BVB Spieler nach Derbysieg in Dortmund 14.04.2012 - YouTube
Das nenne ich mal Volksnähe.![]()
![]()
![]()
Ich denke, es müsste wirklich das Stade sein. Hab jedenfalls den Mannschaftsbus kurz vorher noch in der Nähe gesehen.
BVB Spieler nach Derbysieg in Dortmund 14.04.2012 - YouTube
Das nenne ich mal Volksnähe.![]()
![]()
![]()
Ich denke, es müsste wirklich das Stade sein. Hab jedenfalls den Mannschaftsbus kurz vorher noch in der Nähe gesehen.
[url=http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbn…rt11635,1614658]Das Interview:*BVB-Trainer Klopp über den Bayern-Sieg*-* Ruhr Nachrichten[/url]
Keine Sorge, er ist ganz lieb. Nichts dabei, über das sich die rote Ecke im Ring aufregen müsste. Eher im Gegenteil.;)
ich sehe in Ter Stegen das Sieger-Gen
Manu wieder ohne Schale
unbezahlbar
da vergess ich sogar den grandiosen Auftritt der Borussen 2007
Das muss man auch erstmal schaffen, beide Fanlager der großen Ruhrgebietsvereine gleichzeitig gegen sich aufzubringen.![]()
Ich rechne täglich mit der ersten Auflage eines Mottoschals "Neuer Du xxxxx" als Gemeinschaftsproduktion von UGE und TU.![]()
Ich glaube ich habe noch nie Robben in dem Punkt groß verteidigt, weil er definitiv zu schnell und zu viel fällt, aber es hat mit der Subotic Aktion leider nun mal auch rein gar nichts zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Lass es dir von Herbie erklären, der hat das neulich an einem anderen Beispiel mal recht schön erläutert.
Ich trenne schon sehr stark zwischen den beiden Saisons. Letzte Saison braucht man eigentlich gar nicht groß drüber diskutieren. Da waren wir nicht konkurrenzfähig, fertig.
Diese Saison ist das aus meiner Sicht auf Augenhöhe und da entscheiden wie gesagt Kleinigkeiten so ein Spiel. Ihr könnt das jetzt gerne als Serie und halbzeitenzählenderweise vor euch auf dem Schild hertragen, aber ich finde es gibt da schon deutliche Unterschiede.Ich habe auch nicht die Arroganz automatisch davon auszugehen bei euch mit 3 Toren Unterschied zu gewinnen. Einfach weil ihr ne sehr gute Fußballmannschaft habt und es bei diesen auswärts keine Selbstläufer gibt. Gesteht euch das doch auch einfach mal ein, das würde helfen.
Und wie vorhin schon mal erwähnt: Natürlich machen die Verantwortlichen alles falsch, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Das ist im Fußball halt so. Ich persönlich bin sehr froh, dass wir auf der Aussenbahn diese zwei starken Spieler haben.
Nein, ich meinte ja auch nicht Dich mit der Arroganz, sondern eher die Herren Nerlinger, Lahm usw. Und da ist es doch klar, dass man die Einladung annimmt und lieber aus dem Windschatten agiert.
Robben und die Ribery sind gegen Dortmund nunmal regelmäßig aus dem Spiel. Das ist eine Festellung. Woran das nun konkret liegt kann ich auch nicht beurteilen, ich habe ja auch keinen Trainerschein. Beide sind absolute Klassespieler, aber genau die müssen eben auch den Anspruch haben, in genau solchen Spielen wie gestern (oder den dreien davor) anders auszusehen.
Aber gut, es ist halt eine Frage der Sichtweise, ob der Unterschied eben aus ein zwei Kleinigkeiten (z.B. der Elfmeter) besteht oder in der grundsätzlichen Strategie. Aber da gibts ja auch im Bayernfanlager unterschiedliche Meinungen.
Kann ich nur teilweise so stehen lassen. Ich denke dass der Sieg unterm Strich auf Grund der größeren Chancen in der ersten Hz für euch schon verdient war. Man muss aber auch sehen dass eure Mannschaft qualitativ nicht schlechter ist als unsere und Dortmund in der Breite sogar den besseren Kader hat. Das understatement dass von euch immer kommt trägt in der öffentlichen Wahnehmung eben dazu bei dass euch viele noch als Underdog sehen, aber das seid ihr seit der Meisterschaft letztes Jahr eben nicht mehr.
