Bei uns sollten die Kinder auch ne Belehrung unterschreiben, dass sie die Hygieneregeln gelesen und verstanden haben. Unser kleiner ist 1. Klasse, Mit Unterschrift ist da nicht viel. Kam aber keine Beschwerde bis jetzt, dass er nicht unterschrieben hat
Beiträge von reichireich
-
-
Unsere Große, 9 Jahre, fing heute wieder mit dem Fußballtraining an...Kleingruppe 7+1. erst mal nur 1x die Woche bis zu den Ferien. Beim kleinen soll´s nächste Woche wieder losgehen....
Interessant wie die GS in Berlin verschieden umfangreich unterrichten. Bin zwar immer noch skeptisch wegen der möglichen Ansteckungsgefahr, aber man merkt den Kids an, dass ihnen die "richtige" Schule wieder gut tut
-
Naja, gestern haben es 50 Leute bei Union probiert und zwei wurden vom Baum geholt.
bei Union ist ja sowas kein dummes Verhalten, sondern "kreatives Fandasein des Kultklubs" .
Da regt sich keiner prominent auf
HaHoHe
Dann spekulier ich mal, dass Amazon vllt. auch Freitag überträgt...
-
Man kann zu der "Jubel-Empfehlung" sicher geteilter Meinung sein. Ich finde sie auch relativ lächerlich, weil es einfach zu viele Situationen mit Nähe gibt, die sich eh nicht vermeiden lassen. Alle sind mehrfach getestet und die Annahme ist/muss ja sein "Alle 22 Spieler auf dem Feld (+Schiris) sind gesund". Aber man hat sich ja nunmal auf das Konzept und gewisse Empfehlungen geeinigt. Und wenn es EINE Mannschaft gibt, die da jetzt mit gutem Beispiel und "wir haben verstanden" vorangehen sollte, dann ist es der Big shitty Verein aus Berlin. Wenn ich die Aussagen von Ibisevic und Preetz höre, kann ich mich nur wundern.
Leider (zumindest tabellarisch immerhin) zu großer Abstand, aber ich habe nun einen neuen Wunsch-Absteiger.War das bei Sky oder Sportschau. Kann man das nachlesen evtl.
Tja absteigen wird wahrscheinlich schwieriger
-
also im Hertha-Fred dürfte nie so viel los gewesen sein wie seit letzten Herbst...die Aufmerksamkeit ist da!
Wenn wir schon nicht durch fussballerische Leistungen glänzen
-
Ick sehe, ihr haltet den fred am Leben. Insgeheim ist es doch euer zweitwichitgster Verein, wenn man sieht, wie sich hier ausgetobt wird
-
Musti, wo bist Du.... die machen sich alle lustig über uns
-
das hatte ich ja schon beim Video von Kalou angmerkt, dass es mich wundert, dass es ein Physio macht bzw. MA des Vereins im Allegemeinen
.
-
In Berlin wird gerade kritisiert, dass die neue Obergrenze für eine Rücknahme der Lockerungen viel zu hoch sei. Für Berlin würde das wohl bedeuten, dass man erst bei 2000 Neuinfektionen in der Woche, tätig werden müsse. Dies wurde wohl auch von den anderen Stadtstaaten ähnlich gesehen, das man in Berlin ja auch schlecht "Landkreisgrenzen" ziehen könne und dann die ganze Stadt dann von neuen Beschränkungen betroffen wäre.
Gestern gab es ja auch Äußerungen, dass man mit der Menge an Tests, die man durchführen würde (oder auch dann nicht machen würde) sich der Grenze "nur" nährt
Ab Montag muss mein kleiner (1.Klasse) wieder zur Schule. Kam für alle Schulen überraschend, da mandie Woche erst mit höheren Jahrgängen gerechnet hat. Unsere Große (3.Kl.) muss am 18.5. los. Das ganze jeweils 2 Tage plus einen Fr alle 14 Tage
-
Im Ernst? Hat Wieler Urlaub?
bis auf weiteres keine PKs mehr vom RKI. Irgendwie unverständlich...
