1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 26. April 2019 um 12:10
    Zitat von rob077

war ein klarer elfer :winke:

Das denken jetzt also noch genau drei Leute: Uli, robben1 und Du.

Welch illustre Runde. :mrgreen:

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 26. April 2019 um 11:33
    Zitat von Robben1

Die Bayern haben halt den Informationshahn für den Springerverlag zugedreht und solche sinnfreien Kommentare der ‚Journalisten‘ sind halt das Ergebnis.

Jetzt entschuldigt sich auch noch der Müller für sein sinnfreies Gequatsche der letzten Wochen. Liest der denn nicht, dass Du darüber nicht mehr reden willst? :autsch:

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 26. April 2019 um 08:53
    Zitat von Robben1

Welche Kurve haben wir nun in Berlin. :gruebel:

Hast Dich immer noch nicht an dem Thema abgearbeitet? :mrgreen:

Ich bin sicher, irgendeine Kurve werden sie schon bekommen. :trost: :zwinker:

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 25. April 2019 um 08:10
    Zitat von gandalf

Quatsch, er hat doch gesagt, dass es ein klarer Elfmeter war :winke: :mrgreen: :huebscher:

Und nach der Vidal Schwalbe damals hat er beim Elfer in den Boden getreten und der Ball ist versehentlich reingegangen. :klatsch:

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 25. April 2019 um 08:05

Gut für Bayern, dass Thomas Müller den Elfer nicht geschossen hat. Mister Fairplay hätte ihn natürlich mit Absicht daneben geschossen. :huebscher:

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 24. April 2019 um 19:24
    Zitat von Jules Rimet

Also mir ist das völlig Rille , also daß ihr Euch alle einig seid .Ich finde es einfach gut , daß da einer mal Pulver in die Hand genommen hat , und einen Verein im Osten , auch wenn es ein Newbee ist , kunkurrenzfähig gemacht hat . Kann ein anderer gleich in Dresden und Magdeburg weitermachen.
    Ist mir nach dem Ausverkauf des Profifußball in den 90er völlig egal , um mal beim Themer Chancengleichheit zu bleiben . Viele Leipziger haben sich damit engagiert , und wenn die Kinder von heute erwachsen sind , sind es noch viel mehr , die da hinrennen .
    Ich finds gut , der Fußball ist auch gut ( Ralle , Du macht richtig gute Arbeit :daumen: ) , ich lehn mich jetzt genüßlich zurück und warte auf den Anpfiff . :thefinger:

So jetzt Ende von mir :winke:

Da führen wir aber zwei völlig unterschiedliche Diskussionen. Dir ist egal, wo die Kohle herkommt und wir gehen eben genau an dem Punkt in die Tiefe.

An dem Thema der letzten Seiten schreibst Du jedenfalls komplett vorbei.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 24. April 2019 um 16:27

Vorschlag: Gladbach vergeigt einfach die Spiele gegen Stuttgart und Dortmund und schon wird salitos Herbstplanung deutlich entzerrt. :idee:

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 24. April 2019 um 16:22
    Zitat von Jules Rimet

ja ,aber irgendwann ist auch mal gut .Es würde doch in den letzten 10 Jahren hier zum Themer nichts unerwähnt gelassen .

Du hast natürlich jedes Recht, das so zu sehen, weil es bei Dir ja nie vorkommt, dass Du Dich wiederholst. :mrgreen:

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 24. April 2019 um 14:33
    Zitat von spock

Ja, das ist so korrekt. Aber du argumentierst quasi mit Chancengleichheit, die es ja-RB hin oder her sowieso nicht gibt. Oder was sollte Freiburg beispielsweise tun, um auf Dauer mit dem BvB konkurrieren zu können?. Mit dem "hart erarbeitet" ist das nämlich so eine Sache, ich glaube nicht, dass beim SCF irgendeiner zu wenig arbeitet. :zwinker:
    Mal abgesehen davon hat eine Reihe von Traditionsvereinen nur deshalb bis heute überlebt, weil immer mal wieder in schwierigen Phasen öffentliche Gelder geflossen sind. Da hat auch keiner nach Chancengleichheit gerufen.

Nein es verlangt ja niemand, dass alle 18 Mannschaften in der Lage sind, Deutscher Meister zu werden. Bei manchen, wie bei Freiburg oder anderen, gibt das die Infrastruktur und das Umland überhaupt nicht her. Die gewinnen jedes Jahr ihre eigene Meisterschaft, indem sie den Klassenerhalt schaffen.

