Ja, sehr gut zusammengefasst. Bin mal gespannt, ob Dietmar Hopp das Gesprächsangebot von sg tatsächlich annimmt. Eine Darstellung wie in dem Text dürfte jedenfalls für ihn kein Grund sein, sofort wieder in Tränen auszubrechen. Stattdessen wäre das eine super Diskussionsgrundlage.
Beiträge von Lawless3012
-
-
souveräner Sieg gegen die Israelis, heute dann gg. Italien
Noch viel wichtiger ist, dass Buschi schon gut drauf ist. Beim ersten knappen Spiel wird er in Höchstform sein. Und der Co Kommentator mit gelegentlichem Widersprechen und Flachwitzen passt auch gut dazu.
Heute abend wird wieder geguckt.

-
Der alte Hallenser!

Meistens doch sowieso verletzt....;)
Ich weiß nicht ob jemand, der sich nicht mal bei Real Madrid durchsetzen konnte, uns weiterhelfen kann...

Jedenfalls setzt er sich nicht gegen einen Hünemeier durch und wenn der wieder gesund ist schon gar nicht gegen einen Brenner.

-
Ich hoffe, wir spielen diese Saison CL;)
Ich halte es da mit Nick Hornby. Mein Jahr geht von August bis Mai, bei Turnieren auch mal bis Anfang Juli.:)
-
Bis auf Bremen auswärts nur Samstagspiele. Man könnte fast meinen, wir spielen dieses Jahr CL...

-
also ich bin jetzt alles andere ein Experte, aber so wie es vorher war, mit der Ausnahmeregelung für Bayer und WOB war es sicherlich rechtlich fragwürdiger als jetzt
Das stimmt. Vorher war es mehr als fragwürdig. Wenn es so bleiben würde wie jetzt dann wäre ja auch alles gut.
Jetzt haben wir allerdings eine Ungleichbehandlung von Investoren, die 20 Jahre dabei sind und Investoren, die noch keine 20 Jahre dabei sind. Klingt für mich wie eine Einladung zum Geldverdienen für jeden Anwalt, der gut in Wirtschaftsrecht ist.
Aber ich bin natürlich auch alles andere als ein Experte.;)
-
Und was bedeutet das jetzt?

Ich bin auch ein wenig verwundert über einige Berichte in der Presse, dass 50+1 abgewendet sein soll.
Unterm Strich heißt das Ergebnis bisher doch nur, dass nicht mal eben so ein Scheich um die Ecke kommen kann. Aber Unternehmen, die seit langem in einen Verein investieren können machen, was sie wollen. Bayer und VW haben weiter ihren Freifahrtschein. Adidas bei Bayern und vielleicht irgendwann Familie Tönnies in GE oder Evonik in DO oder andere könnten nachziehen.
Was aber noch viel schlimmer an diesem halbgaren Ergebnis ist: Das wird dem DFB doch vor jedem ordentlichen Gericht um die Ohren gehauen. Das ist doch nur eine Frage der Zeit.
-
sorry, 40 Mio...
sowas von utopisch.
dafür sofort rüberfahren und Empfang quittieren lassen.Kann mir aber sogar vorstellen dass weniger der BVB als Götze das Angebot abgelehnt hat.
Nicht falsch verstehen. Götze ist ein Klasse Kicker, aber das waren Ricken oder Deisler auch mal. Man weiß eben nicht wo es hingeht in dem Alter.
Mit 40 Mio:
20-25 Mio Schulden abbauen.
Rest für neue Leute, die schon auf dem Zettel stehen
Klar sind die 40 Mio der Wahnsinn. Nur wie Hamburch schon geschrieben hat: Wenn er halbwegs so weiter macht bekommt man die auch noch nächsten Sommer. Und muss dafür nicht 2 Tage vor Transferschluss noch einiges umwerfen.
Aber Du hast Recht, entscheidend wird gewesen sein, dass Götze nicht wollte.

