1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 12. Januar 2016 um 14:08

Naja, außer Dede fällt mir jetzt kein Brasilianer ein, den wir von dort geholt haben und der uneingeschränkt funktioniert hat. Aber Ok, Dede war dann auch gleich so genial, das das die Flops locker aufwiegt. ;)

Hast schon nicht unrecht, dass man früh dran sein muss, um die richtigen Granaten zu bekommen. Allerdings finde ich die Werte von dem Burschen jetzt auch nicht sooo toll, dass man auf ihn eine Wette i.H.v. 13 Mio eingehen sollte. Dass sport1, spox und Konsorten gleich wieder das Wort Supertalent verwenden, ist für mich gar kein Argument. Allerdings habe ich Malcom noch nie spielen sehen, noch nicht mal per youtube. Die Redaktuere von spox aber vermutlich auch nicht. ;)

Warscheinlich muss ich mich einfach an solche Summen für Perspektivspieler gewöhnen. Die Ablöse für Hofmann war ja auch schon jenseits von gut und böse.

• Lawless3012
    • 12. Januar 2016 um 11:43
    Zitat von öke

Vielleicht zusätzlich als Perspektivspieler - hoffe aber inständig, dass noch ein gestandener Spieler für die Außenposition geholt wird!

Genau, für mich wäre das auch ein Perspektivspieler. Ein 18jähriger vom anderen Ende der Welt, der dann auch noch so spät erscheinen würde, dass er das Trainingslager verpasst. Wahrscheinlich wäre das keiner, der uns in der Rückrunde großartig weiterhilft. Und für einen Versuchsballon eine zweistellige Mio Summe rauszuhauen würde mich jetzt nicht vom Hocker reissen.

• Lawless3012
    • 12. Januar 2016 um 11:12
    Zitat von öke

Nebelkerze :kaffeetrinker:

Hoffentlich. :winke:

• Wie funktioniert der Verkauf von Tickets?!

• Lawless3012
    • 7. Januar 2016 um 12:09
    Zitat von Birne

Was sagt die Erfahrung?

Sind die Voucher auch schon einige Tage vor dem Spiel einzutauschen?

Sind Voucher am Spielort oder auch an Ticketzentren anderer Spielorte einzutauschen?

Ich würde gerne AF-Option bestellen, weiß aber leider noch nicht, ob ich es mir tatsächlich anschauen kann. Bin allerdings sicher bis wenige Tage vor dem Spiel in Frankreich unterwegs. Drum meine Frage.

Vor dem 23.06. wird sicherlich gar nichts gehen. Erst dann stehen die Gruppendritten und damit die Achtelfinalpartien fest.

2012 war es mit den Vouchern so, dass das nur am Spielort selber ging. Die Karten für den Fanblock wurden nämlich nicht erst ausgedruckt, sondern lagen fertig für den Abholer bereit. Ich meine auch, dass die Abholung nur am Spieltag möglich war, bin mir da aber nicht 100% sicher.

:winke:

• Lawless3012
    • 7. Januar 2016 um 09:26
    Zitat von öke

Da gehe ich mal stark von aus - die beiden Jugendspieler sind zwar auch für außen offensiv, glaube aber kaum, dass die Verantwortlichen davon ausgehen dass die beiden Hofmann und Januzaj auf Anhieb 1 zu 1 ersetzen (auch wenn H + J jetzt nicht unbedingt die Sterne vom Himmel gespielt haben....).Da wird hoffentlich noch ein Mann mit Erfahrung (am Besten ein Linksfuß!) für die Flügel geholt!

Einen gestandenen Spieler, der bei seinem Verein nicht unbedingt nur die Bank gewärmt hat, wird man jetzt im Winter kaum bekommen.

Die Idee mit Januzaj war ja auch nicht unbedingt verkehrt. Ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der schon Profierfahrung hat, aber nicht sofort einen Stammplatz einfordert, wäre nicht schlecht. Einen Versuch mit Andrija Zivkovic könnte man z.B. machen. Das wäre dann auch der Linksfuß, der uns im Offensivbereich komplett fehlt. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob der dieses Jahr für uns überhaupt noch EL spielen dürfte.

• [L] Dingsbums-Laber

• Lawless3012
    • 7. Januar 2016 um 08:56

http://www.shortnews.de/id/1184756/ame…illionen-dollar

Ok, wer von Euch ist das?