Es geht mir darum, dass alle Vereine das Geld, das sie ausgeben, auch selbst erwirtschaften sollten. Und das tut RB nun einmal nicht. Ebenso tut das Wolfsburg nicht.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 24. April 2019 um 13:51
    Zitat von peksim

übrigens, bin zu wrestlemania 36 eingeladen, diesmal inna skybox sogar. das mache ich auf jeden fall, wenn möglich. :winke:

Bin kein Experte, aber man munkelt, mit skybox ist der Ring gemeint. :gruebel:

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 24. April 2019 um 13:40
    Zitat von spock

Wie gesagt, akzeptiere ich. Es gibt durchaus harte Argumente für 50+1. Aber eben auch dagegen.In Ländern, in denen 50+1 nicht gilt sehe ich dennoch spannenden Wettbewerb. Zumindest teilweise.

Andererseits müssen wir uns auch nichts vormachen und glauben, dass mit der 50+1-Regelung alle Vereine mit gleichen Waffen kämpfen. Vielmehr führt die Regelung dazu, dass Jahrzehnte lang aufgebaute Vorherrschaften zementiert werden. Gut für die da oben, schlecht für die unten. Da braucht mir keiner erzählen, wenn Freiburg fleißig Jugendarbeit, kluge Transferpolitik und vernünftiges Wirtschaften in Einklang bringt, dass sie dann die Chance hätten, mal in 10 Jahren um die deutsche Meisterschaft zu spielen. Auch in 30 nicht.

Aber wie gesagt, muss hier jeder persönlich seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ganz konkret sieht es doch so aus: Am nächsten Spieltag spielt RB gegen den SC Freiburg.

Der SC Freiburg muss Sponsorenverträge optimieren, Spieler möglichst gewinnbringend verkaufen und schauen, was beim Ticketing an Erträgen drin ist. Er muss dies, um seinen Profikader und damit den laufenden Betrieb zu finanzieren.

Oliver Mintzlaff muss einfach nur in Österreich anrufen, wenn das Geld alle ist.

Zu dem, was Du geschrieben hast: Es geht nicht um die Menge an Geld, es geht darum, wie man an das Geld kommt. Der BVB und Bayern setzen sogar mehr Geld ein als RB, aber sie müssen es sich verdienen mit den selben Methoden wie der SC Freiburg, wenn auch auf anderem Niveau. Und Oliver Mintzlaff ruft halt in Österreich an...

Natürlich wird der SC Freiburg auch ohne 50+1 nicht Deutscher Meister. Aber sie könnten mit ein paar Unterschriften reichlich Vereine überholen, wenn sie die Beine vor dem Investor nur breit genug machen. Und dann wären sie diejenigen, die einen Flop wie Oliver Burke mal eben ausgleichen können, indem sie halt die richtige Telefonnummer wählen...

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 24. April 2019 um 12:14
    Zitat von spock

Wier gesagt, RB scheisse finden ist legitim. Und die Argumente sind ja auch bekannt.Dennoch kann man ja-auch in Kenntnis dieser Argumente, zu einem anderen Schluss (sprich Akzeptanz) kommen. Die einen sehen es so und die andern so, fertig ist der Lack. :zwinker: :winke: Ist ja im Fußball oder Sport allgemein nicht unüblich.

Glaube mir, selbst ein Großteil der Leipziger, die ins Stadion gehen, sind nicht so blöd um nicht zu wissen, dass der Verein eine Neugründung ist und die Vermarktung im Vordergrund steht. Wenn sie es also nicht stört und sie es selbst als Leipziger Verein sehen-so what? Sind halt verschiedene Standpunkte. Man muss dann meiner Meinung nach nicht zum 10000. mal diese Grundsatzdiskussion führen, zu der eigentlich alles schon gesagt ist und es keine neuen Aspekte gibt. (darf man aber, selbstverständlich! Wenn es einem Spaß mach... :winke: )

Naja, der Fußballsport bzw. der Sport an sich lebt ja vom Wettbewerb. Und dieser sollte fair sein, denn sonst macht es keinen Spaß.

Und wenn da ein Wettbewerber kommt, der nach seinen eigenen Regeln spielt, dann macht das den Wettbewerb kaputt und damit den Fußballsport, den ich liebe. Und da ist das mit der Akzeptanz schon etwas viel verlangt finde ich.

Wenn irgendwann mal 50+1 fallen sollte und alle Wettbewerber theoretisch die Möglichkeit haben, auf unbegrenzte Geldquellen zurückgreifen zu können (und kaum auf eigene Einnahmen angewiesen sind), dann wird es mit der Akzeptanz schon ein bisschen einfacher.

Und genau dieses Argument "Wettbewerbsverzerrung" meine ich ich, wenn ich sage, dass darauf nicht eingegangen wird.

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 24. April 2019 um 11:33
    Zitat von spock

Hättest du es lieber gehabt, die Atmosphäre wäre so aufgeladen gewesen wie in Augsburg, wo es im Vorfeld mit Provokationen losging, was sich dann bis auf die Ränge und aufs Spielfeld niedergeschlagen hat?Nee, danke...!

