1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 18. Juli 2020 um 21:49

Manchester United ist in allen Belangen einfach eine Nummer größer als der BVB. Um das anders zu sehen muss man schon ein Brett vor dem Kopf haben. :huebscher:

Sicherlich sticht der BVB United in letzter Zeit öfter bei Talenten wie Haaland oder Bellingham aus. Weil man halt eine Nummer kleiner ist und demnach den kleineren Schritt darstellt.

Aber Sancho ist englischer Nationalspieler und einer der Bundesliga Topscorer der letzten zwei Jahre. Logisch fühlt der sich bereit für so einen größeren Club.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Juli 2020 um 19:44
    Zitat von Norton51

in der Konsequenz darfst du als Spieler natürlich nie wieder einen Gehaltsverzicht akzeptieren, wenn 3 Monate später solche Transfers getätigt werden.
    m.W. Gibt es ja nach wie vor gar keine planungssicherheit im Hinblick auf Zuschauereinnahmen in der nächsten Saison und das war doch die so sehr schlimme corona Konsequenz und die dazugehörige Argumentation oder hab ich da was übersehen?

Gilt übrigens für Bayern genauso wie für den bvb.

Für mich ist das dann jetzt auch der Beweis, dass der BVB finanziell nach wie vor gesund ist. Vielleicht nicht mehr kerngesund, aber immer noch gesund.

Dieses Existenz Gequatsche vom Anfang hat man sich dann Gott sei Dank recht schnell verkniffen. Im Ticketing hat man sich danach jedenfalls recht fair verhalten.

Letztendlich will man mit dem Spieler Geld verdienen und ist sich wohl auch recht sicher, dass das klappen wird.

Trotzdem hast Du Recht, wenn Du sagst, wer jetzt noch investiert soll nicht über laufende Kosten oder Liquidität jammern.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Juli 2020 um 14:37
    Zitat von MarkusID

Jude Bellingham (17) kommt für 25Mio.Er ist der teuerste 17-jährige der Fussballgeschichte.

https://sport.sky.de/fussball/artik…/12029594/34943

Von dem Burschen müssen sie ja mächtig überzeugt sein.

Ist schon eine Ansage, sich in so einem Jahr so einen Transfer zu leisten. Mal unabhängig davon, dass uns so ein box-to-box Spieler auf der Acht seit längerem fehlt und es ja Teil unseres Geschäftsmodells ist, solche Leute zu holen und in ein paar Jahren hoffentlich mit ordentlich Gewinn weiter zu verkaufen.

Meunier musste sein, weil Hakimis Verbleib unsicher war, Piszczek wird nicht jünger und man kann mit ihm Viererkette und Dreierkette spielen.

Von Bellingham müssen sie sich ja einiges versprechen und das auch kurzfristig. Mit 16 schon ein ganzes Jahr in dieser Knochenmühle Championship durchgehalten zu haben, ist ja auch wirklich schon mal eine Referenz. Mal schauen, aber mein Gefühl sagt mir, dass da das Risiko trotz dieser Summe überschaubar ist. Selbst wenn er sich nur mittelmäßig entwickelt dürfte man ihn ohne großen Verlust wieder auf die Insel loswerden. Der britische Pass ist da in Brexit Zeiten glaube ich Gold wert. Trotzdem muss man das Geld jetzt auch erst mal in die Hand nehmen (können).

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Juli 2020 um 14:26
    Zitat von grover

Soviel zum Thema es darf kein "weiter so" geben und der Fußball muss sich ändern. Da ändert sich mal gar nichts.

Richtig.

Zitat von Brasi

wenn müssten das auch alle machen. es wäre jetzt auch reichlich blöd vom bvb oder vom verein x quasi als einziger die rolle rückwärts zu machen.

Und genau deshalb ändert sich auch nichts. Naja solange das Geld da ist...

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 16. Juli 2020 um 10:45
    Zitat von spock

Vielleicht geht es denen auch darum, dass es eben WM ist, eben DAS Turnier überhaupt? Das ist und bleibt eben das Nonplusultra im Weltfußball. Da ist die Location halt an 2. Stelle. Würde ich jedenfalls so sehen.

Ja und genau das fällt für mich unter "Mit der WM in Katar kann ich mich anfreunden ".

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Juli 2020 um 08:45
    Zitat von Quizmeister

Ergänzung zu zwei Spielern die damals im Sommer 2016 zusammen 9 Bundesligaeinsätze und 2 Tore aufweisen konnten??

Ok, Ergänzung ist nicht gut formuliert.

