Beiträge von Lawless3012
-
-
Bei einer aufgeblähten Kontinentalmeisterschaft läßt sich das dann zwangsläufig nicht vermeiden. Daher gegen 24 Teams bei der EM.

Zum Vergleich:
Wie läuft denn die Quali für die Copa America?


Vielleicht sind sie ja so schlau und es qualifizieren sich 2016 nur die Gruppenersten direkt und die zweiten und dritten spielen die Playoffs. Dann ist die Gruppenphase wenigstens nicht komplett für die Tonne.
-
Spanien-Deutschland-Portugal-Frankreich
Tolle Gruppe B ... und alle in die Ukraine
Ukraine-Deutschland-Griechenland-Irland

das übliche Losglück
Tät mir beides gefallen. Pro Deutschland in die Ukraine.:)
-
Estland - Irland

Jawollll

Bei Portugal-Bosnien isses n bisschen schade, dass einer fehlt.
-
Fink: Wechsel zum HSV perfekt - Bild.de
naja, ob der sooo gut ist. ich gebe ihm 7 monate

Irgendwie schwer einzuschätzen. Aber seine Referenzen hat er ja.
Auf jeden Fall haben die Deppen in der Führungsetage keine superdämliche Entscheidung, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist, getroffen. Und mehr kann man als HSV-Fan momentan nicht erwarten...

-
fand ich auch recht lustig - aber daraus sollte man dem kerl keinen strick drehn
wer is der kerl überhaupt? und warum durft der kommentieren?Ein äußerst fähiger Kommentator. Ich frage mich ja auch, was der dann beim ZDF zu suchen hat.

Jetzt hat er sich auch noch das hektische Geschrei bei unwichtigen Spielen (das er noch bei der WM hatte) abgewöhnt. Der darf gerne öfter wiedererscheinen, statt des blöden Rethy.
-
Bundesliga - "Kuba"-Krise beim BVB: Wut auf Klopp - Yahoo! Eurosport
Die Aussagen werden dem Klopp aber gut gefallen;)
Recht hat er.
Stattdessen darf ja immer nur der doofe Götze spielen.
Zur Strafe sollte man Kuba in Endlosschleife seine Auftritte gegen Hertha und Augsburg vorspielen.

-
Hauptsache Irland packt es.
Dazu meinetwegen noch Portugal, Kroatien und Bosnien.
-
Auf die beiden würde ich nun nicht tippen, aber was da trotzdem soo dabei ist (Armenien, Schottland, Israel etc...)-nicht wirklich ein Qualitätsgewinn, sag ich mal.
Noch lustiger wird´s dann bei der Endrunde, wenn die besten Gruppendritten weiterkommen-"Spannung" garantiert!

Mit "dabei" meinte ich auch die Quali.;)
Ecuador und Bolivien sind zwar Außenseiter, aber ja lange nicht derartiges Fallobst wie San Marino, Andorra usw. Nicht nur wegen der Höhe in Quito und La Paz.
-
Ich habe nichts von oberflächlich geschrieben - genau lesen! Und völlig egal ob sich realistisch 7 Mannschaften um die Plätze streiten, das ist, als ob in Europa nur 18 Mannschaften mitspielen dürfen. Einfach nicht ernstzunehmen.
Ungefähr das ham wir ja bald, wenn es um die EM-Quali 2016 geht. 23 von 52 qualifizieren sich und bei uns rennt ja sogar noch sowas wie San Marino oder Andorra rum.

Nach dem aktuellen Modus hieße das, dass die ersten beiden jeder Gruppe und der beste Dritte direkt dabei sind und die restlichen Dritten die Playoffs spielen.

-
Ich hoff ja, dass es die Iren packen...
Die Russen werden Platz 1 nicht mehr hergeben.
Jedoch sollte zumindest ein Unentschieden in Irland gegen Armenien machbar sein!

Somit wären die Iren Gruppenzweiter... nur was dann? Gegen welche Nation hätten Sie in den Play-Offs Chancen?
Pro Frankreich-Irland in den Playoffs. Und pro Sieg Irland durch Hand-tooor.

-
Südafrika Coach

Fußball: Südafrika-Protest nach Africa-Cup-Blamage - Coacht kennt die Regeln nicht - sport.ORF.at
Sowas hab ich noch nie gehört ... Coach hat auf unentschieden spielen lassen weil er dachte es reicht



Früher hat man sowas in Afrika erschossen ... der muss glücklich sein dass er im 21. Jahrhundert lebt
Fußball-Weltmeisterschaft 2002/Südafrika ? Wikipedia
Unter "Vorrunde" sieht man, dass den Helden sowas nicht zum ersten Mal passiert ist.

