1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Nations League - Erste Ausgabe

• Lawless3012
    • 23. Januar 2018 um 14:29
    Zitat von peksim

morgen wird verlost ... höchste zeit einmal die scheiße durchzulesen. hab noch immer null ahnung was das ganze soll!

http://www.kicker.de/news/fussball/…ons-league.html

Marchetti sagt, bei Freundschaftsspielen sind die Stadien alle selten voll und wenn es um was geht gehen alle wieder hin. :huebscher:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 22. Januar 2018 um 12:43

Eine Schwäche des Systems NFL ist sicherlich, dass Teams, die am Anfang fast alles verlieren, die Saison im Grunde abschenken können. Oder noch schlimmer mit Absicht verlieren, um bessere Draftpositionen zu bekommen...

In der Bundesliga ist für viele Teams eigentlich recht spät klar, dass Platz 7 und besser sowie Platz 16 und schlechter ausgeschlossen sind.

Grundsätzlich ist es natürlich immer schlecht, wenn ein Team schon vor Saisonbeginn seinen Platz fest gebucht hat und quasi außer Konkurrenz mitspielt. Aber mit Bayern und den Browns gibt es das ja in beiden Ligen... :mrgreen:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 22. Januar 2018 um 11:23
    Zitat von Werderstrand

Komm mal ein wenig von Deinem hohen Ross runter. Wer sagt, dass ich Playoffs für die Bundesliga will? Auf gar keinen Fall!!!
    Ich sage nur, dass der Meisterschaftskampf in der NFL und den anderen Ami Sportarten wesentlich spannender ist als in der Bundesliga. Dass das System 1:1 nicht übertragbar ist, ist völlig klar. Dass die Bundesliga ein strukturelles Problem hat aber genauso.

Also bei der NFL gebe ich Dir ja Recht, denn da ist jedes Spiel der Regular Season entscheidend für Playoff Quali, bye week oder Homefield Advantage.

Aber in NHL oder NBA ist die regular season mit 82 (?) Spielen doch arg langweilig. Da können Teams mit grundsätzlichem Potential für die Playoffs auch mal 3 Spiele am Stück verlieren, ohne dass es gleich ein Problem ist.

• Handball EM 2018 in Kroatien

• Lawless3012
    • 22. Januar 2018 um 09:19
    Zitat von Birne

Freilich haben sie es nicht mehr in der eigenen Hand, aber die Ausgangslage ist doch auch weiterhin gar nicht so schlecht.
    Mit einem Sieg gegen Spanien wäre ein Einzug ins HF doch wahrlich nicht unrealistisch.

Ob sie allerdings gegen Spanien gewinnen, steht auf einem anderen Blatt.

http://www.kicker.de/news/handball/…halbfinale.html

Hatte auch gedacht, dass die Ausgangslage wesentlich schlechter ist. Aber eine Niederlage von Mazedonien gegen Dänemark ist jetzt ja nicht sooo unwahrscheinlich. Und gegen Tschechien haben sie auch noch nicht gewonnen.

Und dann hat man sein Endspiel gegen Spanien. Zwar ist man immer noch weit davon entfernt, dass alles optimal läuft, aber wenn man gegen Dänemark mithalten kann, dann auch gegen Spanien. Zumal mit drei tagen Pause gegen einen Tag Pause.

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 18. Januar 2018 um 13:19

Amateurfußball ist natürlich immer eine Alternative, wenn es denn mal etwas bescheidener sein soll.

Allerdings bin ich der Meinung, dass die Auswüchse des Profizirkus zumindest teilweise in den Amateurbereich durchschlagen. Oder noch schlimmer in den Jugendbereich.

Der Profibereich hat halt leider immer noch eine Vorbildfunktion für den kleinen Fußball, auch für Erwachsene (oder sagen wir besser Volljährige :rolleyes: ), die dort unterwegs sind.

• Lawless3012
    • 18. Januar 2018 um 10:55
    Zitat von Norton51

ich finde auch eher die Leistung besorgniserregend. Und wie es scheint, sind Trainer und Mannschaft auch noch ganz schön in der Findungsphase...

Ich hätte mir spielerisch auch mehr erhofft und bin daher ebenfalls nicht grenzenlos optimistisch.

Man kann nur hoffen, dass sie irgendwie die Tschechen schlagen und dann irgendwann die Turnierphase erreichen, in der es auch um die Körner geht. Und dann rentiert sich die Breite, die wir im Kader haben hoffentlich noch. Sowas wie gestern, als die Mazedonier das ganze Spiel mit dem selben Rückraum durchgespielt haben, halte ich nächste Woche nicht mehr für möglich.

Aber klar, auch spielerisch muss sich etwas tun...

