wir brauchen mehr elfmeter, die wir verschiessen
![]()
Stimmt. Wenns heute abend nach 120 Minuten Unentschieden steht geh ich schlafen.![]()
![]()
wir brauchen mehr elfmeter, die wir verschiessen
![]()
Stimmt. Wenns heute abend nach 120 Minuten Unentschieden steht geh ich schlafen.![]()
![]()
Er wäre sicher eine Verstärkung und könnte hinten den Spitzen oder vorne links spielen. Aber an dem Gerede von Kloppo ist doch auch was Wahres dran. Vom Gehaltsgefüge, Engagement, Laufbereitschaft und vom Defensivverhalten passt er nur bedingt zu uns. Und es gibt zahlreiche Spiele beim FC und in der Nationalmannschaft, das sieht man ihn auf dem Platz überhaupt nicht, in der Nationalmannschaft sogar erstaunlicherweise, wenn insgesamt das Spiel gut läuft.
Im Verhältnis zu den Euros, die eine Verpflichtung (Ablöse und Gehalt) kosten würde, passt er daher meiner Meinung nach nicht zum BvB und zur Mannschaft.
Für 6 Millionen Ablöse und 2 Millionen Gehalt oder im Tausch gegen Kuba können wir ihn gerne holen.
Mit seinem Tempospiel, dem überragenden linken Fuß (sowas ham wir seit Nuris Weggang gar nicht mehr) und seiner internationalen Erfahrung täte er uns schon gut.
Mit scheitern am Geld meinte ich auch nicht, dass wir das Geld nicht hätten, sondern eher, dass er das Gehaltsgefüge unserer Mannschaft durcheinander bringen würde. Und das Geld würde fehlen, um den Weg mit jungen talentierten Spielern weiter zu gehen.
Deshalb sollte man so einen Transfer tendenziell eher lassen.
http://www.google.com/url?sa=t&rct=j…xDODhBiA91bDOwg
Für die Saure-Gurken-Zeit: NBA für umme vom 25.12. bis 09.01.
![]()
Bayern-Fred nicht mal mehr auf der ersten Seite und Eurer ganz oben.![]()
Heute ist Euer Tag.![]()
Du meinst ernsthaft, dass es für die Spieler und noch viel mehr für deren Berater nicht von Belang ist, wie in Dortmund mit wechselwilligen Spielern umgegangen wird?
träum weiter
und setzt Barrios bitte bitte bis 2014 auf die bank, ich kanns kaum erwarten
Ja, ich meine ernsthaft, dass die Berater so schlau sind, die Karrieresituation von einem 27jährigen Barrios (mit Marktwert über 10 Mio) nicht mit der eines 18-20 jährigen Zweitligaspielers zu vergleichen.![]()
Barrios länger auf die Bank zu setzen ist Blödsinn, völlig richtig. Aber Deine Begründung hast Du Dir schön aus den Fingern gesogen.![]()
Also bei dem was poldi neulich über Klopp gesagt hat, klang das aber nicht gerade nach Liebesbeziehung...
Den ersten Teil deines Gefühls glaube ich, den zweiten nicht. Poldi passt meiner Ansicht nach auch nicht in euer Spielsystem.
Ich glaube, Poldi würde hervorragend passen. Zuerst für Großkreutz links vorne (wie in der N11) und ab Sommer dann für Kagawa hinter Lewandowski. Von den vier offensiven Positionen in unserem System könnte er drei spielen.
Auf das Gerede von und mit Klopp würde ich nichts geben. Ähnlich wie bei der Poldi/Sahin Geschichte letztes Jahr. Das ist Fußball. Ich glaube sogar, die beiden könnten sehr gut miteinander.
Trotzdem glaube ich nicht, dass er kommt, denn scheitern wird/würde das ganze am lieben Geld.
![]()
Also ich würde Owo spielen lassen. Könnte morgen ein hitziges Spiel werden und da kann ein Erfahrung nicht schaden.
Ich sag ja nicht, dass das falsch wäre. Und dass das morgen eine ganz enge Kiste wird glaube ich auch.
Wenn man aber als IV Nr.4 in die Saison geht, es fallen für EIN Spiel zwei IV aus und dann kommt ein gelernter AV zum Zug dann würde ich an seiner Stelle gleich morgen zu Zorc gehen und mich mindestens ausleihen, besser verkaufen lassen. Hornschuh ist immerhin aktueller U21 Nationalspieler.
Santana wird morgen nicht zur Verfügung stehen, auch Zidan ist krank, bei Schmelle muss das Training zeigen, ob er fit ist ^ck
Auf dem Zahnfleisch in die Winterpause.![]()
btw: Wenn morgen wirklich Owo den 2. IV spielt dann kann Hornschuh seine BVB-Karriere wohl als beendet ansehen.
Ich weiß garnicht, was du mir die ganze Zeit erzählen willst, das hab ich doch mit keinem Wort bestritten, lies dir doch einfach die Diskussion noch mal von anfang an durch
Stimmt, haste nicht bestritten.:)
Trotzdem halte ich Deine These, dass der Umgang mit einem unzufriedenen (gestandenen und immer noch sehr werthaltigen Profi) Barrios Einfluss auf die Attraktivität des BVB für 18-20 jährige Zweitligaspieler haben könnte für Schw....... äh sehr sehr gewagt.![]()
Alles anzeigenDer Transfer würde doch eh nur zu Stande kommen, wenn Barrios geht.
Daher wäre der Soforteffekt vorhanden:
Ersatz für Barrios
Ruhe im Kader
Geld aufm Konto
![]()
Die absoluten Topleute wechseln nicht im Winter, schon gar nicht, wenn im Sommer ne EM stattfindet, wo ein Podolski schon mal davon ausgehen kann, dass sie seinen Marktwert steigern wird. Ist ja das einzige Trikot in dem er wirklich immer alles abruft.
