Union holt Subotic
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/…Subotic-19965x/
Jetzt gönne ich Union erst recht den Klassenerhalt. ![]()
Union holt Subotic
https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/…Subotic-19965x/
Jetzt gönne ich Union erst recht den Klassenerhalt. ![]()
Dass ein Verkauf wohl sinnvoll ist, zeichnete sich ja schon ab. Aber 15 Mio sind für die Qualität einfach ein Witz. Ein Jahr Vertrag hin oder her...
Aber wer weiß, evtl. kommen wir ja mit PSG nochmal ins Geschäft (Diallo, Weigl) und der Preis wird dann kompensiert.
Das Glück der Bayern könnte sein, dass sie ihren größten Engpass auf den offensiven Außen haben. Da ist der Markt doch noch verhältnismäßig groß. Schwieriger wäre es wohl, wenn sie jetzt unbedingt einen Mittelstürmer oder einen Linksverteidiger bräuchten.
Wenn man sich von dem Anspruch verabschiedet, einen Spieler zu holen, der sofort Weltklasse ist, dann werden sie da schon eine gute Alternative zu Coman und Gnabry finden.
Ansonsten steht die erste Elf doch eh weitgehend. Die anderen drei Planstellen könnte man also tatsächlich mit jungen entwicklungsfähigen Spielern besetzen. Damit meine ich nicht diesen Neuseeländer, sondern Leute, die in guten Ligen schon gezeigt haben, dass sie es können. Und die sind dann auch für Bayern locker bezahlbar. Und wenn man einen von denen zum Topspieler entwickelt, hätte man diesen Sommer alles richtig gemacht. Zur Not muss man sich halt noch ein Jahr gedulden, bis man wieder ins CL HF kommen kann.
Im Grunde genommen entstand diese Hektik doch nur durch das sinnfreie Gequatsche von Hoeneß und dadurch, dass der Eindruck vermittelt wird, Brazzo würde da irgendetwas entscheiden. Die Realität ist aber doch weit weniger dramatisch.
Bei Passlack verhält sich das doch wie bei vielen anderen "früh-hochgelobten, talentierten" Spielern. Ich denke da an einen Sinan Kurt, der bei den Bayern hoch gelobt wurde, aber keine echte Chance bekam, oder diese sich einfach nicht verdient hatte. Das ist schwierig zu beurteilen. Letztlich ist es aber eben in Deutschland (beim BVB und bei den Bayern) auch richtig hart in die erste Mannschaft dauerhaft reinzukommen.
Ein anderes Beispiel ist bspw. ein Niklas Shipnoski (wohnt ein Ort weiter hier bei mir in der Nähe von Kaiserslautern). Der hat beim 1.FCK in der 2. Liga kaum eine Chance bekommen, ist dann zu Wehen Wiesbaden gewechselt und hat dort in der abgelaufenen Rückrunde der 3. Liga-Saison völlig aufgedreht, ist jetzt aufgestiegen und wird dort (vermutlich) auch zum Stammspieler in Liga zwei.
Ob ein Passlack eine Entwicklung in den Niederlanden hinlegen wird ist für mich doch sehr fraglich. Das Niveau (bis auf die ersten fünf Teams) in der Liga ist doch bestenfalls mit unserer 2. Liga zu vergleichen. Dazu kommt die Sprachbarriere (könnte in den Niederlanden noch etwas besser sein, als in anderen Ländern) und das gewohnte Umfeld mit Familie, usw.Letztlich würde ich es mir einfach wünschen, dass die Vereine verstärkt ihre zweite Mannschaft aufbauen und den dort erfolgreichen Spielern in der ersten mehr Einsatzzeiten schenken.
Ich bin ein großer Befürworter davon, dass der BVB seine U23 behält.
Das ist die Nische, in der sich Borussen tummeln können, denen der Hype um die erste Mannschaft zu viel ist, oder die davon mal eine Pause brauchen. Ist glaube ich beim FC Bayern ganz ähnlich.
Dazu ist die U23 die Mannschaft, die die Ausbildung von Spielern weiterführt. Von Spielern, die zwar Profiniveau haben, aber für die der Sprung in die erste Mannschaft (viel) zu groß ist. Man bildet hier im Grunde genommen für die zweite, dritte und vierte Liga aus. Das ist man in meinen Augen auch sowohl den Spielern, als auch den Clubs in den unteren Ligen schuldig. Die guten Talente gehen mit 14 Jahren nun mal eher zum BVB als zu Preußen Münster oder Sandhausen. Mit 19 finden aber eben nicht alle direkt einen Proficlub, einige nach 1-2 Jahren U23 dann aber schon eher. Für den BVB bringen auch diese Spieler zum Teil gutes Geld und dienen teilweise dann der Refinanzierung der Nachwuchsabteilung.
