Alles anzeigenDer Transfer würde doch eh nur zu Stande kommen, wenn Barrios geht.
Daher wäre der Soforteffekt vorhanden:
Ersatz für Barrios
Ruhe im Kader
Geld aufm Konto
![]()
Alles anzeigenDer Transfer würde doch eh nur zu Stande kommen, wenn Barrios geht.
Daher wäre der Soforteffekt vorhanden:
Ersatz für Barrios
Ruhe im Kader
Geld aufm Konto
![]()
Die absoluten Topleute wechseln nicht im Winter, schon gar nicht, wenn im Sommer ne EM stattfindet, wo ein Podolski schon mal davon ausgehen kann, dass sie seinen Marktwert steigern wird. Ist ja das einzige Trikot in dem er wirklich immer alles abruft.
Helmes passt gar nicht zum BVB. Reiner Strafraumstürmer mit Hang zum Rumstehen. Ihr braucht für euer System aber einen laufstarken, arbeitenden Mittelstürmer. Das ist genau das Gegenteil zum Helmes.
Lasogga könnte ich mir vorstellen, oder halt auch jemand ausserhalb der Bundesliga.
An den hatte ich auch schon gedacht. Würde vom Anforderungsprofil ideal passen.
Aber er wäre richtig erbärmlich beraten, sich in dieser Phase seiner Karriere beim BVB auf die Bank zu setzen.
In der Tat wären das von der Spielposition keine echten Alternativen zu Lewandowski. Aber im Offensivbereich hätten wir dann derart große Qualität, dass mir um einen Ersatz für Lewandowski nicht bange wäre und für kleines Geld auch ein talentierter Nachwuchsmann diese Position bekleiden könnte.
Nur meine Meinung!
Ich glaube, man benötigt so einen Wandspieler in der Qualität eines Lewandowski, damit die zweite Reihe (Götze, Kagawa) so gut aussehen kann, wie sie es tut. Ohne einen solchen Spieler hätten wir immer noch eine gute Mannschaft, aber es würde etwas fehlen. In Gladbach profitiert Reus auch von einem Hanke.
Ok, Barca kommt ohne so einen Spieler aus, aber die sind auch auf nem anderen Planeten unterwegs.![]()
Allgemein glaube ich nicht, dass der BVB ein gesteigertes Interesse hat, im Winter grundlegend am Kader herum zu basteln.
Am liebsten würde man wohl auch Barrios behalten. Jetzt stellt man aber gerade fest, dass das anscheinend nicht möglich ist. An einen Megatransfer a la Podolski im Winter glaube ich dennoch nicht.
Vielleicht hofft man auch, dass Barrios im Urlaub wieder etwas runter kommt. Ist ja für ihn dann auch erstmal eine Frage der Angebote.
watt soll podolski in Dortmund, die können, bzw. wollen sein gehalt doch eh nicht zahlen, oder meinst du der wechselt für weniger als 3-4mios gehalt?
Ausserdem sitzt Lewandowski dann auf der bank.
- Wollen das Gehalt nicht zahlen: ![]()
- Lewandowski auf der Bank: ![]()
Also nur mit Lewandowski kann man eigentlich dann nicht in die Rückrunde gehen, das sehe ich auch so.
Wenn sie Barrios gehen lassen würden, müssten sie eigentlich einen Ersatz in der Hinterhand haben.
Genau und der Ersatz kann nicht wie von Birne vorgeschlagen Beister und Reus heißen. Beides sehr gute Spieler, die wir auch gebrauchen könnten, aber eben keine Stürmer.
Ähm.... den würden wir dann gerne nehmen!
Wobei...
den Reus ja eigentlich noch viele lieber.
Ernsthaft: Reus wird im Winter niemals wechseln. Gladbach wäre komplett verrückt das zu tun und Reus auch sehr schlecht beraten ein halbes Jahr vor der EM aus dem Umfeld rauszugehen.
Genau und Gladbach ist ja eigentlich in einer komfortablen Situation. Die 18 Mio ham sie sicher. Und für die paar Millionen, die es jetzt mehr geben würde kann man auch lieber entspannt dabei zusehen, wie er sie vielleicht in EL oder CL schießt.
Und agree, auch im Interesse von Reus selbst sollte er das halbe Jahr schön in Gladbach bleiben.
Der passt ja mal zu 100% gar nicht zu uns.
Barrios und Kuba weg. Reus und Beister her.
Dann stehen wir ja riesig da, wenn Lewandowski mal ausfallen sollte.![]()
Reus halte ich (im Sommer) nur für bezahlbar, wenn Kagawa lukrativ verkauf wird. Wenn Reus denn überhaupt zu uns will...
also der ersatz dürfte aber keine eingewöhnungszeit an die liga haben und müsste direkt bei 100 prozent sein, falls lewa sich verletzt....irgendwie kann ich mir nit vorstellen, dass es diesen spieler gibt, und das kloppo den lucas in der wp abgibt
Cisse.
