Hi,
that sounds good!
I'm in Gelsenkirchen for the Quarterfinal England-Portugal.
Are you there, too? Perhaps we can swap there.
Could you send me a mail to timo@hisolutions.com
or call me +49 172 3907509?
Timo
Hi,
that sounds good!
I'm in Gelsenkirchen for the Quarterfinal England-Portugal.
Are you there, too? Perhaps we can swap there.
Could you send me a mail to timo@hisolutions.com
or call me +49 172 3907509?
Timo
Hi,
da meine TST-Mannschaften nicht so spielen wollten, wie sie sollten,
habe ich jetzt 2 Tickets für das Halbfinale in München (1* Kat 1 und 1* Kat 3)
und suche für eine der beiden eine Karte für das Halbfinale in Dortmund.
Welche der beiden Karten getauscht wird und wie man den Wertausgleich gestaltet, können wir direkt klären.
Bitte PN!
Ciao
TiKo
Zitat von StixroosterIch habe 1 x KAT2 for Dortmund HF
Ich brauche karte(n) fur Munchen HF
Hi Stixrooster,
kann Dir leider keine PN schreiben.
Schicke mir mal Deine Handynr. als persönliche Nachricht.
Wenn Frankreich Gruppenzweiter wird kommen wir ins Geschäft!
Melde mich dann am Sonnabend per Telefon bei Dir.
TiKo
Zitat von JabroneyHier könnt ihr mal Kategorie 4 sb in Kaiserlautern sehen.
War echt zufrieden mit dem platz.![]()
http://forum.tooor.de/pp/showphoto.php/photo/152/cat/506
Hatte bisher 3* Sichtbehindert
D-CR (Kat 3sb) : An der Eckfahne, erste Reihe, das war echt
sichtbehindert wg. den Offiziellen, die mir ständig vor der Nase standen. Wäre aber unproblematisch gewesen, wenn nicht die Deppen hinter mir unbedingt hätten sitzen wollen...
ENG-PAR: (Kat 3 sb) :Treppengeländer vor der Nase, war aber nicht dramatisch.
D - POL (Kat 1sb): Die Sichtbehinderung bestand darin, dass ich um die vordere rechte Eckfahne zu sehen, meinen Kopf um ca. 10 cm nach vorne bewegen musste, wenn ich gesessen habe...
Rechts die Journalisten, direkt links von mir VIP-Plätze:
Fazit: 50 cm weiter links sitzen machte einen Preisunterschied von ca. 1900 Euro aus (meine 60 Euros, deren knapp 2000), aber ok, sie hatten auch ein Käppi dazubekommen...
"SB" hiess hier am Anfang eher "Stimmungsbehindert", aber irgendwann hatte man auch die VIPs soweit, dass sie gestanden haben.
Zitat von wildsauStimme voll und ganz zu. Die Stimmung in Dortmund war ein Riesenerlebnis. 100 € für einen Stehplatz...wow!
Hatte mich im FCN-Forum auch über die Stimmung in München ausgekotzt,
was viele nicht verstanden haben und es auch dort toll fanden...
Heute in Dortmund dann endlich richtige Fussball-Stimmung.
Sass leider direkt neben ISE-Sponsorticket-Besitzern, die dann noch
beleidigt waren, nachdem man sie als Antwort auf ihr "Setzen"-Gejammer
als Tennispublikum bezeichnet hat, aber nicht mal das konnte heute
stören.
Trost war, das mein Platz Kat 1sb war ohne das es Sichtbehinderungen
gab und ich also 60 Euro und der direkt neben mir knapp 2000 Euro bezahlt hat. OK, dafür hat er auch noch ein Käppi bekommen...
Zitat von laxinhonaja, hab kleines problem, da 24. AF münchen (einzeltick), 25. AF stuttgart (einzeltick) und 26. (wohl) AF köln (aus TST togo), da ich am 24. in münchen und am 25. in stuttgart nicht hinkann, da sie da nur kunden bedienen, die es um das spiel an dem tag geht muss ich halt am 26. morgens nach köln und dort den voucher eintauschen....
Exakt meine Situation. Werde versuchen am 25. früh die Karten in München abzuholen (heisst vermutlich, deutlich vor Öffnungszeit dasein ) und dann
nach Stuttgart fahren.
Zitat von RAPID FAN
Schließlich waren beim ES sowie bei POL-ECU und bei TRI-SWE je ca. 6000-8000 Leute weniger drinnen als die normale internationale Kapazität der Stadien.
