1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 6. Januar 2012 um 11:48
    Zitat von Herbie13

Puh, 5 Minuten sind um, nich drauf gekommen. :neutral:

Ich lasse mich jetzt hier nich auf so ne Diskussion ein, weil ich mich nich so für die einzelnen wirtschaftlichen Situationen in den einzelnen Vereinen in den 70er Jahren interessiert habe und auch nicht interessieren werde. Ich hab den Satz nur geschrieben, weil Bayern und Gladbach in den 70ern die dominierenden Mannschaften in D waren und ich deshalb die Ausgangslage als gleich eingeschätzt habe. Anscheinend bin ich aber nicht genug vorgebildet (sowohl in der Bayern- als auch in der Gladbachhistorie), um die Situation richtig eingeschätzt zu haben.

Ich denke, meine eigentliche Aussage wird auch ohne den Vergleich mit Gladbach deutlich. :winke:

Ich kann die Ausganglage von Bayern und Gladbach in den 70ern ebenfalls nicht einschätzen, allerdings mit dem Unterschied, dass es mich dennoch interessieren würde.:)

Mit meinem Halbwissen würde ich jetzt sagen, dass auch schon in den 70ern eine kleine Stadt wie Mönchengladbach starke Standortnachteile zu einer Metropole wie München hatte.

Insofern würde sich in diesem Zusammenhang (gutes Wirtschaften von Hoeneß) eher ein Vergleich von Bayern mit dem HSV der 80er anbieten.

:winke:

• Lawless3012
    • 6. Januar 2012 um 11:25
    Zitat von Herbie13

Ja sichi, aber ich hab doch mein Ziel erreicht, die Leute springen drauf an. :mrgreen:

Ich bin übrigens tatsächlich ein großer Fan harter Arbeit und soliden Wirtschaftens und deshalb auch von Uli Hoeneß und deshalb sehe ich einfach die Bayern weit vor den anderen (Watzke sehe ich ungefähr auf der gleichen Stufe). Wenn man dann das erwirtschaftete Geld gewinnbringend investiert, ist das nur der Lohn. :winke:

@ Wackel, ich bin wahrscheinlich zu blöd, erklärs mir. :winke:

Och das is aber lieb.:redface:

Schön, dass es Leute gibt, die sein gelegentliches populistisches Geschwätz und seine sehr gute Arbeit trennen können. Können viele BVBler bei Euerm Uli aber auch.;)

• Lawless3012
    • 6. Januar 2012 um 11:21
    Zitat von Spargo

Das ist doch eure Schuld und nicht unsere. :mrgreen:

Nein, die des Vereins, der im Sommer Kagawa verpflichtet.;)

Ach nee, wir hatten uns ja auf die schaizz Bayern geeinigt.:mrgreen:

• Lawless3012
    • 6. Januar 2012 um 11:18
    Zitat von BoahJay

Das muss erstmal in die Tat umgesetzt werden. Hier fürchte ich zusätzlich noch Ausgaben für ein Museum und weitere Grundstücke.

Mag sein. Dennoch werden Spieler von kleineren und gleichgroßen Vereinen gekauft. Und auch die werden sich dort mit den Worten "Ich möchte den nächsten Schritt machen" verabschieden.

• Lawless3012
    • 6. Januar 2012 um 11:12
    Zitat von Herbie13

Immer wieder schön, den Neid zu spüren. :mrgreen:
    Vernünftiges Wirtschaften in Galdbach und vielleicht würden viele inzwischen vom Scheiß Gladbachpack reden, wer weiß?
    Ich hab gestern mal in dieses Interview mit dem Hoeneß reingezappt und da hat er wat von "6 Mio € Umsatz im Jahr und 3,5 Mio € Schulden" erzählt, als er 79 angefangen hat. Ich denke mal, gerade in den 70ern war die Ausgangslage bei Gladbach nicht anders, im Gegenteil: dort gibt es ja auch noch richtige Fans dazu. :rolleyes:
    Das, was jetzt viele veranlasst, vom Scheiß Bayernpack zu sprechen, ist schlicht und einfach harte und clevere Arbeit dort im Vorstand. :winke:

Wie praktisch, Dortmund kauft Reus und die Bayern bekommen die Schuld.:klatsch::huebscher:

Vielleicht sollte man bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass auch Gladbach nicht am Anfang der Nahrungskette steht. Für weite Teile der 17 Mio werden jetzt Spieler von Vereinen erworben, die deren Fans gerne behalten hätten.