Aber Dembele war alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Man hat damals schon richtig Kohle für den hingelegt und es war klar, dass man den nicht für die Reservebank holt.

Und Pulisic hatte nach meiner Erinnerung im Sommer 2016 in etwa den Status, den Reyna heute hat. Und da würde jetzt auch keiner auf die Idee kommen, ihm bei einem Sancho Verkauf einen superteuren gestandenen Spieler vor die Nase zu setzen. Noch dazu als Rekordtransfer.

Natürlich war Reus damals mal wieder länger verletzt und da konnte man schon auf die Idee kommen, auf Nummer sicher zu gehen. Aber dieses vorübergehende Problem mit dem Rekordtransfer zu lösen, noch dazu mit einem Spieler, der nur eine Position spielen kann und abgesehen von ein ein paar Toooren in der Rückrunde für Wolfsburg zwei Jahre nichts gerissen hatte...das hat schon damals kaum einer verstanden.

Der Move hatte schon viel mit Tuchels "Entweder Schürrle oder ich bin weg" zu tun, nachdem man Mikitaryan ungeplant so kurzfristig ziehen lassen musste.

Ich glaube aber nicht, dass sich ein Trainer bei uns sowas nochmal erlauben kann. Dafür war der Spaß dann doch zu teuer. :huebscher: Immerhin hat man jetzt z.B. auch Haaland geholt, obwohl Favre gar nicht unbedingt einen richtigen Mittelstürmer haben wollte.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 16. Juli 2020 um 08:05
    Zitat von Australier76

Es gibt genug Hopper, die wohl die 8 Stadien in 2 Tagen machen werden....
    Hier nur Vorrunde 4-5 Tage und dann nochmal zum Finale geplant. Aber nicht nur eigentlich alles sinnlos in Qatar... Aber wenigstens kann ich dort umsonst im Beduinenzelt schlafen....

Also die Varianten "WM in Katar ist Blödsinn, ich bleibt zuhause" und "Mit der WM in Katar kann ich mich anfreunden, ich flieg hin" waren mir ja bekannt.

Aber "WM in Katar ist sinnlos, ich flieg trotzdem hin" kannte ich bis jetzt noch nicht. Warum genau macht man das?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 15. Juli 2020 um 13:08
    Zitat von Brasi

also ich bin und war nie ein freund von schürrle. ich konnte mir aber damals durchaus vorstellen das der mit seinen eigenschaften die er damals gezeigt hat (leider bevor er zu uns kam) bei uns schon hätte passen können. das einzige was mich "störte" war diese unheimlich hohe ablösesumme...aber hinterher ist man ja immer klüger...
    bei götze sehe ich das anders...der war bei bayern natürlich nicht so im fokus wie bei uns aber er hat wenn er gespielt hat immer leistung gebracht und seine tore geschossen. von rückholaktionen ala sahin und kagawa hab ich nie etwas gehalten, aber bei götze konnte ich es verstehen. der ist fussballerisch halt eine ganz andere liga vom können her, der kannte den verein...das hätte richtig gut passen können...das seine krankheit und hinterher auch das gespielte system ihn immer wieder zurück geworfen hat ist traurig. vielleicht war das finaltor auch nicht ganz so förderlich für seine karriere...aber - und das glaube ich heute immer noch - das ist ein spieler der vom können her einer der besten ist die wir in deutschland gesehen haben. aber das sich das so drastisch entwickelt weiß halt vorher niemand...

Götze sehe ich ähnlich. Der Transfer kam in eine Phase, in der man gerade neben Gündogan auch kurzfristig Mikitaryan verloren hatte. Man dachte halt, bei Götze ist das Risiko überschaubar, aus den von Dir beschriebenen Gründen. Diskussionen gab es höchstens wegen seines ekelhaften Abgangs 2013, aber Kritik aus sportlicher Sicht war damals eigentlich kaum zu vernehmen. Dass es unter dem Strich so scheisse laufen wird konnte glaube ich keiner ahnen.

Bei Schürrle hat das zu diesen Bedingungen überhaupt keiner verstanden. Für die Hälfte hätte man ihn ja als Ergänzung zu Dembele und Pulisic holen können, aber auch das wäre schon diskutabel gewesen, denn schon damals dauerten seine Feierlichkeiten anlässlich des WM Titels bereits zwei Jahre an. Eigentlich Wahnsinn, dass Zorc und Watzke sich damals so von Tuchel haben erpressen lassen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 13. Juli 2020 um 13:30
    Zitat von grover

Man lernt nie aus, habe eben erst die Anekdote gehört, dass der BVB auch mal ein Bundesligaheimspiel im Gelsenkirchener Parkstadion ausgetragen hat. :zweifel:

Und das erste Bundesligaspiel im Westfalenstadion war...Bochum gegen Schalke.

