1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv FC Schalke 04

• Lawless3012
    • 9. Juni 2017 um 11:11

Nach dem wochenlangen Theater bei uns:

Schalkes geschäftsmäßige Routine bei so einer Trainerentlassung ist schon wirklich beneidenswert. Da wird alles mit großer Ruhe, Professionalität und viel Erfahrung abgewickelt.

Da sind wir wirklich blutige Anfänger. :neutral:

• Confed Cup Russland 2017

• Lawless3012
    • 9. Juni 2017 um 09:25

Und welche KK benutzt und wann kam die Abbuchung usw.???

• [L] Dingsbums-Laber

• Lawless3012
    • 9. Juni 2017 um 09:24
    Zitat von peksim

scheiß auf nostalgie! kopf hoch und nach vorne ..... alles scheiße :huebscher:

Also sind doch Curry/Durant besser als Stockton/Malone... :gruebel: :mrgreen:

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 7. Juni 2017 um 08:12

Eigentlich sind es keine 70 Mio, sondern eher 50. Das Handgeld zur Vertragsverlängerung von Auba war nämlich nicht von schlechten Eltern. Und das muss man meiner Meinung nach in die Rechnung mit einbeziehen.

Hinzu kommt, dass der Ertrag aus Aubas Verkauf direkt versteuert werden muss (wenn kein Verlustvortrag da ist), während der Aufwand aus der Neuverpflichtung über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden muss.

Die Summe, die man für den neuen Stürmer zur Verfügung hat, dürfte zwar immer noch hoch, aber doch relativ weit entfernt von 70 Mio sein.

:winke:

• Lawless3012
    • 6. Juni 2017 um 09:52
    Zitat von peksim

also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde den bosz viel passender als z.b. favre den nahezu jeder wollte
    wie ich im november (oder dezember) zum ersten mal gehört habe dass tuchel weg muss war bosz mein erster gedanke, vor allem wegen spielstil und aufbau der jungen spieler. udn ein holländer is immer lustig :mrgreen:

Na super, jetzt bin ich ganz sicher, dass es in die Hose geht. :cry:

• Lawless3012
    • 6. Juni 2017 um 08:33
    Zitat von bluewave

Ja, scheint auf Bosz hinauszulaufen. Muss man natürlich abwarten, und wahrscheinlich weiß ich zuwenig über den, aber insgesamt wirkt das doch alles mit heißer Nadel und wenig vorausschauend. Bosz hat nun gerade ne gute Saison mit Ajax gehabt, prima, aber ob das auf Dauer reicht? Wäre bei Stöger ähnlich. Wundert aber alles nicht, wenn man im Spiegel liest, eigentlich sollte der Vertrag mit Tuchel im April noch verlängert werden. Sind dann halt alle interessanten Leute längerfristig unter Vertrag. Und offenbar gehen doch (zu) viele Kapazitäten in die Aufarbeitung und öffentliche Vormachtstellung dieser unseligen Geschichte. Anfangs dachte ich bei der Trennung von Tuchel, okay, ist nachvollziehbar, aber inzwischen kommt mir es doch wie ein ziemliches Gemurkse vor. Und ne längerfristige Vision bleibt da natürlich auf der Strecke. Ich bin jedenfalls zunehmend skeptisch, dass es sich zum Guten wendet.

Zitat von bluewave

Mein Punkt ist der, dass immer wieder Trainer unter bestimmten Konstellationen erfolgreich waren und sind. Dass Stöger in Köln einen super Job macht, streite ich gar nicht ab. Die Frage ist nur, ob das transferierbar ist auf andere Teams, Strukturen, Erwartungen, Umfelder etc. Und da habe ich sowohl bei Bosz als auch bei Stöger meine Zweifel, ob deren Herangehensweise in Dortmund fruchtet. Der Fußball, der in Köln gespielt wird, ist was anderes, als in Dortmund erwartet wird und für das Spielermaterial dort gut wäre. Da hatte ich bei Tuchel weit weniger Zweifel. Und in Dortmund gab es vor Klopp auch eine Phase mit Leuten wie Röber, Doll etc., die ich mir nicht zurück wünsche.

