![]()
Also zehnmal lieber als die Leichtathletikveranstaltung in Schottland, das mal ganz sicher.
So ist für jeden etwas dabei. ![]()
![]()
Also zehnmal lieber als die Leichtathletikveranstaltung in Schottland, das mal ganz sicher.
So ist für jeden etwas dabei. ![]()
- Al Khor
Also in der Nähe vom Al Bayt
Sorry, das ist in Sachen Grammatik und Orthographie einfach bodenlos. ![]()
"In der Nähe der Arbeit" oder was meinst Du jetzt genau?
Heute abend parallel zu Sco - Ukr läuft Italien gg Argentinien, Finalissima.
Beides aud DAZN
Also dieses Ding in Wembley ist doch exakt die Art Wettbewerb, auf die spock so steht. ![]()
Den kick im Hampden Park gucke ich mir an. Da kann es eigentlich keinen falschen Gewinner geben, nur einen falschen Verlierer. ![]()
Wenn Du herausfindest, wo die anderen beiden Playoffs übertragen werden, dann zögere bitte nicht, dies hier kundzutun. ![]()
Also die Filmbewertungen von pek sind sowas von tooor.de und für mich auf jedes Mal eines der Highlights in diesem Forum. ![]()
Eigentlich beginne ich mich schon zu freuen, wenn er schreibt, dass er demnächst ins Kino geht. ![]()
Danke! Tatsächlich Glück gehabt, und n 50er Gutschein eingelöst. (Für die Tüftler der Code: 2dnTYEDU)
Falls wer noch sein Glück versuchen möchte:
2CSM2MxT
2CTSzgXx
Also mein 50er begann auch mit 2Dn....., was auch immer das jetzt bedeuten mag. ![]()
Boah, Ihr zieht Euch das echt die halbe Nacht rein?
Ich meine Nadal spielt in Paris und pek sagt, Djoker gewinnt...wie deutlich braucht Ihr es denn noch? ![]()
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die Spieler das schaffen sollen. Diese 4 spiele sind mit einer WM im Winter absolut Wahnsinn in meinen Augen.
Die Topleute in den großen Vereinen haben gut über 60 spiele auf der Uhr, da muss man jetzt eigentlich mal 4 Wochen Urlaub geben.
![]()
Sehe ich im Prinzip genauso. Ich glaube, ein Großteil der Fans könnte darauf auch einigermaßen verzichten. Klar gibt es auch eine Fraktion, die 365 Tage im Jahr Fußball braucht und am liebsten für jeden Supercup noch ein Viertelfinale einführen würde. ![]()
Aber für die Spieler der Topclubs aus England, Spanien, Italien ist es wirklich heftig, da jetzt noch durch zu müssen, vor allem im Hinblick auf die nächste Saison.
Bei den deutschen Spielern sehe ich das etwas anders. Bayern hat seit Februar nur 2-3 Wettbewerbsspiele gehabt, der BVB gar keine. Die N11 hat mehrere miese Turniere hinter sich und unter dem neuen Trainer fast nur gegen Fallobst gespielt. Ich glaube, für die deutsche Mannschaft ist es im Hinblick auf die WM gar nicht schlecht, jetzt noch diese Spiele gegen die ja wirklich guten Gegner zu haben. Zumal ja eine direkte WM Vorbereitung dieses Mal auch wegfällt.
Dein Tipp mit dem Treffer gegen den BVB war es.
Kannte den aber auch schon aus dem Meisterjahr mit Atletico. Wurde glaibe ich von Radomir Antic von Panionios Athen mitgebracht. 10er und absoluter Freistoß Spezialist.
Merken kann ich mir so einen Scheiss übrigens, weil damals das DSF oder Eurosport mit irgendeinem Haudegen (Gottfried Weise?) pro Woche ein Spiel aus Spanien übertragen hat. Damals war sowas noch etwas ganz besonderes und ich habe mit 15, 16 Jahren natürlich jedes Spiel geschaut.
Und dieser Typ (war es Weise?) hat die Story Pantic/Antic/Panionions Athen wirklich jedes Mal erzählt, wenn ein Atletico Spiel gezeigt wurde. Und das war aufgrund der Meisterschaft in der Saison 1995/96 ziemlich oft.
Ja und Nein.Neben den Landesmeistern der großen Ligen war Italien mit zwei Teams vertreten. Juve durfte als Sieger 96 auch mitspielen.
Dennoch die letzte reine Champions-League, danach ging es (zumindest für Puristen) bergab und das große Geldrad wurde in Bewegung gesetzt.
Ja gut, aber der Titelverteidiger war ja auch im Landesmeistercup immer qualifiziert und als Champion geht dieser bei mir sowieso durch.
