Beiträge von Watson
-
-
Beeindruckend.

Was?
Aber noch mal: Du argumentierst immer abwechselnd aus der Sicht des Spielers und dann wieder aus der des Vereins.Ja, hab ich gemacht.
Weil, wenn ich die Sicht von Bayern und dem Spieler betrachte ist für mich nur Altintop vergleichbar.
Betrachte ich wie du nur die Spielersicht sind Rau, Wiesinger und Sternkopf (mit Abstrichen wegen seinem langen dasein bei Bayern) schon vergleichbar.
Da hast du Recht. Hab ich ja auch gesagt.
Und alle sind danach vergammelt (etwas drastisch ausgedrückt).Schlaudraff und Jansen (vielleicht auch Poldi
) könnten da derzeit einen ähnlichen Weg gehen und (teilweise auch aufgrund von Verletzungen) in der "Versenkung" verschwinden.
Glaub ich aber noch nicht dran.
Mir gehts um den jungen Spieler, seine Perspektive und dessen Entwicklung und da muss man halt einfach mal festhalten, dass der Sprung von ein paar guten Einsätzen in Gladbach bis zu Bayern ein ziemlich großer ist.Und da stellt sich natürlich die Frage welche perspektivische Entwicklung die genannten hätten nehmen können.
Ich glaube einfach das Rau und Wiesinger es nie wirklich gepackt hätten.
Die hatten Glück das sie ne sehr gute Phase hatten und Bayern die zu dem Zeitpunkt wollte.
Ich glaube aber nicht das bei denen irgendein Talent verbrannt wurde.
Die hatten einfach nicht genug, man hat es aber zu irgendeinem Zeitpunkt gedacht.
Schlaudraff ist da ähnlich.
Der hat nicht sowenig Talent wie Gladbach ihm zugetraut hat, aber auch nicht soviel wie Bayern ihm zugetraut hat. Der hat genausoviel Talent das er nach hannover passt.

Bei Jansen bin ich mir noch nicht sicher.
Bei Poldi wird man sehen wie sein Weg verläuft.
Der Vergleich mit Altintop hinkt aus meiner Sicht wiederum sehr, da Altintop ein ganz anderer Spielertyp und viel vielseitiger ist.Du hast recht das der vielseitig einsetzbar ist. Sehe aber seine Verpflichtung ähnlich wie Baumjosefs und bezeichnend für eine neue Strategie der Bayern.
Altintop spielt übrigens auch nicht regelmäßig.
Ich dreh das mal um: Wen soll Baumjohann denn nächstes Jahr regelmäßig verdrängen bei Bayern?? Das würde mich mal interessieren.Das sehe ich wie du.
Er wird da kein Stammspieler.
Halt mal seine einsätze haben und gut ist.
Aber ich glaube dem Junge reicht das auch und der ist damit zufrieden.
Wie gesagt hat der ja auch nicht alles getan um letztes Jahr bei uns zu spielen.
War dem Latte. (1 Einsatz am 34.Spieltag
)
Und wenn der jetzt 2-3 Jahre kaum spielt und es mit 25 nicht mehr woanders packt ein wirklich Großer zu werden braucht mir aber auch keiner erzählen das Bayern den kaputt gemacht hat.
Dann hat er sich selber um eine riesen Karriere gebracht.Aber warten wir mal ab was aus ihm wird.
Das er den schritt wagt finde ich aber verständlich und nachvollziehbar.
Gruß Watson
-
Anderes Thema:
Ich bin enttäuscht!Nicht wegen der Stuttgartniederlage.
Nein, wegen dem Fazit dieser Transferperiode.Eigentlich fand ich die neuen ja OK.
Hab ich ja schonmal erörtert.Stalteri und Galasek sind billige Lösungen die uns auf jeden Fall sicherer stehen lassen. Topper sind beide nicht, aber da ablösefrei völlig gute Einkäufe.
Mit dem Keeper und Dante hat man zwei große Schwachstellen ausgebessert.
Auch OK. Auch preislich.ABER:
Ich war fest davon überzeugt wir holen noch einen Spieler.
Vor allem einen der uns im offensiven Bereich gefährlicher macht.
Man war ja auch sowohl an Klimo als auch an Gekas dran.
Warum ist da keiner mehr gekommen?