Hast schon Recht, mit dem was Du schreibst. Auch wenn Zorc und Watzke bei der Vorstellung (von wem auch immer) etwas anderes behaupten werden glaube ich nicht, dass sie ihren Wunschkandidaten bekommen. Und ich wundere mich schon sehr, dass man die Dinge nicht früher geregelt hat. Sieht tatsächlich so aus, als sei die Entscheidung gegen Tuchel erst im April gefallen. Ich hatte bisher immer gedacht, das Ding ist seit dem Winter durch.

Jetzt scheint man also auf mehr oder weniger auf eine Notlösung angewiesen zu sein. Kann klappen, muss aber natürlich nicht.

Wobei der Spielstil von Ajax Amsterdam wohl näher an dem vom BVB sein dürfte, als der vom 1. FC Köln. Dazu muss der neue Trainer aber ja auch vom Typ her passen und da ist Peter Bosz sicherlich eine absolute Wundertüte.

• Lawless3012
    • 6. Juni 2017 um 08:01
    Zitat von amoroso1001

Wahnsinn!!!!! Bei der Summe kann ich mir vorstellen das man schon weiß das Reus operiert wird und man Ersatz braucht.
    Wenn jetzt noch Lacazette kommt, ist die Auba Ablöse gut reinvestiert :daumen:

Da könnte sich tatsächlich für uns eine Tür öffnen. Atletico ist ja erstmal raus. Gehaltstechnisch könnte man einen Spieler von Lyon sicher besser unterbringen als einen Morata von Real Madrid.

Aber Arsenal ist ja auch dran, die würden uns finanziell sicher ausstechen. Allerdings spielen die nicht CL und vielleicht behalten sie ja tatsächlich den Sanchez.

• Lawless3012
    • 6. Juni 2017 um 07:58

Der kicker und die Ruhrnachrichten schreiben was von 12-15 Mio. Halte ich persönlich auch für realistischer, ist aber immer noch eine wahnsinnige Summe.

Könnte mir zwar egal sein, aber irgendwie freue ich mich auch, dass Freiburg für seine gute Arbeit mit so einer hohen Ablösesumme belohnt wird.

• Lawless3012
    • 2. Juni 2017 um 10:33
    Zitat von Robben1

Giovanni van Bronckhorst, laut eigenen Informationen der L`Equipe. :winke:

Auch gerade gelesen.

Eines der vielen Gerüchte, aber L´Equipe ist für mich schon mal was anderes als Focus online, wo die Rechercheabteilung aus ein paar Praktikanten mit Zugang zu google zu bestehen scheint.

• Archiv Hamburger SV

• Lawless3012
    • 2. Juni 2017 um 09:22

Bruchhagen wird mit Blick auf sein Alter ohnehin nicht unbedingt sein 5 jähriges Dienstjubiläum planen.

Okay, mit Blick auf den Verein sollte das eventuell auch ein 40 jähriger nicht... :huebscher:

• Lawless3012
    • 2. Juni 2017 um 08:35
    Zitat von spock

Ist halt die Frage wo der BvB hinwill. Will man wirklich irgendwann das Gap zu Bayern schließen darf man einen Mann wie Aubameyang natürlich nicht gehen lassen. Irgendwann kann man den Aderlass auch nicht mehr kompensieren, da kommen auch mal wieder Flop-Einkaufs etc. Mit Aubameyang hat man eine Topstürmer, auch im CL-Maßstab.

Ist man mit Plat -3 und CL VF zufrieden dann wird es auch so ohne den Afrikaner irgendwie reichen. Aber für absolutes Topniveau braucht man eben Topspieler.

Gegen Platz 3 und CL-VF ist absolut nichts einzuwenden. Wenn man sich in dem Dunstkreis aufhält fallen ab und an schon mal Finalteilnahmen und damit auch Chancen auf Titel ab. Ich denke, mit der Perspektive wäre so ziemlich jeder BVB Fan mehr als zufrieden.

Die finanzielle Lücke zum FC Bayern ist gigantisch groß. Da darf man sich vom German clasico Gequatsche von Sky und Co nicht in die Irre führen lassen, die müssen ihr Zeug halt auch verkaufen. Selbst wenn man die Lücke zu Bayern schließen will, dann geht das nur langfristig. Den Hau Ruck Versuch um die Jahrtausend Wende herum wird in Dortmund nie jemand vergessen. :rolleyes: Und ein 70 Mio + Angebot für einen 28 jährigen Spieler auszuschlagen wäre für mich nicht nur in dem Zusammenhang einfach nur unvernünftig.