Und zwar 1976, als "anne Castroper" gerade um- bzw. neugebaut wurde. Eigentlich hätte das Spiel noch vor der Sperrung des Stadions im Winter in Bochum stattfinden sollen. Aber die Bochumer (Ottokar Wüst und Heinz Höher) haben mit einer nächtlichen Überflutung für die Unbespielbarkeit des Rasens gesorgt, weil sie das Spiel lieber zu einem späteren Zeitpunkt in Dortmund spielen wollten, um höhere Zuschauereinnahmen generieren zu können.

Quelle: Das (übrigens spitzenmäßige) Buch von Ronald Reng über Heinz Höher.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 1. Juli 2020 um 13:55
    Zitat von grover

Favre wurde auch in der Vergangenheit nicht deutlich genug von den handelnden Personen gestärkt. Im Prinzip ist er ein Trainer auf Abruf. Sobald es auch nur die kleinste Delle geben wird, gehen die Diskussionen erneut los.

Da gebe ich Dir Recht. Spätestens als feststand, dass man diesen Sommer keinen der 1-2 mittelfristigen Wunschkandidaten (wer auch immer das sein wird) bekommt hätte man da öffentlich viel offensiver pro Favre sein müssen. Argumente für Favre gibt es ja durchaus genug. Und die Entscheidung wird ja auch nicht erst seit gestern feststehen.

Zitat von Norton51

Das ist aber leider auch für so ziemlich jeden genau so spürbar. Ich bin immer der Meinung, dass man dann sofort wechseln muss, wenn man nicht mehr - warum auch immer - von einem leitenden Angestellten überzeugt ist.
    Alles andere kann man auch machen, aber man bekommt weder Ruhe rein, noch sind die Aussichten auf Erfolg sonderlich gut.

Und dann? Jetzt einen Kovac holen, nur um etwas getan zu haben? Und sich dann wundern, dass alle genervt davon sind, dass er keine überzeugende Idee in Sachen Offensivspiel hat?

Wie oben geschrieben: Man hätte den Verbleib von Favre öffentlich viel besser vorbereiten können, um die von Dir beschriebene Situation zu vermeiden. Hat man leider nicht, aber jetzt irgendeinen halbwegs passenden Trainer zu holen, ist doch Aktionismus.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 1. Juli 2020 um 11:54

Favres Verbleib kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Im Herbst hätte man gute Gründe für eine Trennung gehabt, aber seit der taktischen Umstellung in Berlin hat man eigentlich eine gute Saison gespielt und die Erwartungen erfüllt. Mit der ganz großen Ausnahme Pokalspiel in Bremen. Da hätte man niemals eine solche erste Halbzeit spielen und den Wettbewerb so wegwerfen dürfen. Das ist schon ein großer Makel.

Die grundsätzliche Entwicklung stimmt jedenfalls. Bis die Meisterschaft weg war, hatte man in der Rückrunde 12 von 14 Spielen gewonnen. Grundsätzlicher Rückhalt aus der Mannschaft scheint auch da zu sein, wenn man sich die Stimmen von Bürki, Hummels und Reus anhört.

Für einen Wechsel auf eine Lösung, von der man nicht zu 100% überzeugt ist, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls für mich keinen Grund. Sollte im nächsten Jahr ein Trainer verfügbar sein, der fachlich ähnlich viel mitbringt und gleichzeitig eine Truppe richtig unter Feuer setzen kann, um die letzten 5% rauszuholen, dann wird man auch wechseln.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 1. Juli 2020 um 10:09
    Zitat von urbar

meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen: der Spannungsabfall bei „uns“ war nach einer gewonnenen Meisterschaft (damals das Spiel in Augsburg) unter Pep, wo man aber vorher 30 spiele auf höchstem Niveau durchgepowert hat. Oder aber diverse Pokalfinale (99 Bremen, 2017 Frankfurt), wo man vorher die CL verloren hatte. Aber im gleichen Wettbewerb muss man (wenn man gewinnen will) auch mal ein Zeichen setzen (z.b. vor 3? Jahren, als wir in Leipzig am vorletzten Spieltag aus einem 2:4 ein 5:4 gemacht haben (obwohl wir längst Meister waren) was mehr in Erinnerung bleiben wird, als die diversen Meisterschaften). Diese Dinge geben dann den Glauben, auch 9 Punkte Rückstand zwischenzeitlich aufholen zu können, und nicht ein 0:4 gegen hoppenheim am letzten Spieltag