Das erinnertmich an den "Pander-Winter".
Da war mir mit Ende der Transferperiode klar das wir abgestiegen sind.
Ich dachte wir hätten von diesem Amateur wenigsten gelernt wie man es nicht macht.
Und auch das man vielleicht lieber mal 2 Mios mehr locker macht als absteigt.Aber diesen winter ist es ähnlich.
Gut, es ist nicht ganz vergleichbar.
Der Sturm ist nicht unsere Hauptbaustelle gewesen wie damals.
Diesmal war es die Abwehr und da hat man reagiert.Aber trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack.
Man wollte einen Stürmer und hat jetzt wieder keinen.Andereseits hat man 5 Mios ausgegeben für 2 Spieler.
Jeder hat knapp 2,5 Mios gekostet.
Das ist für uns schon enorm.
Wenn ich mich richtig erinnere fallen mir nur 3 Spieler ein für die wir mehr bezahlt haben:
Skoubo, Insua und Effe.
Die beiden wären also unsere viert und fünft teuersten Einkäufe aller Zeiten.Das sieht zumindest so aus als ob der verein an seine Grenze gegangen ist.
Warum man aber nicht noch bei einem Stürmer oder auch einigen anderen günstigen Schnäppchen zugeschlagen hat bleibt mir ein Rätsel.Was hätte ich mich noch zusätzlich über einen Boateng, Krzynowek, Klimo, Gekas, Streit, Sanogo, Rukavina, Kroos oder Charisteas gefreut.
Auch auf Leihbasis bis Ende der Saison.
Und auch wenn sicher nicht alle zu realisieren waren bin ich etwas enttäuscht.Wir haben ruck zuck die 4 neuen geholt.
Das war gut und OK.
Das es nicht noch ein fünfter wurde, vor allem ein Stürmer, enttäuscht mich dennoch.
Aber noch könnte ja ein vereinsloser Spieler kommen.

Gruß Watson
-
Ich habe selten ein so großes Talent wie Baumjohann gesehen, da ich seinen Weg ja von der Schülermannschaft bis heute verfolgt habe, da er bei mir um die Ecke groß geworden ist. Aber das Talent hatten schon Assauer und Heynckes erkannt. Wir sollten abwarten, wenn er es nicht packt, reicht es immer noch für einen "normalen" Bundesligaclub.
Sehe ich auch so.
gruß Watson
-
Alles anzeigen
- Tobias Rau
- Sebastian Deisler
- Michael Sternkopf
- Calle del Haye
- Michael Wiesinger
- Jan SchlaudraffBei Poldi steht das Ergebnis noch aus und Janssen muss beim HSV auch schwer kämpfen um wieder auf die Füße zu kommen.

Sehe ich bei einigen etwas anders.Rau: War vor allem ein klarer Fehleinkauf der Bayern.
Der hatte 2 gute Jahre und Bayern dachte der wird wirklich einer.
Ist aber ne Wurst und hätte es generell dauerhaft in der Bundesliga schwer gehabt. Ausserdem hat Bayern für den ja auch ne relativ hohe Ablöse gezahlt wenn ich mich erinere (2-3 Mios?). Den würde ich aber generell als vergleichbar annehmen. Stimmt. Zumindest aus seiner Sicht. Bayern kauft Baumjupp sicher unter anderen Vorraussetzungen.Deisler: Ist ne komplett andere Geschichte. Und der hat ja sogar den Umweg über eine ambitionierte Mannschaft (war Berlin damals ja sicher) gemacht.
Der ist auch nicht an Bayern gescheitert, sondern an sich und dem geschäft allgemein. Insofern für mich gar nicht vergleichbar.Sternkopf: Hat bei Bayern ja sogar einige Jahre gespielt.
War mit 20 sicher ein Riesentalent. Konnte dies zwar im Nachhinein nie rechtfertigen, aber das byern ihm wirklich geschadet hat glaube ich nicht.Del Haye: Für mich auch ne ganz andere Nummer. Der ist ja nicht als junges Talent nach Bayern gegangen sondern als gestandener Fussballer. (Eher so wie heute Borowski.) Konnte sich zwar da nicht durchsetzen aber ihm war die Kohle ja nunmal auch lieber als das Spiel. Und das ich nach 5 Jahren Bayernbank mit 30 Jahren nicht doch noch ne zweite Karriere starte ist auch klar. Insofern für mich auch nicht vergleichbar.
Wiesinger: Ist ein ähnliches Beispiel wie Rau. Also annährend vergleichbar.
Schlaudraff: Ebenfalls wie Rau und Wiesinger.
Rau, Wiesinger und Schlaudraff sehe ich also als vergleichbar an.
Der große Unterschied aber: Alle drei waren damals wirklich top. Zwar noch nicht lange aber zumindest für 1-2 Jahre. Bayern hat für alle Ablöse bezahlt und sich sicher auch mehr von Ihnen erhofft als sie es gebracht haben.
Jeder hat aber damals zumindest verstanden warum Bayern diese Spieler geholt hat.
Das ist ja beim Johann flächendeckend anders.
Wirklich vergleichbar mit Baumjohann sehe ich einen ganz anderen spieler: Altintop.
Der war sogar auch bei Schalke umstritten und keiner konnte verstehen warum Bayern den wollte. Genau wie beim Jupp heute.Jeder dachte: Naja, durchschnittlicher Bundesligaspieler. Mehr nicht.
Und gepackt hat er es trotzdem.
Da geht Bayern IMO einen neuen Weg.
Gute Talente, Anfang 20, ablösefrei, aber irgendwie nicht so überragend das die von den ganz großen gejagdt werden.
Wenn du die kaufst und die packen es hast du Glück, packen die es nicht machst du trotzdem Reibach.Gruß Watson
-
Mir isses egal, ich halte es da sowieso eher mit dem jungen Mann auf dem Bild.
Gewagt ist der Schritt auf jeden Fall und ob er sich damit einen Gefallen tut werden wir in einem Jahr wissen.Schau mal in August auf sein Konto. dann weißt du es schon jetzt.
Und seien wir mal ehrlich:
Wenn Baumjupp immer nur sein sportliches Wohl im Sinn hätte, hätte er letzte Saison seinen ersten Zweitligaeinsatz nicht erst am letzten Spieltag gefeiert.Gruß Watson
-
iss klar, was ist denn aus den 12 Millionen für Marcel Jansen geworden? Wenn die gut investiert worden wären, hätte Gladbach heute ein Mannschaftsgerüst.

