1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• WM- Verletztenliste

• Lawless3012
    • 4. November 2022 um 17:16

Die Probleme in der Defensive sind für mich aber eher weniger personell. Der Punkt ist für mich eher das sehr riskante Pressing und die Räume, die entstehen, wenn das nicht klappt.

Da hoffe ich auf die richtige Balance und eine Rolle für Kimmich, in der er eher Absicherung als Kreativspieler ist.

Das alles war bei Bayern unter Flick auch schon Thema.

Zumindest in der IV haben wir nämlich einige Spieler, die internationales Format mitbringen.

• WM- Verletztenliste

• Lawless3012
    • 4. November 2022 um 15:44
    Zitat von spock

Ich würde bloß eben die Menge der Alternativen nicht sehen...prinzipiell setzt man bei der WM nicht unbedingt Spieler ein, die bisher in der N11 nur Ergänzungsspieler waren oder sogar noch nie im Kader standen. Man hat jetzt 1 Jahr Zeit gehabt Dinge auszuprobieren.
    Ich glaube, der Auswahl gerade von Werner wird mehr weh tun als im Moment manche glauben.

Das glaube ich auch.

Im Prinzip hat man jetzt da noch Havertz und das war es dann mit internationaler Erfahrung.

Dazu macht es für mich Sinn, als Joker jetzt noch Füllkrug und ggf. Moukoko mitzunehmen. Aber wie gesagt als Joker, das Zeug zum Starter haben sie nicht oder noch nicht.

Insgesamt ist die Position bei uns DIE Schwachstelle. Und durch den Ausfall vpn Werner wird die für mich eher größer als kleiner.

• RB Leipzig

• Lawless3012
    • 4. November 2022 um 12:47
    Zitat von spock

Haben die Engländer gedacht sie könnten RB abziehen.
    Augustin auch einer der größten Pfeifen, die sie jemals im Kader hatten.

Seriöse Geschäftspraktiken sind außerhalb von Barcelona nur noch sehr schwer zu finden. :neutral:

• TV Tipps

• Lawless3012
    • 4. November 2022 um 08:13
    Zitat von wumpl

Kommenden Dienstag, 8.11., 20.15 Uhr ZDF:
    „Geheimsache Katar“

https://tv.de/sendung/zdfzei…tar,1593038793/

„Eine Weltmeisterschaft in der Wüste. Im Winter. Aller Kritik zum Trotz: Sportjournalist Jochen Breyer und Autorin Julia Friedrichs gehen der Frage nach, wie Katar dieser Coup gelingen konnte.„

Seit der Doku zum Verhältnis zwischen Dietmar Hopp und Fanszenen Deutschlands hat Jochen Breyer bei mir nen Stein im Brett, hoffe die Katar-Geschichte hat ähnliches Niveau. :winke:

…zeitgleich live BuLi Bayern-Werder auf Sat.1, seltsame Programmplanung. :rolleyes:

Dito.

Vorher habe ich ihn für einen der typischen ZDF Schmierlappen gehalten. Aber die Doku über Hopp war wirklich extrem gut gemacht.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 1. November 2022 um 08:59
    Zitat von peksim

lass ihn bitte hinfahren … stell dir vor es kommt was dazwischen … das wäre weltuntergang :rolleyes: :biggrin:

@Jules Rimet soll doch bitte hinfahren, dort seinen Spaß haben und generell soll da bitte bitte auch nichts mehr dazwischen kommen.

Aber um das Turnier herum soll er doch bitte andere user auch ihre Meinung dazu schreiben lassen und zwar auch dann, wenn sie von seiner abweicht. Von dem Recht, kundzutun, wie genau man das Turnier anzugehen gedenkt, macht er ja schließlich auch reichlich Gebrauch. Wie kein zweiter hier möchte man meinen. Also müsste es ja auch auszuhalten sein, wenn auch andere das tun. :zwinker:

Auf mich wirkt es mittlerweile so, als wäre die WM sein Baby und jeder, der einen Leberfleck daran entdeckt, muss erstmal abgewatscht werden.

Wenn man keine Lust (mehr) hat, auf sich wiederholende Argumentationen einzugehen, auch wenn man sich selbst gerne wiederholt, dann gibt es ja immer noch die sehr gute Option, bestimmte Beiträge unkommentiert stehen zu lassen.