Aber ob der sich auf die Bank setzt?
hmmm wird schwer einen zu finden, der dann auch International Spielberechtigt ist
achso, ja neee is klaaa, hat sich ja bereits erledigt
Wir machen es so wie Inter mit Forlan. ![]()
Mmh, weiß auch nicht, warum ich nach einem Beitrag von Dir über internationalen Fußball an Inter denken muss.![]()
![]()
Watzke hörte sich Samstag bei Sky auch schon sehr nach "Dann mal her mit den Angeboten" an.
Vielleicht auch ganz vernünftig so. Barrios noch ein halbes Jahr auf der Bank würde Unruhe und einen Wertverlust bedeuten, denn im Sommer wäre er ja dann auf jeden Fall weg.
Ich gehe mal davon aus, dass man für den Fall einen Nachfolger in der Hinterhand hat. Denn den brauchen wir auf jeden Fall. Ist aber nicht ganz einfach. Er sollte schon was können und dennoch bereit sein sich (erstmal) auf die Bank zu setzen.
Im Fall "Mannschaft des Jahres" finde ich persönlich den internationalen Erfolg nicht unwesentlich (und in 95% aller Fälle ist der ja auch Voraussetzung-außer immer wieder mal bei den Fussballern).
Insofern fand ich, dass die Tischtennis-Männer oderr auch Saawtchenko/Szolkowy mal dran gewesen wären.
Ok, Tischtennis hätte man auch nehmen können.
Gw zur Wahl zur "Mannschaft des Jahres".
Wobei ich es ehrlich gesagt nicht 100% nachvollziehen kann. Genauso wenig übrigens wie bei Nowitzki. Sehr merkwürdig dieses Jahr!
Bei Nowitzki kann ich es zu 100% nachvollziehen. Wie der sich den Ar.sch aufgerissen hat für einen Erfolg, der auch über Deutschland hinaus wahrgenommen wurde, war schon beeindruckend.
Beim BVB hatte es sicher auch mit einem Mangel an Alternativen in einem Nicht-Olympia-Jahr zu tun. Aber den jüngsten Deutscher Meister kann man schon mal nehmen. Platz 2 für die N11 fand ich schon eher seltsam. Klar hatten die ein überragendes Jahr, aber eben auch keinen echten Wettbewerb.
Mit Kackstift meinte ich eigentlich nur, dass er es in der AA meist nicht bringt. kann mich zumindest an kein wirklich gutes Spiel von ihm in München erinnern
Zum Thema kölner Spielanlage, da stimm ich dir teilweise zu, weil er kaum Bälle bekommen hat, andererseits find ich das aber lustig, denn wenn er eins hatte, dann war das Platz zum kontern, Bayern hat bedingt durch Kölns tiefes Verteidigen doch so hoch verteidigt wie schon lange nicht mehr seit van Gaal
Das Spiel hätte Podolski also eigentlich schon liegen können
Ich find es nach wie vor traurig, dass der "Junge" jetzt mehr als 5 Jahre gebraucht hat, um mit seinem riesen Talent in die Liga eines 15-Tore-Stürmers vorzudringen, dass er immernoch nicht weiß, wofür er den rechten Fuß hat und von seinem großen "Heimatliebe"-Drama, das nun im Erfolgsfall wieder nichts mehr wert ist bin ich auch schwer begeistert
Zum Spiel Freitag: Platz zum Kontern ja, aber eben als einzige Spitze immer 2-3 Mann gegen sich. Und wie Du schon selbst schreibst keine vernünftigen Pässe. Nochmal: Mir fällt kein Stürmer ein, der bei einer solchen Taktik und einem solchen Spielverlauf gut ausgesehen hätte. Podolski war an dem Tag Kölns geringstes Problem.
Zum zweiten Absatz: Das sind Contra-Poldi-Argumente, die zumindest nachvollziehbar sind.
Dagegen steht seine überragende N11-Karriere, auch wenn er jetzt eine schwache EM-Quali hatte.
"Heimatliebe", oder zumindest überdurchschnittliche Loyalität kann man ihm glaube ich schon unterstellen. Ein Wechsel ins Ausland zu einem international spielenden Club steht dem nicht entgegen finde ich. Abgesehen davon hätte er 2009 woanders sicherlich deutlich mehr verdienen können und ist 2005 als aktueller Nationalspieler und WM-Kandidat mit in die 2. Liga gegangen.