Helmes passt gar nicht zum BVB. Reiner Strafraumstürmer mit Hang zum Rumstehen. Ihr braucht für euer System aber einen laufstarken, arbeitenden Mittelstürmer. Das ist genau das Gegenteil zum Helmes.
Lasogga könnte ich mir vorstellen, oder halt auch jemand ausserhalb der Bundesliga.
An den hatte ich auch schon gedacht. Würde vom Anforderungsprofil ideal passen.
Aber er wäre richtig erbärmlich beraten, sich in dieser Phase seiner Karriere beim BVB auf die Bank zu setzen.
In der Tat wären das von der Spielposition keine echten Alternativen zu Lewandowski. Aber im Offensivbereich hätten wir dann derart große Qualität, dass mir um einen Ersatz für Lewandowski nicht bange wäre und für kleines Geld auch ein talentierter Nachwuchsmann diese Position bekleiden könnte.
Nur meine Meinung!
Ich glaube, man benötigt so einen Wandspieler in der Qualität eines Lewandowski, damit die zweite Reihe (Götze, Kagawa) so gut aussehen kann, wie sie es tut. Ohne einen solchen Spieler hätten wir immer noch eine gute Mannschaft, aber es würde etwas fehlen. In Gladbach profitiert Reus auch von einem Hanke.
Ok, Barca kommt ohne so einen Spieler aus, aber die sind auch auf nem anderen Planeten unterwegs.![]()
Allgemein glaube ich nicht, dass der BVB ein gesteigertes Interesse hat, im Winter grundlegend am Kader herum zu basteln.
Am liebsten würde man wohl auch Barrios behalten. Jetzt stellt man aber gerade fest, dass das anscheinend nicht möglich ist. An einen Megatransfer a la Podolski im Winter glaube ich dennoch nicht.
Vielleicht hofft man auch, dass Barrios im Urlaub wieder etwas runter kommt. Ist ja für ihn dann auch erstmal eine Frage der Angebote.
watt soll podolski in Dortmund, die können, bzw. wollen sein gehalt doch eh nicht zahlen, oder meinst du der wechselt für weniger als 3-4mios gehalt?
Ausserdem sitzt Lewandowski dann auf der bank.
- Wollen das Gehalt nicht zahlen: ![]()
- Lewandowski auf der Bank: ![]()
Also nur mit Lewandowski kann man eigentlich dann nicht in die Rückrunde gehen, das sehe ich auch so.
Wenn sie Barrios gehen lassen würden, müssten sie eigentlich einen Ersatz in der Hinterhand haben.
Genau und der Ersatz kann nicht wie von Birne vorgeschlagen Beister und Reus heißen. Beides sehr gute Spieler, die wir auch gebrauchen könnten, aber eben keine Stürmer.
Ähm.... den würden wir dann gerne nehmen!
Wobei...
den Reus ja eigentlich noch viele lieber.
Ernsthaft: Reus wird im Winter niemals wechseln. Gladbach wäre komplett verrückt das zu tun und Reus auch sehr schlecht beraten ein halbes Jahr vor der EM aus dem Umfeld rauszugehen.
Genau und Gladbach ist ja eigentlich in einer komfortablen Situation. Die 18 Mio ham sie sicher. Und für die paar Millionen, die es jetzt mehr geben würde kann man auch lieber entspannt dabei zusehen, wie er sie vielleicht in EL oder CL schießt.
Und agree, auch im Interesse von Reus selbst sollte er das halbe Jahr schön in Gladbach bleiben.
Der passt ja mal zu 100% gar nicht zu uns.
Barrios und Kuba weg. Reus und Beister her.
Dann stehen wir ja riesig da, wenn Lewandowski mal ausfallen sollte.![]()
Reus halte ich (im Sommer) nur für bezahlbar, wenn Kagawa lukrativ verkauf wird. Wenn Reus denn überhaupt zu uns will...
also der ersatz dürfte aber keine eingewöhnungszeit an die liga haben und müsste direkt bei 100 prozent sein, falls lewa sich verletzt....irgendwie kann ich mir nit vorstellen, dass es diesen spieler gibt, und das kloppo den lucas in der wp abgibt
Cisse.
Aber ob der sich auf die Bank setzt?
hmmm wird schwer einen zu finden, der dann auch International Spielberechtigt ist
achso, ja neee is klaaa, hat sich ja bereits erledigt
Wir machen es so wie Inter mit Forlan. ![]()
Mmh, weiß auch nicht, warum ich nach einem Beitrag von Dir über internationalen Fußball an Inter denken muss.![]()
![]()
Watzke hörte sich Samstag bei Sky auch schon sehr nach "Dann mal her mit den Angeboten" an.
Vielleicht auch ganz vernünftig so. Barrios noch ein halbes Jahr auf der Bank würde Unruhe und einen Wertverlust bedeuten, denn im Sommer wäre er ja dann auf jeden Fall weg.
Ich gehe mal davon aus, dass man für den Fall einen Nachfolger in der Hinterhand hat. Denn den brauchen wir auf jeden Fall. Ist aber nicht ganz einfach. Er sollte schon was können und dennoch bereit sein sich (erstmal) auf die Bank zu setzen.
Im Fall "Mannschaft des Jahres" finde ich persönlich den internationalen Erfolg nicht unwesentlich (und in 95% aller Fälle ist der ja auch Voraussetzung-außer immer wieder mal bei den Fussballern).
Insofern fand ich, dass die Tischtennis-Männer oderr auch Saawtchenko/Szolkowy mal dran gewesen wären.
Ok, Tischtennis hätte man auch nehmen können.