Das hat nun wirklich nix zu sagen. Schau Dir mal die Größe der Pressetribünen an. Die nehmen quasi eine Seite Oberring Gerade weg. Da fallen die 6-8000 Plätze allein schon für weg.
Ciao
TiKo
P.S.: Bei ENG-PARA waren übrigens zwei-drei Businesslogen leer.
Zitat von burgbergKEINE Kontrolle.
War beim ES und habe sehr wohl viele Stichproben mit Persos gesehen!
ABER: habe einen Supervisor gefragt, was denn passiert, wenn der Name auf dem Ticket nicht stimmt. Da hat er mich angegrinst und gesagt, dass man dann trotzdem reingelassen wird, da viele Verbände sich geweigert haben, Namen zu nennen und wohl auch OBI und McD nicht sauber personalisiert haben. Deckt sich also mit dem holländischen Zeitungsartikel, der hier vor 3 Tagen gepostet wurde.
Ciao TiKo
Zitat von idealcrashalso, ich mache es mal auf Englisch:
Holders of a ticket for the FIFA World Cup can pass them on to other people without any rpoblem. The identity of the new owner will utmost be checked at the entrance to the stadium, but not even that is sure anymore.
This is the result of an emergency meeting between FIFA and the representatives of the participating nations. The decision was made after fierce resistance against a previous demand of FIFA. The world football association demanded suddenly last week that the associations would register the IDs of people that took over a ticket from the original owner.. This had to be done before friday.
FIFA thought this would be an easy operation for the associations, because it was only about 7.5 percent of the tickets. But soon it proved that 45 percent of the owners of a World Cup ticket passed on their tickets to someone else. The national associations told FIFA that chaos was upon them, because they coulnd't comply with the previously desgined administrative and organisatory rules.FIFA finally gave in. Those with a ticket that is on someone else's name only run the risk of having an extra check at the gate. Their IDs will only be checked in a databse, to see whether they are registered as hooligans or have a stadium prohibition. Only those people won't get in, everybody else will.
Earlier, FIFA demanded that all tickets had to be registered in person. This caoused a lot of unrest in Germany, because a lot of VIP arrangements weren't registered individually. erman law enforcers threatened the VIP's to not let them into their stadiums.Also, ich hoffe das es jetzt ein bisschen klarer ist. Ich bin Holländer, und mein Deutsch ist schlechter als mein Englisch, deshalb habe ich es so ubersetzt.
Vielen Dank für Deine Mühe!
Dann hat das Ticketchaos ja schon mal bewirkt, dass Holländer
und Deutsche was zusammen machen...;-)
Hi,
habe Japan-Kroatien in Nürnberg, würde aber lieber zu
Italien-Ghana in Hannover.
Mein Ticket ist Kat.4, Preisausgleich bei höherer Kategorie
ist selbstverständlich.
Ciao
Timo
Kommt am Donnerstag im Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/0…006/2566402.asp
Meine Lieblingsstelle:
[...]
Frage: Haben Sie sich mal im Internet angeschaut,
wie kompliziert es ist, Tickets zu kaufen?
Antwort: Ja, natürlich, ich habe ja selber Tickets
im Internet gekauft.
Frage: Wie bitte?
Antwort: Für meine Familie, selbstverständlich!
Es gibt ja keine Freikarten mehr. Früher hab ich
angerufen und gesagt: Komm, schickt mir 50 Karten.
So läuft das heute nicht mehr. Deshalb habe ich
seitenweise Formulare ausgefüllt.
[...]
------------------------------------
Seht Ihr unsern Franz jetzt auch wie ich
vor Eurem inneren Auge wie wild F5 drücken,
das Ormus-Tool installieren und "Ja, ist denn heut scho' wieder Warteraum?!?" rufen...;-)
Und seid Ihr auch wie ich fest überzeugt, dass zwar jedes blöde Ratsmitglied in München, Hamburg, etc. stapelweise Freikarten kriegt, aber
der OK-Chef sich im Internet welche kauft...?
Wahrscheinlich ist er auch als "Kaiser Franz" oder "Lichtgestalt" hier aktiv und beschwert sich, dass seine Optionstickets noch nicht da sind...;-)
Wahrscheinlich krabbelt er nach der Eröffnungsfeier zu mir in die erste Reihe in der Ecke, um seinen Sitzplatz Kat 3.s.b. einzunehmen,
den er gegen 3 Karten Iran-Angola getauscht hat.;-)
Mann, Mann, Mann, glauben die eigentlich wir sind
alle im Delirium? (OK, OK, wir sinds ja auch, aber ein bisschen was peilen wir ja doch noch...)
Ciao
Timo
Brauchste noch ne Karte für Saudi - Tunesien?