-
ich würde sagen das bedingt sich gegenseitig

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass die wirtschaftliche Gesundung wichtiger ist, als der aktuelle Erfolg. Die Meisterschaft bzw. die CL-Teilnahme war dafür nach allem was man liest wohl keine Bedingung, sondern lediglich ein "Beschleunigungsfaktor".
-
Offiziell kommt es 2013.
Dachte ich auch, aber offenbar haben sie es ganz bis 2015 verschoben.
Financial Fair Play ? Wikipedia
An sich eine gute Sache, die auch ein bisschen was bringen wird. Nur mit Sicherheit wird es auch hier Möglichkeiten geben, das zu umgehen. Mit Sponsoringverträgen usw.
Problematisch ist auch, dass es offenbar keinen Strafenkatalog bei Verstößen geben soll. Wenn jede Strafe noch verhandelt werden kann, dann sind die "Großen" sicherlich im Fall der Fälle wieder fein raus.
-
Auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass es sich der BVB mittlerweile leisten kann, solche Angebote abzulehnen. Das und die netten Zahlen aus dem letzten Geschäftsjahr sind wichtiger als jeder Sieg auf dem Platz.

-
für 11 mio würd ich den mit der schuppkarre dahin bringen
Dafür dass er am 13.09. in einer entscheidenden Szene über den Ball haut würde ich ihn auch mit der karre dahin bringen.
-
http://www.tooor.de/'http://www.df…s_pi1%5BshowUid
Zwei Spiele Sperre für Dortmunds Kehl
Da ist der gute Herr Kehl aber extrem gut weggekommen.
http://www.tooor.de/'http://www.df…s_pi1%5BshowUid
Zwei Spiele Sperre und Geldstrafe für Mario Götze
Zu Götze ist ja alles gesagt. Irgendwie sieht das Urteil für mich aus, als hätte das Sportgericht selbst ganz schön mit sich gerungen, ob es nun eine Tätlichkeit war, oder nicht.
Was solls, es ist jetzt nun mal so und wie hier schon jemand geschrieben hat tut ihm nach dem ereignisreichen August eine kleine Pause vielleicht ganz gut.

Abgesehen davon kann er sich ja zwischen den beiden Buli-Spielen gegen Arsenal schön austoben.

-
Also vidal juckt mich echt 0,0. Ich habe übrigens nie behauptet, dass wir jeden Spieler bekommen können.

Richtig, ebenso wenig, wie hier jemand behauptet hat, dass es uns wurmen wurde, wenn er zu Bayern geht.
Naja, aber es ist ja eh müßig. Sollte er irgendwann mal die freie Auswahl haben dann ist das Regal Barca/Real eh interessanter als das Regal Bayern. Und wenn er es gar nicht schafft ist er auch für Bayern nicht interessant.
-
Das mit der Niederlage war allgemein gemeint und bezog sich nicht aufs letzte Spiel.

Klopp sagt in dem Interview, 'dass man bei sowas auch den Charakter des Spielers bei der Bewertung einbeziehen muss', so nach dem Motto der Mario macht sowas nicht, also war da auch nichts und genau das ist mal absoluter Quatsch!
Die Situation kann man sicher so oder so bewerten, wobei es abenteuerlich ist zu behaupten, der Gegenspieler zieht sein Bein nach oben. Schaut euch das bitte mal von der Seite in zeitlupe an.

Nur Klopp muss ganz gewiss hinterher nicht so ein fass aufmachen.
Ich sage ja, dass Klopp sich besser im Griff haben muss. Einmal sagen "Es war für mich kein Nachtreten und somit im Leben keine Rote Karte" und bei den Sticheleien einfach nur auf diesen einen Satz verweisen. Oder noch besser ein ernstes Gesicht aufsetzen, so dass jeder weiß, was los ist und dann nur mitteilen "Zum Schiedsrichter sage ich nichts". Damit nimmt er dem Heuser jeden Wind aus den Segeln und er steht mit seiner Stichelei selbst dumm da.
Das muss Klopp lernen, auch wenn er dann nicht mehr authentisch ist. Aber das kann man sich in der Medienwelt einfach auch nicht immer erlauben. Zur Not muss er vor den Interviews einfach mal 10 Minuten in die Kabine gehen.
Bestes Beispiel war das was Nerlinger am Samstag zu Lahm gesagt hat. Dass er von dem Quatsch selbst kein Wort geglaubt hat liegt ja auf der Hand. Aber er hat durch die Aussagen eben auch keinerlei Angriffsfläche geboten und das ist manchmal das beste, was man machen kann.
-
Dass würde euch das Herz brechen, wenn der irgendwann doch in Rot auflaufen würde, oder?