Das Schlimme ist ja, die wurden gar nicht so schlecht angelegt.
Aber ein Mannschaftsgerüst mit dem du definitiv nicht gegen den Abstieg spielst gibt es nun mal nicht für 10 Mios.
Auch nicht bei KIK und auch nicht mit 20% Rabatt ausser auf Tiernahrung.sind sie doch alle selbst schuld... Beispiele, wo sie es sich hätten angucken können, gibts nun wirklich genug.
Zu Bayern kann man als gestandener Profi gehen und nicht als halb gares Früchtchen von Gladbach aus.
Woran ist er jetzt genau selber Schuld?
An einem guten Arbeitgeber bei dem er wohl am Anfang wenig Verantwortung übernehmen muß aber ein Bombengehalt hat?Der Junge macht ALLES richtig.
Was hat der Junge denn zu verlieren? Wenn er nach 1 bis 2 Jahren ala Poldi, Kroos, Lahm, Babbel usw. feststellt, dass es doch (noch) nicht reicht, kann er sich immer noch die Vereine aussuchen, zu denen er dann geht. Wenn er aber jetzt zu einem mittelmäßigen Verein geht, und dort ebenfalls den Durchbruch nicht schafft, wird die Karriere dann wohl eher in der 2. Liga weiter gehenso sieht es aus.
Wo sind denn die anderen großen talente alle gelandet denen man mindestens eine Nati-Karriere vorausgesagt hat?
Von Kette über Auer bis Broich: Alle nix geworden.
Baumjupp ist 22 Jahre.
Also auch nicht mehr der Jüngste.
Dazu hat er gerade mal 18 Bundesligaspiele.
Da gab es in seinem alter schon etliche die mehr vorweisen konnten.
Aber wenn er so ein Angebot bekommt muß er da hin.
Erstens hat er auf jeden fall Talent.
Auch für diese Regionen.
Er könnte es also packen.
Zweitens schraubt er sein Gehaltsniveau in ganz andere Dimensionen.
Und drittens wenn er in 1-3 Jahren wechselt gibt es noch alleine im Inland 5-6 Vereine die ihn dann mit Kußhand für ein paar Mios nehmen.Bayern macht nebennei bemerkt auch alles richtig.
Ablösefrei, also Null Risiko.
Vom Gehalt sicher innerhalb des Kaders noch unten anzusiedeln.
Die können eines der größten deutschen talente über einen langen Zeitraum beobachten und eventuell fördern.
Packt er es gar nicht vertickst du denn für 2-3 Mios an Wolfsburg, Schalke, Dortmund, Hannover oder sonst wen.
Das machst du mit 3-4 Spielern und schon hast du wieder das Geld für einen Toni eingenommen.
Es gibt aber halt auch ein paar Beispiele von jungen Spielern, die diese Chance nutzen wollten, sich übernommen haben und danach kein Bein mehr auf die Erde bekommen haben.
Ich finde den Schritt sehr gewagt, weil es bei Bayern halt nicht nur um Talent geht, sondern auch um das nötige Maß an Ellenbogen und man mit der kühleren Grundatmosphäre umgehen können muss.
Ich finde er ist da schlecht beraten.
Jetzt mal ganz im Ernst:
Mir fällt kein Fall ein.
Welches Talent ist denn unter ähnlichen Vorraussetzungen nach Bayern gegangen und danach völlig abgesackt?Zu dem Ellenbogen:
Ich glaube der Baumjupp ist abgezockter und selbstbewußter als viele denken.
Trotz seiner vielleicht mangelnden Erfahrung auf dem Platz hat er in dem Geschäft sicher schon einiges mitgemacht.Ich finde er ist gut beraten.
Der einzig fade Beigeschmack in der Sache besteht für mich in 2 Dingen:
1. Reichen 17 Bundesligaspiele, davon maximal nur die Hälfte wirklich gut um einen Vertrag bei bayern zu bekommen.
2. Was nützt es einem Verein wie Gladbach auf Talente zu setzen wenn sich eine Geschichte so entwickelt wie bei Baumjohann?
Da holst du denn, der macht in 1,5 Jahren (davon 1 Jahr in Liga 2) ganze 4 Spiele.
Dann läuft sein Vertrag aus, ein Jahr vorher fängt der an sich reinzuhängen, macht ne ordentliche Hinrunde und zur Belohnung verlängert der nicht bei dir, sondern macht sich weg zu einem größeren Verein.Gruß Watson
-
Wenn die dann klug reinvestiert werden, kann man vielleicht mal nen gutes Mannschaftgerüst aufbauen