EIne haste ja wohl heute schon geschossen...;-)
Hi,
habe 1 Karte Kategorie 1 für Tunesien-Saudi Arabien
über und kann nicht hingehen.
Will die jemand haben? Entweder zum Originalpreis (100 Euro)
oder im Tausch gegen irgendwas anderes...
Ciao
Timo
Das hier hat einer gestern im FCN-Forum geschrieben und deckt sich mit den Bildern im "Heute Journal":
--------------------------------------------------------------------------------
Also, um weiteren Spekulationen vorzubeugen und den Informationsdurst zu löschen, habe ich mal die OK-Unterlagen zur Hand genommen. Was man davon zu halten hat und ob alles wörtlich umgesetzt wird, wird sich dann zeigen. Schließlich haben Herr Blatter und Herr Linsi da ja in letzter Zeit zuschauerfreundlichere Aussagen getätigt.
Nachdem was ich am Freitag bei meiner Akkreditierung mitbekommen habe, kann ich mir aber alles vorstellen.
Da ist doch tatsächlich meine Personalausweis-Nr. korrekt gewesen, allerdings in der Spalte "Reisepass" in der Datenbank erfasst. Nun könnte man meinen, dass es eigentlich vollkommen egal ist, aber die Deutsche Bürokratie erfordert eine Datenbankkorrektur beim "Supervisor" o.ä. mit dem entsprechendem Formblatt und der damit verbundener Wartezeit.
Gut dass bei den FIFA-Tickets nicht zwei verschiedene Felder dafür vorgesehen sind...
Obwohl, bei den FCN-Tickets mußte man sich ja im Menü eine Ausweisart aussuchen, also zur Not immer alles mitschleppen oder genau wissen, wann man was angegeben hat (insbesondere Mehrfach-Accountinhaber )
Jetzt aber zu den Infos, beginnend mit der
"Funktion des Drehkreuzes
Im Falle des freigegebenen Zugangs (grünes Licht):
- Ampel springt auf grün
- Am Kundendisplay erscheint der Hinweis "Bitte eintreten"!
- Die Drehsperre bewegt sich ansatzweise (ca. 5 - 10 Grad) aus der Ausgangslage in Richtung Durchgang und lässt eine Umdrehung zu, mit der der Kunde den inneren Sicherheitsring und damit das Stadion betritt.
- Am Ordnerdisplay erscheinen folgende Informationen:
- ID-Nummer des Reisepasses oder Personalausweises des Gastes, Geburtsdatum, Nationalität. Diese Informationen dienen zur stichprobenartigen Überprüfung der Personalisierung.
Erfolgt trotz Freigabe innerhalb eines definierten Zeitfensters kein Zutritt, so fällt die Drehsperre in die ursprüngliche Lage zurück und das Ticket wird im Zugangskontrollsystem nicht entwertet. Damit ist ein Zutritt mit diesem Ticket weiterhin möglich." (OK FIFA WM 2006 - Abteilung Sicherheit 2006, S. 30)
Bei Problemen geht es zu den
"Ticket-Service-Points (Clearingstellen)
Alle Ticket-Problemfälle (z. B. Nichtlesbarkeit, rotes Licht am Drehkreuz usw.) können an so genannten Ticket-Service-Points behoben werden bzw. können dort weitere Informationen gegeben werden (z. B. Stornogrund).Diese befinden sich in der Nähe der Drehkreuze. Je nach Vorfall begleitet ein Volunteer oder eine Ordnungsdienstkraft die Person zum Ticket-Service-Point (siehe angehängte Tabelle)." (ebenda, S. 31)
In besagter Tabelle folgt dann eine Aufzählung von möglichen Meldungen (Stadionverbot etc.) bei der am interessantesten dieser Punkt sein dürfte:
"Ereignis am Drehkreuz
12. Angezeigte ID-Nr. (Ordnerdisplay) stimmt nicht mit der ID-Nr. auf dem Ausweispapier des Ticketinhabers überein.
Anzeige Ordnerdisplay
ID-Nr., Geburtsdatum, Nationalität
Anzeige Kundendisplay
Bitte eintreten!
Please enter!
