1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 11. November 2019 um 08:19
    Zitat von spock

Deutschlans unumstrittene Nr. 2- hab ich neulich in irgendeiner Fußballzeitschrift gelesen! :gruebel: :mrgreen:

Nix für ungut, war Supereistiung von Euch gestern, Glückwunsch!

Leider hältst Du ja von dieser Fußballzeitschrift nichts. :neutral:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 11. November 2019 um 08:13

Tja, was bleibt nach diesen 3 "Wochen der Wahrheit"?

Zunächst mal die Feststellung, dass wir -plakativ ausgedrückt- auswärts einfach nichts taugen. Die Spiele in Mailand und Gelsenkirchen waren für mich da ebenso unverdaulich, wie das in München. Und das aus unterschiedlichen Gründen und gegen Gegner unterschiedlichster Ausrichtung. Das ist sowas von schwach und das ist in dieser Häufigkeit auch kein Zufall mehr. Bis auf (über weite Strecken) Frankfurt und mit Abstrichen Prag waren alle Auswärtsleistungen bislang einfach nicht akzeptabel.

Zuhause sind wir weiterhin sehr schwer zu schlagen. Gegen Gladbach gewinnt momentan auch nicht unbedingt jeder. Uns ist es sogar zweimal gelungen. Zwar nicht spielerisch überzeugend, aber kämpferisch sehr stark und daher nicht unverdient. Dass es spielerisch auch geht, haben die zweiten Halbzeiten gegen Wolfsburg und Mailand gezeigt.

Leider findet aber nun mal jedes zweite Spiel auswärts statt und wenn man es da weiterhin regelmäßig vergeigt (und warum sollte sich jetzt daran auf einmal etwas ändern?), dann wird es nicht reichen, um die Ziele zu erreichen, die unseren Ansprüchen entsprechen. Mit diesem Kader muss da ganz klar mehr drin sein und das geht dann eben auch an die Adresse des Trainers und der sportlichen Leitung.

Trotzdem bin ich froh, dass die Ergebnisse, natürlich auch bedingt durch die Schwäche der anderen, gerade so reichen, dass man in dieser Konstellation bis Weihnachten weitermachen kann. Dann wird man Bilanz ziehen und schauen, welche Alternativen man hat. Allemal besser als eine Hauruckaktion jetzt sofort. Mit sowas hat man in der Vergangenheit auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Was ist bis Weihnachten noch drin? Wahrscheinlich das selbe wie bisher. In der Liga wird man vermutlich zuhause gut punkten und auswärts zuverlässig patzen. Die Spiele in Berlin und Hoffenheim eignen sich hervorragend dafür. :rolleyes:

In der CL werden wir wohl darauf angewiesen sein, dass Inter nicht beide Spiele gewinnt. In Barcelona bekommen wir natürlich eine Packung, aber zuhause gegen Prag sollte ein Sieg drin sein, auch wenn man die wirklich nicht unterschätzen darf.

Am Ende sind wir vermutlich überall noch irgendwie im Geschäft und dürfen aber trotzdem in keinster Weise zufrieden sein. Und da darf man gespannt sein, wie "die Oberen" mit dieser Situation dann umgehen. Weitermachen wie bisher kann es jedenfalls nicht sein.

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 11. November 2019 um 07:54

Trotzdem würden sich bei den Mitgliedern genügend Bummsköppe für eine Wiederwahl finden, wenn er nochmal antreten würde... :huebscher:

• heute vor xx Jahren...

• Lawless3012
    • 9. November 2019 um 14:04
    Zitat von schnudi

Interessante Frage. :huebscher: Der Abend des 9.11.89 war der für mich bis heute bewegenste Fernsehabend meines Lebens. Werde heute Abend ein Fläschchen auf Gemüse, Dynamo und die anderen "Zonentooorler" trinken. Wie schön, daß es so gekommen ist. :bier:

Du meinst das Pokalspiel Stuttgart-Bayern... :gruebel:

• Länderspieltermine

• Lawless3012
    • 9. November 2019 um 13:17
    Zitat von Howie

Da war ich aber nicht (nur meine Schwester mit Kindern, die aber bei 4:3 gegangen sind) und ohne happy end...
    Gemüse kommt gleich, dass DAS Schweden-Spiel 1958 war. :winke:

Nein, das war natürlich das von 1965. :winke:

• Länderspieltermine

• Lawless3012
    • 9. November 2019 um 10:05

Der Kroos, in der Torschützenliste immer weit hinten. Also genau so ein Blinder wie Beckenbauer, Lahm, Kohler, Dörner und Konsorten... :neutral:

Aber die anderen haben ja auch solche Fälle. Wie gestraft die Franzosen damals mit Deschamps oder Makelele waren oder die Brasilianer mit Dunga...

