1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Pressemitteilungen, Daten und Fakten
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Keine Kontrolle der Personalien?

• pospo
  • 18. Mai 2006 um 15:01
  • pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 7. Juni 2006 um 19:07
    Zitat von Jeronimo

Mal im Ernst sollten z.B. bei Polen-Ekuador oder England-Paraquay viele Karten kontrolliert werden und wirklich nur Leute reinkommen deren Name auf dem Ticket steht würde es im Chaos enden. Ich denke das dürfte jedem normal denkenden Mensch klar sein, deshalb wird es keine großen Kontrollen geben.

ach leute, langsam ist doch mal gut. warten wir jetzt einfach freitag ab, dann wirds hier genug berichte geben ob und wenn ja, wie kontrolliert wurde :winke:

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• Steffen2509
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    783
    • 7. Juni 2006 um 22:11
    Zitat von pooch

ach leute, langsam ist doch mal gut. warten wir jetzt einfach freitag ab, dann wirds hier genug berichte geben ob und wenn ja, wie kontrolliert wurde :winke:

Passt auf Leute,
    habe mit flsch abgesprochen, das ich mich vom ES per Handy melden werde.
    Ihr bekommt dann sozusagen nen Livebericht von den Einlasskontrollen

Gruß steffen

tooor-Mitglied 690
    Lenny, 9.10.11 um 1.51. Uhr :mrgreen: 3180 g, 48 cm

• jojo2222
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    2
    • 7. Juni 2006 um 22:13
    Zitat von idealcrash

Heute gab es in die Niederlande Presseberichte, das jeder mit eienm Ticket ins Stadion kommt, egal ob der richtige Nahme auf dem Ticket steht. Das sei entschieden bei einer Krisensitzung des FIFA, OK und Behorden. Es konnte Passportkontrollen geben, aber den Zugang wird nur verweigert wenn man auf einer Hooliganliste steht. Umschreiberei? Quatsch!

Systeem met WK-tickets op naam stort in

Van onze sportredactie

Woensdag 7 juni 2006 - DEN HAAG – Houders van tickets voor het WK-voetbal kunnen deze zonder problemen aan een ander geven. De identiteit van de nieuwe houder van het toegangsbiljet zal hoogstens bij de entree in het stadion gecontroleerd worden. Maar zelfs dat is nu niet zeker meer.

Dat is de uitkomst van een spoedberaad van de FIFA en vertegenwoordigers van de voetbalbonden uit de landen van de WK deelnemers. Het besluit komt na fel verzet van de bonden tegen een eerdere FIFA-eis. De wereldvoetbalbond verlangde vorige week ineens van de voetbalbonden, die de meeste tickets hebben verspreid, dat zij nog voor het WK de gegevens zouden vastleggen van mensen die een op naam staand WK-ticket van de oorspronkelijke houder hadden overgenomen. Daartoe dienden alle betrokkenen nog voor het begin van het WK vrijdag bij de nationale voetbalbond langs te gaan om een en ander te laten vastleggen.

De FIFA claimde dat de operatie makkelijk uitvoerbaar was, omdat het maar om circa 7,5 procent van alle tickets zou gaan. Al snel bleek dat in gemiddeld 45 procent van de gevallen houders van WK tickets de toegangsbiljetten aan derden geven of verkopen. De nationale voetbalbonden lieten de FIFA daarop weten dat er chaos dreigde, omdat zij ‘de eerder uitgezette beleidslijn adminstratief en organisatorisch niet konden volgen’.

De wereldvoetbalbond heeft nu bakzeil gehaald. Degene met een WK ticket dat op een andere naam staat loopt nu hoogstens de kans bij toegang tot het stadion extra gecontroleerd te worden. Daarbij zullen de personalia vergeleken worden met een database om te zien of er geen sprake is van een hooligan of iemand met een stadionverbod. Alleen die komen er niet in.

De FIFA eiste eerder dat alle WK tickets op naam moesten staan om te voorkomen dat ongewenste personen toegang kregen tot de wedstrijden. In Duitsland leidde dat tot veel commotie aangezien VIP-arrangementen niet op naam staan. Duitse justitie dreigde daarom eerder de ‘VIP’s’ de toegang tot de stadions te ontzeggen.