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 6. Januar 2012 um 11:02
    Zitat von spock

Wenn ihr jetzt wie die Wilden aufrüstet im Mittelfeld, dann könntet ihr eigentlich den Bittencourt nach ein Jahr auf Leihbasis bei uns parken?!!:gruebel::):winke:

In meinen Augen hat sich ja nicht viel geändert. Kagawa wird irgendwann bekanntgeben, dass er nicht verlängert und dann im Sommer gehen. Dafür kommt Reus. Auch dass Kuba nächstes Jahr noch bei uns ist kann ich mir nur schwer vorstellen.

Das Thema Sahin ist zum jetzigen Zeitpunkt Quark. Absolute Grundvoraussetzung dafür wäre, dass er von Real knallhart aussortiert wird und die ihn unbedingt von der Gehaltsliste haben wollen. Davon sind wir aber imo noch mindestens ein halbes Jahr entfernt und da kann, gerade bei einem Verein wie Real, noch viel passieren.

Bittencourt wird sich ähnlich gedulden müssen wie Leitner. Aber man weiß auch, dass Klopp bei entsprechender Personalsituation kein Problem damit hat, so einen Jungen reinzuwerfen.

• Lawless3012
    • 6. Januar 2012 um 10:42

Es wird wirklich Zeit, dass der Ball wieder rollt.:neutral:

• Reus im Sommer zum BVB

• Lawless3012
    • 5. Januar 2012 um 14:03
    Zitat von Stowasser

Meine Meinung dazu ist::mrgreen:

Sollte alles normal laufen sind Reus auf links, Kagawa inne mitte und Götze auf rechts gesetzt.

Man sollte schleunigst zusehen, dass man Kuba verkauft.

Zum Thema Götze denke ich auch, dass er 2013 weg ist und dann Reus ein Jahr Zeit hatte sich einzugewöhnen.

Zitat von Stowasser

denke da wird aber weter schinji spielen:winke:

Und woher nimmt man die Kohle für Reus? Oder glaubst Du an Watzkes Story von den finanziellen Rücklagen für genau so einen Fall?

• Lawless3012
    • 5. Januar 2012 um 11:07

Dortmund verpflichtet Marco Reus - Auf einem Gehaltsniveau mit Hummels und Gtze - Sport - sueddeutsche.de

Knapp drei Mio wird er verdienen und damit neben Götze und Hummels Topverdiener sein (nachdem der Vertrag von Kehl ja ausläuft).

Das erscheint mir von der (marktüblichen) Höhe und vom Gefüge halbwegs vernünftig zu sein.

• Lawless3012
    • 5. Januar 2012 um 10:08
    Zitat von Brasi

aso...mir eigentlich egal wie der sich schreibt, der soll uns nach dieser saison zum titel-hattrick schießen:mrgreen:

Hast ja Recht, Brassi.

• Lawless3012
    • 5. Januar 2012 um 09:30
    Zitat von Brasi

ok, das braucht der reuss ja nicht zu tun...ihr habt mim abstieg ja nichts zu tun:winke:

Spätestens bis zum 01.07. lernst Du aber bitte, dass der Junge sich mit einem s schreibt.:twisted:;)

• Lawless3012
    • 5. Januar 2012 um 09:29
    Zitat von Fohlen83

Bewusst wird er das garantiert nicht machen. Der Junge ist ehrgeizig und hat Charakter!
    Reus möchte außerdem mit zur EM. Mit einer schwachen Rückrunde kann er sich das abschminken. Also wird er weiter Vollgas geben. :winke:

Klar wird er das. Und die Fankurve kann ja das ihre dazu tun, dass der Druck nicht zu groß wird.

Die frühe Bekanntgabe ist doch eher fair für Fans und Verein. Ein Rumgeeier a la Ballack oder meinetwegen auch Sahin kann sich doch niemand wünschen. So ist jetzt klare Kante, der Fan muss sich nicht noch monatelang Hoffnungen machen und der Verein hat reichlich Zeit für die Suche nach dem Nachfolger.

• Lawless3012
    • 5. Januar 2012 um 09:21
    Zitat von Jünter

Mal ehrlich,
    wenn diese Saison vernünftig zuende gespielt wird (wovon man nach der Hinrunde ausgehen sollte), und am Ende sogar ein Europacup-Platz dabei rumkommt, wird sich in der Sommerpause für die bislang gescheffelte Kohle ne solide Mannschaft aufbauen lassen (Favre wird das schon wuppen).
    In der Sommerpause kann man dann auch auf die Leute als Transferfang gehen, die man in den letzten Jahren nichtmal auf nen Notizzettel zu schreiben gewagt hätte.
    Mit der Aussicht auf EL/CL und nem Batzen Geld in der Hand sollte sich doch der ein oder andere Berufsfußballer mit Potenzial und Können locken lassen.
    So ist nunmal das Geschäft, und letztlich hat ja auch Reus nix andres dazu bewegt, Richtung Dortmund zu wechseln:
    Perspektive internationaler Fußball und Kohle!
    Vielleicht sollte man daher für die Rückrunde nicht mehr so tiefstapeln (40 Punkte - Blabla), sondern mal ernsthaft nach oben schauen!

