Jetzt noch 2-3 Verletzte und es wird sehr eng .
Und im Winter holt man ohnehin niemanden, der einem sofort weiterhilft.
Beiträge von Jules Rimet
-
-
-
Sammer wie man ihn kennt!

„Ich werde mich früher oder später noch deutlicher zu Wort melden, denn der deutsche Fußball ist in meinen Augen in der größten Krise, seit ich denken kann. Wir sind maximal Weltmeister und Europameister im Ausreden suchen und darin, Erklärungen zu finden, warum es nicht funktioniert.“
„Ich bin schockiert und fassungslos, wie man diese Riesenkrise schönredet, ohne dass man Verantwortung übernimmt.“
Mal schauen , ob sich Deutschland für die WM qualifiziert

weiß jemand , wann da die Auslosung stattfindet ?

-
-
-
https://www.transfermarkt.de/bvb-fragt-bei-…iew/news/427001
"BVB fragt bei Leipzig-Stürmer Poulsen an – „Müssen reden, was passieren soll“
Das fällt denen in Dortmund nun auch recht zeitig ein, dass sie einen neuen Stürmer brauchen...

Glaube nicht , daß RB den abgibt . Poulsen ist immer einer , der sich voll reinhängt und vorne auch was festmacht ( siehe Pokalfinale - da kam mit seiner Einwechslung der Gamechanger ).
Sind ja nun genug Leute gegangen -
Wichtig ist , wie der Ossi so sagt , du musst Jeschicke haben
-
So ein gemäuertes Separee vor dem Herd mit Zeitschaltuhr hätte was :winke
Also sowas kannst du mit Gasbeton perfekt kleben und hält 100 Jahre.Bekommt mit viel Liebe jeder hin .Für die erste Bodenreihe mal bei YouTube nachsehen .Natürlich nicht gleich nach jedem Stein ein Zirndorfer ,
-
Ich denke einfach, dass das ganz normal ist, da es heute einfach viel mehr Möglichkeiten der Freizeitgestaltung hast als vor fünfzig Jahren, wo du entweder zum Fußball, Schießen oder zur Feuerwehr bist. Ich würde auch nicht unbedingt behaupten, dass die Leute heute weniger „echten“ Sport machen - aber die gehen halt privat nach der Arbeit ne Runde Joggen, aufs Rad oder in die Muckibude. Und fehlen eben dann in den Vereinen, wo du je nach Sportart doch recht feste Termine hast, bei denen du anerscheinen solltest. Im Mannschaftssport sowieso. Bei den zuvor genannten Sportarten bist du eben zeitlich voll flexibel - kommst heute später auf der Arbeit raus? Kein Problem, gehst halt erst morgen ins Fitness…

Gutes Argument.....aber die Handwerker fehlen immer noch

-
Die Anzahl der stark adipösen Darter is die letzten Jahre signifikant gesunken. Und E-Sportler mit Körperfülle? Wen meinst du damit? Die Leute, die Geld damit verdienen, haben Normalgewicht. Sei es FIFA, DOTA, CS:GO, WoW, Rocket League usw.
nehm sie alle in Schutz , in 10 Jahren sind pro Bundesligaverein im Schnitt noch 2 Deutsche im Team .Die Entwicklung des deutschen Sports ist phänomenal.
Und wenn mal was am oder im Haus zu tun ist , der alte Gemüse weiss noch , was Phase ist , melde dich

-
in ddr hat kein siphon länger als ne stunde getropfelt

Neulich zum Semesterbeginn hatten die so eine Tusse , die sich aufgeregt hat , daß es in Potsdam zu wenig Wohnungen für Studenten gibt . Die will auf Politikwissenschaften machen ......