Man kann als Bayern München eben nicht davon ausgehen einfach mal in Dortmund zu gewinnen, für mich wart ihr auch vorm Spiel schon der FavoritWas Robben und Ribéry angeht, sollte man ein wenig differenzieren. Zu van Gaals Zeit wars sehr leicht die beiden auszuschalten und beim 3:1 damals in München habt ihr uns an die Wand gespielt. Bei den anderen Siegen war das aber nicht so. Das 1:0 dieses Jahr war glücklich, Robben kam kam von ner Verletzung zurück, dies muss man auch berücksichtigen
Man muss eben auch sagen dass es auch ein Armutszeugniss für einen guten Gegner wie Dortmund wäre, wenn Robben und Ribery so durch eure Abwehr spazieren würden wie sie es gegen mittelklasse Vereine teilweise machen, deswegen halte ich deine Kritik an den beiden für überzogen.
Wenn die 2 fit sind, dann zählen sie zweifelsfrei zu den besten in Europa und Robben hat eben zur Zeit ein kleines Tief, passiert jedem Spieler. Dafür ist Hummels eben auch einer der Besten IV´s in Europa und der Piszcek eben auch. Ist doch klar dass Ribery dem dann keine 12 Knoten in die Beine spielt.Auf den Zeiger geht mir langsam euer Trainer der mit seiner gespielten Lässigkeit den Leuten zu Hausen nachem Mund redet damit die Dortmund auch immer schön sympathisch finden. Der is noch nerviger als farblose Interviews vom Nerlinger
Puh, Hummels einer der besten IVs Europas? Gestern war er mal wieder (wie in der Liga fast immer) bärenstark, aber da war eben auch so mancher Auftritt in der CL oder in Länderspielen, der nicht so prall war.
Wenn Dortmund in der Breite den besseren Kader hat, obwohl sie seit Winter einen Wettbewerb weniger haben ist bei Bayerns Kaderzusammenstellung aber einiges schiefgelaufen. Vor allem weil ja keine großartigen finanziellen Zwänge da sind.
Dass auch Bayern nicht davon ausgehen kann, einfach mal so in Dortmund zu gewinnen ist ja (mittlerweile) völlig richtig. Aber dann müssen die Herren Nerlinger, Lahm usw. auch mal lernen, die Fresse zu halten. Aber Ok, speziell Du warst ja jemand, der deren seltsame Auftritte regelmäßig kritisiert hat.
Das Dortmunder Understatement ist doch eigentlich nichts anderes als ein chronologisches Abarbeiten von Zielen. Als Platz 4 mehr oder weniger sicher war ging es dann um Platz 3. Und als der erreicht war gabs die Attacke auf die Meisterschaft.
Von Bayern gabs das genaue Gegenteil. Schon vor der Saison war ja der Tenor, dass die Meisterschaft eigentlich nur an Bayern gehen kann und in der Winterpause wurde ja ordentlich nachgelegt. Dann müssen sich die Herrschaften eben später auch daran messen lassen. Und in wenigen Wochen wissen wir ja, ob alle den Hut vor so viel Selbstbewusstsein ziehen müssen oder oder wegen einer offensichtlichen Selbstüberschätzung lachen dürfen. Eins ist sicher, aus Dortmund hat niemand die Bayern zu diesen großen Tönen gezwungen.
Habe da mal eklatante Sicherheitslücken bei Euch entdeckt. Kurz vor Mitternacht, nach 2-3 Bierchen im Biergarten nebenan sind wir nochmal ums Stadion rum, weil ein Kollege noch in der evonik-Stammtisch-Loge beim Saufen saß. Ohne Probs konnten wir in die Tiefgarage, wo wir noch ein kurzes Schwätzchen mit Gündogan hielten, der gerade mit Großfamilie ins Auto stieg (Gelsenkirchener Autonummer
). Dann stieg Wattzke noch mit Family in seinen Benz und wir machten uns nochmal auf den Weg ins Stadion, eigentlich um die Toiletten zu benutzen. Dort konnten wir dann feststellen, daß der Innenraum auch komplett ohne Ordner frei zugänglich war.Nette Bilder gemacht. Kurz um, immer wieder geil in Eurem Tempel, ernstgemeinte Glückwünsche und auf ein Neues in der neuen Saison, ich Fahr wieder hoch...
Klingt ja fast so, als ob unsere Ticketingabteilung auch für die Sicherheit zuständig ist...![]()
![]()
Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll.
Über das Verhalten von Subotic brauchen wir allerdings in der Tat nicht diskutieren, das war ne 6, fertig. Wenn das einer von unseren Spielern gemacht hätte, würden wir dich zu dritt nicht von den Barrikaden bringen. Da könntest du durchaus mal die Perspektive wechseln und dich fragen, wie du umgekehrt reagieren würdest.