• Lawless3012
    • 18. Januar 2018 um 10:51
    Zitat von öke

Mir geht dies ganze Geschäft mittlerweile dermaßen auf den Senkel, dass ich immer mehr das Interesse daran verliere :kotz:
    Dat schlimme is: jetzt regen wir uns wieder auf, weil uns jemand auf diese Art und Weise verlässt - beim nächsten Transfer zu uns (vielleicht schon in 10 Tagen :gruebel: ) sind wir dann wieder auf der anderen Seite des Tisches und freuen uns wie clever doch alles abgelaufen ist :kotz:

Bei mir hat das ganze zu einer angenehmen Distanz geführt. Über den Fall Aubameyang kann ich mich zum Beispiel Null Komma Null aufregen. Er passt halt in das Bild, das das Geschäft immer mehr abgibt.

Das ganze ist inzwischen eine von der normalen Gesellschaft vollkommen abgekoppelte Unterhaltungsindustrie. Und als solche nehme ich es dann auch wahr und hoffe natürlich weiter, dass mein Club möglichst gut abschneidet.

Ich muss in dem Zusammenhang auch ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr per se für die Beibehaltung von 50+1 bin. Durch das Verhalten der Protagonisten ist der Bezug zur Basis eh schon verloren gegangen, dann kann man sich die eh ja nur mittelbaren Mitbestimmungsrechte einmal im Jahr auch schenken. Einen Scheich müsste ich jetzt zwar auch nicht unbedingt vor der Tür haben, aber wenn ein halbwegs berechenbares Dax Unternehmen ordentlich Geld reinpumpt und dafür mehr als 50% übernimmt, so what...?

Mir wäre es dann mittlerweile lieber, wenn die o.g. Unterhaltungsindustrie vernünftig funktionieren würde. Dass nicht mehr 3 von 4 Bundesligaspielen nur noch zum Wegrennen sind. Dass es nicht mehr jedes Jahr den selben Deutschen Meister gibt. Dass der Sieger der Champions League nicht mehr aus einem geschlossenen Kreis von 5-6 Mannschaften kommt. Das würde natürlich auch in Deutschland zu einer weiteren enormen Gehaltsexplosion führen. Aber auch das wäre mir egal, denn auch das was jetzt schon gezahlt wird ist ja jenseits von gut und böse. Ob nun 5 Mio oder 20 Mio im Jahr macht für meine Betrachtungsweise keinen Unterschied. Beides ist weit von normal und gesund entfernt. Aber wenn schon perverse Auswüchse, dann sollen sie wenigstens zu einem vernünftigen Produkt führen (Stichwort Wettbewerb in der NFL).

Das gute ist ja, dass man immer selbst entscheiden kann, wie viel Zeit und wie viel Geld man in die Branche investiert. Von daher kann man ja auf das reagieren, was einem von den ganzen Bekloppten geboten wird, anstatt sich aufzuregen. Aber gut, das mag auch einem Lebensabschnitt geschuldet sein, in dem man nicht mehr immer und überall dabei sein muss. Vor 10-15 Jahren hatte ich dazu mit Sicherheit eine weniger lockere Haltung.

• Lawless3012
    • 18. Januar 2018 um 07:37

Für den Spielplan ist Platz 2 in der Gruppe ja gar nicht mal so schlecht. Jetzt spielt man Freitag, Sonntag und Mittwoch.

Vor dem letzten Spiel gegen Spanien also drei Tage Pause, während die noch am Abend davor ran müssen. :huebscher:

• Lawless3012
    • 15. Januar 2018 um 13:35
    Zitat von Stowasser

Im Nachhinein ist mein Respekt gegenüber Lewandowski noch größer als er zum Zeitpunkt seines Wechsels schon war, das ist ein Vollprofi. :daumen:

Naja, die Kampagne, die seine Berater in seinem Auftrag vor allem via social media losgetreten haben, war auch alles andere als schön. Da ging es ja schon ins beleidigende... Und mit mehr Geld musste er auch ruhig gestellt werden.

Aber klar, auf dem Platz war er bis zuletzt eine Maschine. Wobei man auch Auba da nicht viel vorwerfen kann. Klar, er hatte im Herbst eine schwache Phase, die wohl auch mit mäßiger Motivation zusammenhing, aber da war auch der Rest der Mannschaft komplett daneben.

• Lawless3012
    • 15. Januar 2018 um 12:23
    Zitat von Robben1

Der Verein bildet die Realität ab, er hat alle Zügel in der Hand und einen gültigen Vertrag. Es bedarf einfach mal ein Exempel zu statuieren und es wäre auf längere Sicht Ruhe. Ich würde sehr gerne mal die Herren Hoeneß und Rummenigge erleben in dieser Situation... .Alleine die Vereine BVB und FCB

Alleine die Vereine BVB und FCB zu vergleichen geht schon an der Realität vorbei. Die stammen aus völlig unterschiedlichen Kasten. Da kann Sky auch 100 Mal den German Clasico ausrufen.