Wäre es nicht leichter gewesen, sich die ganzen KK Daten einfach auszudenken? :gruebel:

• Lawless3012
    • 5. Januar 2016 um 11:16
    Zitat von MarkusID

Das Stimmt sicher alles. Von seinen Anlagen her finde ich Passlack super. Klar ist das ein riesen Schritt in den Herrenbereich. Der Junge ist 17, da kann man nicht mit Sicherheit sagen das er es auch wirklich schafft. Aber im Moment ist er sicher einer der besten 17jährigen die in Deutschland so rum laufen. Das ist doch schon mal was ;) . Ich denke er kann es bei uns schaffen. Warten wir mal ab...

Herr Januzaj ist auch so ein Fall für sich. Hatte mich riesig gefreut das es mit ihm geklappt hat. Bei ManU hat er für sein Alter schon stark gespielt (auch wegen ihm ging für Shinji dort nix). Warum er sich jetzt aus dem Profifußball zurück gezogen hat, bleibt mir ein Rätsel...

Bei Januzaj stimme ich Dir zu. Der ist für mich auch ein große Enttäuschung. Wie Du schon schreibst hatte er ja neben seinem Status als Toptalent im Profifußball schon einige Duftnoten hinterlassen.

Eigentlich bringt er ähnlich wie damals Perisic von den Anlagen her alles mit, um in unserer Mannschaft zu spielen. Anders als zum Beispiel Schieber oder Immobile, bei denen man bei der ersten Ballberührung schon wusste, dass das nichts wird. Da war dann für Enttäuschung schon gar kein Spielraum mehr... :huebscher:

• Lawless3012
    • 5. Januar 2016 um 10:41
    Zitat von MarkusID

http://www.transfermarkt.de/nach-hofmann-v…iew/news/221943

2 Neuzugänge aus den eigenen Reihen. Der Passlack wird mal ein ganz großer...

Genau wie Christian Timm und Sebastian Tyrala...

Passlack brint sicherlich einiges mit und es ist gut, dass man durch den relativ kleinen Kader die Durchlässigkeit für diesen Super Jahrgang (2x B-Jugend Meister, Tabellenführer in der A-Jugendbundesliga) schafft.

Aber Passlack selbst profitiert momentan wahnsinnig davon, dass er physisch schon sehr weit und den meisten Gegnern überlegen ist. Das wird im Herrenbereich, speziell der ersten Liga, vorbei sein. Der Sprung aus der A-Jugend in den Profibereich ist riesig. Und hier reden wir vom Sprung aus dem Jungjahrfgang der A-Junioren in den Spitzenbereich der Bundesliga. Von daher sollte mal erstmal nicht viel erwarten. Ein Mario Götze wurde auch deshalb als Jahrhunderttalent bezeichnet, weil solche Spieler eben nicht alle 4-5 Jahre auftauchen. Und auch der hat ja dann irgendwann seine Probleme bekommen.

Ich persönlich wäre schon sehr glücklich, wenn es einer aus dem sehr guten Jahrgang schafft, mittelfristig bei uns in der ersten Mannschaft eine Rolle zu spielen.

Deshalb finde ich auch, dass wir jetzt im Winter noch einen einen Spieler für die offensiven Außen brauchen, der uns sofort helfen kann. Es sei denn, Herr Januzaj entschließt sich doch noch, aktiv am Betrieb teilzunehmen, aber da habe ich so meine Zweifel.

• Lawless3012
    • 30. Dezember 2015 um 09:16
    Zitat von Fohlen83

6-8 Mio für Hofmann sind schon eine echte Ansage. So ganz kann ich diesen Transfer nicht nachvollziehen.Ob Hofmann diese Summe wert ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen.

Eigentlich sehe ich aber trotz der Verletzungen die Flügel mit Hahn, Herrmann, Traore und Johnson für die Zukunft stark besetzt. Da finde ich einen Transfer in dieser Größenordnung doch etwas überraschend, insbesondere wenn man sich die Verletzungen und Altersstruktur der Borussia-Abwehr ansieht. Das ist für mich die größte Baustelle.
    Man merkt aber, dass die Gladbach-Fans enormes Vertrauen zu Eberl haben. Da wird kaum gemeckert, obwohl man für viel Geld einen Reservespieler der anderen Borussia verpflichtet.