Sportlich hab ich ja schon einiges gesagt. Ihr habt gewonnen, also ist bei euch alles super und unsere Verantwortlichen machen Fehler. Das ist im Nachhinein immer relativ leicht zu sagen, aber so einfach ist das im Fußball. Bei dir klingt das so, als wenn wir das Spiel gestern nie hätten gewinnen können (was mir Bomber übrigens hinterher auch so erläutert hat). Ich sage, dass es sicher verdient ist, aber wir Mitte der zweiten Hälfte dem 1:0 näher sind als ihr. Ihr macht die Bude, gewonnen, alles richtig gemacht und wir stehen halt jetzt blöd da.
Dass wir im Sturm ein Defizit hinter Gomez haben, stimmt aber sicherlich. Wobei das auch nur schwer zu beheben ist, da man erst mal einen zweiten Stürmer finden muss, der eine ähnliche Klasse hat und sich dafür dennoch fast durchgehend auf die Bank setzt.
Also was das Verhalten von Subotic angeht kann ich Dir voll zustimmen. Das muss er sich sparen - Adrenalin hin und Robbens Fallsucht (allgemein, nicht bei der Elfer-Szene) her.
Dass Du in dem Zusammenhang aber mit keiner Silbe Robbens mittlerweile fast 2 Jahre andauernde Bewerbung für die italienische Staatsbürgerschaft erwähnst spricht dafür, dass das "Perspektive wechseln" auch nicht unbedingt durchgehend zu Deinen Stärken zählt. Aber bei wem ist das schon so? Bei Zumsel nicht, bei Dir nicht und bei mir auch nicht.;)
Das Spiel gestern war sicherlich unterm Strich ausgeglichen. Erste Halbzeit Dortmund klar besser, ab der 60. Minute dann Bayern. Entscheidend war dann sicherlich, dass der BVB es in Bayerns Druckphase geschafft hat bzw. den Mut hatte, noch den einen oder anderen Nadelstich zu setzen.
Ich stimme Dir zu, der BVB hat Bayern gestern nicht an die Wand gespielt. Aber vor 4 Siegen in Folge und evtl. einer zweiten Meisterschaft kann man ja auch in München nicht die Augen verschließen. In 6 der 8 Halbzeiten der direkten Duelle haben es Robben und Ribery so dermaßen besorgt bekommen, dass zumindest mal der Anflug von Zweifeln erlaubt sein muss, ob es so richtig ist, sein Spiel in dem Umfang auf die beiden zuzuschneiden. Angesichts der (national gesehen) nahezu unbegrenzten wirtschaftlichen Möglichkeiten und der eigentlich guten Basis im Kader aus Spielern der eigenen Jugend wird da in den letzten 2 Jahren einfach keine besonders gute Arbeit geleistet. Gemessen an den eigenen (oft von Nerlinger formulierten) Ansprüchen meine ich. Was ich damit sagen will ist, dass der Unterschied momentan mehr ist, als ein verschossener Elfmeter. Auch wenn es gestern Unentschieden ausgegangen wäre.
Aber einen wirklich positiven Aspekt hatte das Spiel für Euch ja auch. Spätestens seit gestern hat sich Euer Problem mit dem zweiten Außenverteidiger erledigt. Was der junge Alaba da gespielt hat verdient mehr als Respekt. Und das ist ja mittlerweile seit einigen Wochen so.
Was macht ein Dortmunder in Frankfurt???
Um dieses Nest Kaiserslautern am Vortag aus Norddeutschland vernünftig erreichen zu können fliegen wir nach Frankfurt und fahren von dort weiter. Rückflug ist dann erst Sonntag Abend und da haben wir uns überlegt, wir machen davor mal was ganz anderes und gehen zum Fußball.![]()
Wie siehts eigentlich aus mit der Aufstiegsfeier, wenn es in Aachen oder gegen 1860 klappt? Ist die dann auf jeden Fall am 29.04. und wenn ja wo?
Du Ferkel!
Das nenn ich mal nen Torjubel. Und hinterher kann jeder Fleck auf der Hose mit ner Bierdusche erklärt werden.![]()
Bitte jetzt zweimal im Gleichschritt mit Düsseldorf und Pauli punkten und dann erst am 33. Spieltag gegen 1860 aufsteigen.
![]()
Na dann:
Bestimmt meinte er den kleinen Arjen.;)
Ich kann Dich aber verstehen. Das mit Reus würde mich ne Woche vor dem Spiel auch nerven. Er ist jetzt noch Spieler von Borussia Mönchengladbach und nichts anderes.