Maßnahme
Überprüfung weiterer hinterlegter Personendaten durch Ordnungsdienst am Ticket Service Point. Zur Überprüfung der Personalien des Ticketinhabers kann die Polizei hinzugezogen werden. Bei nicht übereinstimmenden Daten erfolgt Verweis vom Stadiongelände (Begleitung durch Ordnungsdienst bis zum Verlassen des äußeren Sicherheitsrings) oder Übergabe an Polizei zur weiteren Verfolgung des Betrugsverdachts." (ebenda, S. 36)
Quelle:
FIFA FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT 2006™ Organisationskomitee Deutschland (Hrsg.) 2006: Das Aufwärmtraining: Fit für die Sicherheit. Frankfurt
Hi,
ich hatte ja einen Brief an den Verbraucherschutzverband geschickt, nachdem Kunden der 1.Optionsphase übergangen wurden und Karten
für diese Spiele entgegen den eigenen Regeln an Kunden der
2.Phase vergeben wurden. Hier die erste Antwort:
---------------------------------------------
Sehr geehrter Herr K.,
Frau Rozok hatte Ihre Nachricht an uns weitergeleitet.
Ihr Ärger ist verständlich - wer sich zuerst in die Warteschlange stellt, muss auch den ersten Zugriff erhalten. Wir haben das Organisationskomitee um eine Stellungnahme gebeten. Die Rückmeldung steht noch aus. Sobald diese eingetroffen ist, leiten wir Ihnen diese zur Kenntnis weiter.
Je näher die Weltmeisterschaft rückt, desto mehr wird das Organisationskomitee mit hausgemachten Problemen konfrontiert werden. Ärgerlich ist, dass auch wir auf der Zielgeraden nicht mehr werden verhindern können, dass viele Fans mit ihren berechtigten Interessen leer ausgehen. Hoffentlich wird dies bei Ihnen nicht der Fall sein wird.
Mit besten Grüßen
Christian Fronczak
Pressereferent & Politische Kommunikation
Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv)
Federation of German Consumer Organisations
Markgrafenstrasse 66, Pillbox
Besucher: Kochstrasse 22, D - 10969 Berlin
t. 030.25800-524 f. 030.25800-522
fronczak@vzbv.de http://www.vzbv.de
-----------------------------------------------
Jetzt musste ich über einige Posts hier so lachen, dass ich doch nicht schlafen gehen konnte.
Aber eins muss man ihm ja lassen: er ist sicher der erste, der es geschafft hat, dass wir hier den DFB verteidigen.
Vor ein paar Wochen stimme ich Blatter zu, nun verteidige ich den DFB.
Wenn die WM nicht bald losgeht, höre ich mich schon sagen, dass Huth ein guter Verteidiger wäre
Manche Erfahrungen muss man vielleicht auch selber machen.
Daher: Gute Reise!
Hoffe, Du hast die Cojones für den Thread: "Bin vom Richter ausgelacht worden"
Und jetzt gute Nacht.
Zitat von supermeierNaja:
Erst sagen, die Klage (übrigens ein Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung) hat null Erfolg, und dass ich auf diesem Wege keine Tickets bekomem, aber dann "Angst" haben (bzw. ich verstehe das so), mit mir eine "kleine Wette" einzugehen.Selbstverständlich erhält der Wetter, wenn ich denn gewinne, eine notariell beglaubigte Kopie des Beschlusses; bzw. soweit möglich macht das auch der Gerichtsvollzieher, der ja für die Zustellung des Beschlusses, wenn ich denn erfolgreich bin, was ich ja sein werde, zuständig ist
Hallo super(schlau)meier,
wer sollte so dumm sein, eine Wette einzugehn, wenn er nichts gewinnen kann? Oder hast Du ihm etwa auch 50 Euro geboten, wenn Du verlierst?
So ists keine Wette, da ja nur Einsatz von einer Seite.
Wenn Du wirklich Abiturient bist, kann ich Dir nur raten, nen paar Leuten hier zu glauben, die da vielleicht etwas mehr Erfahrung haben. Hier sind ziemlich viele Anwälte, Banker, Unternehmer und so unterwegs (gab mal in irgendner Nachtschicht ne kleine - natürlich nicht repräsentative - Umfrage
hierzu, als gerade sonst nix passierte) - zähle mich übrigens auch zu der Gruppe.
Wirklich nicht böse gemeint: spar Dir Dein Geld, Du hast sogar größere Chancen, den Anwalt, der Dir das nicht ausredet und Dich ins Messer rennen lässt, zu verklagen, als auch nur ein einziges Ticket zu bekommen.
Für mich sind 300 Euro wahrscheinlich deutlich weniger als für Dich, aber mir wäre schon das Porto zu schade...
Hi,
habe 1*Kroatien-Japan (Kategorie 4, FCN),
suche dafür 1*Italien-Ghana (Kategorie
egal, Preisausgleich selbstverständlich).
Brauche nur noch dieses Spiel!
Nachricht bitte per PN.
Ciao
TiKo