Alles anzeigen

:daumen:

Die Resignation was die aktuelle Saison angeht kann ich auch nicht verstehen. In der Rückrunde steht die selbe Truppe auf dem Platz wie in der Hinrunde und da sind doch 22-25 Punkte ein realistisches Ziel. Abgesehen davon gibts ja auch noch den Pokal. Ich hoffe nach dem ersten Schreck könnt Ihr die restliche Saison auch wieder genießen.

• Lawless3012
    • 5. Januar 2012 um 09:09
    Zitat von Norton51

Ich kann dazu nur sagen, dass Reus es fast geschafft hätte, dass ich meine Meinung über Profifußballer nachhaltig überdenke. - Halt nur fast. ;)

Ich hab das so gesehen wie auch Grover: Aus meiner Sicht hatte man bei dem immer irgendwie das Gefühl, dass ihm Borussia ne ganz besondere Herzensangelegenheit ist, dass er diese Mannschaft ins internationale Geschäft schieben wird UND das dann nächstes Jahr auch selbst erleben möchte!

Mich wundert der Zeitpunkt dieses Wechsels daher auch so sehr, weil ich das bei ihm halt jetzt nicht erwartet hätte und sogar echt ne reelle Chance gesehen habe, dass Gladbach mit ihm verlängern kann.

Gut, jetzt ist halt Dortmund die Herzensangelegenheit. ;)

Ist mir ehrlich gesagt zuviel Schwarz-Weiß-Denken. Es gibt ja sicherlich auch noch was zwischen Herzensangelegenheit und Söldnertum.

Ich glaube schon, dass Gladbach für Reus nicht irgendein Verein ist. Ob das nun eine Herzensangelegenheit ist oder einfach Dankbarkeit für die gute Ausbildung und die Chance 1. Liga zu spielen ist das sei mal dahingestellt.

Auf der anderen Seite wird auch das Geld eine Rolle spielen, dass er schon jetzt weg geht. Aber wie gesagt nicht nur, denn dann würde er woanders hingehen.

Aber es gibt eben auch handfeste sportliche Gründe für den Wechsel, ähnlich wie es bei uns mit Sahin war und irgendwann mit Götze und Hummels sein wird. Es gibt eben immer eine höhere Stufe, es sei denn man spielt bei Barca oder Real.

• Lawless3012
    • 4. Januar 2012 um 21:18
    Zitat von BoahJay

:bier: Ich geb Dir nächstes mal eins aus:winke:

Und ich Dir. Ich hätte es nämlich jetzt nicht gecheckt.;)

Würde sagen passenderweise bei BVB-Gladbach.

• Reus im Sommer zum BVB

• Lawless3012
    • 4. Januar 2012 um 21:17
    Zitat von guga11

Warten wir mal die Rückrunde ab ... Bis der Reus ein Robben ist, wird... ist es noch ein weiter Weg...

Er wird schon in der Rückrunde wesentlich mehr attackiert werden, als bisher.Robben ist ein Weltklassespieler, Reus bisher ein sehr guter Bundesligaspieler.... ich erinnere an Marin, der ist dann auch in seiner Entwicklung stecken geblieben ...

Der Robben hat schon ein bischen was erreicht in seiner Karriere, der Reus noch nix... aber immer gleich verkaufen schreien ... so einfach ist es sicher nicht...

:mrgreen:

Alles anzeigen

Noch mehr als von Jones?:shock::cry:

• Lawless3012
    • 4. Januar 2012 um 21:02
    Zitat von Norton51

Wenn ich die Tabelle richtig deute, hätte man ja bei sportlicher Perspektive noch bis zum Sommer warten können, oder?

Oder glaubst du es geht um ne neue Sprache? ;)

Wenn es wirklich NUR um die Kohle geht dann erkläre mir doch mal, warum er nicht nach München oder London gegangen ist.:rolleyes: Einigen wir uns auf "es geht UNTER ANDEREM um Kohle".

Die Wette, dass Reus in dieser Rückrunde nicht in Dortmund spielt würde ich übrigens eingehen.;)

Die Gladbacher Fans werden Reus weiter unterstützen und dann gibt es keinen Grund, warum er nicht eine gute Rückrunde spielen sollte. Aus Sicht der Gladbacher Verantwortlichen ist er ein Garant dafür, dass man auf die internationale Bühne zurückkehrt. Und dies würde auch die Suche nach Nachfolgern vereinfachen.

