ist das nicht unfair, dass ihr die schweren Gegner im Unterschied zum FCB schon am Anfang habt und daher die Bayern vermutlich mit nem Vorsprung loslaufen, den ihr erstmal aufholen müsst?
Das ist nicht nur unfair, sondern quasi dramatisch.![]()
ist das nicht unfair, dass ihr die schweren Gegner im Unterschied zum FCB schon am Anfang habt und daher die Bayern vermutlich mit nem Vorsprung loslaufen, den ihr erstmal aufholen müsst?
Das ist nicht nur unfair, sondern quasi dramatisch.![]()
Klasse Spielplan aus meiner Sicht. ![]()
Vernünftiger Gegner zum Auftakt, Auswärtsspiele im Norden schön über das Jahr verteilt, die Highlights gegen Bayern und S04 ebenso. Letzter Spieltag Heimspiel gegen nen Gegner, der uns einen guten Teil seiner Karten überlässt. Dazu das Heimspiel gegen Bayern erst am 32. Spieltag, Crunchtimepotential.
Sehr schön.![]()
ich habe mir die Bahnpreise mal angeschaut und bin in Ohnmacht gefallen - hätte mit weit mehr gerechnet. Aber 78,00 EUR für hin und retour sind echt ein Schnäppchen.... jetzt brauch ich nur noch zwei Karten
Bei mir kommt leider noch die (wenn kurzfristig gebucht) immer sehr kostspielige Route HH-Berlin dazu. Kann damit aber trotzdem gut leben. Spontane Fußballtouren kosten halt. Mit Mitfahrerzentrale nach Berlin hatte ich auch keinen Bock.
![]()
freilose gibs nicht
ma ernsthaft, die ard will quote machen, watt solln das mit Düsseldoof werden
Düsseldorf war neben Fürth unsere härteste Nuss im Pokal, wie ein Freilos ist da im späteren Verlauf jemand ganz anderes aufgetreten.;)
Ich glaub die Quote würde schon stimmen. Habt Ihr nicht 2010 sogar gegen den Zuschauermagneten Wolfsburg begonnen?![]()
Eröffnung Dortmund - Hamburch, Rest egal
Würde ich nehmen, wenn dann nicht das Rückspiel im Januar wäre.
Ich wünsch mir Fortuna Düsseldorf zur Eröffnung.
Da gibt es hier im Forum gefühlte 1000 Threads, die sich seit 12 Monaten mit den Reiseplanungen beschäftigen-und raus kommt sowas!
Aber ich freu mich, dass Du dabei bist!
Ja, da habe ich wirklich nen schönen Schwachsinn zusammengestellt.![]()
HF war wirklich nicht geplant...so bis gestern abend.
Aber erstens sind da diese verdammten Italiener und zweitens geht eine EM so ganz ohne Polenbesuch nach den Berichten hier auch nicht.
Hier auf Maloche wäre ich Donnerstag eh verrückt geworden.![]()
Also...
Kumpel und ich sind definitiv am 01.07. bei einem Treffen vor dem Spiel dabei!
Wie steht ihr zu Wackel's Planungen aus dem ersten Post?
Wir werden doch wohl nen Nenner finden!
Brauchen wir für diesen einen Treffpunkt jetzt wirklich zwei Threads?
Die Lage von dem Pub ist wirklich 1A, zentraler gehts nicht. Hab ihn allerdings nur von außen gesehen. Aber der Laden wird schon passen, da hat Dackel mein vollstes Vertrauen.;)
hab gerade mal im Golden Gate angerufen und für 20 Leute reserviert (ab 19 Uhr, auf den Namen "Scheffer from Germany"
). Werden ja wahrscheinlich mehr als 20 Leute werden, aber da gibt es noch genug Platz an der Bar und im Billard-Raum und sitzen werden wir ja sowieso nicht alle die ganze Zeit.
Hab gerade Besuch: heute abend poste ich dann noch mal nen paar Details die du dann in post 1 übernehmen kannst.
War ein lustiger Abend dort.
Werde dort dann dort auch erscheinen. Lande allerdings erst um 19.20, wird also später. Mal sehen wie dann die Reaktion von denen ist, wenn ich am Eingang Deinen Namen nenne.![]()
wie erscheinste hin ?
Mit der guten alten Eisenbahn.:) Für einen A.rsch voll Kohle.![]()
Ankunft Mittwoch 23.15, Abreise Freitag 9.55
Dann eine Nacht zuhause und dann mit dem Flieger nach Kiew.![]()
![]()
Bin schwach geworden und jetzt auch dabei.![]()
![]()
![]()
Hatte ich vorhin auch schon überlegt. Aber meinst du nicht das ist etwas groß?