Die U23 ist aber definitiv kein Ort, an dem sich Toptalente weiterentwickeln. Das haben die letzten Jahre deutlich gezeigt. Spieler wie Isak, Gomez oder Balerdi bekommen zwar Spielpraxis (besser als nichts), aber kommen durch die Einsätze dort nullkommanull näher an die erste Mannschaft. Die letzten, die sich über die U23 halbwegs nachhaltig für die erste Mannschaft empfohlen haben, waren Erik Durm und Jonas Hofmann und das ist jetzt schon 6 Jahre her. Bei Bayern dürfte die Bilanz kaum anders sein. Die richtig guten Talente schaffen sofort aus der U19 den Sprung oder gehen den Weg über eine Leihe im Profibereich.
https://www.weltfussball.de/news/_n3698411…nd-kagawa-frei/
ist natürlich ein schock für die schürrle fans im forum.
lawless sei jetzt tapfer
Am Ende wird es so aussehen, dass Guerrero verkauft wird und wir alle froh sind, dass wir Super Schü den Weltmeister noch als Alternative für die offensiven Außen haben. ![]()
Wusste gar nicht das die beiden noch beim BVB unter Vertrag sind. Der Kader ist doch eh schon bei 34, da sind nun 2 mehr oder weniger auch nicht mehr relevant.
Naja, bei dem Gehalt, das die beiden beziehen dürften, fände ich es schon relevant, wenn sich die zwei beizeiten verabschieden.
Mal schauen wie mit Naturgewaltler Moukoko in Herbs 2021 ist
![]()
Naja, bei den zwei Spielen, die ich von ihm gesehen habe, hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass er den ganzen 16 und 17jährigen körperlich überlegen war. Ein Lukaku ist das nicht. Moukoko hat seine 50 Tooore jedenfalls nicht gemacht, weil er kräftiger und schneller ist, als alle anderen in der B Jugend.
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ver…5468.sport.html
Raimund Hinko ist so unfassbar dumm. Was der alles durcheinander wirft, ist einfach köstlich. Ich bin sicher, über diesen Auswurf kann man auch als Bayernfan lachen. ![]()
Unter welchem Usernamen ist der hier eigentlich angemeldet. ![]()
Den Jungen schau ich mir seit Jahren genauer an - fand den immer richtig stark und bin fest davon ausgegangen, dass Er sich bei uns durchsetzen kann. Schade, dass es offenbar für höhere Aufgaben nicht reicht.
Der war aber in der U19 physisch immer schon sehr weit. Solche Spieler bekommen ja häufig Probleme, wenn dieser Vorteil im Herrenbereich wegfällt.
Zudem soll er angeblich einer der Spieler sein, denen der Anschlag besonders zugesetzt hat. ![]()
das ist ja unstrittig
an 2012 kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern... das ganze Drama um 2016 wurde hier paar Seiten vorher schon diskutiert meine ich
Ja, u.a. von mir und Spock. Bei seinem Vorschlag, der DFB solle die Spieler einfach nominieren und die Vereine sollen dann Stellung beziehen, war ich allerdings raus... ![]()
Man könnte ja als Ü23-Spieler Hummels, Müller und Boateng für Olympia nominieren
Und was ist mit Özil, Du Rassist?????? ![]()
https://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1102790.html
Hier stehts, 2016 gab es keine Abstellungspflicht.
2012 gab es diese Abstellungspflicht ja anscheinend, schreibt zumindest Wikipedia: "Die FIFA richtete dieses Mal für die Dauer des olympischen Turniers einen Abstellungszeitraum ein, damit es nicht wieder zum Streit zwischen Vereinen und FIFA um die Abstellungspflicht der Spieler kommt."
Isses dazu jetzt eigentlich gekommen?
Ich kann mich nur gut daran erinnern, dass es 2008 ordentlich Zoff gab und ein paar Spieler eigenmächtig zu ihren Olympia Teams gefahren sind.
RLP genauso. Gefühlt macht das hier jeder falsch.
Selten, dass man mal etwas "richtig" hört. Aber das ist doch auch das schöne an Dialekten...
---Zurück zum Thema. Hat man schon etwas dazu gehört, wer bei Olympia im Kader sein wird und wer definitiv nicht dabei sein wird?
Da wirst Du Dich noch bis gegen Ende der nächsten Saison gedulden müssen.