Einen eigenen WM-Bereich, indem nur er lesen und schreiben kann, werde ich ihm jedenfalls nicht einrichten. :huebscher:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 1. November 2022 um 08:24

Der BVB ist gut beraten, Adeyemi bis auf weiteres mal eine Interviewsperre aufzuerlegen. Wirklich gescheites scheint ihm ja eher nicht von selbst einzufallen (ich denke auch an seine Aussagen nach dem Union Spiel) und da gilt es, zu verhindern, der er sich selbst zu einer Reizfigur im deutschen Fußball macht.

Die Aktion selbst war, wie auch das Foul in Hannover, absolut in Ordnung, weil halt nicht grob unsportlich. Sie dienste halt dem Erfolg der Mannschaft und die Regelverstöße zu ahnden, ist dann die Aufgabe von anderen.

Insgesamt scheint er offenbar ein typisch unerwachsener 20jähriger mit sehr guten Anlagen, der aber noch Probleme hat, konstant die Umstellung aus der österreichischen Liga zu schaffen. Da ist jetzt Terzic und Kehl gefragt, ihn so aus der Schusslinie zu nehmen, dass er sich in Ruhe entwickeln kann.

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 31. Oktober 2022 um 20:15

Aha.

• Lawless3012
    • 30. Oktober 2022 um 09:46
    Zitat von Norton51

Richtig anwenden wäre auch noch ne Option.

Dass man dazu nachhaltig nicht in der Lage ist (warum auch immer) scheint mir diese Option auszuschließen.

• Lawless3012
    • 30. Oktober 2022 um 08:42

Da verfestigt sich schon der bisherige Eindruck, dass der gute Karim nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. :huebscher:

Ach ja: VAR abschaffen bitte.

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2022/2023

• Lawless3012
    • 28. Oktober 2022 um 09:05
    Zitat von Jugger87

Ich bräuchte mal die Meinung von allen Experzen hier im Fred :

Wie wahrscheinlich ist es eurer Meinung nach, dass Gladbach-Bayern am We vom 17.02-19.02.23 nicht auf einen Sonntag fällt?

Die Woche vorher und hinterher ist jeweils CL Spieltag… beides Achtelfinal Hinspiele… also Bayern könnte vorher oder hinterher spielen… Gladbach ist in Europa nicht dabei… dafür viele andere deutsche Mannschaften, die evtl Sonntag spielen (müssen). Zusätzlich spielt Bayern 2 Wochen vorher schon auf einem Sonntag (gegen Wolfsburg). Ich würde sagen, das Gladbach-Bayern Max zu 5% auf dem Sonntag terminiert werden kann….

Was meint ihr?

Also Union gegen Schalke ist schon mal save das eine Sonntagsspiel.

Und wenn Köln nächsten Donnerstag zweiter in der ECL wird, dann haben die das zweite Sonntagsspiel.

• Länderspieltermine

• Lawless3012
    • 26. Oktober 2022 um 19:21

Jetzt noch zwei Spiele mit Punkten im nächsten Juni und die Punktesammelei beim England Heimspiel war für die Katz. :mrgreen:

Also zumindest was das EM Ticketing angeht. Fürs Ego zählen sie natürlich trotzdem. :huebscher:

• DFB Pokal 2022/23

• Lawless3012
    • 26. Oktober 2022 um 11:51
    Zitat von jpf

Achtelfinale: Drei Spiele im Free-TV :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.
    Terminierung AF

Suche 1x Bochum vs BVB :winke:

Leipzig nicht im Free TV. Und so eine Entscheidung einen Tag nach einem Sieg gegen die beste Mannschaft der Welt. :autsch:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. Oktober 2022 um 11:49
    Zitat von Norton51

Frankfurt und Gladbach sind natürlich noch mal völlig andere Kaliber als City. Nachvollziehbar, dass die euch nicht so gut liegen... :huebscher:

Wenn Spielweise für Dich gleich Qualität ist, dann ist Dein Einwand nachvollziehbar.

Ich sehe das etwas anders. Für mich macht es taktisch einen riesen Unterscheid, ob ein Gegner immer den Ball haben will oder ob er hauptsächlich auf Umschaltsituationen lauert.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. Oktober 2022 um 10:26

Also die CL Vorrunde war dann in Summe schon sehr OK.