Quelle: http://www.bndestem.nl/sportalgemeen/article398773.ece

chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.217
    • 7. Juni 2006 um 22:17
    Zitat von jojo2222

Systeem met WK-tickets op naam stort in

Van onze sportredactie

Woensdag 7 juni 2006 - DEN HAAG – Houders van tickets voor het WK-voetbal kunnen deze zonder problemen aan een ander geven. De identiteit van de nieuwe houder van het toegangsbiljet zal hoogstens bij de entree in het stadion gecontroleerd worden. Maar zelfs dat is nu niet zeker meer.

Dat is de uitkomst van een spoedberaad van de FIFA en vertegenwoordigers van de voetbalbonden uit de landen van de WK deelnemers. Het besluit komt na fel verzet van de bonden tegen een eerdere FIFA-eis. De wereldvoetbalbond verlangde vorige week ineens van de voetbalbonden, die de meeste tickets hebben verspreid, dat zij nog voor het WK de gegevens zouden vastleggen van mensen die een op naam staand WK-ticket van de oorspronkelijke houder hadden overgenomen. Daartoe dienden alle betrokkenen nog voor het begin van het WK vrijdag bij de nationale voetbalbond langs te gaan om een en ander te laten vastleggen.

De FIFA claimde dat de operatie makkelijk uitvoerbaar was, omdat het maar om circa 7,5 procent van alle tickets zou gaan. Al snel bleek dat in gemiddeld 45 procent van de gevallen houders van WK tickets de toegangsbiljetten aan derden geven of verkopen. De nationale voetbalbonden lieten de FIFA daarop weten dat er chaos dreigde, omdat zij ‘de eerder uitgezette beleidslijn adminstratief en organisatorisch niet konden volgen’.

De wereldvoetbalbond heeft nu bakzeil gehaald. Degene met een WK ticket dat op een andere naam staat loopt nu hoogstens de kans bij toegang tot het stadion extra gecontroleerd te worden. Daarbij zullen de personalia vergeleken worden met een database om te zien of er geen sprake is van een hooligan of iemand met een stadionverbod. Alleen die komen er niet in.

De FIFA eiste eerder dat alle WK tickets op naam moesten staan om te voorkomen dat ongewenste personen toegang kregen tot de wedstrijden. In Duitsland leidde dat tot veel commotie aangezien VIP-arrangementen niet op naam staan. Duitse justitie dreigde daarom eerder de ‘VIP’s’ de toegang tot de stadions te ontzeggen.

Quelle: http://www.bndestem.nl/sportalgemeen/article398773.ece

Alles anzeigen

Und jetzt auf Deutsch bitte...

• idealcrash
    Newbie
    Reaktionen
    37
    • 7. Juni 2006 um 23:13

also, ich mache es mal auf Englisch:

Holders of a ticket for the FIFA World Cup can pass them on to other people without any rpoblem. The identity of the new owner will utmost be checked at the entrance to the stadium, but not even that is sure anymore.

This is the result of an emergency meeting between FIFA and the representatives of the participating nations. The decision was made after fierce resistance against a previous demand of FIFA. The world football association demanded suddenly last week that the associations would register the IDs of people that took over a ticket from the original owner.. This had to be done before friday.
    FIFA thought this would be an easy operation for the associations, because it was only about 7.5 percent of the tickets. But soon it proved that 45 percent of the owners of a World Cup ticket passed on their tickets to someone else. The national associations told FIFA that chaos was upon them, because they coulnd't comply with the previously desgined administrative and organisatory rules.

FIFA finally gave in. Those with a ticket that is on someone else's name only run the risk of having an extra check at the gate. Their IDs will only be checked in a databse, to see whether they are registered as hooligans or have a stadium prohibition. Only those people won't get in, everybody else will.
    Earlier, FIFA demanded that all tickets had to be registered in person. This caoused a lot of unrest in Germany, because a lot of VIP arrangements weren't registered individually. erman law enforcers threatened the VIP's to not let them into their stadiums.

Also, ich hoffe das es jetzt ein bisschen klarer ist. Ich bin Holländer, und mein Deutsch ist schlechter als mein Englisch, deshalb habe ich es so ubersetzt.

EM: 1988, 2000, 2004, 2008, 2012
    WM: 1998, 2006, 2010, 2014
    CL-Finale: 1995, 1996
    BVB-Fan seit 1998, zudem Unioner (und dort DK-Inhaber) seit Umzug nach Berlin in 2012
    Vizeweltmeister in 1974, 1978 und 2010...