Du hast absolut Recht, dass bei seinem Talent (bis jetzt) noch deutlich mehr hätte rausspringen können. Aber das was er bis jetzt geleistet hat ist dennoch nicht so schlecht und rechtfertigt seinen Status als "Superstar" absolut.
wo sind 'se alle
34 Punkte nach 17 Spielen ist jetzt nicht sooo schlecht....auch wenn nicht immer alle zufrieden waren in der Hinrunde muss man feststellen, dass es doch ein Jammern auf hohem Niveau ist....mich ärgern eigentlich nur die liegengelassenen Heimpunkte gegen Hertha und Lautern....wenn man sieht wie man z. B. den Tabellendritten und den Tabellenfünften im dirkten Duell dominiert hat, ist mir zumindest um die direkte CL-Quali nicht bange - freu mich auf die Rückrunde
Avh ja: gestern muss man Gündogan mal loben! Denke dass der sich immer besser zurecht findet und in's System reinfindet
Agree, 34 Punkte nach dem Hype um die Meisterschaft sind sehr sehr stark. Auch weil wir ja dieses Mal den einen oder anderen Ausfall hatten.
Die Spiele gegen Lautern und in Hannover ärgern mich, weil wir da verdiente Siege liegengelassen haben. Auf der anderen Seite hätten die Spiele in Bremen und München auch Unentschieden ausgehen können. An der Niederlage gegen Hertha ärgert mich nur die Leistung der Mannschaft, denn der Auftritt war einfach nur arrogant und schlecht.
Für die Rückrunde darf man optimistisch sein. Wenn die Verletzten zurückkommen gibts gerade im Mittelfeld ein hauen und Stechen. Platz 2 oder 3 (und dabei vor dem ungeliebten Nachbarn stehen) dürfte ein realistisches Ziel sein.
![]()
was interessiert mich die N11 und was vor 5 Jahren war, zumal Poldi und N11 und Poldi und Verein ja nun mal nicht das selbe ist, früher war er in der N11 besser, inzwischen ist es anders herum
Generation Bild is aber lustig, is es nicht die Bild, die den Herrn Podolski grade mal wieder zum deutschen Superstar macht?
Aktuell ist er ja auch einer der überragenden Spieler der Liga. Deshalb wird er gehypet wie vorher ein Robben, Gomez oder Götze. Nach ein paar schlechten Spielen interessiert es den Boulevard aber nicht mehr.
So wie Dich Poldi und die N11, nachdem er (überschlagen) in den letzten 15 seiner über 90 Länderspiele eine schlechte Phase hatte.
Mit "Kackstift" meintest Du wahrscheinlich, dass er ein Spieler ist, der sich verpisst, wenn es ernst wird, konkret bezogen auf das gestrige Spiel. Die taktische Ausrichtung von Köln hast Du aber schon mitbekommen, oder? Dann nenn mir mal den Bundesligastürmer, der dabei gut ausgesehen hätte. Klar hat er auch mal Spiele dabei, in denen er überhaupt nicht stattfindet. Aber in den letzten zwei Halbserien hat er seiner Mannschaft auch regelmäßig den Ar.sch gerettet.
Erkläre mir doch mal die Gründe für Deine Abneigung für Poldi.
Ich tippe ja mal darauf, dass Du es persönlich nimmst, dass er sich erlaubt hat, in München kein Bein auf die Erde zu bekommen. Vielleicht zusammen mit einer Prise von "Er steht mir zu oft in der Zeitung".
Korrigiere mich, wenn ich mich irre.;)
![]()
Poldi kanns einfach nicht in der Allianz Arena
dem geht der Kackstift
FIFA.com - FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006?
Undank ist der Welten Lohn. So isse, die Generation BILD.![]()
![]()
Muss man den eigentlich kennen
Ja. Der durfte die Schale am Abend des 14.05. mit ins Bett nehmen. Nur um die Dimension seiner Bedeutung für den BVB mal zu verdeutlichen.![]()
![]()
Reus, Podolski, Sahin fallen einem ja spontan ein. Aber kann ich mir alles irgendwie nicht vorstellen.
Ich finde, auch und gerade wenn es stimmt dann sollte Lünschermann einfach mal seine Fresse halten.
![]()
Glaubst du wir haben in irgendeiner Weise Angst vor Gladbach? Da gab es mal so eine kurze Phase in den 70ern, danach ist das nicht wieder vorgekommen.
Gladbach wird ein um Längen einfacheres Spiel, als das hier heute. Einfach weil Gladbach auch Fußball spielt. - einfacher heißt übrigens nicht automatisch erfolgreicher, bevor du das gleich wieder absichtlich falsch verstehst.
Hab mich dafür entschieden, es absichtlich richtig zu verstehen.;)
Allerdings vergleichst Du jetzt die Spielstärke und -weise von Köln und Gladbach, während meine Bemerkung auf die Spielstärke von Bayern mit und ohne Ribery ausgerichtet war.;)
Ich sehe es auch so, dass sich Bayern bei den Räumen, die Gladbach ihnen geben wird, leichter tun wird. Und ich nehme an, Du siehst es ebenfalls so wie ich, dass man genau in diesen Räumen einen Ribery hervorragend gebrauchen könnte.
Ergänzung für Gandi: Das heißt natürlich nicht, dass man ohne Ribery nicht auch gewinnen kann.![]()