US Soldat rennt nach Nord Korea rüber ![]()
Beiträge von billyboy
-
-
Der "Landarzt" Christian Quadflieg mit 78

-
Jane Birkin, Je t'aime war ihr größter Erfolg. Hört man immer wieder gerne.
-
Bin bei Wimbledon und der Tour sowas von up to Date, habe 1x TV und 1x IPad zur Verfügung…

Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine

-
Alles Gute

-
Letztjähriger Wimbledonfinalist Kyrgios hat Wimbledon abgesagt. Er hats an der Hand.
-
-
-
Außerdem muss man aufpassen, dass man an Spieltagen nicht versehentlich nach Ludwigsburg fährt

-
PORSCHE neuer Investor und NLZ-Sponsor
MHP (Porsche Consulting) neuer Sponsor
MERCEDES bleibt (in abgespeckter Form)
Mit MHP-Arena kann ich mich nicht anfreunden. Kennt doch keine Sau ausserhalb des Königreichs Württemberg
Ond dr Stern war scho geil uffm Triko. -
Pokalspiel gegen Balingen findet in Reutlingen statt
-
Aber Unternehmen haben ja zum Beispiel auch einen Wert. Immobilienbesitz, Fabriken, Beteiligungen, Waren und so weiter. Natürlich hat dann die Geschäftsentwicklung und die erwartete Geschäftsentwicklung einen Einfluss darauf, wie man die Wertentwicklung für die Zukunft projiziert.
Aber welchen Wert hat jetzt der Bitcoin? Man würde ja auch nie auf die Idee kommen, einen fiktiven Preis für ein anderes Zahlungsmittel, z.B. eine Kreditkarte anzusetzen, der weit über den Warenwert des Zahlungsmittels (also annähernd 0) hinausgeht.Oder mit anderen Worten: wenn der Bitcoin steigt und man mehr dafür zahlen muss (z.B. mit Cash) bedeutet das ja eigentlich, dass er "wertvoller" gegenüber zum Beispiel Cash geworden ist. Gibt es also überhaupt einen (Mehr-)Wert hinter Bitcoin oder ist einer zu erwarten?
Dass ich wie im Casino darauf spekulieren kann, ob rot oder schwarz kommt, also ob die Gefühle der Masse den Preis steigen oder fallen lassen, ist klar.
Aber woher nimmt man die Annahme, dass ein Bitcoin seinen Wert mehren sollte?

Und ich meinte ja auch nicht, was er dir oder mir "wert" wäre, sprich bei welchem Kurs man kaufen oder verkaufen würde. Ich meine, auf welchen Wert sich der Preis gründet.
@wmdabeiseier2 Das Thema hatten wir doch schon mal hier. Es gibt keinen realen Wert. 30000 Taler für einen Bitcoin sind gerechtfertigt, wenn Du glaubst, dass jemand anders in Zukunft eebenfalls 30000 Taler oder mehr dafür bezahlen wird. Zum Beispiel, weil das Interesse weiter zunimmt und immer mehr Leute Bitcoins benutzen oder damit spekulieren wollen. 30000 Taler sind nicht gerechtfertigt, wenn Du dies nicht glaubst, so wie Du.
Die Idee, die hinter dem Bitcoin steht, ist revolutionär. Ein quelloffenes und allen zugängliches Softwareprojekt ermöglicht mithilfe sicherer kryptographischer Algorithmen das etablieren einer digitalen Währung ohne Zentralbanken und die Durchführung von Transaktionen ohne Finanzinstitute als Mittler. Für die Teilnahme an diesem Zahlungsverkehrssystem ohne zentrale Instanzen sind lediglich ein Internetzugang und ein Wallet nötig."Bald" ist es wieder soweit Kryptoindianer. Gewinne mitnehmen. Die wo im Hype einsteigen, sind die Verlierer

-
Ich würde Lothar sofort holen. Weil der Ahnung vom Fußball hat und sich so einen Scheiss von den Spielern auch nicht bieten lassen würde.
spricht nichts dagegen
-
Schwitze gerade in der Bahn zurück zum Hbf GE

Wichtig ist der andere Punkt

-
Was für ein kaputter DFB-Laden. Gibt wenigstens Schmerzensgeld vom Tippbüro.
-
Was spricht denn gg Louis Van Gaal?
Die Zahl 71, zudem hat er die Laufbahn selbst beendet wegen familiären Schicksalsschläge und gesundheitlicher Probleme.
-
Traumlos, Balingen-VfB

-
Schwierig damit anzufreunden mit internationalem Format, aber warum muss es immer ein Deutscher sein

-
Antonio Conte und als Co, Hasenhüttl
-
Etwas kann man ja immer gutreden, aber das Gerüst DfB ist in einem desolaten Zustand. In den fetten Jahren denkst du halt einfach, dass du der größte bist und alles ein Selbstläufer wird. 2016 hätte man schon einen Ausbildungswandel starten müssen. Bis heute haben wir keinen echten Neuner oder bombenstarke Außenverteidiger. Nichts gegen Füllkrug, aber er wurde auch zur Not und 16 Tore in der Buli ist halt nicht Weltklasse. Gnabry, Sane oder Werner scheitern an sich selbst. Da kannste gerade weiter machen. Der DfB muss endlich einen Ausbildungswandel starten und sich selbst eingestehen, dass so ein Prozess dann auch in Richtung 4-6 Jahre dauert, ansonsten eiern wir von Turnier zu Turnier mit neuen Trainern.