• Lawless3012
    • 2. Juni 2017 um 08:17
    Zitat von Norton51

Gehaltsgefüge wird sich bei euch in den nächsten Jahren so oder so stark verschieben, von daher würde ich das mal außen vor lassen.
    Mario Gomez ist so ein Spieler, nebenbei. Meine ich absolut ernst. Der macht bei euch im Angriff locker 20-25 Tore.

Daneben gibt es aber sicher noch andere Kandidaten. Bin mir sicher, ihr findet da einen.

Mario Gomez halte ich auch nicht für ganz verkehrt. Allerdings wäre das in meinen Augen eine Lösung für ein Jahr. Der will noch bis zur WM (Hallo Gemüse. :zwinker: ) und danach trainiert er ab.

Würde für mich nur Sinn machen, wenn man dazu einen zweiten Stürmer dazu verpflichtet. Einer dem man zutraut, dann in einem Jahr für 20 Tore bereit zu sein.

• Lawless3012
    • 2. Juni 2017 um 08:14
    Zitat von MonsieuL

Wen meinste denn da? :gruebel:

Ahja? Also immer wenn ich von dem irgendwas gelesen hab gings um mögliche Wechsel :gruebel: OK, und ab und zu ein bisschen Gestichel gegen Bayern, das is ok :mrgreen:

Damit meine ich den Spielermann von Cathy Hummels, aber auch den faithboy.

Wie Du schreibst hat sich Auba nicht immer nur besonders populär geäußert. Aber es passte eben mit dem zusammen, was er dann am Ende gemacht hat bzw. macht. Also nichts vorgegaukelt, was er nicht ist. Damit alles gut.

Alternativ kann man natürlich auch ganz die Klappe halten wie Lewandowski oder Sokratis. Auch die gaukeln niemandem etwas vor, was sie nicht sind. Ebenfalls alles gut.

Eigentlich erstaunlich, dass ausgerechnet die beiden Spieler aus dieser Liste, die am längsten beim Verein waren oder sind, das absolut nicht verstanden haben.

• Lawless3012
    • 1. Juni 2017 um 11:54
    Zitat von eagle

Der Imobilie kann das sicher :winke:

Wenn das Deine Expertise ist, bitte... :zwinker:

• Lawless3012
    • 1. Juni 2017 um 11:54
    Zitat von peksim

erzähl :gruebel:
    ich sehe z.b. den favre gar nciht als passende lösung für bvb :winke:

Hatte ja schon geschrieben, dass ich für Favre bin. Natürlich wird das auch keine 7 jährige Traumehe wie unter Klopp, aber von der Erwartungshaltung muss man eh mal wegkommen. Wer der 2-3 Jahre bei uns liefert, dann ist alles gut. Das wäre eine relativ verlässliche Lösung, weil er die Liga und viele Spieler gut kennt.

Ich hätte aber auch nichts gegen ein Experiment wie Bosz oder de Boer. Die mussten bei Ajax auch junge Spieler entwickeln und gleichzeitig in der Liga Favoritenfußball (mit viel Ballbeseitz) spielen lassen.

Aus letzterem Grund würde ich nicht unbedingt David Wagner favorisieren.

Das alles muss ja nicht unbedingt stimmen, es sind aber meine Überlegungen und genau die fallen mir bei dem neuen Mittelstürmer irgendwie deutlich schwerer.

• Lawless3012
    • 1. Juni 2017 um 11:30
    Zitat von MonsieuL

Am besten wieder so einen Twitter-Profi wie Obamayang, der ständig von seinem Abschied spricht :mrgreen:

So einer ist den meisten aber lieber, als jemand, der sich jahrelang zum Publikumsliebling hochquatschen will und dann an seinen eigenen Anprüchen scheitert.

Auba hat sich da trotz aller Exzentrik immer sauber verhalten und wird in guter Erinnerung behalten werden.

Zitat von Norton51

Meine Meinung ist, der spielt nie wieder so eine Saison und für 70 musst du ihn verkaufen.
    Der BVB wird mit der Kohle einen Stürmer finden, der in der Bundesliga 20 Buden macht.

Gut möglich.

Allerdings fällt mir so gar keiner ein, bei dem ich sage: Bezahlbar, passt ins Gehaltsgefüge und wird ziemlich sicher ohne ganz große Anlaufzeit seine Tore (wenn auch keine 30) machen.