Ich bin gespannt, ob Eberl auch mit diesem Transfer ein glückliches Händchen hat.

Ist aber schon witzig und entspricht in etwa dem, was Jay schon schrieb: Die Schnäppchen (Stindl, Johnson, Rafael, Traore, Christensen, Kramer, Kruse) oder die Jugendspieler (Dahoud, Korb) schlagen alle ein und die richtig teuren Spieler (de Jong, Drmic, Hazard) spielen bestenfalls eine Nebenrolle.

Am Ende ist es ja wurscht, wenn der Erfolg da ist, aber auffällig ist es schon.

• Lawless3012
    • 29. Dezember 2015 um 15:31
    Zitat von grover

Hazard ist kein Flügelspieler und praktisch hast du somit momentan mit Johnson und Traore nur zwei fitte Spieler für die offensive Außenbahn. Das ist ein wenig dünn, daher macht eine Neuverpflichtung sinn. Mir hätte es gereicht den Typen auszuleihen, über diese Option wurde ja auch spekuliert.

Eine Ausleihe wollte er wohl nicht (mehr).

Ich gehe halt davon aus, dass Gladbach 8 Mio (wenn die denn so stimmen) nur für Spieler bezahlt, mit denen man zumindest für die erste Elf plant. Und da sehe ich die vorhandenen Spieler dann doch noch einen Tick stärker. Klar wird es noch dauern, bis Herrmann und Hahn zurückkommen, aber man plant ja sicherlich schon mittelfristig mit diesen Spielern. Wenn jetzt Hofmann die Zeit bis dahin überbrücken soll (mehr oder weniger als Notnagel), dann finde ich die 8 Mio halt schon recht happig. Jedenfalls im Vergleich mit einem Spieler wie Younes, den man glaube ich für 2,5 Mio abgegeben hat und der diese Rolle wohl auch hätte ausfüllen können.

Aber Ok, wenn Traore sich verletzt, Hofmann in der Rückrunde 12 Spiele von Anfang an macht und man mit ihm vielleicht Platz 4 erreicht, dann war es ein guter Transfer und das Geld gut angelegt.

• Lawless3012
    • 29. Dezember 2015 um 14:58
    Zitat von Jay

Eberl kann nur ablösefreie oder mit Ausstiegsklausel. Wenn es um Ablöse Verhandlungen geht, lässt er sich regelmäßig über den Tisch ziehen. :neutral:

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Es scheint Bedarf da zu sein, aber ja keine Not. Dann wäre man halt mit Johnson, Traore und Hazard für die beiden offensiven Außen in die Rückrunde gegangen. Wenn man Drmic und Hrgota behält hätte notfalls auch Stindl aushelfen können bis Herrmann und Hahn zurück sind.

Anscheinend sieht Eberl in ihm einen Spieler, der das Potential für den ganz großen Durchbruch hat.

Ich habe da so meine Zweifel. Bundesliganiveau hat er auf jeden Fall, er ist schnell und technisch gut. Aber eben auch sehr unkonstant und verspielt. Außerdem fällt er relativ leicht. Einen kommenden Nationalspieler sehe ich in ihm irgendwie nicht.

Aber vermutlich muss man sich an solche Mondpreise für Durchschnittsspieler gewöhnen. Von Kevin Kampl z.B. habe ich bei uns auch nichts gesehen, was 11 Mio rechtfertigen könnte.

• Lawless3012
    • 29. Dezember 2015 um 11:35

Egal ob 6 oder 7 Mio, für uns ist das wirklich kein schlechtes Geschäft. Und da sieht man mal, dass sich so eine zweite Mannschaft dann doch rechnen kann.

Natürlich brauchen wir jetzt Ersatz, zumal Herr Januzaj sich ja offenbar ein Jahr Auszeit vom Profifußball nimmt. Das wird sicher auch nicht billig, aber vielleicht kommt dann ein Spieler, der sofort oder perspektivisch die Qualität hat, bei uns in die erste Elf zu kommen. Das war ja bei Hofmann eher nicht der Fall. Wäre gerade im Offensivbereich schon gut, denn aktuell haben wir ja nur Castro, den man ohne Qualitätsverlust reinwerfen kann.