• TiKo
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 7. Juni 2006 um 23:17
    Zitat von idealcrash

Holders of a ticket for the FIFA World Cup can pass them on to other people without any rpoblem. The identity of the new owner will utmost be checked at the entrance to the stadium, but not even that is sure anymore.

This is the result of an emergency meeting between FIFA and the representatives of the participating nations. The decision was made after fierce resistance against a previous demand of FIFA. The world football association demanded suddenly last week that the associations would register the IDs of people that took over a ticket from the original owner.. This had to be done before friday.
    FIFA thought this would be an easy operation for the associations, because it was only about 7.5 percent of the tickets. But soon it proved that 45 percent of the owners of a World Cup ticket passed on their tickets to someone else. The national associations told FIFA that chaos was upon them, because they coulnd't comply with the previously desgined administrative and organisatory rules.

FIFA finally gave in. Those with a ticket that is on someone else's name only run the risk of having an extra check at the gate. Their IDs will only be checked in a databse, to see whether they are registered as hooligans or have a stadium prohibition. Only those people won't get in, everybody else will.
    Earlier, FIFA demanded that all tickets had to be registered in person. This caoused a lot of unrest in Germany, because a lot of VIP arrangements weren't registered individually. erman law enforcers threatened the VIP's to not let them into their stadiums.

Also, ich hoffe das es jetzt ein bisschen klarer ist. Ich bin Holländer, und mein Deutsch ist schlechter als mein Englisch, deshalb habe ich es so ubersetzt.

Vielen Dank für Deine Mühe! :klatsch:

Dann hat das Ticketchaos ja schon mal bewirkt, dass Holländer
    und Deutsche was zusammen machen...;-)

• Soccerman06
    Amatör
    Reaktionen
    4
    • 7. Juni 2006 um 23:19

Geil, das klingt super!!!!

WM 06 - Geil wars

11.06. Mexiko - Iran
    14.06. Deutschland - Polen
    18.06. Brasilien - Australien
    20.06. Deutschland - Ecuador
    22.06. Italien - Tschechien
    23.06. Frankreich - Togo
    24.06. AF Deutschland - Schweden
    30.06. VF Deutschland - Argentinien
    04.07. HF Deutschland - Italien
    08.07. Spiel um Platz 3

• jusko
    Reaktionen
    4
    • 7. Juni 2006 um 23:26
    Zitat von idealcrash

Bedankt! :winke:

• ticketopfer
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 7. Juni 2006 um 23:48

Vielen Dank für die Info klingt plausibel.

Doch warum steht davon nix in den deutschen Medien?

Ich kann nix bei google news finden, aber vermutlich ist das

voruaseilender Gehorsam der Berichterstatter.

• Armi
    Newbie
    Reaktionen
    6
    • 10. Juni 2006 um 03:35

Also ich war heute beim Eröffnungsspiel und mein Perso wurde nicht kontrolliert. Habe mit einigen gesprochen, bei denen dies ebenfalls nicht der Fall war.

Damit kann ich aber gewisse Stichproben natürlich nicht 100% ausschließen.

War jemand beim Eröffnungsspiel oder bei Polen - Ecuador und wurde auf den Perso kontrolliert?

• Martinho84
    Reaktionen
    3
    • 10. Juni 2006 um 05:34

War in Gelsenkirchen und hab keine Stichproben gesehen. Aber Tastkontrollen waren doch schon sehr heftig.

• singulus
    Newbie
    • 10. Juni 2006 um 09:05

war beim ES Spiel. Keine Personalausweiskontrollen gesehen.
    Hatten Kat 2 sichtbehindert. Da gab es definitiv keine Sichtbehinderung. Haben deshalb mehr als 70 Euro gespart. War zwar ein Mínizaun zu unserer rechten. Wir mussten aber nach links auf das Spielfeld gucken. So daß dr Zaun gar nicht störte.

• micha0068
    Newbie
    Reaktionen
    11
    • 10. Juni 2006 um 10:46

Jeder mit einer gültigen Karte kommt in das Stadion und wenn man doch kontrolliert wird und der Name stimmt nicht wird nur der Perso kontrolliert. Steht man dann auf keiner "schwarzen Liste" ist alles OK. Das mit den Namen ist wirklich nur zur Eindämmung des Schwarzmarktes und zur Aussperrung der Hools gedacht. Keiner braucht Angst zu haben das er nicht reinkommt wenn er seinen Ausweis dabei hat.

