Meine Zugbuchung
Den Shice kenn ich.![]()
Bei mir heisst es zum Glück dieses Mal: Endlich kann ich die Zugbuchung machen.
Meine Zugbuchung
Den Shice kenn ich.![]()
Bei mir heisst es zum Glück dieses Mal: Endlich kann ich die Zugbuchung machen.
Mich würde mal interessieren, was es mit den Recherchen der Rhein-Neckar Löwen auf sich hat. Nur wegen eines Gerüchtes wird man doch nicht auf so einen Trainer verzichten, zumal ja auch der Transfer von Karabatic entscheidend von Noka abhängt....![]()
Auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit. Irgendetwas muss da dran sein. Die THW-Fans hier in meinem Bekanntenkreis haben jedenfalls auch alle kein gutes Gefühl.
Alles anzeigenHallo zusammen,
bin durch einen Toorler erst letzte Woche auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden und hab mich dann gestern auch gleich mal registriert.
Nachdem ich nun schon einige Stunden mit dem Durchsehen diverser Threads verbracht habe, und durchaus positiv überrascht bin, möchte ich mich erst mal vorstellen bevor ich mehr hier poste.Ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Linz.
In Österreich ist mein Lieblingsklub natürlich der Klub aus der Sportstadt Linz: der LASK (Linzer Athletik Sport Klub).
Nach einigen Jahren in Liga 2 spielen wir nun das zweite Jahr wieder in der höchsten Spielklasse, der Tipp3-Bundesliga und werden die Liga hoffentlich auch heuer halten. Unseren Old-Star Ivica Vastic werden sicher einige hier kennen.In Deutschland hab ich keinen Verein, zu dem ich mich als eingefleischter Fan zugehörig fühlen würde. Symphatisant trifft es dann wohl schon eher.
Zu diesen Vereinen gehören der TSV 1860 München, der BVB, der 1.FCK, ...Vom im Jahre 1900 gegründeten Verein aus der bayrischen Landeshauptstadt sowie von den Grünen aus Wien möchte ich mich allerdings deutlich distanzieren!
Mein Herz schlägt für den Fußball auf der Insel!
Dort spielt auch mein absoluter Lieblingsverein: Tottenham Hotspur Football Club
Die Spurs sind mir auch nach einigen Besuchen an der White Hart Lane so richtig ans Herz gewachsen. Und so habe ich auch eine Membership beim den Spurs!
Diese Saison war ich bei zwei Spielen live in London vor Ort. Im Dezember gegen die Red Devils aus Manchester und im Januar gegen den Aufsteiger Stoke City.
Weiters war ich auch schon im Wembley und beim League Cup Halbfinale im Old Trafford (Generale Sale).Für diese Saison ist im Moment kein Trip mehr geplant. Nächstes Saison möchte ich die White Hart Lane aber auf jeden Fall wieder mindestens einmal besuchen. Vielleicht lässt sich auch noch das ein oder andere Projekt (z.B. NLD) in die Tat umsetzen, vielleicht auch mit Hilfe eurer Unterstützung. Mal sehen was so kommt und was sich anbietet ...
Hab ja schon gesehen, dass es noch mehrere Yids hier im Forum gibt.
Das freut mich schon mal sehr!Das soll es nun einmal für das Erste von mir gewesen sein.
In diesem Sinne auf eine schöne Zeit hier im Forum
Gruss
Hagelkorn
![]()
Willkommen ![]()
Schon richtig, wenn's denn wirklich darum geht. Aber Borussia hat 100 Millionen Umsatz und bei den beiden Abteilungen geht's wohl um Beträge im sechsstelligen Bereich. Bleibt halt die Frage, ob es da gar keine Möglichkeiten gegeben hätte, den Betrag auszugleichen.
Ich denke mal, wenn da jedes Jahr ein sechsstelliger Betrag ohne Gegenleistung von der KGaA an den Verein gehen würden würden sich die (anderen) Aktionäre bedanken.
Die Handball- und die Tischtennisabteilung haben halt wie viele andere
Nicht-Fußball-Vereine das Problem, dass sie ohne "Gönner" in den oberen Ligen nicht überleben können. Sponsoren, die die hohen Kosten decken sind halt schwer zu finden, da sich der Werbewert aufgrund des vergleichsweise geringen Zuschauerinteresses in Grenzen hält. So schade das auch ist.![]()
Finanziell scheint's enger zu sein als die Herren es offiziell aussprechen: Damen-Handball und Tischtennisabteilungen kriegen im Jubiläumsjahr faktisch die rote Karte. Wir halten fest und treu zusammen, und so...
[url=http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/d…d;art933,495870]BVB: Aus für Bundesliga-Handball und Zweitliga-Tischtennis | Ruhr Nachrichten[/url]
![]()
Sehr, sehr schade, auch wenn die von Rauball angeführten Gründe für mich nachvollziehbar sind. Den Bestand der Anerkennung der Gemeinnützigkeit sollte man nicht riskieren.![]()
Auch wenn einem die ganzen Unenetschieden so langsam (oder schon länger) auf den Sack gehen, das war endlich mal wieder eine richtig gute Leistung! Die Mannschaft hat alles versucht, gekämpft ohne Ende, aber Ball wollte einfach nicht über die Linie.