Die Pokalfinals hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Aber, jetzt wo Du damit anfängst: Es ist mir deutlich lieber, ein bedeutungsloses Ligaspiel abzuschenken, als ein Pokalfinale. :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 1. Juli 2020 um 08:52
    Zitat von grover

Ich stimme dir in deiner Sichtweise zu. Was das Thema Mentalität angeht, um die es ja auch geht wenn wir über die Frage diskutieren warum eine Mannschaft zumindest manchmal bei Spielen um die goldene Ananas so lustlos rumkickt, da wirst du nichts machen können. Das ist den Spielern einfach scheißegal. Die wissen, es geht um nichts (was ja alleine schon Bullshit ist, Punktprämien scheinen nicht wichtig genug zu sein um seinen ohnehin gut bezahlten Job anständig zu verfolgen), und so spielen sie dann auch. Geht es gut und die Leistung ist trotzdem okay, dann ist es schön, klappt es nicht, dann ist das eben so. So ticken die alle, egal ob Dortmund, Wolfsburg oder Union. Ich bin da seit Jahren absolut desillusioniert. Union wird gerade gefeiert, hätte Düsseldorf aus der ersten Chance die Führung erzielt, es hätte Union genauso gehen können wie Köln, mit dem Unterschied, dass Düsseldorf wohl kaum in der Lage gewesen wäre 6 Tore zu machen.
    Wass anderes ist es natürlich wenn man mitten in der Saison, wenn es noch um etwas geht so blutleere Auftritte abliefert. Bei Gladbach habe ichmich über all die Jahre daran gewöhnt, dass in jede Saison ein paar solche Spiele mindestens drin sind. War diese Saison erstmalig anders, was nicht heißt, dass alle Spiele gut waren, aber so einen lustlosen, unerklärlichen Scheiß haben wir nicht einmal gespielt. 0:4 gegen Wolfsberg war zwar ganz schlimm, aber der Arroganz geschuldet. Liegt vielleicht doch ein wenig am Trainer. Bisher habe ich eigentlich immer die Meinung vertreten der Trainer habe da kaum Einfluss drauf. :gruebel:

Ich glaube, man darf das Thema Motivation tatsächlich nicht unterschätzen. Im Laufe einer so langen Saison muss man auch mal einige Spiele über den Willen gewinnen, auch wenn man auf dem Papier wesentlich besser aufgestellt ist, als der Gegner.

Natürlich ist da vor allem der Trainer gefragt, aber dieses Kitzeln der Profis scheint mir da eine der Königsdisziplinen zu sein und nicht jeder ist ein Jürgen Klopp. Einem Nagelsmann sagt man ja im Gegensatz zu Favre solche Fähigkeiten nach, aber auch RB hatte ein paar ganz schlimme Auftritte dabei, wo es offenbar an der Motivation lag.

Bayern hatte natürlich nach dem Trainerwechsel eine enorme Konstanz drin. Aus der Ferne betrachtet sehe ich dort eine gewisse Eigenmotivation in der Truppe. Die haben eine Achse aus Topleuten (Neuer, (jetzt wieder) Boateng, Alaba, Kimmich, Thiago,(jetzt wieder) Müller, Lewandowski), die seit Ewigkeiten zusammenspielt und die den Rest der Truppe konstant zusammen hält. Flick scheint mir die Wichtigkeit dieser Achse erkannt zu haben und hat Boateng und Müller wieder gestärkt und Kimmich auf seiner Lieblingsposition spielen lassen.

Ein Muster für andere Clubs scheint mir das eher nicht zu sein, denn wenn dort mal Topleute spielen, dann eher nicht auf Dauer. Und die Leute, die wirklich mal 4-5 Jahre bleiben, sind einfach keine Topleute, die von der Leistung her fast immer vorne dabei sind.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 1. Juli 2020 um 08:24
    Zitat von urbar

meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen: der Spannungsabfall bei „uns“ war nach einer gewonnenen Meisterschaft (damals das Spiel in Augsburg) unter Pep, wo man aber vorher 30 spiele auf höchstem Niveau durchgepowert hat. Oder aber diverse Pokalfinale (99 Bremen, 2017 Frankfurt), wo man vorher die CL verloren hatte. Aber im gleichen Wettbewerb muss man (wenn man gewinnen will) auch mal ein Zeichen setzen (z.b. vor 3? Jahren, als wir in Leipzig am vorletzten Spieltag aus einem 2:4 ein 5:4 gemacht haben (obwohl wir längst Meister waren) was mehr in Erinnerung bleiben wird, als die diversen Meisterschaften). Diese Dinge geben dann den Glauben, auch 9 Punkte Rückstand zwischenzeitlich aufholen zu können, und nicht ein 0:4 gegen hoppenheim am letzten Spieltag