Ja, so klug wie die Jansen-Millionen.

Und Borussia meldet es als Letzter.
DollesDing.gruß Watson
-
Mein Sohn ist kaum geboren und schon bekommt er seine erste Schale.
Wie Papa damals.
Gruß Watson
-
Bei der Überschrift wollte ich zuerst schreiben:
In China is nen Sack reis umgefallen!Aber geht ja gar nicht um das Dönertier.
Insofern:
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe du hast das Glück das ich dir sportlich nicht gönne doppelt und dreifach im privaten Leben!

Hau rein alter Haudegen!
Gruß Watson
-
-
Lev hätte den Sieg durchaus verdient gehabt.
Insofern: Punktgewinn.Schade: BVB sehr gut begonnen, stark nachgelassen.
Gegen Lev werden noch einige Konkurrenten Punkte lassen.
Tolle Mannschaft!Super Aktion der Fans (R.I.P. Kevin)!

Warum spielt ihr eigentlich immer da wo zuvor ein Unglück war?
(Nein, jetzt nicht Köln.
Aber Neumann, Kevin...)Boateng gefällt mir!
Gruß Watson
PS: Ich war heut pünktlich da!

-
-
aber gladbach

Falsch!
die ham auch nicht gespielt

Richtig!
Alle Fresse!

Gruß Watson
-
Rückrunde suxxs!
Gruß Watson
-
jez lehn dich mit deine komisch gladbacha mal nich so weit aussm fenster. wenn alles gut läuft, spieln wir nexte saison in der gleichen liga

Nur weil wir vielleicht mal in der gleichen Tabelle stehen sind wir noch lange nicht die gleiche Liga! ;);)

Ne, im Ernst:
War ja nicht böse gemeint, aber die Zeiten in denen man in DDorf 1.Liga schauen konnte sind ja nun doch schon etwas her.
Ich dachte wirklich da sind einige mal (vielleicht nicht heiß drauf aber) interessiert dran.Chris meinte heute auch das circa 5.000 DDorfer da waren, aber halt nur 10.000 aus Leverkusen.
Zum Thema Leverkusen:
Juckt zwar fast keinen hier im Forum (ausser zweien ;)) aber Glückwunsch zum Kroos-Transfer.Gruß Watson
PS: (Fast korrektes) Zitat Pulp Fiction: Fortuna und Borussia sind verdammtnochmal nicht die gleiche Liga, sie sind auch nicht das selbe Spiel, sie spielen noch nichtmal im gleichen Stadion, sie sind nichtmal derselbe verdammte Sport...

-
Ich hab zumindest nicht verloren.
Hab nämlich nicht gespielt.
GW
-
Ihr habt in Essen verloren, weiß ich aus sicherer Quelle
Jegen Essen kan ma ma välirn!
Gruß Watson
-
Gestern hab ich auf meiner abendlichen Jogging-Tour den Mannschaftsbus von RWE vor der Hauptverwaltung von Haniel in DU-Ruhrort stehen stehen. Was das wohl zu bedeuten hat?

Das es für kurze Zeit auch mal in Duisburg ne Fussballmannschaft mit Fanpotential gab.

Warum typisch RWE? Wilhelmshaven scheint zu blöd zu sein...
Stand der Dinge heute: Ja!
Wir haben heute die Fortuna aus Düsseldorf 11:10 i.E. im Niederrheinpokal Viertelfinale rausgekegelt

Gruß Watson
-

Vertrau mir! 
er hat ne Wob DK 
Hat damit nix zu tun.

Gladbach bleibt drin!

Gruß Watson