-
Waren gemischt mit den serbischen Hools und ich hab zwar schon viel gesehen aber das bei Spielbeginn ca 100-150 Vermummte ( teilweise mit Motorradhelmen) auf der Haupttribüne gemütlich einlaufen und direkt zum gästeblock marschieren und mir nicht dir nichts nen Molotowcocktail werfen ist nicht zu toppen.
Hat sich aber im Laufe des Abends schon vorher angekündigt. Selbst beim aus dem Taxi steigen von ner wildgewordenen Meute attackiert ....

Zwischen Piräus und Roter Stern gibt es eine zweifelhafte "Verbindung", oder?
Hoffe, Ihr seid da alle heil rausgekommen.

-
jo, jetzt fehlt nur noch, dass die angie sich als BVB-Fan outet, dann lassen sie euch nichtmal nach Griechenland rein



Ich fürchte, es reicht schon, dass sie sich als Deutsche outet.

Und ich fürchte, die Probleme werden beginnen, nachdem sie uns in das Land gelassen haben...

-
[url=http://www.mopo.de/fussball/randa…4,10980384.html]Randale in Piräus: Griechen-Hools attackieren Kroaten-Block mit Molotowcocktail | Fußball- Hamburger Morgenpost[/url]


Nen richtigen Satz heiße Ohren werden wir da in zwei Wochen bekommen.


-
Ich stimme dir in vielen Dingen zu, aber warum das 1:0-Feiern ein typisches Bayernphänomen sein soll, geht mir nicht in den Kopf. Ich will einfach nicht glauben, dass ein Dortmundfan eine Meisterschaft, die vornehmlich durch 1:0-Siege zustande gekommen ist, NICHT feiern würde.
Dass man sich "nebenbei" auch über schönen Fußball freut, ist selbstverständlich, aber wenn das nich so ist, so what?
Übrigens war auch ich (als Bayernfan) nach der Finalniederlage 2010 zunächst geknickt, aber dann auch stolz auf das Geleistete in den vorherigen Runden und hab der Truppe Respekt gezollt. Ich kann also auch durchaus mit Niederlagen leben, wenn ich anerkenne, dass die andere Mannschaft besser war und meine eigene Mannschaft vieles (alles) versucht hat, die Niederlage zu verhindern.

Das mit dem 1-0 war vielleicht auch unglücklich formuliert. Man kann ja auch mit anderen Ergebnissen glücklich gewinnen. Und natürlich darf man glückliche Siege auch feiern, warum nicht?
Bei Gandi herrschte ja nur Unverständnis, warum hier nicht alle -übertrieben ausgedrückt- komplett durchdrehen, weil verloren wurde und dass zwischen Ergebnis und Spielweise/Einsatz differenziert wird. Nach dem Bild-Doppelpass-Motto: Gewonnen - alles geil, verloren - alles Schaizze.
Das mit dem CL-Finale Bayern-Inter passt in dem Zusammenhang eigentlich ganz gut. Das Beispiel lässt sich eigentlich sogar ganz gut sagen wir auf die CL-KO-Runde erweitern. Ich denke, wenn Bayern gegen Barca, Real, Man Utd usw. nach großem Kampf ausscheidet wird ein Großteil der Bayernfans ähnlich reagieren wie viele BVB-Fans jetzt.
In der Bundesliga jedoch denke ich zählen für viele speziell nach einem Saure-Gurken-Jahr nichts als Siege und Platz 1. Wobei ich Dir zustimme, dass sich sicherlich niemand gegen ansehnlichen Fußball (wie in den letzten Wochen) wehrt.
-
nee, wieso, genau darum ging es doch bei unserer Diskussion, ihr habt verloren, du meinst sinngemäß dir ist das egal, weil die Manschaft gekämpft hat und ich habe darauf hin geschrieben, dass mir das egal wäre, wichtig ist, dass der Ball im Tor landet, meinetwegen auch ohne Kampf und Leidenschaft, was du wiedwerum irgendwie nicht verstanden hast und sone komische Echter-fans-gibs-nur-beim-BVB-debatte angefangen hast
.von verzweifelt komisch kann da keine rede sein, das war wohl eher unfreiwillig komisch von dir, lies es einfach nochmal nach



ab hier glaub ich http://www.tooor.de/forum/1-und-2-…tml#post2552850
Den Beweis, dass Dein Post nur gewollt lustig war findest Du in Post 17452.