Was gestern im TV rüberkam war herrliche Pokalatmosphäre, respektvoll und fair-Kampf nur dort wo er hingehört, auf den Rasen. Da muss man dem Gastgeber ein Kompliment machen! Das ist Fussball.
    Wer demonstrieren will kann auch gern zur Demo. :winke:

Berlin wird sicher auch geil, und wer denkt, dass da nur 1000 RBler aufkreuzen wird sich möglicherweise wundern.

Also die Argumentation, dass RB scheisse ist, weil sie so wenig Fans haben, halte ich auch für dämlich. (Im übrigen glaube ich schon, dass RB da seine 20.000 Leute hin bekommt, allein schon wegen der kurzen Anreise)

Mir fallen mehrere Vereine ein, bei denen die 20.000 Finaltickets nicht unbedingt hoffnungslos überbucht sein würden. Die sind dann vielleicht teilweise langweilig, aber ja deshalb nicht gleich scheisse.

Das Fanargument (z.B. der lächerlich leere Gästeblock beim vorentscheidenden Spiel in Gladbach mit Samstagansetzung) taugt lediglich, um die Behauptung zu untergraben, dass die ganze Region nach Erstligafußball dürstet.

Nein nein, dafür, dass RB scheisse ist, gibt es ganz andere Argumente. Und das sind dann die, bei denen die RB Befürworter recht schnell aus der Diskussion aussteigen. :zwinker:

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 24. April 2019 um 11:06
    Zitat von spock

Hauptsache RB die Daumen drücken, wenn es in der Liga gegen Bayern geht...? :gruebel: Was wäre da eigentlich das kleinere Übel? :rolleyes:

Natürlich wird da RB die Daumen gedrückt. Was spricht denn gegen das Prinzip "Eigener Erfolg vor Misserfolg der anderen"?

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 24. April 2019 um 09:16

Naja, den Anspruch, das Konstrukt RB aufzuhalten, sollte ohnehin besser niemand gehabt haben.

Dafür ist einfach zu viel Kapital im Einsatz und dass die Verbände einem Milliardär, der nahezu unbegrenzt Kohle in den Markt pumpen kann, aufgeschlossen gegenüber stehen, liegt ja auf der Hand.

Trotzdem kann man im Sinne der freien Meinungsäußerung weiterhin gar nicht oft genug wiederholen, wie beschissen man den Laden findet. Zumal es mit der Wettbewerbsverzerrung ja auch einen handfesten Grund dafür gibt.

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 24. April 2019 um 07:50

Also mit Bayern und RB wären ja wirklich zwei ausgewiesene Kackvereine im Finale.

Wobei Bayern natürlich das deutlich kleinere Übel wäre und sie natürlich die besten Möglichkeiten haben, den Titel für Megaarschloch Rangnick zu verhindern.

Trotzdem, bei dem Finale hielte sich mein Widerstand wirklich in überschaubaren Grenzen, wenn Uschi den Abend anders verplant...

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. April 2019 um 15:41
    Zitat von Birne

:daumen:
    3 schöne Angriffe und 3 Tore.

Aber ein "auf Sieg spielen" habe ich weder an der Aufstellung noch aufm Platz erkannt.

Ok, wer gewinnt, hat recht!

Aber fallen die Tore nicht so einfach mit einer quasi 100%igen Chancenverwertung oder wir bekommen irgendwie den Ausgleich, bin ich mir nicht sicher, wie es ausgegangen wäre.

Gegen Bremen muss da beim nächsten Auswärtsspiel schon mehr kommen und zu sehen sein, so wie zuletzt in der 2. Halbzeit in Berlin.

An das Spiel in Berlin muss ich in dem Zusammenhang auch oft denken. Eigentlich an das ganze Spiel. Die erste Halbzeit war schon gut (trotz der dämlichen Gegentore) und die zweite natürlich überragend.

So einen Auftritt werden wir in Bremen und Mönchengladbach brauchen, wenn wir dort gewinnen wollen.

• Lawless3012
    • 23. April 2019 um 08:39

Seltsames Spiel am Sonntag.

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal per Aufstellung eine breite Brust demonstriert und mit Götze, Reus UND Alcacer startet. Einfach mal demonstrieren, wir gehen da raus und hauen die weg. Zumindest bei Gegnern wie Mainz oder Freiburg.

Auch die Spielweise macht mich teilweise wahnsinnig. Da geht man in Führung und schenkt die sich auftuenden Räume weg, nur um ja in keinen Konter zu rennen. Dabei sind wir jederzeit für ein Standard Gegentor gut und wären daher gut beraten, bei hohen Ballgewinnen mal ins Risiko zu gehen, um frühzeitig das zweite tooor zu machen. :rolleyes:

Und am Ende steht ein 4-0 Sieg auf dem Zettel und drei wunderschön herausgespielte tooore. :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Jetzt gilt es erst mal, den blauen Trümmerhaufen wegzuhauen, aber das muss eh immer das Ziel sein, völlig unabhängig vom Tabellenstand.