• simsam
    Newbie
    • 10. Juni 2006 um 11:36

:zwinker: War gestern beim Spiel POL - ECU dabei. Ich musste meinen Perso vorzeigen. Ich habe die Einlasskontrollen einige Zeit beobachtet. Sie kontrollieren Stichpunktartig. Man kann also auch mal kontrolliert werden. Mein Tip wäre: stellt euch da hin wo viel los ist. Ich hab mich natürlich da hingestellt wo keiner stand :(, na ja egal, nach der Kontrolle des Perso und der üblichen Abtastung wird dann das Ticket kontrolliert.

• RedStar
    Newbie
    Reaktionen
    15
    • 10. Juni 2006 um 23:49

In Dortmund wurde an meinem Eingang (von Westfalenhalle kommend Straße runter) jeder Ausweis kontrolliert. Kann sich natülrich später noch geändert haben, da Andrang immer größer wurde, da doch einige erst noch England zuende geschaut haben.

Hatte übrigens Karte mit Namen von meinem Vater. Ordner meinte "das ist doch nicht ihr Name", "müssen sie umschreiben". Hab ihm dann meinen und den Ausweis von meinem Vater gezeigt, gesagt das Karten schon gedruckt waren aber umgeschrieben sind - passt!

[CENTER]Wir sind dabei bei[COLOR="Silver"] jedem Spiel und wollen[/COLOR][COLOR="DarkGreen"] euch siegen sehn.[/COLOR]
    Der Hannoversche[COLOR="Silver"] Sport-Verein wird[/COLOR][COLOR="DarkGreen"] niemals untergehen.[/COLOR][/CENTER]

[SIZE="1"]EM 2008: GER-POL, GER-CRO, GER-POR.

WM 2006: T&T-SWE, ITA-GHA, MEX-ANG, SUI-KOR, GER-ECU, ARG-MEX, BRA-GHA, ITA-UKR.
    [/SIZE]

• Philipp2807
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    5
    • 10. Juni 2006 um 23:56

Nabend
    War heute auch in Dortmund und bei uns wurde wie immer nichts Kontroliert!

• Ticker
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 11. Juni 2006 um 00:35

Bei ARG - ELF habe ich auch keine Ausweiskontrollen festgestellt.

WM 2006 in Deutschland!

• bamskopf
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2006 um 03:26

Bei Arg - Elf hat mich der Ordner der auf den Bildschirm geguckt ausgelacht und mir ein schönes Spiel gewünscht. Evtl., weil ich weiblich und knappe 50 gewesen bin! ;)

Gab keine Probleme. Super!

TAUSCHE: [COLOR="Red"]2x AF München[/COLOR] gegen [COLOR="Blue"]Deutschland - Polen, England - Schweden, Argentinien - Niederlande, oder Portugal - Mexiko![/COLOR]

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 11. Juni 2006 um 08:23

In FFM beim "Hochsicherheitsspiel" unserer englischen Freunde gg. Paraguay habe ich niemanden gesehen, der den Ausweis hätte vorzeigen müssen.

Kontrolle am äusseren Sicherheitsring bestand aus dem üblichen Abtasten. In meinen Rucksack wurde nur ein kurzer Blick geworfen.

Am inneren Sicherheitsring hat ein freundlicher Ordner mein Ticket in das Lesegerät gesteckt, mir zurückgegeben und ein schönes Spiel gewünscht.

Umschreiben werde ich sicher nicht mehr!!!

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 11. Juni 2006 um 10:32

Freund von mir wurde kontrolliert, die haben kurz mal nachgefragt, warum denn das Ticket auf einen Frauennamen lief, er hat gesagt, es sei seine Patentante ---> Einlass!

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• HSV Tixx Fragen Fred

Andiano86 23. Juni 2025 um 19:22
  • Groundhopper-Touren

flaschenbier 23. Juni 2025 um 19:17
  • (B) 2x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

fair2you 23. Juni 2025 um 19:15
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Kugelblitz 23. Juni 2025 um 19:11
  • Die Toten Hosen on Tour