Weil halt Dinge wie Vereinswechsel, EM Teilnahme und natürlich auch sportliche Entwicklung eine Rolle spielen. Dazu muss der DFB dadurch, dass keine Abstellungspflicht besteht, langwierige Verhandlungen mit den Vereinen aufnehmen. Vor 4 Jahren war das wohl gar nicht so einfach, da eine gute Truppe zusammen zu bekommen. Allerdings hat man es doch geschafft.
Wie groß ist eigentlich euer Kader.
Zu groß. 35 Spieler?
Und ich hoffe, dass sich da jetzt auf der Abgabeseite mal etwas tut. Am 10.07. steigen die Nationalspieler ins Training ein. Bis dahin sollte der eine oder andere, der wenig oder gar keine Perspektive hat, mal abgegeben werden. Ist ja nicht so, dass das alles Ladenhüter wären, die keiner haben will. Burnic ist ja schon mal weg.
Allerdings hat man für den Verkauf jetzt auch nicht die allerbeste Verhandlungsposition, weil man halt mit dem Einkaufen schon nahezu durch ist und diverse Spieler einfach "über" sind. Auf der anderen Seite isses natürlich gut, dass man die Spieler, die man wollte, auch frühzeitig zum Beginn der Vorbereitung am Start hat.
Macht das mit dem Morey Sinn? Jein. Ja, weil Pisczcek in einem Jahr aufhört und Hakimi dann höchstwahrscheinlich zurück zu Real muss. Von daher versucht man, da jetzt schon den Nachfolger aufzubauen. Allerdings, wo soll der spielen, wenn da noch zwei andere für die Position sind? Die zweite Mannschaft taugt nur sehr bedingt als Spielwiese für Talente (s. Isak, Gomez).
Dann hoffen wir mal, dass sie auch in diesem Regal bleiben
Zumindest haben sie die Chance dazu, eine ähnliche Entwicklung wie Gladbach zu nehmen.
Clubs mit ähnlichem Potential wie HSV, Stuttgart oder Köln sind jedenfalls erstmal abgehängt, wenn man jetzt die richtigen Entscheidungen trifft.
Dazu hat Rebic Euch den Pokal gewonnen und war einer der Garanten dafür, dass Ihr international so performt habt. Das hat Eintracht Frankfurt in ein ganz anderes Regal gehoben, wenn es darum geht, welche Spieler man selbst bekommen kann.
Selbst wenn da jetzt nur 20 Mio fließen war das ein Bombengeschäft. ![]()
Jetzt noch zwei leichte Gegner in der CL Gruppe und dann isses auch scheissegal, dass wir nach allen 6 CL Spielen auswärts ran müssen.
Insgesamt finde ich den Spielplan aus unserer Sicht gut. Heimspiele gegen Blau und Bayern beide in der Rückrunde ist Ok. Müssten jetzt nicht unbedingt innerhalb von 2 Wochen sein, aber Ok, irgendwas ist immer und mein "DK-Partner" freut sich sicherlich, dass ich eins der beiden Spiele freigebe.
Für die Blauen ein sehr schöner Start in Gladbach und gegen Bayern.
Insgesamt passt es. ![]()
übrigens, ich hab eine meinung zu diesen Uxx veranstaltungen, denke zu viel support is kontraproduktiv. diese kids überschätzen sich oft und können auch oft nicht realistisch einschätzen was ihre erfolge wirklich wert sind!
Ich glaube, es geht den Leuten einfach darum, bei gutem Wetter für nen Appel und nen Ei guten Fußball zu sehen. Ohne Gehype, ohne dreistellige Ticketpreise, ohne eine halbe Million Ticketanfragen und ggf. sogar mit freier Platzwahl.
Ich war 2013 in Israel und 2015 in Tschechien dabei und beides waren sehr schöne Turniere in einer entspannten Atmosphäre.
Ob man sich für so ein Spiel wie Sonntag so einen Gewalttrip antuen sollte, liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Wenn man 20 ist und frei, dann eher ja. Wenn man alternd ist wie ich oder bereits alt wie Du, dann sicherlich nein. ![]()
Viertelfinal-Aus gegen Belgien
Wahrscheinlich.
Und anschließend Schöngerede und wie geschehen der Abstieg bei der Nations League. Als Konsequenz daraus nicht der eingeleitete Umbruch, sondern ein Kommentar a la "Des Ergebnis isch eben och ma zweitrangig". Und somit nächsten Sommer eine Elf mit Hummels, Khedira, Müller und möglicherweise sogar Özil...