Was sich Hofmann in Gladbach ausrechnet erschließt sich mir aber nicht ganz. Dort kommen für ihn eh nur zwei Positionen in Frage und auf einer davon hat Fabian Johnson eine sehr gute Hinrunde gespielt. Auf der anderen soll Traore ja auch in Kürze zurückkommen. An beiden kommt er in meinen Augen erstmal nicht vorbei und Gladbach spielt in der Rückrunde nur noch einen Wettbewerb.

Wenn es Hofmann um einen Stammplatz geht, hätte er nach Bremen oder Hannover gehen müssen.

• DFB-Pokal 2015/2016

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2015 um 15:03

Nach Bayern - Darmstadt meinte selbst Mehmet Scholl mit Blick auf das Spiel in Mönchengladbach, dass man an dem Abend mit der ARD offenbar in der falschen Stadt war.

Natürlich wird von Bayern jeder Mist übertragen. Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass das beim BVB mittlerweile auch der Fall ist. Da war der WDR sogar mit in Asien und hat die beiden Spiele gegen diese Geradeausläufertruppen live übertragen. Und der Kirmeskick gegen dieses Team Gold lief glaube ich sogar in der ARD :huebscher:

Dass sich Sport1 auf jeden Mist stürzt, ist ja nichts neues, aber für die Öffentlich Rechtlichen sollten eigentlich auch andere Faktoren eine Rolle spielen, als nur die Quote.

Dass der Fußball mit seiner Medienpräsenz alle anderen Sportarten überdeckt ist ja schon bedauerlich genug. Aber der Anteil, den dann davon Bayern und BVB benanspruchen, ist dann wirklich nicht mehr gesund. Führt ja auch dazu, dass sich die Medien von den beiden Vereinen abhängig machen. Teilweise ist es schon richtig peinlich, wie sich Reporter und Redakteure vor den Protagonisten in den Staub werfen. Lieber Aubameyang das 28. Mal nach irgendeiner Torwette fragen oder das 44. Mal einen Beitrag über Guardiolas Zukunft bringen als sich mal damit zu beschäftigen, wie und warum es Hertha BSC eigentlich auf den dritten Tabellenplatz geschafft hat.

So, habe fertisch... :twisted:

• Europameisterschaft 2016

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2015 um 12:02
    Zitat von Lawless3012

Die EM hatte gegenüber der WM immer den Vorteil, dass auch die Favoriten vom ersten Spiel an voll da sein mussten. Da war halt nach der Auslosung noch nicht unbedingt klar, wer später in der KO-Phase gegen wen spielt.

Diesen Vorteil hat Herr Platini leider für ein paar Wählerstimmen weggeworfen.

Ok, durch die Regel mit den Gruppendritten ist es unklarer denn je, wer gegen wen spielt... :huebscher:

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2015 um 12:01

Die EM hatte gegenüber der WM immer den Vorteil, dass auch die Favoriten vom ersten Spiel an voll da sein mussten. Da war halt nach der Auslosung noch nicht unbedingt klar, wer später in der KO-Phase gegen wen spielt.

Diesen Vorteil hat Herr Platini leider für ein paar Wählerstimmen weggeworfen.

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2015 um 10:43
    Zitat von peksim

was habt ihr jetzt alle? jogi sagt nur die wahrheit :winke:

Ich schreib doch "nachvollziehbar". :gruebel:

Nur weil sich jemand gerne mal unbeholfen etwas zusammenstammelt muss er ja inhaltlich nicht Unrecht haben. ;)

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2015 um 10:35
    Zitat von Werderstrand

Die Aussage finde ich merkwürdig. Es geht bei der Euro auch schon um eine Art Titelverteidigung. Ich glaube z.B. nicht, dass die Spanier die letzte Euro als Zwischenziel definiert haben und ihre Euro Titel haben neben dem WM Titel maßgeblich dazu beigetragen, dass die Mannschaft historisch einen Platz ganz oben bei den großen Nationalmannschaften hat.
    Wie gesagt, merkwürdige Botschaft, auch für die Spieler.

Und wenns's dem Jogi darum geht, etwas zu schaffen, was noch kein deutsches Team vorher geschafft hat: Es ist auch noch nie eine deutsche Welmeisterelf Europameister gewoden. :biggrin:

Also den Versuch, die Erwartungshaltung etwas herunterzuschrauben finde ich schon nachvollziehbar. Ein paar der Helden von 2014 haben aufgehört, einige andere haben seitdem noch nicht viel auf die Kette bekommen. Auf 4-5 Positionen müssen Lösungen gefunden werden, die genau passen müssen, um wieder ins Finale zu kommen. Das benötigt Zeit, vielleicht sogar bis zur nächsten Weltmeisterschaft.