-
Hier kribbelt nichts!
Bei mir auch nicht, nach dem ganzen Schei.. mit Klinsmann, schlechten Spielen, Vereinspolitik etc. erwarte ich nichts mehr...Krönung wäre noch ein Abstieg
-
auch die Hertha hat endlich eine Lösung für die bereits verkauften Tickets bekanntgegeben:
https://www.herthabsc.de/de/tickets/tag…2080-104--.html
für die bisherigen Darbietungen müsste man noch Aufschlag verlangen bei der Rückerstattung
-
Gaststätten und Campingplätze ab Montag, Hotels ab 21.05., Freibäder ab 20.05., Kinos, Theater etc. ab 30.05.Alles mit Abstandsregeln und Hygienekonzepten.
Mal abwarten wer sich das erlauben kann und wie die Konzepte dann aussehen....Wahrscheinlich steht man mehr in Abstandsschlangen (vor Dusche, Toilette, Imbiss, Sprungturm )als man im Wasser ist.
Ein Luxusproblem gerade für mich: Pools sind gerade nicht lieferbar, zumindest den wir wollen
-
Es gibt ja die Strategie, zumindest für Berlin, mehr zu testen, käme man dadurch nicht wieder schneller an die jetzt genannten Obergrenzen für die Notbremse
Oder vermeidet man jetzt mehr zu testen damit die Quote stimmt
-
Wow, NRW macht ja alles wieder auf, was nur geht. Wahlkampfnachtigall, ick hör dir trapsen.
Fragt sich bloß, wie man bei den zunehmenden Personenströmen den Abstand im ÖPNV noch einhalten soll...
Wenn man immer so kräftig diskutieren würde, wie gerade für den Spielbetrieb für die Buli, würde man wohl mehr schaffen in der Politik. In Sachen Schule/Kita war man wohl nicht so engagiert...
-
https://www.focus.de/gesundheit/new…d_11954276.html
...na dann Herzlich Willkommen im schönsten Bundesland
Wir sehen uns Pfingsten
PS: „ sollten die Infektionen wieder auf 20 pro Tag steigen, wird es wieder kritisch...“ (Zitat von Harry G. Wirtschaftsminister M/V )
da werden die Preise anziehen, falls überhaupt was zu bekommen ist... Hoffen wir, dass es die Anbieter bis dahin durchahlten ohne Einnahmen
-
Tja hat der Arzt auch gedacht, dass er das hochlädt. Deshalb hat er ja löschen gesagt.
hat der auch nicht für möglich gehalten, dass Der trottel auch noch ein livevideo sendetBeim Kicker stand, dass das ein Physio war, der bei Torunarigha den Abstrich gemacht hat. Kommt da nicht mal ein MA des Gesundheitamtes o.ä. zum Test nehmen. Öffnet ja Tür und Tor für Manipulationen
-
HaHoHE... Wie dämlich muss man sein...kann sich ja jeder vorstellen wie es evtl. auch in anderen Kabinen sein wird...
-
Das mag ja so sein, ich störte mich konkret daran, wie man sich darüber freuen kann, wenn es hier einen Abbruch aufgrund einer Erkrankung mit einem hochansteckenden Virus geht, an dem in Europa mehr als 100.00ü0 Menschen gestorben sind.Da tut es vielleicht auch mal ein
Smiley weniger...
jetzt könnten wir wieder anfangen zu diskutieren, was das für eine Mannschaftssportart über 90min bedeutet...
-
du freust dich jetzt, dass 3 Spieler infiziert sind?
Da fällt mir echt nix mehr ein.
Zeigt aber auch wie schnell der Neustart auch wieder zu Ende sein kann, selbst bei einem ausgeklügelten Konzept. Wahrscheinlich wären sie aber nie entdeckt worden, weil sie ja symptomlos sein sollen. Also würden weiter ansteckend sein ohne dass es einer mitbekommt....
HAlt ne schwierige Sache, wird interessant seine wie es bei weiteren Infektionen weitergeht