L
![]()
Spaßvogel, mir passt sogar M in den MatchShirts. ![]()
![]()
![]()
Naja, L ist aber doch besser.
Gruß Watson
L
![]()
Spaßvogel, mir passt sogar M in den MatchShirts. ![]()
![]()
![]()
Naja, L ist aber doch besser.
Gruß Watson
Jmd. von euch bei der DM in Daun? Fanclub DM; bin wohl nur am Freitag [ab 18-19
Uhr - vorher Maloche] vor Ort!
Saufen für den UEFA-Cup
Spielst du da mit?
Ich würde da ja schon mal gerne hin aber nur wenn ich auch zocken kann.
Gruß Watson
Habe von meiner Shopping-Tour im UEFA-Shop am Finaltag in Wien noch folgende Artikel übrig:
1 UEFA Matchshirt Finale Größe L für 25,00 Euro
1 offiziellen Spielschal der UEFA Finale für 15,00 EuroVersand:
2,20 Maxi-Brief
3,90 Päckchen
4,25 EinschreibenWer was haben möchte, bitte PN.
Mitglieder, die immer nur abgreifen und nur selten oder nie selber was anbieten, brauchen sich gar nicht melden. Bekommen nämlich nix
PN
GW
Gladbach 2x Sonntags. ![]()
![]()
Wofür sind wir denn aufgestiegen? ![]()
![]()
Aber schön für mich:
Werde nach Leverkusen:BVB können und vor allem zum Derby BVB:S04. ![]()
![]()
![]()
Dafür muß ich mich zwischen Hoffenheim:Gladbach und BVB:Bayern entscheiden.
Dumm daran:
Leztes Jahr hab ich Hoffenheim schon wegen BVB:S04 ausfallen lassen. ![]()
![]()
![]()
Laut meinem Plan sehe ich 11 Spiele an den 4 Spieltagen. ![]()
![]()
RWO und MSV liegen nämlich perfekt! ![]()
![]()
Gruß Watson
So, Spieltage 1-4 sind fix.
Hier aus Gladbach-Sicht.
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am heutigen Mittwoch die ersten vier Bundesliga-Spieltage terminiert. Aufsteiger Borussia muss zweimal samstags und zweimal sonntags antreten.
Auf das erste Spiel nach der Rückkehr ins Oberhaus muss die Borussia warten: Das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart findet am Sonntag, 17. August, um 17 Uhr im BORUSSIA-PARK statt. Das erste Auswärtsspiel der Saison bei 1899 Hoffenheim wird am Samstag, 23. August, um 15.30 Uhr angepfiffen. Das zweite Heimspiel gegen Werder Bremen findet am Samstag, 30. August, ab 15.30 Uhr statt. Das zweite Auswärtsspiel bei Hannover 96 am 14. September ab 17 Uhr ist das zweite Sonntagsspiel der Saison.
Gruß Watson
gehe doch mal davon aus, dass links nicht Daems sondern Jaures spielen wird, alles andere würde mich arg überraschen
Ein Kölner mit Ahnung vom Fussball? ![]()
![]()
Wat stimmt hier denn nicht? ![]()
![]()
![]()
Gruß Watson
Stimmt. Vorne Colautti
Dahinter Touma und Neuville, Rösler und Marin
Dahinter Pauwwe(Alberman) und die Viererkette, wobei links Daems gesetzt ist für mich und man innen und rechts jeden durchtauschen kann.
Daems wird nicht links spielen.
100%.
Luhu sieht ihn ausschließlich als IV.
gruß Watson
playboy ? oder wochenende ?
Gilt dat in Hamburg schon als Zeitung? ![]()
![]()
![]()
![]()
Bei uns is sowat ne Zeitschrift. ![]()
![]()
![]()
Gruß Watson
Wie wäret mit der WAZ oder der NRZ?;)![]()
![]()
Haste ne Mischung aus Yellow Press und wat gescheitem. ![]()
![]()
Und immer viel vom BVB drin. ![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Watson
Na ja, begeistert bin ich auch nicht, da das aus meiner Sicht (und wohl auch aus Sicht einiger anderer) die Position mit dem größten Handlungsbedarf ist. Sollte die Linie nun durchgezogen werden, sollte die liebe Fangemeinde allerdings nicht sofort dazu übergehen, Levels als Sündenbock zu nehmen, falls es mal nicht laufen sollte.
Mir geht es ja auch nicht "gegen Levels" sondern darum das man da ein völlig unnötiges Risiko eingeht.
Levels hat letzte Saison ja ordentlich gespielt.
Ob es reicht um eine Liga höher zu bestehen bleibt abzuwarten.
Aber wir sind doch nicht knapp bei Kasse.
