Hast Du nicht ordentlich gelesen?
Das hatten wir durch...
Einklich wollte ich schreiben "Wäre mein Ansatz" gewesen, dann wird ein Schuh draus.:)
Hast Du nicht ordentlich gelesen?
Das hatten wir durch...
Einklich wollte ich schreiben "Wäre mein Ansatz" gewesen, dann wird ein Schuh draus.:)
Uiuiui hier war ja gestern was los.![]()
Dass es zwischen Favorit und Außenseiter auch etwas gibt und durch die Umstände über weite Strecken "Waffengleichheit" herrschte wäre ein Ansatz gewesen.![]()
Ich bezog das nicht auf die Elfer, sondern auf das gesamte Spiel. Der ist des öfteren zum Schiri gerannt, einmal sogar bis zum gegenüberliegenden 16er.
Egal. Ihr habt schon recht. Am langen Ende verdient, weil ein Tor mehr geschossen.
Dass man für sowas auch mal (früher) ne gelbe Karte geben kann sehe ich ja auch so. Aber ich bleibe dabei, dass ein Rösler bei der Linie der Erste wäre, der sich verabschieden dürfte.;)
Ich weiß nicht, was Du erwartest, aber die Unterschiede zwischen Liga 1 und der Spitze der 2. Liga sind nicht so groß, dass ein Spieler weniger locker ausgeglichen werden kann.
Insofern war es für mich erstaunlich, dass in der Schlussphase der BvB sogar noch den fitteren Eindruck gemacht hat.
Eben. Fortuna hat in Bestbesetzung gegen das allerletzte Aufgebot von BVB (Kringe
) gespielt und das 86!!! Minuten in Überzahl. Da noch zu erwarten, dass der BVB die an die Wand spielt ist schon wirklich ambitioniert. Und man hat sich ja tatsächlich nicht nur hinten reingestellt. Wenn man in dem Zusammenhang immer mit "Deutscher Meister" anfängt muss man aber auch feststellen, dass nur 4-5 Spieler aus der Meistermannschaft auf dem Platz standen.
Was die Fitness angeht: Auf die Hälfte der Dortmunder trifft das sicher zu, aber der Rest war nach 70 Minuten platt wie ne Flunder. Besonders die, die seit August fast jedes Spiel gemacht haben wie unsere Polen z.B.
Ich gebe Jay aber Recht, dass Fortuna die besseren Chancen hatte und wenn eine davon fällt gewinnen sie das Spiel und das nicht unverdient.
Aber wer sich auf der letzten Rille durch die 120 Minuten kämpft hat es letztlich dann auch verdient.
Moin, wir sind weiter
![]()
![]()
Mit sowas macht man keine Scherze. Beinahe hätte ich inne BILD geguckt, nur um festzustellen, dass es wieder in die Hose gegangen ist.![]()
Nein, da schütze ich mich lieber und hoffe, dass wir nächstes Jahr im Pokal mal was reissen.![]()
![]()
Schade, schade.
Richtig guter Auftritt. Leider fehlte der entscheidende Zug zum Tooor.
Weidenfäller ist ein absolut unfairer Sportsmann. Er ist zu jeder strittigen Szene gelaufen und hat diskutiert. Und er ist bei JEDEM Elfer 1-2 Meter nach vorn gesprungen. Gräfe hätte die alle wiederholen können. Den Mut hatte er aber nicht.
Es sollte nicht sein. Aber Uschi freut sich auf die Rückrunde in der Süd...
Dieses Fass aufzumachen, wenn man für einen Verein sympathisiert, für den ein Sascha Rösler auf dem Platz steht halte ich schon für echt gewagt.
. Bei dem wäre das Wort Sportsmann sogar noch unangebracht, wenn ein "unfair" davor steht.;)
Zu den Elfern: den von Lambertz wiederholen zu lassen war vertretbar, aber den ersten von Kuba nicht zu geben (bzw. in dem Moment zu pfeiffen) war ne Frechheit. Ohne dass ich Weidenfeller jetzt für den Fairplaypreis vorschlage: Sag mir mal den Spieler, der in so einer Situation ruhig daneben steht und dem Schiri noch Beifall klatscht.