Und mit einem gut herausgespielten 3-1 gegen Hoffenheim hätten wir so ein richtiges Zeichen gesetzt? Glaubst Du das ernsthaft?

In Leipzig haben wir übrigens eine Woche vorher auch gewonnen und das mit einer guten Leistung. Und trotzdem wird sich in drei Monaten kein Mensch mehr an das Spiel erinnern.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 1. Juli 2020 um 07:59

Mir werden übrigens die Katastrophenauftritte gegen Mainz und Hoffenheim viel zu hoch gehängt, was die Titelfähigkeit der Truppe angeht. Ja, ich fand es auch eine Zumutung, mir das anzugucken und im Interesse des Wettbewerbes war es einfach unsportlich, so aufzutreten.

Aber es wird ja so getan, als hätten wir die Meisterschaft in diesen Spielen verspielt. Und dass Bayern München so etwas nie passiert.

Die Meisterschaft war schon vorher weg und wenn man die Mentalitätsfrage stellen möchte dann doch bitte anhand der Spiele bei Union Berlin (eine Woche nachdem man in Köln schon einen Warnschuss erhalten hatte) und gegen Paderborn (nach der Klatsche in München und der entsprechenden Berichterstattung danach).

Und Bayern ist sowas ohne Ziel zum Saisonende nicht nur gegen Stuttgart vor zwei Jahren passiert, sondern auch schon unter Pep gab es Spannungsabfälle, die sie zum Teil dann auch das CL Finale gekostet haben.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die Verantwortlichen einfach zur Tagesordnung übergehen sollte. Im Gegenteil, ich hoffe, die Spieler bekamen noch einen richtigen Einlauf und man thematisiert diese Auftritte auch zum Start der neuen Saison intern nochmal. Aber unter dem Strich sind es andere Spiele, in denen die Luft nach oben weniger werden muss, um etwas zu gewinnen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 1. Juli 2020 um 07:44
    Zitat von Norton51

Favre können sie jedenfalls gerne noch ein paar Jahre behalten. Mit dem wird nichts gewonnen. Der ist so ein typischer 2. oder 3. :mrgreen:
    Hab ich allerdings auch immer über Flick gedacht :huebscher:

Also dass Favre mit seiner Art vielleicht nicht die letzten 5% Galligkeit in so eine Truppe bringt und die dem BVB dann letztendlich fehlen, das kann man definitiv so sehen. Wobei ich mich frage, ob man sowas in einem Club nicht auch anderweitig regeln kann, aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Favre mit Bayern Meister werden würde. :winke:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 30. Juni 2020 um 09:35

Ihr habt aber schon mitbekommen, dass der BVB dieses Jahr coronabedingt 45 Mio Miese macht?

Man wird das verkraften können. Aber halt nicht indem man nochmal die selbe Summe plus Nebengeräusche in einen Spieler investiert, für den man schon ablösefreien Ersatz geholt hat.

Ich finde den Abgang auch superschade, weil ich die Spielweise von Hakimi trotz der großen defensiven Defizite sehr mag. Aber ich finde die Entscheidung nachvollziehbar, jetzt im Coronajahr nicht unbedingt den mit Abstand Rekordtransfer durchzuziehen.

• 1. FC Kaiserslautern

• Lawless3012
    • 17. Juni 2020 um 15:13
    Zitat von spock

Ich habe allerdings in meinem Vorpost aber nix schöngeredet, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass keinerlei Zusammenhang besteht zwischen der Situation von Lautern und dem Finanzgebaren von RB. :winke:
    (Zu Letzterem kann man denken was man will, da müssen die sich natürlich auch der öffentlichen Kritik stellen.)
    Eine vergleichbare öffentliche Diskussion gab es übrigens vor 2 Jahren beim Abstieg des HSV ("ohne die Retortenklubs würden wir noch in der 1. Liga spielen")

( und noch etwas persönliches zu "11Freunde": die haben seit Jahren ihre vorgefestigte Meinung zu RB, die exakt zu 100% dem entspricht, was ihr Leser-Klientel hören will. Ich würde das nur sehr sehr bedingt als "objektive" Quelle in diesem Zusammenhang sehen - ohne die Fakten im konkreten Fall anzuzweifeln, das mache ich ausdrücklich NICHT).