Warum geht man da jetzt so ein unnötiges Risiko ein? ![]()
![]()
Schachten war bisher nur verletzt. Mit ihm kann und darf man nicht planen.
Levels wie bereits gesagt.
Und Steve ist da doch völlig fehl am Platz.
Als Nummer 3 und Notlösung auf der Position OK, aber doch nicht als 1. wahl oder 1. Alternative. ![]()
![]()
Gerade in den letzten Jahren hat man doch auch gesehen wie wichtig auch offensiv gute Aussenverteidiger sind.
Ich raffe es nicht. ![]()
Bin völlig enttäuscht.
Gruß Watson
Interne Lösung
Ob Tobias Levels, Sebastian Schachten oder Steve Gohouri - für den Posten des rechten Verteidigers strebt VfL-Trainer Jos Luhukay eine Lösung aus dem eigenen Kader an.
Vier neue Spieler hat Borussia für die kommende Saison verpflichtet und dabei von den Positionen her im Wesentlichen die Lücken geschlossen, die durch die Abgänge entstanden sind: Für den Offensivspieler Nando Rafael kam Karim Matmour, für Mittelfeldspieler Eugen Polanski wurde Gal Alberman verpflichtet, Jan-Ingwer Callsen-Bracker kommt in der neuen Saison anstelle von Robert Fleßers für die Verteidigung in Frage und Jean-Sebastién Jaurès füllt die durch den Weggang von Marvin Compper im Winter entstandene Defensivlücke auf der linken Abwehrseite.
Nur auf der rechten Verteidigerposition hat sich nach dem Abgang von Kasper Bögelund bisher nichts getan. „Es bietet sich dafür eine interne Lösung an“, sagt Jos Luhukay. „Wir gehen ganz entspannt an die Sache heran und spüren keinen Druck, unbedingt auf dieser Position etwas tun zu müssen.“
Zum einen ist da Tobias Levels. Der 21-Jährige hat Bögelund früh in der vergangenen Saison von seiner Position verdrängt und es auf insgesamt 27 Spiele gebracht, allesamt in der Startelf. „Tobias hat das die gesamte letzte Saison gemacht und seine Chance genutzt“, sagt Luhukay. „Auch vor dem Beginn der letzten Zweitligasaison hatte man ihn nicht in der Mannschaft erwartet und er hat sich reingespielt.“
Ein zweiter Kandidat für diese Saison ist Sebastian Schachten. Der 23-Jährige war vor einem Jahr von Werder Bremens U23 zur Borussia gewechselt und brachte es wegen langwieriger Verletzungen auf gerade einmal zwei Zweitligaspiele. „Wir hoffen, dass er nicht wieder so ein Seuchenjahr hat“, sagt Luhukay. „Er ist ein Spieler, der auf beiden Außenbahnen defensiv und offensiv spielen kann – also auch hinten rechts. Wir werden die Vorbereitung abwarten und schauen, wie er durchkommt und sich präsentiert.“
Das gelte auch für Variante drei, Steve Gohouri. Der Mann von der Elfenbeinküste war bei Borussia bisher zwar fast ausschließlich als Innenverteidiger gefragt. Dass er aber auch auf der rechten Außenverteidigerposition seine Leistung bringen kann, hat er zuletzt in der Nationalmannschaft beim Afrika-Cup gezeigt, wo er diese Position zwei Mal ausüben durfte. Luhukay: „Wir werden die Vorbereitungsphase nutzen, um dort einiges auszuprobieren.“
Warum? ![]()
Gruß Watson
OK erteilt Essen eine Absage
Essen gehört nicht mehr zum Kreis der Bewerberstädte und –Stadien für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft. Ende vergangener Woche hat das Organisationskomitee in einem offiziellen Schreiben dem Oberbürgermeister der Stadt Essen, Dr. Wolfgang Reiniger, die Entscheidung mitgeteilt. „Zum vorgeschriebenen Termin lag uns der Beschluss zum Neubau des Stadions nicht vor. Daher konnten wir Essen nicht länger im Kreis der möglichen Austragungsorte belassen“, erläutert OK-Präsidentin Steffi Jones.
„Die Absage ist zwar bedauerlich, auf der anderen Seite aber auch verständlich. Im derzeitigen Stand der Planungen können wir Detailangaben nicht liefern. Da sind andere Städte mit bereits existierenden Stadien nun einmal deutlich im Vorteil“, sagt Stadtdirektor Christian Hülsmann.