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. November 2019 um 12:57

Samstag pfeift Zwayer. :autsch: :cry:

• SC Freiburg

• Lawless3012
    • 8. November 2019 um 12:46
    Zitat von Guggelikaschte

Meines Wissens wird es erstmal noch weiter genutzt, aber wohl eher da es noch keinen fixen Plan für die Nachnutzung gibt. Da der Sport-Club aber ja auch das Möslestadion für die Frauen, die Zweite und die Jugend hat wird es das Dreisamstadion nicht brauchen (leider :heul: )

:lachen:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 8. November 2019 um 10:56
    Zitat von grover

Statement von Rummenigge zu Wenger ist übrigens absolut niveaulos, also typisch Bayernführung.

Allerdings. Vor allem wenn man einen Tag zuvor noch verkündet, dass keine Namen kommentiert werden. :klatsch:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 7. November 2019 um 12:54
    Zitat von spock

Warum sollte Barcelona das letzte Spiel abschenken? Geht noch um den ersten Platz, wenn nicht um die Quali überhaupt. Außerdem hat man das in den letzten Jahren bei vergleichbaren Ausgangssituatione auch nie gemacht.
    Abgesehen davon, in der aktuellen Verfassung wird Barca mE allergrößte Mühe haben, sich überhaupt zu qualifizieren.

Sehe ich auch so.

Zudem hat Prag jetzt 4 überzeugende Spiele gezeigt. Die sind alles andere als ein Punktelieferant. Für mich die Überraschung schlechthin.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 4. November 2019 um 10:23
    Zitat von nullneuner

Der kann da nichts dafür, der Arme, das ist einfach ein Automatismus bei ihm... :platsch:

Aber vielleicht könnten wir auch hier im Forum ein Reklamierarm Emoji einführen...???

Man munkelt, dass er sein Verhalten aufgrund von Schulterproblemen demnächst umstellen wird. An einer Choreographie mit auf den Boden stampfen und "Och Menno, das gildet nicht. :mad: " schreien wird angeblich bereits gearbeitet. :winke:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 4. November 2019 um 10:19
    Zitat von MarkusID

Puuh Spocki, auf die Antwort muss man auch erstmal kommen :winke:

So Kollege, ein Mal noch und das war es für Dich. Was fällt Dir ein, als Nicht-Bayern-Fan hier überhaut etwas zu posten. Und dann noch mit Dingen wie Sympathie zu kommen...

Nimm Dir ein Beispiel an spock. Der würde in diesem Thread nie etwas posten und persönliche Abneigungen spielen bei ihm auch nie eine Rolle. Abneigungen werden bei ihm immer sportlich so stichhaltig begründet, so dass man bei ihm auf Nachfrage argumentativ immer recht schnell die Segel streichen muss.

• Hertha BSC

• Lawless3012
    • 4. November 2019 um 10:10

Hertha vergeigt das Derby (in jeder Hinsicht) und von @gandalf gibt´s keinen Kommentar dazu?

Da ist wohl jemand mächtig gerupft worden am Wochenende. :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 24. Oktober 2019 um 09:25
    Zitat von Norton51

Mourinho kommt niemals zum bvb. Der wartet wenn auf den Bayernjob.

Aber Dortmund würde den auch nicht holen. Watzke und Mourinho halte fur undenkbar zusammen.

Hoffentlich behältst Du Recht. :neutral:

Hätte pek das jetzt geschrieben, würde ich mir jedenfalls ernsthaft Sorgen machen...

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 24. Oktober 2019 um 09:19
    Zitat von Brasi

das die leistungen von müller in der gegenwart bei weitem nicht die gleichen sind wie zu seiner glanzzeit bestreitet wohl generell niemand...trotzdem ist er aktuell besser drauf als noch vor 2 jahren. und was das wichtigste ist...im vergleich zu coutunho fällt er aktuell leistungsmäßig überhaupt nicht ab...eher im gegenteil

So isses. Leider fällt Gemüse eine Bewertung zwischen "Klasse" und "Grottenschlecht" offenbar nicht ganz so leicht. Und da fühlte ich mich direkt an eine Stammtischdiskussion erinnert. Hauptsache immer ordentlich druff, sonst hört ja keiner zu... :mrgreen:

Zu Müller: Er war nie der Spieler, der Traumpässe am laufenden Band gespielt und die Bälle aus 25 Meter in den Winkel gehauen hat. Er war eher immer der Arbeiter mit einem guten Gespür für Räume und dem Instinkt, im Strafraum genau das richtige zu machen. Er war also immer auch abhängig von den passstarken Mitspielern in Verein und N11 (Schweinsteiger, Thiago, Özil, Kroos) und hatte nie die Fähigkeiten, Spiele alleine zu entscheiden so wie Lewandowski, Robben oder Fronckenstein.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 24. Oktober 2019 um 09:09
    Zitat von Lawless3012

Man sollte jetzt lieber schauen, dass man bis Weihnachten noch in mindestens zwei Wettbewerben im Rennen ist und dann hat man auch die Basis, mit Favre zumindest bis Sommer weiterzumachen.

Im Frühjahr kann man sich dann ja die Frage nach der grundsätzlichen Ausrichtung stellen. Und wenn man dann der Meinung ist, dass Hütter, Kohfeldt, Farke oder wer auch immer den Fußball spielen lässt, der eher zu Mannschaft und Verein passt, dann kann man ja entsprechend handeln.

Klar ist aber auch, dass ersteres ein Plan für die Tonne ist, wenn es in den nächsten 17 Tagen schlecht läuft. Das werden jetzt spannende Tage.

Alles klar, wenn wir wie gestern agieren, dann geht es wohl eher in die Richtung, denn so reicht den Blauen eine vernünftig geschlagene Ecke oder ein zwayerscher Moment geistiger Umnachtung, um uns zu schlagen. :cry:

Einen Plan, wie wir vor der gegnerische Tooor kommen wollten, habe ich jedenfalls nicht erkannt. Über Außen durchkommen kann es ja nicht sein, da wir das Zentrum nicht besetzen. Pressing kann es nicht sein, denn das hat ja so gut wie nicht stattgefunden. Einen Spieler mit dem Rücken zum Tooor hinzustellen, der die Bälle abtropfen lassen kann, um die schnellen Spieler ins Tempo zu bringen und wenigstens Fouls zu ziehen, war es auch nicht. Hat sonst noch jemand eine Idee, was da gestern nach dem Rückstand der Plan war? :gruebel:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 23. Oktober 2019 um 10:43
    Zitat von Jules Rimet

Für mich war Müller gestern wieder einmal mehr grottenschlecht. Viel gearbeitet , mehr nicht . OK, 1 x Vorlage zum 2:1 , den Schuß vor dem 1:1 hätte er früher reingemacht.

Thomas , Deine Zeit im Fußball neigt sich dem Ende . Wer da gestern bei ihm mehr reininterpretiert , bitte.
    Coutinho = Fremdkörper
    Thiago gestern auch ganz schlimm

Und trotzdem kann es mit etwas Losglück bis ins Halbfinale gehen

Ich hab gestern Konferenz geguckt, Du ja offenbar das Einzelspiel. (Und das wo Du doch jede Gelegenheit nutzt, um kundzutun, dass Dich die Gruppenphase nicht interessiert und Du die Spiele daher nicht guckst :gruebel: :gruebel: :gruebel: )

Ich kann Müllers Leistung also inhaltlich nicht bewerten. Aber "grottenschlecht" in Verbindung mit "viel gearbeitet", "Vorlage" und "Schuss vor 2:1" ist für mich Stammtischrhetorik, tut mir leid. Wie kann ein Spieler, der für die Mannschaft ackert und 2 Torbeteiligungen hat, grottenschlecht sein??? Das sind doch schon mal einige Dinge, die er auf der Habenseite hat. So viele Fehlpässe und Ballverluste kann ein Spieler doch gar nicht haben, um trotzdem grottenschlecht zu sein.

Da müsstest Du mir bitte erklären, wie Du trotzdem zu dem Urteil "grottenschlecht" kommst. :winke:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. Oktober 2019 um 08:57

Man sollte jetzt lieber schauen, dass man bis Weihnachten noch in mindestens zwei Wettbewerben im Rennen ist und dann hat man auch die Basis, mit Favre zumindest bis Sommer weiterzumachen.

Im Frühjahr kann man sich dann ja die Frage nach der grundsätzlichen Ausrichtung stellen. Und wenn man dann der Meinung ist, dass Hütter, Kohfeldt, Farke oder wer auch immer den Fußball spielen lässt, der eher zu Mannschaft und Verein passt, dann kann man ja entsprechend handeln.