Heute vor 25 Jahren
![]()
https://www.kicker.de/903752/artikel…nce-ein-triumph
Mir waren zwei Dinge dazu gar nicht (mehr) bewusst:
1. Man war der Sieger der letzten richtigen Champions League, in der nur Champions mitgespielt haben.
2. Man hat alle 5 Spiele der KO Runde gewonnen.
Das war schon alles sehr geil damals. Leider zu jung für Touren gewesen, aber alt genug, um alles via TV und kicker Konsum aufzusaugen.
das is ja fast gratis
![]()
mal schauen wieviele gewinnspiele es geben wird und was tooor.de absahnen kann
abgesehen davon, junior flegt wahrscheinlich in die USA im september und ich hab mir die preise angeschaut, das is ja eine katastrophe, es hat sich alles gewaltig geändert im vergleich zu vor-corona zeiten. nicht nur eintrittspreise haben explodiert, hotels waren noch nie annähernd so teuer und mietwagen erst recht. so ne tour wie wir es in letzten 15 jahren getan haben würde jetzt das dreifache kosten, das is mittlerweile jenseits gut und böse und eigentlich nicht mehr zu rechtfertigen. das einzige was man noch relativ günstig buchen kann sind überraschenderweise die flüge
ich denke einige hier werden echt geschockt wenn sie mit der planung für die WM 2026 anfangen
Das glaube ich allerdings auch.
Mal schauen, ich würde wirklich sehr gerne für eine Woche hin und würde die Reisekasse für meine Verhältnisse auch sehr gut füllen.
Ich bin da aber recht entspannt: Zum einen bin ich recht flexibel, wenn es darum geht, eine Station/ein Spiel wegzulassen und auch relativ genügsam, was Unterkünfte angeht. Und zum anderen weil ich das ganze ab einem gewissen Betrag auch ohne weiteres ganz lassen würde, weil ich den Punkt "Panik, etwas zu verpassen" lange hinter mir habe.
Alles ein Stück weit Kaffeesatzleserei, kann sein, muss aber nicht. Dieses Jar war das erste, wo man nicht DER Topfavorit war sondern eher Schalke und Werder. Die Jahre davor war man es und ist kläglich gescheitert. Kommende Saison wird der Druck und die Erwartungshaltung wieder sehr hoch sein, bisher ist das immer in die Hose gegangen.
Als Hamburger SV ist der Druck, in die erste Liga zu müssen, immer groß. Klar, dieses Jahr war man sicherlich nicht der Topfavorit, aber ich erkenne auch nicht, dass jetzt alle sagen "Hey, wenn Bremen und die Blauen vor uns sind, dann passt das schon mit einem weiteren Jahr zweite Liga".
Ich denke einfach, wenn man mit einer bestimmten Basis in eine neue Saison startet, dann hat man gute Chancen, direkt von Anfang an gut zu punkten. Da sind dann sicher auch Punkte dabei, die Teams in einer Findungsphase eher nicht holen.
Aber klar ist auch, dass man die Truppe dafür erstmal weitgehend zusammenhalten muss.
Ich fands auch schade, dass es nicht geklappt hat. HSV und Werder in der ersten Liga wäre aus norddeutscher Sicht schon schön, auch wenn man weit davon entfernt ist, Fan dieser Clubs zu sein.
Werder hats geschafft und auch für den HSV sehe ich die Perspektiven als recht gut an, da man (endlich mal) nicht von vorne beginnen wird. Trainer und Sportdirektor bleiben und das Umfeld ist zwar enttäuscht, aber den handelnden Personen und der Mannschaft durchaus wohlgesonnen. Weil letztere eben auch ausstrahlt, wirklich zu wollen. Das konnte man auch vorgestern sehen, auch wenn man letztlich an seine Grenzen gestoßen ist.
Die Spielweise (Ballbesitz, Kurzpassspiel) hat sich etabliert und dürfte gegen die meisten Gegner (die sich gegen den großen HSV hinten reinstellen) auch das Mittel der Wahl sein. Wenn man jetzt auf dieser Basis noch einen Plan B entwickelt, wenn man wie gegen Hertha mal nicht durchkommt, dann sehe ich gute Chancen auf einen der ersten beiden Plätze. Zumal auch die Konkurrenz eher kleiner als größer werden dürfte.
Wird spannend, wie Terzic mit der Erwartungshaltung und den damit verbundenen Druck umgehen kann. Ist ja schon etwas Anderes, als seinerzeit, als er übernommen hatte und niemand etwas von ihm erwartete.
Man kann ja eigentlich nicht mal die Frage beantworten, ob man es ihm zutrauen kann. Man weiß es schlicht und ergreifend nicht.
Positiv bewerte ich, dass er den BVB in und auswendig kennt und viele der Klippen, die auf ihn zukommen werden, kennen dürfte. Auch das halbe Jahr, das er schon hatte, dürfte helfen, wenn er denn die Zeit genutzt hat, dieses ordentlich zu reflektieren.
