Rückrunde hat Rot-Weiss Essen personelle Konsequenzen gezogen. Der Verein trennt sich mit sofortiger Wirkung vom Sportlichen Leiter Olaf Janßen und vom Trainer Heiko Bonan. Neuer Cheftrainer bei Rot-Weiss Essen wird Michael Kulm, der bisherige Trainer der 2. Mannschaft.
„Michael Kulm ist seit fünf Jahren als Trainer bei Rot-Weiss Essen tätig. Er hat in der Zeit mit der B-Jugend (U17) den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga und den Gewinn des Westdeutschen Pokals erreicht. In der laufenden Saison belegt er mit seiner jungen Verbandsliga-Mannschaft (U23) mit 16 Punkten Vorsprung souverän den ersten Tabellenplatz. Die Mannschaft steht vor dem Aufstieg in die neue NRW-Liga.
Präsident Rolf Hempelmann: „Michael Kulm hat sich durch seine Erfolge für die Aufgabe als Trainer der Regionalliga-Mannschaft qualifiziert. Er hat in seinen Mannschaften stets ein hohes Maß an Disziplin durchgesetzt und mit einem klaren taktischen Konzept seine Spieler zu konstanten Leistungen und zahlreichen Siegen geführt. Das ist genau das, was unsere verunsicherte Regionalliga-Truppe jetzt braucht.“
Auf Michael Kulms ausdrücklichen Wunsch hin wird er bei seiner Arbeit vom bisherigen Co-Trainer Ralf Außem unterstützt.
GW
VVK war, wie bei jedem Auswärtsspiel Borussias, montags 3 Wochen vor dem Spiel, also für K*** am 17.03. War innerhalb von Minuten ausverkauft und es gab nur Sitzplätze.
AWDK Rulez! ![]()
![]()
GW
So, Finale heißt BVB:Bayern.![]()
![]()
Der internationale Wettbewerb dürfte damit sicher sein.
Und das nach so einer Saison. ![]()
Freue mich auf das Finale und auf eventuelle Spiele im UEFA-Cup nächste Saison.
Da sag noch einer ich bin kein Glücksbringer.![]()
![]()
GW
Glückwunsch!!!
Geilet Finale!![]()
![]()
Gruß Watson
So, Istanbul kann gebucht werden. ![]()
![]()
![]()
![]()
2:0 für bayern, BVB für Europa.
GW
So, jetzt mal entspannt schauen wer Vizepokalsieger wird! ![]()
![]()
![]()
Gruß an die üblichen verdächtigen Dortmunder. ![]()
Ist immer sehr nett mit euch.![]()
Hoffe aber das der ein oder andere von euch nächstes Jahr doch noch auf Süd bleibt. ![]()
![]()
Gruß Watson
macadona
Optionsticket? Lol!!
Wenn schon ein Spiel im Zeitraum 9-18 Juni(am besten Deutschland ;-))
wieso Lol? ![]()
![]()
![]()
Du hast doch nunmal auch nur ein Optionsticket, oder?! ![]()
![]()
Wer tauscht denn Halbfinal-Option gegen reales Deutschlandticket?
Isch nisch! ![]()
![]()
GW
wieder mal ne total verkackte Saison "gerettet", Glückwunsch….
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Man Fahnder, vor einem Jahr warst du noch BVB und Schalke Fan. ![]()
![]()
![]()
Und mach dir mal keine Sorgen:
Schalke spielt nächste Saison ja auch wahrscheinlich im UEFA-Cup.
Stuttgart packt euch nicht mehr.
Und dann nächstes Jahr UEFA-Cup Finale S04:BVB in Istanbul. ![]()
![]()
GW
FINALE! Oho!
GW
Sach ich doch!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Freue mich sehr auf das Finale.
Aber irgendwie ist meine Freude noch etwas getrübt, da ich noch keine Karten habe. ![]()
![]()
![]()
![]()
70.000 Bestellungen sind schon eingegangen. ![]()
![]()
Aber dat wird hoffentlich noch.
Zum Thema Losglück: Der BVb hatte nur das Glück mit den Heimspielen. Die Gegner waren insgesamt sicher nicht so leicht.
2 Bundesligisten, davon einen Top-Verein rausgehauen, dazu einen ganz starken Zweitligisten der sicher auf unterem BL-Niveau anzusiedeln ist, und dazu natürlich die vermeintlich leichten Gegner Magdeburg und Jena.
Da haben andere Finalisten es oft einfacher gehabt.
Wie gesagt: Glück war wohl nur das es immer Heimspiele gab.
Die Reihenfolge der Gegner läßt einen vielleicht glauben das es der BVB leicht hatte.
Hätte man aber in Runde 2 gegen Jena gespielt und im Halbfinale gegen Bremen, würden wir darüber jetzt gar nicht diskutieren.
Stimmung war sehr gut.
Jena hat viel und gut supportet und auf der Süd war das das Beste was ich diese Saison erlebt habe.
Choreo war auch geil. ![]()
![]()
War toll! ![]()
![]()
![]()
Jetzt heute entspannt gucken und irgenwie an Karten kommen.
GW
Gerade zur Einstimmung noch mal die Bilder vom 89'er Finale gesehen...alles schwatzgelb......Dickels traumtor......Schäuble übergibt den Pott an Susi....die Jubelfeiern in Dortmund am Tag danach.....
Jungs kämpft und gebt alles dafür, dass es wieder so kommt! Ich will nach Berlin! Ich will einen neuen "Held von Berlin" besingen (er muss ja nachher nicht unbedingt auch Stadionsprecher werden
)! 19 Jahre sind genug - wir sind dran!
HalbFINALE! Oho!
GW