Alles anzeigenfalscher Thread oder wolltet Ihr mit diesen zusammenhanglosen Sätzen wieder den Beweis antreten, das Ihr trotz zigfacher Meisterschaften Euch immer nur um den kleinen nicht beachtenswerten Verein aus Gelsenkirchen kümmert.
Man könnte fast wieder den Eindruck gewinnen.
Mal zum Thema:
Das Auswärtsspiel in Pilsen/Plzen hat denke ich mal nichts mit dem Derby-Zwanni-Boykott-war-dort-eh-nie-in-der-Halle-und-das-Parkstadion-nicht-gefunden-da-Park-nicht-gefunden-also-boykottier-ich-mal- zu tun.
Hier geht es um die Preisdifferenz zwischen Gästekontigentpreisen und Heimkontigentpreisen. Bitte nicht das Gehirn beim Lesen ausschalten sobald dort Schalke 04 steht.
Dies ist/war in der Liga nicht der Fall. Dort ging es um .......bitte nachlesen bei Euren einschlägigen Fanforen.
In diesem Sinne wünsche ich Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2012
Beim Kein-Zwanni Protest geht es u.a. auch um Ungleichbehandlung (Stichwort Topzuschläge). Wir reden hier über das gleiche Thema, wenn auch über unterschiedliche konkrete Sachverhalte. Den Satz von Rojek verstehe ich übrigens schon so, dass der Protest auch etwas grundsätzliches, vereinsübergreifendes hat.
Zum konkreten Fall:
Ich verstehe Dich also richtig, dass Ihr ohne Murren hinfahren würdet, wenn die Tschechen auch 110 Euro bezahlen müssten? Ihr würdet aber zuhause bleiben, wenn die Tschechen 10 und Ihr 30 Euro zahlen müsstet?
Verstehe mich nicht falsch, ich finde es sehr gut, dass man bei so einer Sache sagt: "Jetzt ist Schluss." Unglücklich ist, dass man nicht jeden Fan selbst entscheiden lässt, aber vom Grundstz her finde ich es richtig, dass man was tut.
Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
![]()
Die Statuten regeln nur die Organisationsstruktur der UEFA, darin wird aber auch der Job des Strategischen Beirats definiert. Und der hat das Exekutivkomitee ziemlich sicher entscheiden lassen, dass Tickets der identischen Kat. in den Klubwettbewerben für Heim und Gast den identischen Preis haben müssen.
Ach so... "Nach den Regularien der UEFA können die Heimvereine die Preise selbst festlegen. Bedingung ist aber, dass Heim- und Gastkarten gleich teuer sind." (sfcv.de)
Es gibt ja sogar einen Präzedenzfall, nämlich das BVB-Spiel in Agdam. Heimpreise unter 5 Euro, Gästepreise irgendwas bei 30 Euro (sogar VIP Tickets waren günstiger). Gab einen offiziellen Protest bei der UEFA, der dann auch erfolgreich war. Strafe für Agdam: Geldstrafe zu zahlen an die UEFA.![]()