Während der FCB kein Verkäuferverein ist ist es beim BVB eines der wichtigsten Geschäftsfelder, Spieler gut und teuer zu verkaufen und dafür weniger teure Spieler einzukaufen und zu entwickeln. Um es klar zusagen, in den meisten Fällen ist es vom BVB gewollt, dass die Spieler irgendwann für einen riesen Haufen Kohle weiterziehen.

Wenn so ein Spieler komplett freidreht, musst Du ihn irgendwann von der Mannschaft entfernen, sprich auf die Tribüne setzen. Und damit würde der BVB Werte vernichten und es hätte einen unguten Effekt für zukünftige Verkäufe, vor allem aber zukünftige Einkäufe. Denn es wird immer so sein, dass der BVB für einen Teil der Mannschaft (für den hochveranlagten) nur eine Durchgangsstation ist.

Das alles unterscheidet uns komplett vom FC Bayern. Dort kann man auch mal einen Spieler auflaufen lassen, weil man ohnehin kein Interesse hat, Leistungsträger zu verkaufen. Und nebenbei einen finanziellen Status hat, eher mal auf 20 Mio verzichten zu können.

• Lawless3012
    • 15. Januar 2018 um 12:07
    Zitat von Robben1

Der hat doch glaube ich noch Vertrag bis 2021 und mit 28 ist er ja auch nicht mehr derjenige der überall mit offenen Armen willkommen geheißen wird. Er sollte schon noch 2 Jahre in Dortmund spielen und sich zusammenreisen. Wie überall steht der Verein ja über allen, sportlich würde man jemanden verlieren der pro Saison immer für 20 Tore gut ist. Ihn abzugeben wäre in meinen Augen fahrlässig, da man schon sehr genau suchen müsste wer ihn adäquat ersetzen könnte. Reicht das Dembele dem Verein auf der Nase herumgetanzt ist, bei Aubameyang würde ich das nicht zulassen.

Ist ja alles schön und gut, hat aber nichts mit der Realität zu tun.

• Русский для начинающих - Russisch für Anfänger

• Lawless3012
    • 15. Januar 2018 um 11:32
    Zitat von Kartenfahnder

dieses Internet wird sich eh nicht durchsetzen :winke:

Abwarten, es ist halt noch Neuland für uns alle. :winke:

• Русский для начинающих - Russisch für Anfänger

• Lawless3012
    • 15. Januar 2018 um 11:19

Vielleicht sollte man neben Ossis und anderen Leuten mit Russischkentnissen auch Leute mit Zugang zu Übersetzungsprogrammen im Internet ausschließen... :gruebel:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 15. Januar 2018 um 11:07
    Zitat von peksim

ich glaube das war das beste tackle der NFL playoff geschichte :mrgreen:

Gerade gesehen. Das ist ja sensationell. :lachen: :lachen: :lachen:

• Lawless3012
    • 15. Januar 2018 um 11:03

Wir bezahlen Menschen dafür, dass wir Alternativen in der Hinterhand haben. Zumal für eine Planstelle, die evtl. schon letzten Sommer hätte frei werden können, höchstwahrscheinlich aber nächsten Sommer frei geworden wäre.

Natürlich können wir uns keinen Stürmer leisten, der uns 20 Tore und mehr pro Jahr garantiert. Ich gehe aber davon aus, dass man für den Sommer schon einige Kandidaten angesprochen hat. Und mit dem nötigen Schmerzensgeld kann man so einen Transfer sicherlich ein halbes Jahr vorziehen.

• Lawless3012
    • 15. Januar 2018 um 09:52
    Zitat von davidw95

Klarer Fall von sich ins Gespräch bringen und die Ablöse drücken. Tragbar ist der jedenfalls nicht mehr, sollte Arsenal die kursierenden 60 Mio tatsächlich zahlen und man irgendeine Alternative an der Angel haben, bitte sofort verkaufen!

Ansonsten Not gegen Elend heute, nur Sancho war wirklich ein Lichtblick!

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass Auba sich zusammenreißt, man mit ihm die noch verbleibenden sportlichen Ziele erreicht und er dann im Sommer als einer der besten 5 Mittelstürmer unserer Bundesligageschichte einen würdigen Abgang bekommt. Leistungsträger abzugeben liegt ja bei uns in der Natur der Sache, aber im Winter mitten in der Saison ist das einfach scheisse.

Aber so ist er ja nicht mehr tragbar. Und wenn sich jemand wie Michael Zorc so in der Öffentlichkeit äußert sagt das schon alles. Sehr schade, Auba macht sich damit viel kaputt.

Das beste wäre wohl, wenn man mit ihm so ähnlich verfährt, wie mit Dembele im Sommer. Preisschild auf den Arsch und wenn jemand die Forderung 1 zu 1 akzeptiert, dann weg mit ihm. Und wird auch nur ein Cent weniger geboten, hat er halt Pech gehabt.