Klar ist aber auch, dass ersteres ein Plan für die Tonne ist, wenn es in den nächsten 17 Tagen schlecht läuft. Das werden jetzt spannende Tage.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. Oktober 2019 um 08:51
    Zitat von MarkusID

Ja!? Keine Ahnung.
    Ich mein, der Artikel nennt auch Ralf Rangnick als eine mögliche Alternative :schraube: Ich denke also nicht, dass da was dran ist. Irgendwie spannend würde ich Mou allerdings finden. Titel kann der Mann auf jeden Fall gewinnen und zudem hätte es wohl einen ähnlich Effekt, wie bei unseren Freunden aus München, als Pep dort angefangen hat. Damit meine ich, dass sich eventuell der ein oder andere Spieler für den BVB entscheiden würde, der ohne den Trainer nicht gekommen wäre.

Sein Image ist mir jedoch schon bewusst. Nur würde ich mir gerne selbst ein Bild von Ihm machen wollen (inwieweit das eben möglich ist) und nicht pauschal jeder Bild-Schlagzeile glauben.

Ich glaube es erst, wenn hier noch die Quellen Goal, Sport1 und Sportbuzzer nachgelegt werden... :mrgreen:

Was aus Sicht des BVB an Mourinho spannend oder in irgendeiner Weise gut sein soll, erschließt sich mir nicht. Was ist denn der Hauptvorwurf an Favre? Dass er in vielen Situationen unnötig mutlos spielen lässt. Und dann holt man Mourinho...?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Oktober 2019 um 11:31

Reus war ja am Samstag schon wieder deutlich verbessert unterwegs.

Ich finde die Pause aber absolut richtig, wenn er angeschlagen ist. Alle 7 Spiele bis Mitte November wird er eh nicht durchziehen können und das Spiel am Samstag ist das deutlich wichtigere in dieser Woche.

Abgesehen davon haben wir einige gute Alternativen (Sancho, Götze, Guerreiro). Und selbst eine knappe Niederlage wäre ja noch heilbar, auch wenn der Druck vor dem Rückspiel dann natürlich groß wäre.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Zimmer für 2-3 Pers. Nähe Allianzarena zum Halbfinale Bayern München - PSG Paris

sepinho 30. April 2026 um 00:29
  • Streaming Tipps

peksim 30. April 2026 um 00:07
  • Trottel des Tages

Schwenka5 29. April 2026 um 23:59
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 29. April 2026 um 23:34
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

markei007 29. April 2026 um 23:20
  • Verpflegung + Zusatzkosten

leloup 29. April 2026 um 23:14
  • Moin aus dem WML

markei007 29. April 2026 um 23:03
  • Groundhopper-Touren

HamBurgerKing 29. April 2026 um 22:44
  • Vorstellung

Haeaeschdner 29. April 2026 um 22:42
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 29. April 2026 um 22:36
  • Neu Vorstellung

markei007 29. April 2026 um 22:22
  • Premier League Reiseberichte und Fotos :-)

Ben1986 29. April 2026 um 22:16
  • Böhse Onkelz

Michael_Saar 29. April 2026 um 22:02
  • DEL-Laber

tgif6666 29. April 2026 um 21:58
  • KFC Uerdingen

Schwenka5 29. April 2026 um 21:57
  • [B] 1x Samy Deluxe @Kölner Philharmonie (30.4.)

Tobitobsen 29. April 2026 um 21:56
  • Hamburger SV

maikdubai 29. April 2026 um 21:49
  • Gestrandeter Wal

Tom15.32 29. April 2026 um 21:29
  • Landespokalendspiele

Nils_01 29. April 2026 um 21:16
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

rob077 29. April 2026 um 21:07

Heiße Themen

• Vorstellung

8 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Neu Vorstellung

26 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

66 Antworten, 1.206 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Zimmer für 2-3 Pers. Nähe Allianzarena zum Halbfinale Bayern München - PSG Paris

0 Antworten, 43 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Moin aus dem WML

20 Antworten, 317 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

4 Antworten, 185 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

3 Antworten, 166 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • 2 x Böhse Onkelz Code Oberhausen

2 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

0 Antworten, 140 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.379 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 29 Mitglieder und 6.184 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • benjo_fcb
  • BFCHochrhein
  • CH53FK
  • Cody Rhodes
  • Daniel089
  • eltren
  • Franzel123
  • geraldinho
  • grover
  • Hamburgerjungs
  • hansemann68