Ich bin jedenfalls mit dem Spiel zufrieden und wenn die Jungs so weitermachen wie gestern, dann wird das auch bald belohnt.
Die Stimmung fand ich gestern, vor allem in der ersten Halbzeit, absolut geil. Hat wirklich Spaß gemacht. War bestimmt auch ein tolles Erlebnis für die Hoffenheimer Anhänger (das musste jetzt nochmal sein ;)).
Dede morgen doch dabei!
Ich freu mich jetzt schon auf den Moment der Einwechslung!
Auch super, dass BVB-Werder und S04-HSV immer noch nicht endgültig terminiert sind. Die haben ja echt die Ruhe weg...![]()
In meinen Augen eh Wahnsinn, die beiden Spiele am selben Tag auszutragen.![]()
Glückwunsch, ganz großer Sport!![]()
Wayne
Der Beste soll spielen und net so ne Flachzange ala Lell weila Deutscha ist
War auch nur ein Bespiel. Von mir aus auch Dortmund gegen Arsenal.![]()
Der Beste kann ja dann einer von den Fünfen sein. Und für den Lell findet sich doch bestimmt irgendein A-Jugendlicher.![]()
6+5-Regel mit europäischem Recht vereinbar
Brüssel (dpa) - Die sogenannte 6+5-Regel im Fußball ist mit dem europäischen Recht vereinbar. Das stellte ein vom Weltverband FIFA beauftragtes Institut in Brüssel fest. Bei der Regel geht es darum, die Anzahl der Spieler eines Clubs, die nicht für das Nationalteam des entsprechenden Landes spielberechtigt sind, in der Anfangself zu begrenzen. Laut Experten widerspricht das nicht europäischem Recht. FIFA-Chef Joseph S. Blatter freute sich über das Gutachten. Die FIFA will mit der Regelung die Ausbildung junger Spieler fördern.
Stand: Donnerstag, 26. Februar 2009 | 15:00 Uhr | Quelle: dpa
Wär schon toll, wenn das mit 6+5 klappt und dann z.B. bei Bayern gegen Arsenal wieder sechs Deutsche gegen sechs Engländer spielen.
Dede ist Samstag nicht im Kader...
Schade. Wäre schon geil gewesen so eine Einwechslung im Heimspiel 10 Minuten vor Schluss. Gänsehautatmosphäre wäre garantiert.
Aber wahrscheinlich ist für ihn besser so. Und was ist nach so einer langen Zeit schon eine Woche?
Mal was positives zwischen den "Erzfeinden":
Mladen Krstajic: Ich akzeptiere Boatengs Entschuldigung
Sehr fair, dass das ausgerechnet von dem betroffenen Spieler kommt. ![]()
Der muss ja am ehesten wissen, wie es wirklich war, nicht wahr Herr Thon?
Der Typ is ne Wurst. Zum Glück werden wir den uns nicht leisten können.
Man sieht zwar, dat der Pölen kann, aber irgendwie hat der das Spiel nicht richtig verstanden. Der macht bisher viel zu oft immer genau das Falsche.
Leider genau zutreffend.
Hat die sehr guten Ansätze aus den ersten beiden Spielen bisher nicht bestätigt.
Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein. Leider haben wir im Moment fußballerisch nicht besonders viel zu bieten. Wichtige Leute fallen aus und andere wichtige Leute (Hajnal, Kehl, Subotic, Kringe) sind nicht in Topform.
Über weite Stecken war das heute zu mutlos, jeder wollte den Ball möglichst schnell loswerden, wenns sein muss auch unkontrolliert. Umso schöner, dass man sich dann in der letzten halben Stunde zusammengerissen hat, richtig draufgegangen ist und am Ende die aufkommende Nervosität der Blauen ausgenutzt hat.
Danke Zidan.![]()
Zum Thema Derby: Ich mag diesen Hass, der zwischen *******e und uns immer im Spiel ist. Dazu muss ich niemanden verprügeln oder so, es ist einfach eine emotionale Abwechslung, die man nicht so ernst nehmen sollte wie den Hass zwischen Israelis und Hamas oder so...
Wer damit nicht klar kommt kann ja gerne ein Wochenendausflug an die Nordsee machen und abschalten. Gibt schlimmeres als Derby-Hass.
Agree, wenn Du das Wort Hass durch Rivalität ersetzen würdest.![]()
Kein Problem, einfach bei 5-0 (Ja, ich bin Optimist) gegen Liechtenstein nochmal zehn Minuten rein mit ihm und danach dann wieder ab in die U21.
GW nach Poldi-Town![]()
Oder Petric. Wenn der 2 für nichts bekommt müsste Lee 20 kriegen
Wenn wir schon bei hinkenden Vergleichen sind:
Eduardo und Olic bekommen für ne Klopperei zwei (richtige) Spiele und Lee für ein grobes Foul ohne Absicht drei Spiele.
Den DFB wird man wohl nie verstehen. Vielleicht denken die sich auch, OK den Boateng ham wir laufen lassen, aber jetzt müssen die Dortmunder mal Bescheid kriegen.
Aber vielleicht denken die auch gar nicht und da ein Würfel sechs Seiten hat dürfen wir über die drei Spiele noch froh sein...![]()