Zwei ganz ganz starke Spiele gegen Man City, ein souveräner Sieg gegen Kopenhagen und ein überzeugender Sieg bei der F-Truppe (auch wenn sicherlich zu hoch ausgefallen). Nur das 1-1 zuhause war schwach.

Ein schöner Erfolg. Ob damit das Ziel in der CL erreicht ist, hängt für mich von dem Gegner im AF ab.

Schön jedenfalls, dass man jetzt nächste Woche ein paar Leute zuhause lassen kann (Bellingham, Guerreiro, Hummels fallen mir da spontan ein), um die Kräfte zu bündeln, um in der Liga evtl. noch etwas Boden gut zu machen.

Grenzenlos optimistisch für die letzten vier Ligaspiele bin ich jetzt aber auch nicht. Zu einen liegt uns die Spielweise von City wohl, aber diese ist denke ich ziemlich einzigartig. Und zum anderen waren wir auswärts bis jetzt meist ziemlich schwach und speziell in Frankfurt und Gladbach sehe ich schon eine Wahrscheinlichkeit, dass es mindestens eine weitere Pleite gibt. :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 20. Oktober 2022 um 08:29
    Zitat von öke

Sauber :klatsch:
    Klasse Reaktion gezeigt und den Zweitligisten 90 Minuten dominiert :daumen:

Aktuell tut es einfach nur weh, die Spiele unserer Mannschaft zu schauen. Aber Ok, das gehört als Fan halt auch mal dazu.

Bis auf Kobel (das Ding bei Union hatte er einfach mal gut, war halt leider ein maximal blöder Zeitpunkt) stimmt da ja gar nichts mehr.

Mir fehlt da ehrlich gesagt auch die Phantasie, wie es vor der WM Pause großartig besser werden soll.

Im Optimalfall bekommen wir wenigstens die defensive Stabilität wieder hin, die wir bis zur Länderspielpause hatten. Notfalls halt mit defensiver Ausrichtung zu Lasten der Offensive und da dann halt hoffen, dass durch Individualleistungen 1-2 Kirschen gemacht werden.

Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll bei den ganzen Enttäuschungen. Ganz schlimm aktuell das was auf den defensiven Außenpositionen abgeliefert wird. Meunier hatte letzte Saison bis zur Verletzung echt Hoffnung gemacht, aber das jetzt ist genauso katastrophal, wie in seinem ersten Jahr. Und Guerreiro kann man zwar immer den Ball geben, aber der lässt hinter sich halt riesige Räume frei, auch dadurch, dass er immer wieder in die Mitte zieht.

Dass das Trio Adeyemi, Malen und Bynoe-Gittens (aus verschiedenen Gründen) überhaupt keinen Output hat, ist natürlich auch ganz übel für uns.

Generell bleibe ich aber dabei, dass man im Sommer gut eingekauft hat und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann irgendwie besser wird.

Einzig bei Modeste muss ich mich revidieren. Den hätte man sich komplett schenken können, wenn man nicht in der Lage ist, seinen Spielstil entsprechend seiner Stärken umzustellen. Allerdings ist das individuell auch ganz schwach von ihm bisher, der hält ja vorne gar keinen Ball. Das genau ist ja eine der überragenden Fähigkeiten von Haller und es sieht so aus, als hätte man alles danach ausgerichtet. Ist halt ganz ganz blöd gelaufen, aber wenn Modeste in dem Bereich so gar nichts drauf hat, dann darf man ihn halt nicht holen. :rolleyes:

Aktuell ist in der Verfassung nicht mehr als Schadensbegrenzung möglich. Im Pokal ist man im neuen Jahr mit dabei und in der CL wird man den einen fehlenden Punkt hoffentlich noch holen. In der Liga muss man leider damit rechnen, dass man in den nächsten drei Wochen weiteren Schaden anrichtet. :rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 20. Oktober 2022 um 08:11
    Zitat von gandalf

Und Adeyemi bekommt auch endlich eine wohlverdiente Pause :winke:

In der Situation hat er aber alles richtig gemacht und sich ausnahmsweise mal in den Dienst der Mannschaft gestellt. :winke:

• Lawless3012
    • 15. Oktober 2022 um 21:07
    Zitat von podollski92

Kann man zwar so sehen - für mich sieht das aber eher so aus, als gehe es Hamann vor allem darum immer irgendwelche möglichst kontroversen Thesen rauszuhauen, über die man dann weiter diskutiert. Egal was, Hauptsache gegen den Strom. Auch seine VAR Analysen bei SKY lassen mich doch recht oft ratlos zurück… :confused:
    dass natürlich auch mal die ein oder andere absurde These irgendwann eintrifft liegt ja in der Natur der Sache.