Ich gehe aber schon davon aus, dass sich ein Käufer findet. Es scheint ja allgemein sehr viel Geld bewegt zu werden in diesem Winter Transferfenster.

Spannend dürfte sein, wen man dann als Nachfolger in der Pipeline hat. Ist ja nicht so, dass ein Abgang von Auba nicht schon vorher zur Debatte gestanden hätte...

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 12. Januar 2018 um 08:41
    Zitat von Herbie13

Manchmal träume ich von einem 2:0-CL-Finalsieg gegen Barca mit den Torschützen Süle und Rudy.
    Ich weiß genau, wie unrealistisch das ist, aber dann könnte es ja tatsächlich sein, dass diese dämlichen Provokationen endlich aufhören. :neutral:

Einfach nicht so viel provozieren lassen.

Einige User legen es doch nur darauf an. Dass man die beleidigte Leberwurst spielt ist doch genau das, was die wollen. Im Grunde kann man die meisten Beiträge doch gut einordnen, wenn man sieht, von wem sie kommen.

Abgesehen davon gibt es ja zum Glück auch noch User, die auf eine wirkliche Diskussion aus sind und deren von der eigenen abweichende Meinung sich daher gut aushalten lässt. :winke:

• Flüge zur WM

• Lawless3012
    • 4. Januar 2018 um 08:10
    Zitat von peksim

alle WM stadien in russland sind klasse. nizhny stadion gefällt mir da noch am wenigsten, das liegt aber eher an meiner abneigung gegenüber alles was an emirates erinnert als am stadion selbst :winke:

Du meinst wegen der wellenförmigen Tribünen? Die hat Wolgograd ja auch. Ich finde aber die Fassaden der beiden Stadien ganz cool. Die von Nischni Nowgorod erinnert ein bisschen an Brasilia. Wahnsinnig aufwändig für einen 45.000 Plätze Bau ohne Denkmalschutz.

Am langweiligsten sieht für mich das Stadion in Rostov aus. Ein Wolfsburg/Duisburg Einheitsbau in einer etwas größeren Ausführung ohne besonderen Wiedererkennungseffekt.

• Fan-ID

• Lawless3012
    • 3. Januar 2018 um 14:28

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es zu diesen Dingen einige Wochen vor Turnierbeginn noch konkrete Infos gibt. Bis jetzt scheint die Organisation der Russen ja Hand und Fuß zu haben. Flughafentransfers und Tickets für den öffentlichen Nahverkehr sind ja auch keine Geschichten, die man jetzt schon planen muss.

• Züge zur WM

• Lawless3012
    • 3. Januar 2018 um 13:24
    Zitat von Denis

Also ich hab meinen Zug jetzt auch Storniert.
    Habe jetzt einen Flug von Moskau nach Nischni Nowgorod bekommen für lächerliche 42,- Oneway.
    Da hocke ich mich nicht morgens vier Stunden in einen Zug. Mim Flieger bist in ner Stunde drüben.

Mit Fahrt raus zum Flughafen, Wartezeit auf den Flug, Flugdauer und Fahrt in die Stadt bist Du aber auch ganz schnell bei 4 Stunden und mehr. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der NHL-Thread

hda 2. Mai 2026 um 05:48
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

zooropa 2. Mai 2026 um 00:06
  • Neu Vorstellung

Tim586 1. Mai 2026 um 23:59
  • Der F1-Fred

Phil93257 1. Mai 2026 um 23:52
  • Eintracht Frankfurt

Flosse1909 1. Mai 2026 um 23:45
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 22:55
  • Gestrandeter Wal

Wasserfreddy 1. Mai 2026 um 22:52
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 22:30
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

Sportallrounder85 1. Mai 2026 um 22:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Mai 2026 um 22:02
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 1. Mai 2026 um 21:49
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

dome3107 1. Mai 2026 um 21:23
  • Werder Bremen

DerGast 1. Mai 2026 um 21:09
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 21:07
  • Was hört ihr gerade?

grover 1. Mai 2026 um 20:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Cemko92 1. Mai 2026 um 19:51
  • Der Snooker-Thread

spock 1. Mai 2026 um 19:49
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 1. Mai 2026 um 18:42
  • MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 18:10
  • B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

joelina10 1. Mai 2026 um 16:49

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.671 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 839 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 424 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 489 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 610 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

0 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.604 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

5 Antworten, 174 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

29 Antworten, 871 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 56 Mitglieder und 6.437 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Australier76
  • baracuda
  • bartman99999
  • BayernBest
  • bodo-rudwaleit
  • Breezeman
  • BS79
  • btother0ck
  • bumbum70
  • Daniel089
  • Doppelpass
  • DRG78