Ich fand den Auftritt von Fortuna mit allem Drumherum auch gut. Wäre schön, die in den nächsten Jahren in der ersten Liga zu sehen. Absolut eine Bereicherung. Und ein Rösler ist ja sowieso immer weg vom Fenster, wenn er mit nem Verein in die erste Liga aufgestiegen ist; insofern meine ich das auch uneingeschränkt so.
![]()
Na das sind ja zwei unterschiedliche Dinge.
Ich habe nur festgestellt, dass mir das Spiel bzw. die fehlende Einstellung des Teams heute lange nicht so auf den Keks gegangen ist, wie bei anderen Partien. Das Spiel mir offensichtlich also nicht so wichtig ist.
Logischerweise freue ich mich aber natürlich dennoch, wenn sie rauskommen, besser spielen und den Ausgleich machen.
Und nein, das fand ich überhaupt nicht klar.
Es ist Pokal und da ist man bei einer Niederlage raus.
Also ich wäre extrem angepisst, wenn wir das gleich vergeigen...und wir werden es vergeigen.![]()
Sauber!
Jetzt spielen sie aggressiv Fußball! Wurde auch Zeit!
Ich stelle fest, dass mir das Spiel heute ziemlich egal ist.
Die Chance rauszufliegen ist glaube ich heute recht groß, aber so richtig schlimm finde ich es gar nicht. Die Einstellung müssten sie schon nachhaltig verändern, um erfolgreich zu sein. Bin mal gespannt, ob wir dazu heute in der Lage sind.
Von mir egal auf
in nur 8 Minuten.
Das sind ja schon guga´eske Stimmungsschwankungen.![]()
Im Ernst: Dir war jawohl klar, dass Bayern mit einer anderen Einstellung aus der Kabine kommt.
Immerhin sind die in der Lage auf mehr als einer Hochzeit unfallfrei zu tanzen.
Edith meint: Das war Spaß und ist einer ausführlichen Folge-Diskussion nicht würdig!
Ach komm, einen gibts dazu:
Es zählt bei Eurem Tanzstil also nicht als Unfall, wenn der arme kleine Arjen immer wieder hinfällt?![]()
Wolfgang Stark.![]()
Wär doch ne gute Gelegenheit gewesen, Europa zu zeigen, dass wir auch gute, nicht theatralische Schiris haben. Zum Beispiel Brych, Meyer oder Gräfe.
Alles anzeigenIch seh das eher so wie Steffi, wobei ich nicht von peinlich sprechen würde.
Die erste Halbzeit war Frankfurt zwar auch schon spielerisch deutlich besser, aber da hat St. Pauli einfach viel Kampf und Leidenschaft dagegen gelegt. Das erste Tor war aber total aus dem Nichts, denn sie hatten eigentlich vorher keine echte Chance.
Zweite Halbzeit haben sie 20 Minuten nur Glück, da hat Frankfurt wahnsinnig viel Druck gemacht. Das 2:0 fiel zum perfekten Zeitpunkt und das war natürlich ein ganz geiler Konter!
Also vom Ergebnis sicher perfekt, aber man sollte da jetzt Ursache und Wirkung nicht verwechseln...
Lustig fand ich dann noch die 4 Singsang Ober-Ultras auf dem Zaun der Süd, als das Teil geworfen wurde. Da hätte man sich mit nem Megaphon in der Hand ja mal nützlich machen und was der Masse vorgeben können, aber da war ja nur Schulterzucken angesagt.
Selbst die Spieler von St. Pauli haben ja an die Kurve gerichtet gefragt, ob Leute die in der Situation werfen noch alle Latten am Zaun haben. Ich finde Werfen so oder so dämlich, aber gestern war echt nichts los, die eigene Mannschaft führt und der Schiri hat auch gut gepfiffen. Sowas dämliches, unglaublich.
Der eine davon war in der Situation auch gut im TV zu sehen (Hintertorkamera). Und in dem Moment habe ich exakt das gleiche gedacht wie Du.
![]()
Jep, immer auf der Suche nach ein paar nimmermüden gelb-schwarzen Renntieren, die den roten Schlitten mit den ganzen Geldsäcken ziehen.
Wie sprichst Du denn über Eure Spieler?![]()
![]()
Ja, hab ich, ist aber nunmal der Ansatz und Ausgangspunkt der Diskussion und darauf beziehen sich nunmal meine Aussagen.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass das Zeichen, das man damit setzt, dass alleinige Problem darstellt, oder?