Das Organisationskomitee ist beim Auswahlverfahren der Spielorte auf detaillierte Angaben zu den Stadien angewiesen, insbesondere zu den von der FIFA vorgelegten Mindestanforderungen. Dazu gehören beispielsweise präzise Informationen zur Unterbringung der Medien – von Kamerapositionen über die Presseplätze auf der Tribüne bis hin zu den Arbeitsbereichen für die Fotografen - genauso wie die technischen und organisatorischen Vorrichtungen zum Verkauf der Eintrittskarten. „Wir bedauern die Entscheidung sehr, zumal Essen eine Fußballstadt mit großer Ausstrahlung und Rot-Weiss ein traditionsreicher Verein ist. Doch unter diesen Voraussetzungen können wir keine objektive Bewertung des Standorts durchführen“, ergänzt Steffi Jones.
Somit gehören mit Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Magdeburg, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg nun mehr nur noch elf Städte und Stadien zu den Kandidaten für die Frauen-WM 2011. Im Herbst sollen nach den Planungen des OK die voraussichtlich sechs bis neun Spielorte benannt werden.
Ich habe es ja schon lange vorhergesagt. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Essen ist einfach eine ganz beschissene Sportstadt mit lauter Amateuren. ![]()
![]()
Gruß Watson
Dienstag, 08.07.08, 18.30 Uhr:
Saisoneröffnungspiel des FC Schalke 04. Die erste Bewährungsprobe für den neuen Trainer Fred Rutten.
Spvgg.Erkenschwick - FC Schalke 04
Ich bitte um zahlreiches Erscheinen.
Hopper, laß deine Feuerwerkskörper zu Hause, ich werde als zuständiger Ordner erbarmungslos durchgreifen.;)
Das hört sich durchaus interessant an. ![]()
![]()
GW
Puh, lange nicht mehr in dem fred gewesen. ![]()
![]()
Deshalb wird jetzt mal einiges aufgearbeitet:
Cool. Ich bin zu dieser Saison auch mit ein paar Jungs (nicht Tooorler) vom 16er in den 15er gewechselt. Das wird echt der Tooor-Block.
Glückwunsch an dich und alle anderen DK-Inhaber. ![]()
bin schon öfter ohne Probleme mit Watsines DK rein
Die ist auch offiziell übertragbar, da es keine Ermäßigung gibt.
hat die uch noch Eine
Naja, eigentlich ist das auch noch meine. ![]()
Zumindest bezahle ich sie immer. ![]()
![]()
Diese Saison wird die aber wohl öfter mal verliehen werden bzw muß ich jemanden anderes mitnehmen.
Klar, warum nicht?
Irgendwann geht die vlt. auf den Watsohn über
Genau! ![]()
![]()
Die hat aber Sitz Nord Oberrang und ist daher nicht Mitgliedsermäßigt, also kein Maßstab.
Richtig!
man kriegt also nicht auf allen Plätzen Ermäßigung, aha
Leider nicht! ![]()
![]()
![]()
Nö, nur Sitz Süd (ausser Pöbel-Gästebereich) und Nord Steh
Ist Watsuschi überhaupt Mitglied?
Nö.
Spielt ja aber auch echt keine Rolle.
Ich hatte ja früher noch nen Studiausweis, bin Borussia-Mitgied und FP-Mitglied.
Ermäßigt gab es aber Sitzer noch nie. (ausser die Scheiß Südplätze)![]()
![]()
![]()
![]()
Falls es für dich noch relevant ist:
Egal ob ermäßigte DK oder nicht, es leuchtet immer die grüne Lampe. Habe seit 4 Jahren (oder 5) eine ermäßigte DK und habe noch nie eine gelbe Lampe leuchten sehen, immer grün und wurde in all der Zeit auch noch nie kontrolliert und nach meinem Mitgleiderausweis gefragt.
Tja, dafür hat letzte Saison einmal meine Sitz-DK orange geleuchtet.![]()
Die anschließende Diskussion war genau nach meinem Geschmack.
Der Ordner wollte meinen Ermäßigungsnachweis sehen. ![]()
![]()
![]()
Ich zeigte ihm meine Sitz-DK und er beharrte darauf.
Sagte wenn es orange leuchtet müßte ich den Ausweis zeigen. ![]()
![]()
Ich habe ihm dann dezent klar gemacht das er den erst dann zu sehen bekommt wenn Borussia ermäßigte Sitzer einführt. ![]()
![]()
![]()
Gruß Watson
Heute ab 13:00 Halleluja-Cup.
Teilnehmer:
MSV, BVB, SGW und RWE.
Jemand da?
Gruß Watson
Hotel Bayer in Wien war spitze
(ne 64jährige an%% ohne Gummi für nen 5er)
Tja, ältere Damen wissen halt den Wert des Geldes noch zu schätzen. ![]()
![]()
![]()
Gruß Watson