Auf der anderen Seite bleibt er halt der 39jährige Berufsanfänger (auf dem Niveau), der diesen wirklich schwierigen Job angeht. Druck und Erwartungshaltung sind, wie Du schreibst, auf jeden Fall da. Heißt nicht, dass wir schon im ersten Jahr etwas gewinnen müssen, aber man muss schon klar erkennen können, dass wir auf dem Weg sind, etwas zu erreichen.
Ich finde es aber richtig, dass man ihm jetzt die Chance gibt. So fürchterlich viele interessante Alternativen fallen mir da auch nicht ein. Maximal noch Daniel Farke, aber das wäre auf CL Niveau auch ein Stück weit eine Wundertüte gewesen.
https://twitter.com/BVB/status/152…A_vw-CXW-g&s=19
Und sofort weiß man, dass der Trainerwechsel richtig war
Der Typ ist einfach sympathisch und passt zum Verein
Der Fußball, der ab August gespielt wird, dürfte vielleicht auch noch etwas in die Beantwortung der Trainerfrage mit reinpielen... ![]()
Also ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison. Vorfreude nicht zu verwechseln mit grenzenlosem Optimismus.
Ganz sicher bin ich mir bei Schlotterbeck, dass wir da einen richtig Guten bekommen. Süle und Adeyemi haben auch das Potential, uns richtig weiterzuhelfen. Allerdings sind das Transfers, die nicht ohne Unsicherheitsfaktoren sind. Aber welcher Transfer ist das schon.
Bei Terzic wird man sehen müssen, ob er einer ist. Die ersten Monate waren damals schon wirklich zäh, aber das was dann kam, das war schon nah an dem, was man sich beim BVB vorstellen dürfte. Spiele wie das in Sevilla, beide Man City Spiele (trotz Niederlagen) und beide Leipzig Spiele liefert man nicht mit einem blinden Trainer ab. Trotzdem bleibt er halt ein sehr unerfahrener Trainer auf einem sehr anspruchsvollen Job. Da erhoffe ich mir von der Vereinsführung mehr und deutlichere Unterstützung als für den einen oder anderen Trainer der Vergangenheit. Nur so kann es was werden...
Bei Terzic gibt es für mich ohnehin nur zwei Möglichkeiten: Entweder er wird jetzt Trainer oder er verlässt den Verein. Und genau das galt für mich auch vor einem Jahr. Die Lösung, ihn als Frühstücksdirektor zu parken, fand ich schon damals daneben.
Das war auch eine Hypothek für Rose, für die dieser nichts konnte. Ebenso wie der nicht gut zusammen gestellte Kader. Wobei mich mal interessieren würde, welche Aktien Rose bei der Entscheidung hatte, so gut wie keinen Flügelstürmer mehr zu beschäftigen. Auch dass Rose die Vorbereitung weitegehend mit der zweiten Mannschaft machen musste, war ein sehr schweres Erbe.
Es gibt allerdings auch genügend Dinge, die gegen Rose sprachen. 52 Gegentooore sind einfach nicht akzeptabel und eben auch Folge eines kaum erkennbaren Konzeptes zum Pressing und zur Konterabsicherung. Zudem haben sich Spieler wie Zagadou fast noch zurück entwickelt. Andere Spieler wie Moukoko und Knauff sind keinen Schritt vorwärts gekommen. Haufenweise Muskelverletzung spielten auch eine Rolle, eine Ursache oder eine Verbesserung konnte das Team Rose nicht liefern. Das schlimmste war aber eigentlich, dass Rose es nicht geschafft hat, das Team in besonders wichtigen Spielen (Lissabon, St. Pauli, Glasgow) in die Nähe ihres zu dem Zeitpunkt möglichen Maximums zu führen.
In Summe muss man also leider feststellen, dass die nicht zufriedenstellende Saison leider nicht der Beginn einer Entwicklung war und man mehr oder weniger einen Neuanfang machen muss. Für diesen wäre sicher auch Rose in Frage gekommen. Allerdings hätten die aufgeführten Mängel doch einen erheblichen Rucksack bedeutet und die Gefahr eines Trainerwechsels im Herbst/Winter wäre größer gewesen, als sie es jetzt mit Terzic ist.
Dass man jetzt nur dem Trainer für alles die Schuld gibt (was auch voll daneben wäre) sehe ich zum Glück nicht. Die umfangreichen Umbauarbeiten beim Kader sprechen da eine andere Sprache.
Fazit: Gott sei Dank vieles neu. Ob es besser wird, wird man sehen, aber es gibt immerhin die Chance darauf.
Schon eine verrückte Geschichte. Genau dies hätten sie wohl auch schon nach dem Pokalfinale 21 machen sollen. Einfach Rose einen Korb geben und Terzic fest installieren. Das Momentum war klar bei Terzic und Rose hatte eine katastrophale Rückrunde. Aber man musste Rose ja unbedingt schon so früh für die nächste Saison sichern. Wahrscheinlich hat all das auch auf Roses Zeit als Trainer gelastet.
Alles richtig, aber im Nachhinein auch wahnsinnig leicht daher geschrieben. ![]()