Klar wirds nicht ausverkauft sein, aber es ist auch alternativlos. Kann mir nicht vorstellen, dass die z.b. nach Oldenburg gehen. Meine auch, dass Oberneuland ganz gute Beziehungen zu Werder Bremen unterhält.
Oberneuland
Nehmen wir.![]()
Ich geh fest davon aus, dass die im Weserstadion (in deren eigenes gehen nur 5.000) spielen und dann gibts auch mit Tickets keine Probleme.
![]()
Ich brauche noch was für den 31.07. nachmittags im Olympic Park. Wenn jemand HB011 oder BK011 in B, C oder D sieht dann bitte zweimal kaufen oder Aufweck-PN an mich.
![]()
Der Schnellzug war aber nicht ausverkauft - war es ein Zeitproblem?
Wir hatten die falschen Tickets und kurzfristiges Nachlösen ist da nicht möglich. Auch nach Rücksprache mit den "wichtigen Leuten" und Betteln mit Flugticket in der Hand nicht. Die haben halt ihre Vorschriften. Der Fehler lag nicht bei den Ukrainern, sondern bei den Deppen der Bahnagentur.
Die Anekdoten würden mich interessieren.
z.B. die Frau von dem italienischen Ehepaar mit dem wir unser Vierer-Liegeabteil geteilt haben. Als ich Anstalten machte mein Bett zu beziehen reißt sie mir erstmal das Zeug aus der Hand mit der Bemerkung, das sei ja nun keine Aufgabe für einen Mann. Hab mir dann grinsend ein Bier aufgerissen, angemerkt, dass ich das ähnlich sehe und gewartet, bis sie fertig war.![]()
In der Ukraine war einfach alles positiv.
Ok, das Zimmer in Kiew war ranzig, aber als Fußballfan ist man ja eh keine Prinzessin auf der Erbse.
Weltklasse war:
- die gesamte Organisation, von der Einreise über die Ausschilderungen in der Stadt bis zum Ablauf an Stadien und Fanzone.
- die Begeisterung der Einheimischen und deren Anwesenheit auf der im übrigen gigantischen Kiewer Fanmeile auch an Nicht-Spieltagen. Etwas ganz anderes als Wien vor 4 Jahren.
- die ukrainischen Frauen und deren spärliche Bekleidung.
- das Wetter, auch wenn der Glutofen von Charkow schon hart an der Grenze war.
- die "osteuropäischen" Preise, sogar in der Fanzone
- die tooor Treffen und die Hilfe von netten toorlern bei der spontanen Unterkunftssuche in Charkow und Lemberg.
- die überwältigende Gastfreundschaft der Einheimischen. Stadtplan braucht man eigentlich kaum und gibt es mal sprachliche Probleme springt sofort ein Passant, der des englischen mächtig ist herbei. Auch die reichlich anwesende Staatsmacht hat geduldig auf alle Fragen geantwortet.
- die netten Gespräche mit Fans aus anderen Ländern. Engländer, Holländer, Ukrainer und vor allem die Schweden in der legendären Swedish Corner (Aua
) und eigentlich überall.
Für die negative Berichterstattung über die Organisation in der Ukraine muss man sich eigentlich fast schämen. Das sahen übrigens auch die Schweden, Niederländer und Engländer so, die zuhause den selben Mist lesen mussten.
Fazit: Ich freu mich derbe auf die Finaltour, ob mit oder ohne Deutschland.
Was war los?
Haben die die Zugbuchung verschlampt?
Die haben mir ein Zugticket verkauft, das nicht für den Schnellzug gegolten hat. Hab dann sogar mit Zugchef und Bahnhofsvorsteher diskutiert, aber letztlich haben die ihre Vorschriften und der Zug (Lviv-Kiew) ist vor meiner Nase weggefahren.
Dann waren halt 10 Stunden Rumpelbahn nach Kiew (mit 1-2 sehr netten Anekdoten), eine weitere Übernachtung und ein neuer Flug am nächsten Tag fällig.
Bist Du immer noch in der Ukraine?????
Nein, bin seit Dienstag wieder dahoam.
Bin halt unfreiwillig nen Tag länger geblieben, was mich (vor allem durch den neuen Flug) schlappe 250 Euro gekostet hat. Denke grade über Möglichkeiten nach, mir was von den "Osteuropaexperten" zurückzuholen.
Oder über diese Bahnagentur probieren, die konnten mir echt ganz gut weiterhelfen.
Diese angeblich auch auf Osteuropa spezialisierte Bahnagentur ist ein Drecksladen, der verantwortlich dafür ist, dass ich meinen Rückflug verpasst habe.![]()
Ich erscheine dann auch mit nem Kumpel im Schlepptau.
![]()