Für den Trainerposten fiel es mir deutlich leichter, auf 2-3 möglicherweise passende Kandidaten zu kommen.

Man darf wirklich gespannt sein.

• Lawless3012
    • 31. Mai 2017 um 13:47
    Zitat von Mo1909

wir tauschen einfach, ihr bekommt den Schürrle :klatsch:

Wenn schon Kalle "Das Genie" Rummenigge den Sanches nicht gegen den Dembele tauschen würde, weil ja nur der erstere Deutscher Meister geworden ist, dann wird aus dem Deal wohl nichts. :neutral:

• Lawless3012
    • 31. Mai 2017 um 13:02

Also ohne dass ich jetzt Haus und Hof darauf verwetten würde, dass Favre diesen Sommer bei uns anfängt: Das mediale Geklapper gerade ist für mich ein Zeichen, dass die Vereine gerade verhandeln.

• Geldwetten Tipico/Bwin/etc Austausch

• Lawless3012
    • 31. Mai 2017 um 12:07

Allgemein find ichs sportlich, Freundschaftsspiele mit reinzunehmen.

• Lawless3012
    • 30. Mai 2017 um 13:59
    Zitat von Boeki

Interessant wäre es nun wirklich wenn der sehr schwierige Charakter Tuchel durch den sehr sehr schwierigen Charakter Favre ersetzt würde.

Könnte dann dauerhaft lustig werden in Dortmund ;)

Erzähl ruhig mal was über Favre, Du kennst Dich doch aus.

Bisher hatte ich (hier) nur aufgeschnappt, dass er wohl manchmal arg viele Selbstzweifel hat, die dann in regelmäßigen Rücktrittsangeboten gipfeln. Und dass er sich eben gelegentlich schwer tut, Entscheidungen zu treffen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Millwall - West Ham (20.9.2026)

EP-GH 9. Juli 2026 um 00:52
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 8. Juli 2026 um 23:04
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

rausmade 8. Juli 2026 um 22:33
  • Parken Rhein Energie Stadion

flitschi 8. Juli 2026 um 22:23
  • Restart Comunio-Liga 1

Picasso07 8. Juli 2026 um 22:14
  • Tennis-Fred

Kago 8. Juli 2026 um 22:01
  • Neues DFB Trikot

Spatzl 8. Juli 2026 um 21:49
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

Pat.B. 8. Juli 2026 um 21:31
  • Werder Bremen

volkspark 8. Juli 2026 um 21:24
  • TV Tipps

rob077 8. Juli 2026 um 21:16
  • 1860 München

Howie 8. Juli 2026 um 21:03
  • (S) 2x NFL Munich Game.

luki94 8. Juli 2026 um 20:42
  • [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

stfn84 8. Juli 2026 um 20:40
  • [B] 4x FEI World Championchip Aachen Springen Einzelfinale 23.8.2026 Stehplätze

Gazelle 8. Juli 2026 um 20:40
  • S: Onkelz Welcome Hotel Gelsenkirchen

bayern2001 8. Juli 2026 um 19:37
  • Energie Cottbus

spock 8. Juli 2026 um 18:29
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

hens 8. Juli 2026 um 18:15
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

hda 8. Juli 2026 um 18:00
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

rob077 8. Juli 2026 um 17:48
  • 3. Liga 26/27

FlinkeFlasche 8. Juli 2026 um 16:46

Heiße Themen

• [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

11 Antworten, 232 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (S) 2x NFL Munich Game.

1 Antwort, 49 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 2.769 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • S: Onkelz Welcome Hotel Gelsenkirchen

0 Antworten, 92 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung aus den USA

49 Antworten, 2.219 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

11 Antworten, 200 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 4x FEI World Championchip Aachen Springen Einzelfinale 23.8.2026 Stehplätze

7 Antworten, 140 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Haftbefehl in Frankfurt am 20.09.26 zum Tooorpreis

2 Antworten, 123 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus der Pfalz

34 Antworten, 1.203 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

22 Antworten, 1.000 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 30 Mitglieder und 7.298 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Breezeman
  • CH53FK
  • chris1
  • Christian-BW
  • Darky
  • Deilginis
  • diegogrande10
  • Doppelpass
  • FCBxFCSP
  • hanswurst
  • huesch100
  • hulk85