Zuhause gegen Hoffenheim - daheim gut, Hoffenheim Mist. ![]()
Beiträge von schnudi
-
-
Wer hätte das gedacht, dass ich mich heute noch ein wenig freue. Hasenhüttl - ist das eigentlich das österreichische Wort für Kaninchenstall?

-
"Fick dich DFB" und "Kind muss weg". Denn man zu.

-
http://www.kicker.de/news/fussball/…er-haengen.html
So langsam sollte der Verein sich von dem Spinner distanzieren.
"Wer die Musik bestellt, bestimmt auch, was gespielt wird". So ist das eben mit der Abhängigkeit von Großsponsoren.
-
Wir haben am Samstag bei Chelsea das Alkoholverbot auf den Rängen als angenehm empfunden. Wer nicht dreimal Bier holt, muss auch nicht zweimal los, um zu pinkeln. Gut, wenn man direkt an der Treppe sitzt (steht) und die Reihen extrem eng sind. Von einer schlechten Stimmung war bis auf die, für welche die Chelsea-Leistung selbst verantwortlich war, nichts zu merken. Wir waren in der Matthew Harding Lower, es wurde während des ganzen Spiels gestanden und mein Nachbar zur Rechten im Chelsea-Trikot hat während der 2.HZ den Schiri mindestens 10mal lautstark als "fucking piece of shit" bezeichnet. Alle 10 Minuten ist ein Ordner die Treppe hochgekommen, hat einmal kurz in die Runde geschaut und ist dann wieder runtergegangen. Nix ist passiert. Aber gut, vielleicht war das ja nur eine glückliche Ausnahme im englischen Fußball. Toll fand ich übrigens die "Chelsea Brass Band". Nur einige gelackmeierte Adele-Fans hier im Forum hätten wohl Schnappatmung bekommen. Sie haben "Set Fire to the Rain" gespielt.

-
ich sage ja nicht, dass eine andere Meinung nicht richtig ist oder dergleichen. Ganz im Gegenteil, unterschiedliche Ansichten zu bestimmten Dingen sind nun mal Treiber, die eine Weiterentwicklung bringen, wenn sich mehrere Seiten kritisch mit den Sachen auseinander setzen.
Was mich nur tierisch aufregt, sind pauschale Aussagen wie Deine, ala "beinharte Ultras, man braucht ein Feindbild". Das ist Schwachsinn! Mit vielen Ultras hast Du Dich denn schon zu diesem Thema ausgetauscht? Falls es überhaupt schon welche waren, wieviele waren davon beinhart? Und wieviele haben geäußert, sie bräuchten ein Feindbild?
Ultras haben gewisse Ansichten und Werte, für die sie einstehen (über die Methoden kann man sicherlich teilweise streiten, ich heiße auch nicht alles gut). Und das ist doch gut so. Auch hier sind wir wieder an dem Punkt der Weiterentwicklung. Man will sich halt nicht alles gefallen lassen und sein tägliches Leben gern mitbestimmen und sich nicht von jemandem diktieren. Wenn sich alle alles gefallen lassen würden, was ihnen gesagt wird, würde heute noch in vielen Teilen der Erde Sklaverei herrschen. Der Vergleich ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber es geht um den Ansatz. Dass es da momentan ein "Feindbild" gibt, mag sein. Aber wenn man einen Kompromiss findet, wird es in der breiten Masse kein Feindbild geben, weil dieses nicht notwendig wäre!Was sollte denn Deiner Meinung nach geschehen, damit die Ultras zufrieden sind und sich wie alle anderen Stadionbesucher wie normale zivilisierte Menschen benehmen? Ich rede nicht über verbale Schmähungen oder Spruchbänder, damit muss man im Stadion leben und das gehört quasi dazu. Aber ich habe als "normaler" Stadiongänger eben keinen Bock auf Aktionen wie vorgestern in Rostock oder im Mai in Karlsruhe. Von Pyro ganz zu schweigen, welche von etlichen Leuten durchaus als Körperverletzung empfunden wird. Und wenn das dann passiert ist, wird wieder fleißig relativiert. Schuld sind immer die anderen, der DFB, die Polizei, die Kommerzialisierung des Fußballs, nur nie man selbst, ist ja klar. Und ja, ich bin davon überzeugt, viele finden es gut, anders als die breite Masse der Fussballkonsumenten zu sein. Und wenn Du die Unannehmlichkeiten und Behinderungen bei der Ausübung der Wochenendgestaltung mit den Problemen der Skaverei in der Welt gleichsetzt, ist das schon eine steile These. Und was mich selbst angeht, ich habe die "goldenen" Zeiten Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre miterlebt, als der Fußball noch nicht so kommerzialisiert war. Ich habe keine Sehnsucht danach.

-
Da scheint ein Kenner der Fan- und Ultraszene zu sprechen. Chapeau, weiter so!
Tja, es gibt eben Leute, die anderer Meinung sind als Ihr.

-
Ja, bei knapp 50 Pfund für ein Spiel hat man halt das Problem nicht. Mag für dich angenehm sein. Aber knapp 1000 Pfund in der Saison ist halt doch für viele zu viel. Da bleiben halt die Hardcorefans dann im Pub, oder suchen sich ihre fights paar Klassen tiefer
Die Atmosphäre ist aber eben sicher nicht nur für mich, sondern für viele andere "Normalos", Familien mit Kindern, Frauen etc. angenehmer, wenn gewisse Erscheinungsformen rund um die Stadien nicht so präsent sind. Habe ich ja an den letzten 2 WE so erlebt. Und Support und Stimmung hat es da auch gegeben. Wenn ich die englischen Fangesänge mit dem z.B. monotonen Dauersingsang bei den Werder-Ultras vergleiche, weiß ich nicht, was stimmungsvoller ist. Die Frage ist ja: Wem gehört der Fußball, den 90 Prozent oder dem Rest?

-
das klingt alles sehr durchdacht
Auf den ersten Blick ja. Aber ein wirklicher Dialog mit den beinharten Ultras? Da bin ich sehr skeptisch. Die brauchen doch Feindbilder für ihr eigenes Selbstverständnis von der Avantgarde unter den Stadionbesuchern. Man kann sich ja über das Geschäftsmodell der PremierLeague im allgemeinen und bei Chelsea speziell streiten, aber wir fanden es in der Stamford Bridge und im Umfeld drumherum letzten Samstag wesentlich entspannter als in vielen Bundesligastadien. Ohne Zaun.

-
und bei uns ?
Alles storniert, was sonst?

-
Das wars.

-
Wie kotzt mich dieses Gesockse an.

-
gegen wen fliegen eigentlich stuttgart und bremen in der 1. runde raus???
Gruß aus London. -
Und kein Pokalfinale in Shanghai.

-
ganz klar ich. und mit abstrichen pek

Steile These.
-
Was ist hier schon normal?

-
hier auch scheinbar wieder normal
Dito, hatte allerdings Adblock installiert.
-
Neu geladene Seite wird nach ca. 1 Sekunde rot. Noch jemand dieses Problem?
Bei mir auch. Laufen tut es im Moment nur auf dem iPad.

-
Wieder daheim, Stimmung natürlich toll und ein Stadion mit unheimlich steilen Rängen. Pommes mit Erdnussauce gegessen - muss ich jetzt nicht immer haben.

-
Da ist ja ganz schon Dampf im Kessel bei den sog. Fans, wobei - bei aller Kritik an Kind - die sog. Fans dem Verein massiv schaden:
http://www.kicker.de/news/fussball/…er-test-ab.htmlWie immer: Idioten.