• Lawless3012
    • 18. April 2019 um 11:01
    Zitat von grover

Jay weiß, dass ich hier nicht seiner Meinung bin. Eberl hat klar geäußert, dass er Hazard im Sommer verkaufen möchte wenn er seinen Vertrag bei uns nicht verlängert, weil wir auf die Transfererlöse angewiesen sind. Das ist zwar absolut nachvollziehbar, ob es aber in Hinblick auf mögliche Ablöseverhandlungen clever ist das so deutlich zu äußern steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht hätte man besser sagen sollen, entweder die Ablöse stimmt oder er erfüllt seinen Vertrag.

Ich kann nicht erkennen, dass Hazard hier irgendetwas falsch macht, also außer der Tatsache, dass er nicht sonderlich gut spielt. Scheinbar hat er sich für Dortmund entschieden und entweder man einigt sich jetzt auf eine antändige Ablöse oder eben nicht. Hazard hat sich öffentlich nicht geäußert und macht keinen Stress über die Medien. Sollte es denn stimmen, dass er auf jeden Fall zu Dortmund will, egal ob im Sommer oder im nächsten Jahr, dann zeigt das nebenbei ja auch, dass er nicht einfach nur woanders hin will, wo es mehr Kohle gibt, sondern ein Plan dahinter steht. Charakterlich verwerflicher wäre es doch wenn er sagen würde, wenn Dortmund nicht die geforderte Ablöse zahlt, dann gehe ich eben nach Istanbul oder Mailand, oder sonst wohin.

Ihn ein weiteres Jahr zu behalten ist keine Option. Die Stimmung gegen ihn ist inzwischen viel zu vergiftet, der Umstand, dass er zur falschen, kleinen Borussia wechseln will spielt hier eine wichtige Rolle.

Dem scheint wohl so zu sein. Das ist dann eine emotionale Fan Geschichte und aus der Sicht natürlich auch nachvollziehbar. Allerdings kann man es dann auch so benennen und muss nicht behaupten, dass er seinen Vertrag aussitzt und sich hängen lässt.

Warum genau ist der Abnehmer BVB eigentlich das Problem? Sportlich steht man sicherlich nicht in direkter Konkurrenz. Und Rivalität dürfte doch eher mit dem 1. FC Köln herrschen, oder?

• Lawless3012
    • 18. April 2019 um 10:47

Also ich gehe auch davon aus, dass man sich bis zum Trainingsauftakt irgendwie geeinigt haben wird. Die Signale dafür sind ja eindeutig.

Dass sich Zorc da (zumindest öffentlich) momentan etwas cleverer verhält als Eberl, ist wohl so. Mal schauen, was dabei herauskommt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

DonChori 30. April 2026 um 20:29
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

Speedy 30. April 2026 um 20:25
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

Speedy 30. April 2026 um 20:21
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

geraldinho 30. April 2026 um 20:20
  • Böhse Onkelz

protom 30. April 2026 um 20:14
  • FC Bayern München

galmi 30. April 2026 um 20:14
  • Europäische Derbies

fabian17 30. April 2026 um 20:11
  • Moin aus dem WML

Dropicz 30. April 2026 um 19:45
  • Champions-Football-Manager stellt sich vor

CrazyBlueEyezz 30. April 2026 um 18:24
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 30. April 2026 um 18:13
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

fabian17 30. April 2026 um 17:43
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

alohahe 30. April 2026 um 17:20
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 30. April 2026 um 17:08
  • [B] 1x Samy Deluxe @Kölner Philharmonie (30.4.)

stfn84 30. April 2026 um 16:41
  • Olivia Rodrigo Tour 2024

hanswurst 30. April 2026 um 16:23
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

schnichi 30. April 2026 um 16:17
  • Premier League Saison 2025-26

eltren 30. April 2026 um 16:11
  • Vorstellung

scorerking 30. April 2026 um 15:47
  • Gestrandeter Wal

hda 30. April 2026 um 15:42
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

EP-GH 30. April 2026 um 15:02

Heiße Themen

• Europäische Derbies

12 Antworten, 268 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Champions-Football-Manager stellt sich vor

0 Antworten, 101 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

2 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.357 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 320 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Neu Vorstellung

28 Antworten, 455 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 423 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Zimmer für 2-3 Pers. Nähe Allianzarena zum Halbfinale Bayern München - PSG Paris

2 Antworten, 229 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

4 Antworten, 238 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.471 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 250 Mitglieder und 5.198 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 13.02.1948
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Alex1948
  • Ali72
  • amoroso1001
  • Andi5421
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • asgezi
  • Australier76