Ich weiß den aktuellen nicht hier aber Kumpel ist gestern an Corona virus verstorben
War vor 3 Wochen in Madrid Städte Reise...
Mein Beileid, Udo ![]()
Ich weiß den aktuellen nicht hier aber Kumpel ist gestern an Corona virus verstorben
War vor 3 Wochen in Madrid Städte Reise...
Mein Beileid, Udo ![]()
Sanktionen
Gewahrsam für eine Nacht o.ä. ![]()
Beispiel Berlin: Polizei spricht sie an und sie verdrücken sich woanders hin und dort geht´s weiter.. HAb keine Ahnung, was richtig helfen würde....
Für mich immer noch irgendwie unverständlich, warum man nicht den nächsten Schritt vorzieht (Ausgangssperre) als wieder nur zu sagen, "man müsste" bzw. "spätestens aber dann" usw. Es gab ja Meldungen von Experten, dass man die Kurve noch kriegen kann. Berlin z.B. will erst mal abwarten, wie die 2 Wo Schulschließungen wirken und "evaluieren". Da hoffe ich echt, dass Merkel wieder nen Machtwort spricht...
Einer der besten, den wir jemals hatten ![]()
WAhrscheinlich wird es so oder so kommen, aber interessanter Denkansatz
aus dem Tagesspiegel:
ZitatSenatsverordnung könnte gravierende Folgen für den Fußball haben
Zwei Spieltage Pause - die haben die Bundesliga den Berliner Profiklubs Hertha BSC und Union und der Berliner Fußball-Verband dem Amateursport verordnet. Durch die Entscheidung des Senats zur Eindämmung von Sars-CoV-2 reicht weit darüber hinaus. Sie schließt auch Regelungen für sämtliche öffentlichen und privaten Sportanlagen ein. Diese sind wie vieles andere bis zum Ende der Osterferien am 19. April geschlossen. Kein Kick im Olympiastadion, kein Jubel in der Alten Försterei: Für Berlins Bundesligisten bedeutet die Entscheidung nicht nur den Ausfall von zwei, sondern von fünf Partien - bis zum 30. Spieltag einschließlich. Dabei sollte die Saison ohnehin am 16. Mai enden, denn im Sommer ist noch eine Europameisterschaft geplant.
Hat der Berliner Senat mit seiner Verordnung ganz nebenbei das Ende der Bundesliga-Saison besiegelt? Sicher ist das noch nicht, denn die Verordnung sieht auch Ausnahmen vor, allerdings ausschließlich auf den öffentlichen Sportanlagen des Landes. Das träfe auf das Olympiastadion zu, nicht aber auf die Alte Försterei, die über eine AG im Eigentum von Union ist. Zudem werden Ausnahmen nur in "besonders begründeten Einzelfällen" gewährt. Das ist natürlich Auslegungssache. Ob auch Bundesliga-Spiele dazuzählen, ist ungewiss, jedenfalls gehört der Fußball nicht zu den beiden explizit erwähnten Fällen: der Vorbereitung von Kaderathleten auf die Olympischen Spiele 2020 und dem Sportbetrieb mit Tieren, soweit er für das Tierwohl "zwingend erforderlich" ist. Der Amateurfußball dürfte es noch schwieriger haben, von Einzelfällen kann da kaum mehr die Rede sein. Womöglich ist die Saison für den Berliner Fußball-Verband also seit Sonnabend gelaufen.
Fasst es gut zusammen, dass man mehr diskutiert als agiert
Nach Einschätzung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sollten derzeit alle nicht notwendigen Veranstaltungen abgesagt werden. Das sagte sie nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa bei der Sitzung der Unionsfraktion in Berlin. Mit Blick auf Bundesliga-Fußballspiele ohne Zuschauer, die sogenannten Geisterspiele, sagte Merkel demnach: "Spiele vor leeren Rängen sind nicht das Schlimmste, das diesem Land passieren kann."
Und wieder schwammig, wie alle bisherigen Aussagen, "sollte, müssten, ratsam usw."
Sollte Union das so durchziehen bei Genehmigung des Gesundheitsamts, haben wir nächste Woche die nächste Diskussion mit dem Derby. Dann bekommt das ganze Kindergartenniveau. Dann heisst es "der durfte es doch auch, warum ich nicht"
Gibt es in der DFL Satzung keine Notlageszenarien um eigenständig aabzusagen.
Homo oeconomicus, mehr fällt mir dazu nicht ein
Der regierende Bürgermeister hier in Berlin drängt auf eine Bundeseinheitliche Vorgehensweise. In Berlin sieht er erst mal keinen Grund für Absagen ![]()
Union-Präsident Zingler rechnet mit Zuschauern gegen Bayern
Oh man...unbegreiflich die Aussagen
Die Unioner werden sich ja auch freuen , die Karten für Bayern und Hertha bekommen haben
erhöht zumindest die Chance auf einen Punkt. Ein "Heimspiel" wäre es eh nicht geworden...
Flughäfen und Flugzeuge sollten halbwegs ok sein. Bin gerstern über Paris geflogen, waren wenig Leute unterwegs, mir kam keiner zu nahe. Und ja, die sind systemrelevanter als Fussballspiele.
Vor 9 Tagen hatte Italien so viele Fälle wie Deutschland inzwischen. Italien hat inzwischen ca. 100 Tote pro Tag und erhebliche Einschränkungen im Alltagsleben. Und Norditalien ist jetzt sozio-kulturell nicht so viel anders als Deutschland.
Ich sage nicht, dass es bei uns in etwas über einer Woche ähnlich aussieht, aber ausschliessen kann man das nicht, Und das Schliessen von Fussballstadien ist da noch das geringste Problem.
Ich bezweifle stark, dass die Saison ordentlich zu Ende gespielt wird.
meine Meinung, solange sich kein Spieler ansteckt, müsste man ab jetzt alle Spiele ohne Zuschauer spielen, wenn man es halbwegs ordentlich zu Ende bringen will.
NRW-Minister sagt gerade bei Will, dass Spahns Empfehlung umgesetzt werden soll, ab morgen wohl.
Föderalismus...es wird so ausgelegt wie mans braucht. einerseits sich nichts vom Bund vorschreiben lassen, aber nach dem Bund rufen wenn man nicht mehr weiter weiß´ . Bsp. ITB. Der zuständige Stadtrat ( Charlottenburg) wollte ja keine Absage. Dieser wäre auch zuständig für das Derby....
Was freuen sich die Herthaner erst. Da kannste Dir bei normalen Spielen zur Not auch einen Block für Dich alleine aussuchen.
![]()
in dem Fall unser Vorteil, aber sie wollen ja nen kleineres ![]()
Bin ja gespannt wie die Zahlen in 2 Wochen aussehen, wenn das Hauptstadtderby ansteht ![]()
Ob Herr Preetz überhaupt ein Auswahlverfahren für die Ausbildung schaffen würde ![]()
Aber sind dann die "FD DFB" Sprüche jetzt schon "legalisiert". Ich finde das schon grenzwertig...
Aber wo soll das Ganze hinführen. In jedem weiteren Buli-Spiel Unterbrechungen bis zum Ende der Saison. Einfach mal radikal abrechen hilft wohl nur. oder vllt. einen kompletten Spieltag ohne Fans. ich hab keine Ahnung. Aber so kann es nicht weitergehen. Wird am Samstag bei Hertha wohl dann auch Unterbrechungen geben.
nur im ticker vom kicker gelesen, dass wohl auch ein Fadenkreuz-Banner zu sehen war
Edit: Bild hats auf Der Startseite