Also die 100 Mio Story kannst Du auch noch aus einer anderen Quelle bekommen, wenn Dir das weiterhilft. Wäre der kicker Dir dahingehend neutral genug?

• 1. FC Kaiserslautern

• Lawless3012
    • 17. Juni 2020 um 15:11
    Zitat von spock

Wieso zu Lasten der Allgemeinheit? :gruebel: Im konkreten Fall: was wäre jetzt für Kaiserslautern ohne RB anders?
    Antwort: nix!
    Schlechtes Wirtschaften kann man nicht mit dem Verweis auf Vorgänge bei anderen Vereine relativieren. Und schon lange vor RB gab es sogenannte Traditionsvereine, die in der Versenkung verschwunden sind. Äpfel und Birnen.

(zum Thema " für dumm verkaufen": ich denke, dass der DFL die Vorgänge bekannt sind. Und wenn es gegen Regeln der Lizensierung verstößt, dann werden sie das sanktionieren. Wenn nicht, dann halt nicht.)

Also das ist ja wieder Diskussionskultur at ist best. :lachen:

Du schreibst "der Steuerzahler" und er schreibt "die Allgemeinheit". Dass damit das selbe gemeint sein könnte liegt doch auf der Hand, oder?

tgif hat ja nur Deine Behauptung entkräftet, dass RB dem Steuerzahler nicht auf der Tasche liegt. Während hier niemand behauptet, dass das beim FCK anders ist.

• DFB-Pokal 19/20

• Lawless3012
    • 11. Juni 2020 um 07:13
    Zitat von Werderstrand

Die Bundesliga hat ein so unfassbares Wettbewerbsproblem. Die Bayern gerade ins Finale eingezogen und der Müller sagt "wir können absolut nicht zufrieden sein" und hat damit wohl absolut Recht.

Es ist schon grotesk.

Krass fand ich, dass es bei tipico die selbe Quote für einen Sieg von Bayern gegen Frankfurt (immerhin EL Teilnehmer, in den letzten drei Jahren zweimal Pokalfinale) gab, wie für einen Sieg von Leverkusen gegen Saarbrücken (Viertligist, ohne jegliche Spielpraxis). :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

peksim 29. April 2026 um 10:38
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

Schmorkönig09 29. April 2026 um 10:36
  • Moin aus dem WML

mkas 29. April 2026 um 10:25
  • Gestrandeter Wal

spock 29. April 2026 um 10:23
  • Der tooor Laberfred

peksim 29. April 2026 um 10:22
  • NFL + Fantasy Football

Maxouli_29 29. April 2026 um 10:12
  • UEFA Champions League 2025/26

hens 29. April 2026 um 09:45
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

BastiFantasti1983 29. April 2026 um 09:39
  • Parken Stadion Hoffenheim

Philipp09 29. April 2026 um 09:19
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

GW1900 29. April 2026 um 09:12
  • Landespokalendspiele

rob077 29. April 2026 um 08:57
  • Flag Football WM in Duesseldorf (13. - 16.08.2026)

kleisbaer 29. April 2026 um 08:53
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

tobig1900 29. April 2026 um 08:34
  • Der NHL-Thread

Salito0794 29. April 2026 um 08:25
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Rinnetaler 29. April 2026 um 07:32
  • Championship, League One oder drunter

Augsburger 29. April 2026 um 07:26
  • MSV Duisburg

Cemko92 29. April 2026 um 07:25
  • SüperLig Türkei

Dschorgo 29. April 2026 um 06:55
  • Tennis-Fred

wumpl 29. April 2026 um 01:29
  • TV Tipps

peksim 28. April 2026 um 23:22

Heiße Themen

• Moin aus dem WML

14 Antworten, 166 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

0 Antworten, 64 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

56 Antworten, 855 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Flag Football WM in Duesseldorf (13. - 16.08.2026)

0 Antworten, 65 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Vorstellung

29 Antworten, 647 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.297 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

10 Antworten, 326 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

5 Antworten, 121 Zugriffe, Vor einem Tag
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 587 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

6 Antworten, 439 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 323 Mitglieder und 7.213 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Addi2004
  • albirinho89
  • alfonso123
  • Almanach
  • alonso-mosley
  • Alstadener
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar