Einerseits verlockend, andererseits klingt das stark nach Schneeballsystem. Wer jedoch früh dabei ist...
halb so schlimm als MLM-System
Aber klar, müssen Kundschaft locken, sehe da aber keinen Haken.
Einerseits verlockend, andererseits klingt das stark nach Schneeballsystem. Wer jedoch früh dabei ist...
halb so schlimm als MLM-System
Aber klar, müssen Kundschaft locken, sehe da aber keinen Haken.
Hat eigentlich noch jmd. eine crypto.com Kreditkarte?
https://crypto.com/en/cards.html
Ich habe aktuell nur die Ruby Card, Einlage von 50 MCO (zur Zeit knapp unter 250€) über 6 Monate, Erstattung der monatlichen Spotify-Gebühr (bis 12,99$) und überlege noch weitere MCO anzulegen. Leider ist mir der übernächste Sprung mit 5.000 MCO bisher noch zu riskant, hier interessierten mich eure Meinungen zur Stabilität des Coins.
Die 6 Monate Ruby wollte ich riskieren, knapp 20% Verlust würde abgefedert durch die Freundschaftswerbung (aktuell 50$ für beide Seiten) und aktuell ist die Karte ja durchaus im Gespräch. Wirkliches Hintergrundwissen zum MCO habe ich leider nicht. Was meint ihr?
Aktuell bis 30.06 noch 10% Cashback auf MCO. Pushen schön und Wahnsinn, wo gibts denn heute noch so etwas zusätzlich zu dem anderen ganzen Kram.
Was ich allerdings nicht wirklich verstehe. Ja ich habe null fundierten Ansatz, ignoriere sicher auch Chartsignale etc. aber der Markt scheint so stark emotional gesteuert, dass vor allem kurzfristig viele Dinge vorhersehbar scheinen.
Morgen wird die Reisewarnung für Europa aufgehoben, da kann es bei einer nach wie vor unterbewerteten Aktie wie TUI doch nur eine Richtung geben. Ich habe auch vor Öffnung der Restaurants z.B. auf Bier gesetzt, vor Bekanntgabe von Macrons Subventionsprogramm Renault gekauft und mit dem Insiderkauf von Braun nochmal Wirecard nachgekauft. Natürlich sind das alles Positionen, die hohen Risiken ausgesetzt sind. Aber zum kurzfristigen Zocken waren in allen Fällen mind. 13%, bei manchen 20+% drin.Was spricht gegen eine solche Strategie? Ernst gemeinte Frage. Ich habe auch langfristigere Geschichten laufen, aber die Sprunghaftigkeit scheint momentan einigermaßen erahnbar.
Deine Argumente sind sehr gut und damit gegen die Masse bestimmt kein Nachteil, aber du nennst es ja selber zocken und damit könnte es auch einen gewaltigen Knall irgendwann nach hinten geben. Der Markt ist aktuell ungewöhnlich und komischerweise auf pump unterwegs und gut in der Bewegung nach oben. Ich wollte nur Dein Denken verstehen, da du ja schon letzte oder vorletzte Woche rein bist und komplett wieder raus und wieder rein. Geht ja schon in Richtung traden und da will ich mal behaupten, dass dies eine absolute Königsdisziplin ist. Falls du die Kohle nicht brauchst, lass doch mal mehrere Monate laufen oder noch länger und größere Teilgewinne sind doch auch fein.
Was ich allerdings nicht wirklich verstehe. Ja ich habe null fundierten Ansatz, ignoriere sicher auch Chartsignale etc. aber der Markt scheint so stark emotional gesteuert, dass vor allem kurzfristig viele Dinge vorhersehbar scheinen.
Morgen wird die Reisewarnung für Europa aufgehoben, da kann es bei einer nach wie vor unterbewerteten Aktie wie TUI doch nur eine Richtung geben. Ich habe auch vor Öffnung der Restaurants z.B. auf Bier gesetzt, vor Bekanntgabe von Macrons Subventionsprogramm Renault gekauft und mit dem Insiderkauf von Braun nochmal Wirecard nachgekauft. Natürlich sind das alles Positionen, die hohen Risiken ausgesetzt sind. Aber zum kurzfristigen Zocken waren in allen Fällen mind. 13%, bei manchen 20+% drin.Was spricht gegen eine solche Strategie? Ernst gemeinte Frage. Ich habe auch langfristigere Geschichten laufen, aber die Sprunghaftigkeit scheint momentan einigermaßen erahnbar.
Deine Argumente sind sehr gut und damit gegen die Masse bestimmt kein Nachteil, aber du nennst es ja selber zocken und damit könnte es auch einen gewaltigen Knall irgendwann nach hinten geben. Der Markt ist aktuell ungewöhnlich und komischerweise auf pump unterwegs und gut in der Bewegung nach oben. Ich wollte nur Dein Denken verstehen, da du ja schon letzte oder vorletzte Woche rein bist und komplett wieder raus und wieder rein. Geht ja schon in Richtung traden und da will ich mal behaupten, dass dies eine absolute Königsdisziplin ist. Falls du die Kohle nicht brauchst, lass doch mal mehrere Monate laufen oder noch länger und größere Teilgewinne sind doch auch fein.
gönn Dir, aber wie sagt man so schön: hin und her, macht Taschen leer.
