Ich bin der Meinung, dass unser Kader 2002, 2004 und 2006 in Summe deutlich schwächer war als zu diesem Turnier. Wie viele Rumpelfussballer da dabei waren, das wird ja gerne verdrängt.
Sehe ich auch so. Ein alternder Bierhoff, Jancker, Ramelow, ein kaputter Rehmer, ein noch kaputterer Ziege und und und...
Wir haben unsere Problempositionen, aber die haben andere große Nationen auch. Sogar Frankreich.
Auf der anderen Seite ist das Gras halt immer grüner. Die Brasilianer nominieren einen 39jährigen im Vorruhestand. Würde Flick das machen, dann wäre das sofort mit Matthäus anno 2000 verglichen worden und es wäre von einem ähnlichem Turnierverlauf ausgegangen worden. Bei den Brasilianern nimmt man es zur Kenntnis und findet es ggf. sogar noch cool.
Damit will ich nicht sagen, dass wir auf jeden Fall eine gute WM spielen. Für mich ist unsere Truppe eine Wundertüte, nach der Nations League mehr denn je. Aber Wundertüten können ja auch mal etwas gutes enthalten...
Letztendlich trifft das aber auf so gut wie alle größeren Nationen zu. Sonst war ich auch vor Turnieren immer gerne mit Prognosen vorne dabei (die waren dann natürlich meist falsch, außer FRA 2018, da wussten außer pek alle lange vorher Bescheid). Dieses Mal kann man wegen der besonderen Umstände echt würfeln.