Zur Sache: Da Du ja meine Posts dazu offenbar genau gelesen hast weißt Du dann ja sicher auch, dass ich geschrieben habe, dass auch ich gerne mehr Punkte und Tore auf dem Konto hätte und dass auch mich solche Niederlagen wurmen.
Es geht nur darum, ob man der Mannschaft einen VORWURF macht, wenn sie sich den Allerwertesten aufgerissen hat und es dann leider doch nicht reicht. Und das tue ich nicht, sondern ich bedanke mich mit Applaus und verzichte auf Pöbeleien im Stadion und irgendwelchen Foren.
Dass es Dich enttäuscht, dass es für Deinen Geschmack hier nicht genug rundgegangen ist kann ich ja verstehen, aber ich und die anderen Fans mit ähnlicher Meinung können ja nun nicht ihre Einstellung ändern, damit Du es anständig besorgt bekommst.
Die "Besserer-Fan-Debatte" kommt übrigens immer von Dir, wenn Dir die Argumente ausgehen.
Dass Du als Bayernfan das 1-0 und nix anderes sehen willst kann ich sogar sehr gut verstehen. NEIN, nicht weil Du ein schlechterer Fan bist und auch ansonsten nicht abwertend gemeint, sondern aufgrund der Voraussetzungen, die der FC Bayern hat, sehr gut beschrieben übrigens in der 11Freunde vom August.
Dass aber alle anderen Vereine in Deutschland (u.a. auch der BVB nach 2005) andere Voraussetzungen haben und die Fans daher eine andere Erwartungshaltung haben (sollten) müsstest Du doch auch mal in Deinen Schädel bekommen, oder?
-
Eigentlich denke ich, daß hier nur wieder Stimmung gegen Dynamos gewaltige Anhängerschar gemacht werden soll. Gibt ja auch schon wieder diverse Polizei"hinweise" usw. / Stimmt: der weitaus größte Teil ist friedlich und wird das auch in Dortmund zeigen. Ich jedenfalls freue mich drauf. Es soll ja Zweitligisten geben, die bringen solche Zuschauerzahlen (wie zuletzt in München gegen 60 oder auch in Dortmund) nicht einmal bei Heimspielen zustande.
Eben. Eine fünfstellige Anzahl an Gästefans ist auch bei uns nicht alltäglich und macht dieses Spiel auch zwischen den ganzen anderen Highlights attraktiv.
Und wenn Dynamo an dem Tag in Stadt und Stadion stimmungsmäßig die Überhand behalten sollte, dann wäre das in Dortmund noch weniger alltäglich und verdient Respekt.
-
Ich unterstelle denen mal, daß die einfach mal ausgelassen feiern wollen. Und das macht man in diesen Dimensionen nicht auf'm Parkplatz außerhalb der Stadt. Außerdem will ich nicht direkt zur Nordtribüne eskortiert werden, sondern auch mal in die Stadt. - Ich hoffe sehr, daß alles friedlich bleibt und einfach nur ein tolles Fußballfest gefeiert werden kann.

-
Wenn die vom Friedensplatz zum Stadion rennen, treffen sie auf tausende Fans...
Nicht ohne Grund werden andere Fangruppen direkt zur Nordtribüne eskortiert und nicht im Entferntesten in die Stadt gelassen! 
Ich hab ja geschrieben, dass es nicht ganz ohne Risiko ist. Nur sollte man auch nicht vergessen, dass es bei BVB-Auswärtsspielen auch größere Treffen in den jeweiligen Innenstädten gibt. Und auch da kreuzen sich teilweise die Fangruppen auf dem Weg zum Stadion (z.B. München oder Hamburg).
ne,is klar! du bevorzugst lieber stimmung und schlägereien statt langeweile


Einfach mal richtig lesen. Wenn ich Schlägereien so toll finden würde würde ich jawohl kaum empfehlen, sich vom Friedensplatz fern zu halten, was wohl auch kein zu großes Opfer sein sollte.

Abgesehen davon, auch wenn Dresdens Fanszene nicht unproblematisch ist sollte man davon ausgehen, dass der überwältigende Teil der Fans friedlich ist.
na klar, Lawless findet es auch wichtiger, dass die Manschaft rennt, kämpft und verliert, als dass sie ohne Einsatz 1:0 gewinnt


Du hier im BVB-Fred? Wir ham doch gar nicht verloren.

Abgesehen davon, nimm das "verliert" raus und ich würde Deinen verzweifelten Versuch, witzig zu sein sogar so unterschreiben.