Am wenigsten tut er sich selbst so einen Gefallen.
![]()
Was eine Schlacht gestern Abend!![]()
Zum Glück haben wir den Abnutzungskampf bekommen, den wir wollten. Bei einem offenen Schlagabtausch hätten wir schlecht ausgesehen.
Unglaublich der Wille der Truppe, als alle schon platt wie die Flundern waren.
Geil auch die Atmosphäre gestern im ganzen Stadion. Sicher nicht alltäglich und auch nicht beliebig wiederholbar. So muss Fußball sein und das hätte auch gegolten, wenn es 0-0 ausgegangen wäre. Ich war gestern nach dem Spiel jedenfalls so fertig, als hätte ich selbst mitgespielt (so für 5 Minuten oder so
).
Jetzt am Samstag ein Punkt und dann sieht es sehr sehr gut aus. Das wird harte Arbeit, aber man darf optimistisch sein. Alles darüber hinausgehende sind jetzt noch Luftschlösser a la Nerlinger.
Nee, aber da er eher nich nur dann über die Umstände rumheult, wenn er mal verliert, sondern es unabhängig vom Ergebnis anspricht, kann man zumindest unterstellen, dass es ihm um die Gesundheit seiner Spieler geht.
Andere heulen halt nur dann, wenn sie einen Grund brauchen, um ihre Niederlage zu erklären... denn einen anderen Grund kann es ja nicht geben!
![]()
Schweinsteiger jammert nach Gladbach-Pleite über den Rasen - FC Bayern - Bild.de
Einer hat es verstanden.![]()
Und die Pöhlerkappenfetischisten hier leiden unter dem Wontorra-Syndrom "Einfach mal was raushauen und sich von Fakten eher belästigt fühlen".![]()
Ach herrlich so ein Saisonendspurt.![]()
Klopp und Weidenfäller gehen mir auf den Sack.
Sind ja auch zwei Typen, die polarisieren. Logisch, dass es auch nen Haufen Menschen gibt, die die beiden nicht mögen.
![]()
edit: Watzke haste bestimmt noch vergessen. Und für den Fall, dass wir Meister werden unsern zweiten Stern![]()
Och nimm doch nicht alles so bierernst.
Ich find einfach, das der geilste Trähna, vom geilsten Verein, mit dem geilsten Spielern im geilsten Stadion und den geilsten Fans in letzer Zeit etwas überzieht.
Ok, dann sag doch gleich, dass Dir der Klopp auf den Sack geht und gut is. Das geht auch, ohne vorher den Wontorra zu machen.![]()
Genau das.
Wofür braucht man denn eine Ausrede, wenn man gewonnen hat? Wirklich etwas "schiefgegangen" ist bei den beiden Spielen dann ja offensichtlich nicht.
Man könnte fast meinen, dass sich die Rasenkritik eher auf die Verletzungsgefahr bezog (darüber kann man sicher streiten), nicht aber als Ausrede für ein vergeigtes Spiel gelten sollte.;)
![]()
Wenn es denn Schief geht...
Ist das schon mal vorgekommen? Also ich meine jetzt Rasen als Ausrede für vergeigte Spiele?
Du meintest das aber jetzt nicht als Anpielung auf die Rasenkritik nach dem gewonnenen Spiel in Kiel oder dem gewonnenen Spiel in Berlin, oder?
Wenn ich mir den Rasen inner Turnhalle so anschaue, hätte der Pöhler jetzt schon ne Ausrede.
Ne Ausrede wofür.![]()
Solltet ihr gewinnen, dann ists auch entschieden. 6 Punkte könnten wir bei eurem Restprogramm nicht mehr aufholen.
Wenn wir danach das Derby verlieren seid Ihr wieder in Schlagdistanz und man hat ja gestern gesehen, wie schnell sich innerhalb von 90 Minuten die Dinge ändern können.
Ich bleib dabei, dass man erst nach dem 32. Spieltag eine Tendenz erkennen wird. Wer dann vorne ist holt sich die Schale.
Boah, macht der Scheiß mich fertig... wird Zeit für die Sommerpause! Ach nee, da is EM...
Das hab ich eben echt auch gedacht.
Dito.
Vor dem Fernseher halte ich das nicht mehr aus. Wollte zwar eigentlich nicht alles machen, aber ab jetzt gehts bis Saisonende zu jedem BVB-Spiel ins Stadion. Dadurch wird die Anspannung zwar nicht weniger, aber man kann sich durch Rumschreien und Rumspringen Luft machen...