Kann natürlich so sein, dass er die Dinge wirklich so einschätzt, kann/will ich aber fast nicht glauben :winke:

Ich brauch da auch keinen Schönschwätzer oder einen „braven Phrasendrescher“ wie Schweini, aber Hamann als besten Experten einzuschätzen - das ist schon ne sehr exklusive Meinung für mich. Aber Geschmäcker eben… ;)

Diese Einschätzung in Zusammenhang mit dem Verfasser des Beitrages, auf den Du reagierst, ist natürlich ein Gedicht. Ob gewollt oder ungewollt. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 15. Oktober 2022 um 21:03

Für mich ist Didi Hamann ein Schwätzer, der auf Bildniveau gerne mal einen raushaut, um eine Schlagzeile zu bekommen. Das ganze mit einer Arroganz, als hätte er 38 Mal die Champions league gewonnen.

Das machen andere Ex Profis viel besser. Auch kritisch, aber viel mehr im Detail und immer mit einem Mindestmaß an Respekt.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 15. Oktober 2022 um 20:58

https://www.bvb.de/Tickets/Ticket…l-in-Kopenhagen

Heftig. Hätte nicht gedacht, dass dieses Ultra Getue bei dem Spiel auch für den Normalo solche Risiken birgt.

Da bin ich ja fast froh, von Anfang an keine Zeit für die Tour gehabt zu haben. Uschi ist halt die Beste... :huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 10. Oktober 2022 um 08:18

@peksim, ich habe das Spiel tatsächlich nicht gesehen, kann also nicht mit der Lage der BVB Nation dienen.

Hab nur sms vom Bollinger bekommen: "Scheiss Inflation, Schiri Schmiergeld reicht nur noch für Unentschieden. Wäre dem Uli nicht passiert."

:winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 1x Martin Garrix Hannover 23.08.25

vflfreddy 23. August 2025 um 19:19
  • Werder Bremen

schnudi 23. August 2025 um 19:05
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 23. August 2025 um 19:03

Phil93257 23. August 2025 um 18:36
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

Hansano1965 23. August 2025 um 18:25
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

Cukinas 23. August 2025 um 18:17
  • Der Sky Deutschland Fred

podollski92 23. August 2025 um 17:42
  • 3.Liga 2025/26

dresdner 23. August 2025 um 17:35
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

willi95 23. August 2025 um 17:02
  • Jupiler League - Belgien

Lothar-1990 23. August 2025 um 16:35
  • FC Bayern München

Phil93257 23. August 2025 um 15:42
  • Borussia Dortmund

fanofsoccer 23. August 2025 um 15:38
  • Arminia Bielefeld

Phil93257 23. August 2025 um 15:26
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

sd38 23. August 2025 um 14:29
  • Fanclub Nationalmannschaft

effzeh 23. August 2025 um 13:41
  • (B) 1x Doppelzimmer im Hotel Saffron (Bratislava) vom 03.09 - 05.09

Tobi05 23. August 2025 um 13:34
  • Miles-and-more

davidw95 23. August 2025 um 13:28
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

Jenson 23. August 2025 um 13:21
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Jenson 23. August 2025 um 13:18
  • Groundhopper-Touren

DennisHopper 23. August 2025 um 12:15

Heiße Themen

• Grüße aus Villingen-Schwenningen

17 Antworten, 258 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus aus Zwiesel

24 Antworten, 372 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

108 Antworten, 5.622 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallo in die Runde

25 Antworten, 462 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.959 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hummels zieht blank

11 Antworten, 724 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Sambenedettese Calcio

0 Antworten, 92 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Tach aus Kölle

26 Antworten, 527 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.380 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallo vom Neckar!

28 Antworten, 674 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 127 Mitglieder und 398 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • Andiano86
  • B-Rabbit
  • Bambalabam
  • bashman
  • Batzi
  • BavariaFantastika
  • bayern süden
  • Bolzplatz
  • btother0ck