Und was soll Gladbach jetzt mit Barrios? Ein völlig anderer Spielertyp als Reus. Favre dürfte schlau genug sein, dass er mit Barrios statt Reus die komplette Spielanlage ändern muss und das innerhalb von 14 Tagen.

Abgesehen davon dürfte man in Dortmund genug damit beschäftigt sein, die 17,5 Mio zu refinanzieren und daher andere Sorgen haben, als jetzt nochmal 5-8 mio draufzulegen.

• Lawless3012
    • 4. Januar 2012 um 16:43
    Zitat von Hamburch

es stimmt natürlich: Wenn Gladbach jetzt nennenswert einbricht, wird man es darauf zurückführen. Ich bin mir aber nach wie vor nicht so sicher wie Du, dass es so kommt. Gladbach ist für mich im Gegenteil immer noch sicherer Kandidat für einen internationalen Platz. Ob es CL oder EL (oder doch nichts, wie Du sagst) wird, werden wir ja sehen. Der Reus wird sich jetzt erst recht zerreißen... wenn er nicht ab sofort auf Schritt und Tritt ausgepfiffen werden sollte (aber dazu werden die Gladbacher Fans viel zu klug sein!).

Ganz genau so isses. Gladbach kommt in den Europacup und Reus wird eine gute Rückrunde spielen.

• Reus im Sommer zum BVB

• Lawless3012
    • 4. Januar 2012 um 16:33

Bei 17,5 Mio bekommt man irgendwie immer noch sofort einen Schreck. 2005 ist noch nicht so lange her.:neutral:

Ich glaube aber auch, dass Kagawa im Sommer für irgendwas bei 15 Mio nach England verkauft wird. So refinanziert sich das ganze mehr oder weniger und dann passts.

Aber was für mich trotz des Zeichens für Götze und Hummels am wichtigesten ist:

WAS FÜR EIN GEILER SPIELER!!!:klatsch::klatsch::klatsch:

• Archiv Hamburger SV

• Lawless3012
    • 4. Januar 2012 um 14:12
    Zitat von sete

Vertrag läuft im Sommer aus: Medien: Adler und HSV so gut wie einig - Sport Fussball Bundesliga

Ich bin gespannt...

Ich kapiere ehrlich gesagt nicht, was sie mit dem wollen. So groß ist der Leistungsunterschied zwischen dem ein Jahr verletzten Adler und Drobny auch nicht, als dass er das Handgeld (und das höhere Gehalt) rechtfertigen würde, das Adler bekommen dürfte.

Außerdem ist der HSV ja offensichtlich knapp bei Kasse und da würde ich als Baustelle erstmal die Doppelsechs sehen und nicht noch unnötig Kohle für nen Torwart rausschmeissen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 4x Tomorrowland WE1 Magnificent Greens

btother0ck 15. Juli 2026 um 19:33
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

Makaai 15. Juli 2026 um 19:24
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

Knaddly 15. Juli 2026 um 19:19
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

fctunnel 15. Juli 2026 um 19:12
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Nils_01 15. Juli 2026 um 19:00
  • Kickbase - Austausch

Daniel089 15. Juli 2026 um 18:45
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

peksim 15. Juli 2026 um 18:39
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 15. Juli 2026 um 18:00
  • 1860 München

8Prozent 15. Juli 2026 um 17:46
  • Die Toten Hosen on Tour

LostandFound 15. Juli 2026 um 17:26
  • Scottish Premiership

figur87 15. Juli 2026 um 16:49
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

saschku 15. Juli 2026 um 16:42
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2026/2027

BayernArno 15. Juli 2026 um 16:24
  • Der tooor Laberfred

rob077 15. Juli 2026 um 16:07
  • S: Onkelz Welcome Hotel Gelsenkirchen

Bolzplatz 15. Juli 2026 um 15:49
  • Waldhof Mannheim

jens1981 15. Juli 2026 um 15:44
  • Dynamo Dresden

Timdergroundhopper 15. Juli 2026 um 15:17
  • Nina Chuba - Arena Tour 2025

kleisbaer 15. Juli 2026 um 15:09
  • FC Barcelona

Talant 15. Juli 2026 um 14:57
  • Primera Division Laberfred

fabian17 15. Juli 2026 um 14:13

Heiße Themen

• U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

10 Antworten, 156 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

24 Antworten, 404 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.703 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 4x Tomorrowland WE1 Magnificent Greens

3 Antworten, 258 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.240 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.302 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kölle Alaaf

31 Antworten, 1.227 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • NHL Global Series 2x Freitag und 2x Sonntag

2 Antworten, 110 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.753 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] 4x Toten Hosen in Köln am Samstag

2 Antworten, 111 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 172 Mitglieder und 15.303 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Aschi
  • Atze1406
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • Bastek
  • bayern süden