Ich will den Hansi wieder sehen ![]()
crypto.com ist auf jeden Fall Top.
Hier noch ein Link zur Karte von Alex https://www.krypto-magazin.de/crypto-com-endlich-live-in-europa/, er hat auch als erster eine Printausgabe im Kryptobereich herausgebracht. Da ich ihn gut kenne, hab ich noch paar Exemplare daheim liegen, falls sich einer dafür interessiert.
Speziell zur Karte warte ich selber noch, da mir das ganze als Zahlungsmittel noch zu volatil ist und ich auf mehr Adaption warte. Klar, einmal muss man anfangen. Zum Thema staken und der andere Kleinkram mit Cashback, Aldi, Lounge auf jeden Fall Top Sache.
Gibt gute Links drüber, aber auch beachten,"not your key, not your coin".
Es geht voran . Dax fast bei 11,5k
sehe das mittelfristig anderst. Na ja, besser die Swings mitnehmen.
Hey Kumpel, alles Gute. Bleib sauber ![]()
https://www.bloomberg.com/amp/news/artic…-under-lockdown
Keine Ahnung ob man das ernst nehmen sollte mit der 2. Welle
Wobei die zitierte Website eher wie das Hofblatt von AfD und co. aussieht.
mit der Angst lässt sich Geld verdienen. Teilweise hast du aber Recht. Im ersten Moment nicht berücksichtigt. Also erstmal warten...
Das ist doch schon Wochen alt
![]()
Gibts denn was neues dazu?
Danke für Deine Information. Vielen Dank.
„Was wir in den letzten Tagen aus sehr verlässlichen Quellen zugetragen bekamen, hat höchste Brisanz. Demnach wird in Deutschen Finanzämtern derzeit die EDV für einen möglichen Lastenausgleich und eine Vermögensabgabe auf Vordermann gebracht.Bekanntlich wurde Anfang April eine Studie vom Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages erstellt, die den Titel „Verfassungsmäßigkeit einer Vermögensabgabe zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Epidemie“ trägt.(...)Wie könnte es ablaufen und was kann man noch tun?Wie an uns herangetragen wurde, wird die EDV-Umstellung der Finanzämter mit einer 7,5% Vermögensabgabe durchgespielt. Dies alles sind natürlich keine gesicherten Erkenntnisse, ob es tatsächlich so kommt und vor allem wann eine solche Abgabe geplant ist. Ebenso wenig lässt sich daraus eine Erkenntnis gewinnen, welche Vermögenswerte denn dann unter diese Vermögensabgabe fallen. Sind es nur Geldvermögen? Oder auch Immobilien? Sind es auch Geldvermögen auf Firmenkonten?Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es einen Stichtag der Vermögensbewertung geben. Sollte dieser beispielsweise rückwirkend auf den 1. Mai 2020 gelegt werden, dann können Sie jetzt so gut wie nichts mehr unternehmen!(...)“https://www.mmnews.de/wirtschaft/144…ermoegensabgabe
https://www.bundestag.de/resource/blob/…20-pdf-data.pdf
Was auf uns zukommen könnte. Es wird gemunkelt 7,5% Vermögenssteuer, nur auf was...
latte zählt im frauenfussball auf jeden fall nix
egal, hauptsache einlochen
![]()
Durch das Sommerloch, ein ernst zu nehmendes Thema in unserer Gesellschaft.
Bleibt alle gesund ![]()
Bitte auch auf versteckte Kosten achten. Es gibt Anbieter die berechnen Gebühren wenn z.B. Dividenden in ausländischen Währungen aufs Konto eingehen, willst du eine Rückerstattung der Schweizer Quellsteuer beantragen brauchst Du einen Tax Voucher den gibt es bei manchen Brokern kostenlos andere langen da ordentlich zu usw. Überleg Dir erst mal was genau Du machen willst und dann kannst Du auch bei den jeweiligen Anbietern vergleichen welche Kosten anfallen.
Trade Republic ist als Qualified Intermediary eingetragen und ich meine da sind es 15% Quellensteuer auf Dividende. Bei einer Dividende z.B von 6 Euro wären das 90 Cent. Normal wären 30% und die Kapitalertragssteuer ziehen sie beide automatisch ab. Ich selber halte von dem letzten Tropfen herausholen gar nichts, bin auch nicht bei Trade Republic, sondern zahle bewusst mehr und habe eine exzellente Betreuung. Aber wie @hermi6 schon erwähnt hat ist als erstes wichtig auf was man Wert legt. Exoten, Service und Zuverlässigkeit, Sparpläne...
Wo sollten Einsteiger eurer Meinung nach ihr Depot eröffnen? Gibt es da übliche Verdächtige, die man hinsichtlich der Gebührenstruktur guten Gewissens empfehlen kann?
wenn du kein Full Trader bist und nur mit einer App auskommst, ist Trade Republic mit 1 Euro pro Trade, Top. 250 ETF Sparpläne, 7500 Aktien...., sowie seriös. Informiere Dich.