Genau wie Euch, wenn nach Vidal ein zweiter Fall von "Wir kriegen in der Liga eben doch nicht jeden Spieler, den wir wollen" eintreten würde.;)
-
Zu der Götzesituation sag ich nichts, bringt eh nix, aber sowas regt mich auf. Der ist seit vielen Jahren im Geschäft und ich finde der fragt durchaus hart nach, aber er ist immer fair dabei. Also da gibt es aber ganz andere Fieldreporter. Das ist nun mal sein Job und in diesem konkreten Fall hat er nur die Meinung beibehalten, dass Götze nachtritt. Wo ist denn das eine Provokation....?
Viele Trainer, speziell die Medien-Profis und Klopp ist einer, versuchen in der Niederlage oder wenn ihnen was nicht passt den Fragesteller einzuschüchtern, indem sie entweder ausfallend oder laut werden oder halt Gegenfragen stellen. Und der Heuser ist damit halt nicht aus der Ruhe zu bringen.
Der Klopp muss irgendwann mal lernen, dass man auch nach Niederlagen Fragen gestellt bekommt.
Ich gucke mir das Interview gerne heute abend noch mal an, aber ich meine mich zu erinnern, dass Ecki Heuser überhaupt keine Meinung geäußert hatte, die er dann beibehalten konnte.
Und ich meine mich auch zu erinnern, dass Klopp gleich am Anfang deutlich gemacht, dass es seiner Meinung keine Rote Karte war und den Eindruck vermittelt hat, dass es ihn ziemlich wurmt (oder aufregt), dass doch Rot gegeben wurde. Die Meinung hatte er also schon gesagt und Ecki Heuser hatte nichts besseres zu tun, als noch mal nachzustochern, um Klopp genau zu so einer überzogenen Reaktion zu bringen, wie er sie dann gezeigt hat. Es ging ab dann einzig und allein nur noch um das Theater und in keinster Weise darum, die Situation mit Argumenten aufzuarbeiten.
Aber wie gesagt, ich gucke mir das gerne noch mal an.
Klopps Verhalten hatte ich ja auch schon kritisiert. Aber wenn Du eine Niederlage oder ein Unentschieden, das sich aus BVB-Sicht wie eine Niederlage anfühlt, gesehen hast, dann hast Du ein anderes Spiel gesehen.;)
P.S. Mir geht es da übrigens anders als Dir. Eine andere Meinung ist für mich kein Grund, mich aufzuregen. Und mein Hinweis auf Frontzeck zeigt ja, dass ich meine Meinung auch nicht exklusiv habe.

-
Also, wenn wir jetzt feststellen müssen, dass der Götze ja doch ein paar charakterliche Defizite hat und sich auch nicht so gut kontrollieren kann, meint ihr wir könnten einen kleinen Discount auf den Verkaufspreis bekommen?

Biste jetzt Fan von Barca oder Real?;)
-
was auch mehr als angemessen wäre...

Allerdings. Wie kann Kehl nur so dämlich sein.

Zu Götze: Wenn es genügt, dass die Aktion als Versuch einer Unsportlichkeit interpretierbar ist dann möchte ich aber nicht wissen, wie viel das Sportgericht dann nach jedem Wochenende zu tun hätte.
Dann musste man konsequenterweise auch den Favre wochenlang aus dem Verkehr ziehen, dafür dass er den Baumjohann kurz am Kragen gepackt hatte. Das wäre genau so ein Blödsinn.

Leute, es ist immer noch Fußball.
Trotzdem kann sich Klopp nach den Spielen mal etwas zurück nehmen. Dass dieser Ecki Heuser (bei allen Vereinen) jede Gelegenheit nutzt, um die Leute direkt nach dem Spiel zu provozieren ist ja auch nichts neues. Meinte übrigens auch Frontzeck bei Sky90. Aber gerade Klopp als Medienprofi muss es endlich mal lernen, in so einer Situation ruhig zu bleiben und lieber ein nichtssagendes 0815 Interview zu geben.
-
Mats Hummels auf Facebook:
,,Ich muss jetzt auch mal meine Meinung revidieren, da hab ich mich anscheinend verguckt aufm Platz. Von meiner Position aus sah es so aus,als hätte Mario nachgetreten (weswegen ich auch Herrn Stark dafür keinen Vorwurf machen kann, Rot gegeben zu haben. Im Fernsehen aber sieht man relativ klar, dass er genau das nicht tut. Ich finde dann sollte nicht nur ich dazu stehen das falsch gesehen zu haben ;)"
Gute und differenzierte Aussage wie ich finde. Nur kann er bei Herrn Stark lange auf sowas wie Einsicht warten.