Ergo: Wir gehören zwar zu den Mitfavoriten, sind aber keinesfalls der Topfavorit. Für Frankreich, Spanien und Belgien sehe ich ähnliche Chancen.

Ich vermute mal, dass Löw in etwa das ausdrücken wollte und seine rhetorische Unbeholfenheit wie schon so oft Raum für Missverständnisse lässt.

• Terminierung 1./2.Bundesliga Saison 2015/2016

• Lawless3012
    • 21. Dezember 2015 um 15:52

Man kann tatsächlich darüber streiten, ob dieses 19.30 Uhr Spiel nicht auch um 15.30 Uhr stattfinden hätte können. Zwei Zweierkonferenzen und gut.

Aber grundsätzlich finde ich es super, dass man das ganze im Interesse des Sports mal etwas flexibler gestaltet. An einem Spieltag verzichtet die ARD Sportschau auf fünftes Spiel, dafür gibt es in der (europapokalfreien) Woche darauf dann eben sechs Spiele in der Sportschau und Sky verzichtet auf das Freitagspiel.

• Terminierung 1./2.Bundesliga Saison 2015/2016

• Lawless3012
    • 21. Dezember 2015 um 12:17
    Zitat von FCK1900

Spieltage 21-25:

http://www.bundesliga.de/de/dfl/dfl-unt…ngen-agmd17.jsp

Da war sie ja wirklich mal flexibel. :daumen: für die DFL.

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 21. Dezember 2015 um 07:49
    Zitat von MonsieuL

Gandi lässt halt keine Gelegenheit ungenutzt um über Klopp zu stänkern :winke:

Allein deshalb wäre es schon witzig, wenn Klopp nach seiner Zeit in Liverpool beim FC Bayern unterschreibt. :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC St. Pauli

Ticketchef2006 3. Mai 2026 um 22:02
  • 1. FC Köln

spm 3. Mai 2026 um 22:00
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

bumbum70 3. Mai 2026 um 21:57
  • Hamburger SV

Rooney1887 3. Mai 2026 um 21:53
  • DEL-Laber

Hansano1965 3. Mai 2026 um 21:45
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Dschorgo 3. Mai 2026 um 21:43
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Hamburgerjungs 3. Mai 2026 um 21:41
  • Schweiz - SuperLeague

hda 3. Mai 2026 um 21:18
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

Doro 3. Mai 2026 um 21:11
  • MSV Duisburg

jpf 3. Mai 2026 um 21:10
  • (B) DZ und EZ Pokalfinale Berlin 23.04./24.04.

wunderbarfrw 3. Mai 2026 um 21:02
  • Eintracht Frankfurt

HerrZog17 3. Mai 2026 um 20:57
  • Niederländische Eredivisie

Kartenfahnder 3. Mai 2026 um 20:57
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

mkas 3. Mai 2026 um 20:47
  • Der F1-Fred

Icey245 3. Mai 2026 um 20:44
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 3. Mai 2026 um 20:37
  • B: 2x Paul Kalkbrenner 09.05.26 Potsdam - bei Bedarf mit Hotel

benemil 3. Mai 2026 um 20:29
  • 3.Liga 2025/26

alex45 3. Mai 2026 um 20:26
  • 1860 München

rob077 3. Mai 2026 um 20:22
  • Borussia Mönchengladbach

macadona 3. Mai 2026 um 19:47

Heiße Themen

• (B) DZ und EZ Pokalfinale Berlin 23.04./24.04.

1 Antwort, 141 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Access denied

6 Antworten, 383 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • B: 2x Paul Kalkbrenner 09.05.26 Potsdam - bei Bedarf mit Hotel

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

6 Antworten, 424 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

14 Antworten, 388 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

90 Antworten, 2.244 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

9 Antworten, 428 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 383 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 1.017 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Moin aus dem WML

30 Antworten, 763 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 266 Mitglieder und 6.634 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19FCB00
  • 8Prozent
  • Alex1948
  • alfonso123
  • Andi5421
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • arno73
  • aronymus
  • Atze1406