Und die 2.(3.) Ligaspieler waren nur Beispiele, die Gedanken werden sich auch andere Spieler machen, die sich ihrer Einsätze nicht sicher sein können, wie zB Spieler aus ausser europäischen ligen, die auf einen Durchbruch in Europa hoffen.
Wenn man aber denkt, dass das keine Auswirkungen auf Neuzugänge hat, die wissen, dass der Verein einen nicht gehen lässt, wenn man unzufrieden ist, dann scheint mir das schon arg kurzsichtig zu sein.
würdest du freiwillig zu einer Firma wechseln, wo du weißt, du kommst aus deinem 5 jahresvertrag auf keinen fall wieder raus, wenn du noch 3 andere Angebote hast, wo du mehrfach gehört hast, dass die da deutlich kulanter handeln? Und das noch nicht einmal für deutlich mehr Kohle, denn die zahlt der BVB im Vergleich der Buli-Topteams nunmal nicht
naja, antwort kann ich mir denken, viel Spaß bei der Drückerkolonne
Wenn wir schon beim Ruf in der Branche sind: Umgekehrt tust Du Dir als Verein aber auch keinen Gefallen, wenn Du einen Spieler beim ersten Aufmucken sofort aus dem Vertrag lässt. Sowas merken sich andere Spieler und Berater auch.;)
Letztlich sind Lucas' Gesabbel, das Geschreibsel der Medien und deren Wirkung auf die Branche doch nebensächlich für Watzke. Hauptsache ist, dass die Kohle stimmt und man vernünftigen Ersatz bekommt.
Gewalt ist keine Lösung
Sorry für den Ausraster.![]()
Zu meiner Entschuldigung: Du hast doch auch schon mal mit Gandi diskutiert, oder?
klasse, dann gibt dat ja nix....DU BIST SCHULD!!!!!1!
Aber BVB-Erfolg in einem Pokalwettbewerb ist auch schon ein ganz schön unverschämter Wunsch. Da stößt selbst der Weihnachtsmann an seine Grenzen.
Vielleicht wünsch ich's mir zu Weihnachten und zum Burzeltach zusammen...![]()
na is doch schön, dass ihr, du und Bochum, hier den Durchblick habt;)
Dann wollen wir mal sehen, ob das hier eintrifft:
Dieses ganze polemische Gerede von Vertrag erfüllen lassen geht sowas von an der Realität vorbei, auf solche Ideen kommt sonst eigentlich nur die Bild in ihren Söldner-Stories
Und das hat nichts mit m,onetären Gründen zutun, sondern mit psychologischen, sowohl ium Innen, als auch im Aussenverhältnis.
Ich fänds aber ganz grandios toll, wenn der BVB das mal ausprobieren würde und würde mich gerne als Student in Sportmanagment einschreiben lassen, um das ganze als Studie zu begleiten, wäre bestimmt sehr lustig
so, und dann geh ich mal wieder weiter an meinen Fingern saugen, meine Milchzähne kommen grade raus
Du hast aber schon mitbekommen, dass auch ich es für falsch halte, Barrios mit Gewalt zu halten, wenn er nicht spielt, oder?
Nur Deine Begründung mit den Zweitligaspielern als potentielle BVB-Neuzugänge ist mir viel zu weit her geholt, weil ein Barrios sich in einem ganz anderen Regal befindet.
Nachvollziehbare Gründe sind stattdessen z.B. dass Barrios auf der Bank (im Gegensatz zu einem Santana) Unruhe in die Mannschaft bringt. Oder dass es betriebswirtschaftlich wenig Sinn macht, soviel Marktwert/Kapital ungenutzt auf die Bank zu setzen. Wo der Marktwert ja sogar noch sinken würde.
haste auch korrekt an die milchstraße geschickt
Mist, habs leider an die Bierstraße geschickt.![]()
Der Weihnachtsmann trägt leider rot
![]()
![]()
ich will aber nochmal ein pokalfinale mit der mannschaft, wo man nit unbedingt als außenseiter ins spiel geht wie vor paar jahren
Ich auch. Und die Schale und den EM-Titel will ich auch. Habs auch alles auf den Wunschzettel für den Weihnachtsmann geschrieben.:)
dann gute nacht
pps...ich hab irgendwie kein gutes gefühl für heut
Ich auch nicht.![]()