-
yepp …ddr hats richtig gemacht .. liest sich zumindest so an

Zumindest hatten wir Handwerker , die alles konnten
-
War auch nur so einfach dahingeschrieben .....tooor- like eben.
Es macht sich hier im Land ein gefährliches Sättigungsgefühl breit und alle denken , das mit der Gemütlichkeit geht immer so weiter.
Dieses Land ist durch seine Forschung , Innovationen, Disziplin, Lernbereitschaft und Gründlichkeit zu dem geworden, was wir jetzt fast noch sind .
Alle stönen unter dem Mangel an Fachkräften, vor allem im Handwerk und Pflege.
Und was macht die Jugend ?Studiert Geschichte , Sozialpädagogik, Germanistik, Slawistik , Literatur, Ukrainistik, Anglistik ,Politikwissenschaften und sonstigen Mist , den kein Mensch , der arbeiten geht , bezahlen möchte.
Aber Hauptsache , es klingt erstmal cool.
Und man lebt erstmal vom Staat und im Staat anstatt der Gesellschaft mal was zurückzugeben .
Zu meiner Zeit gab es im ganzen Kreis 30 ,max. 40 EOS Plätze , was heute Gymnasium heißt, da mußte man schon fast einen Vadda bei der Stasi haben ,um da reinzukommen .Für den Rest blieb da nur der Weg Beruf und für ein sinnvolles Studium , welches auch in der Gesellschaft gebraucht wurde , der Weg über einen verlängerten Wehrdienst , der den Namen auch verdient hatte .Zum Themer
Sportliche Anstrengungen? Wozu ? Man kann doch auch E Sport oder Dart spielen , wo die meisten konditionell und vor Körperfülle kaum einen Meter ohne Schnappatmung vorankommen .
So sieht es aus .....und auf dem Lande müssen schon 3 Dörfer die Sportler zu Spielgemeinschaften zusammenlegen , damit überhaupt 11 Mann zusammenkommen (wo früher sogar 2 Mannschaften pro Verein am Start waren ).Und es wird nicht besser ........nur weiter so

-
Und was ist mit den anderthalb Milliarden Chinesen? Gibts da auch nur noch faule Kinder, eine satte Gesellschaft, keine Kohle mehr für Leistungssportförderung, alles im Verfall und und und? Zweimal Bronze ist ja jetzt auch nicht gerade ein Ruhmesblatt bei 20facher Einwohnerzahl

Die waren zu meiner Zeit unter Fernerliefen
-
die nachlassende leistung ist ein spiegelbild unserer Gesellschaft auf erden
Die fetten Jahre sind vorbei

-
die schlechteste wäre es auch mit einer medaillie.
Aber wenigstens ein versöhnlicher abschluss. Ganz zum ende noch ein 4. Platz. Damit bestes deutsches ergebnis der wmWas ist daran versöhnlich ?
-
die nachlassende leistung ist ein spiegelbild unserer Gesellschaft auf erden

-
4 x 400 m ....
1968 ist man über eine Sekunde schneller gewesen
-
Wobei die grundsätzliche Frage im Raum steht, ob die Anzahl von Spitzenathleten und -athletinnen pro Nation irgendeinen Rückschluss auf die Lebensqualität in derselben zulässt.
Daraus folgt im weiteren die Frage, ob es eine gesellschaftliche Aufgabe ist, den Spitzensport in welcher Weise auch immer zu fördern. Das kann man so oder so sehen.
Was mich betrifft: Ich freue mich über die Erfolge deutscher Mannschaften und Athletinnen und Athleten. Aber mein Wohlbefinden leidet nicht spürbar, wenn „wir“ nix gewonnen haben und die „anderen“ gewinnen.
Pez , diese WM (und auch die letzte Fußball-WM )ist das Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Und was die Lebensqualität betrifft : Noch könntest Du Recht haben . -
Leute… was wollt ihr eigentlich?
2 Spiele, 2 (wirklich ) souveräne Siege
7:1 Tore
in der letzten Saison wären wir sicher ins schwimmen gekommen aber bisher haben wir beide Spiele ganz locker über die Bühme gebracht. Das 3:1 heute war nur Kosmetik…
Wahrscheinlich hätten fast alle Vereine gerne unsere „ Probleme“… ich bin bisher zufrieden…
