Die sollten sich mal wieder auf das sportliche fokussieren und nicht diese Nebengeräusche ständig in der Öffentlichkeit diskutieren.
Wird das Deine Wortmeldung auf der JHV?
Die sollten sich mal wieder auf das sportliche fokussieren und nicht diese Nebengeräusche ständig in der Öffentlichkeit diskutieren.
Wird das Deine Wortmeldung auf der JHV?
Prinzipiell absolut richtig, aber dann sollte vllt auch der ein oder andere Politiker mal darüber nachdenken ob man sich unbedingt im Wochentakt mit solchen absoluten Aussagen à la „Impfpflicht wird es niemals geben“, „Wenn alle ein Impfangebot hatten gibt es keine Einschränkungen mehr“, „Kein Lockdown mehr für Geimpfte“, „Mit dem Wissen von heute würden wir keine Betriebe/Geschäfte mehr schließen“ usw. profilieren muss. Also ich sehe da die „Schuld“ nicht nur auf einer Seite…
Natürlich sollte die Politik das. Allerdings zu gegebener Zeit. Jetzt sollte man seine zeitlichen Kapazitäten dazu nutzen, die akuten Probleme zu lösen oder zu lindern. Die, an denen man Schuld trägt und auch die, an denen man keine Schuld trägt.
Was ich jedenfalls ziemlich beschränkt finde, ist den Politikern vorzuwerfen, über eine teilweise Impfpflicht nachzudenken, und den Vorwurf damit zu begründen, sie hätten eine Impfpflicht mal ausgeschlossen.
Wenn Lagen sich entwickeln und neue Erkenntnisse hinzukommen, erwarte ich sogar, dass man seine Meinung auch mal anpasst und ändert. Dazu gehört bekanntlich auch viel mehr Mut als dazu, auf einer einmal geformten Meinung immer zu beharren in der Angst vor dem Vorwurf der Wankelmütigkeit.
![]()
Sehe ich auch so. Natürlich wäre eine gewisse Verlässlichkeit schon ganz schön, aber aktuell geht es darum, Leben zu retten und im Interesse von am Anschlag arbeitenden Pflegekräften zu agieren.
Der Fokus sollte im Moment darauf liegen, wie gehandelt wird und nicht darauf, was wer wie und wo irgendwann mal gesagt haben soll. Das kann man auch dann bewerten, wenn das Virus der Menschheit wieder eine Atempause lässt.
Die Empörung in der Bevölkerung scheint mir ebenfalls saisonal zu sein.
Im Sommer sind die Leute genervt von allem, was mit corona zu tun hat. Man schimpft über Maskenpflicht, Reisebeschränkungen, bestimmte Regelungen in der Gastro und in den Schulen, Besucherobergrenzen bei Veranstaltungen usw...
Im Winter geht dann die Luzie ab und man schimpft über die Politiker, weil die nicht rechtzeitig gehandelt haben.
Ich nehme mich da zumindest in Teilbereichen auch überhaupt nicht aus. Jetzt muss man dazu sagen, dass ich mich zwar in einem gewissen Maß über die Medien informiere, aber nicht immer detailliert Kenntnis z.B. über das habe, was die Experten wie Drosten usw. im Sommer so vorhersagen und empfehlen.
Das ist bei Politikern, die in der Verantwortung stehen, natürlich anders. Die können und müssen natürlich zu jeder Zeit detailliert auf die Expertenmeinungen zugreifen. Die Kritik muss man sich dann auch gefallen lassen, auch wenn ich mit dem Agieren der Politik hier in Schleswig Holstein weitgehend einverstanden bin.
Neulich gab bei 11freunde einen Artikel über Banach.
Krass auch, dass sich das FC Management damals bei der Lebensversicherung von Banach bedienen wollte. Begründung gegenüber der Witwe "sie müsse sich ja keinen neuen Ehemann kaufen, der FC aber einen neuen Stürmer". ![]()
Schade dass der schmierige Ecki Heuser nicht bei DAZN ist und Thomas Müller direkt nach Abpfiff zu Joshua Kimmich befragen kann. ![]()
TST5
![]()
![]()
so nen scheiß kann man tatsächlich nur bei einer heim WM kaufen
So siehts aus, bei ner Heim WM geht das. War damals bei so einer FCFS Phase im Frühjahr 2005. Als ich endlich drin war, gab es nichts gescheites mehr. Aber bei CRC habe ich damals wenigstens eine 50/50 Chance gesehen, dass sie neben USA und MEX durchkommen und daher spontan gekauft, um einfach irgendwas zu haben.
Die Auslosung meinte es dann ja nicht ganz schlecht mit mir. ES + AF und VF Deutschland und die anderen beiden Exotenspiele (das was Gemüse bei jeder WM besucht
) in den Stadien mit der kürzesten Fahrtzeit.
Ja, jetzt sind wir an dem Punkt, wo es wirklich schwer wird...
Deshalb ein paar Tipps, ich weiß aber nicht ob es euch wirklich hilft:- Die Nummer 1 kommt aus Mittelamerika. Ist aber kein Mexikaner und auch kein Costa Ricaner sondern aus einem Land, das trotz der Treffsicherheit unseres Spielers soweit ich weiß noch nie bei einer WM war
Ich hab den Typen noch nie vorher gehört aber ihr vielleicht...
- Die anderen beiden sind Asiaten - der eine Iraner, der andere Japaner. Beide nicht mehr ganz taufrisch und auch nicht mehr aktiv, aber auch keine Kicker aus der Steinzeit...
Jawoll!
![]()
Jetzt fehlt nur noch die Nummer 1...Hände hoch, wem sagt der Name Carlos Ruiz etwas?
Ach menno, Du gibts so einen guten Tipp und löst dann ein paar Minuten später direkt auf? ![]()
Carlos Ruiz aus Guatemala hätte ich nämlich nach Deinem Tipp genannt.
Der war mir in der Quali zur WM 2006 immer wieder aufgefallen. Da hatte ich frühzeitig eine TST5 Costa Rica und habe daher in der Mittelamerika Quali nahezu jedes Tooor verfolgt, bis die ticos endlich qualifiziert waren. Guatemala war damals in der letzten Quali Runde und der Hauptkonkurrent von Costa Rica um die Quali und von mir um meine WM Tickets.
Stimmt.. ich habe es verwechselt. Um so schlimmer! Ich hoffe sehr, dass man da was gegen machen kann.
Scheinbar wollen intern einige Spieler den Deal zu kippen bringen, jedoch finde ich es sehr skurril. Nächstes Jahr fliegen se alle samt mit zur WM. Doppelmoral
Also dort an einem Sportwettbewerb teilzunehmen bzw. seinem beruf nachzugehen ist für mich nochmal etwas anderes, als aktiv für etwas zu werben.
Und der Ott unterscheidet ja auch zwischen dem Sponsoring und dem jährlichen Trainingslager in Katar.
Ich will ja nicht zur WM da runter und bin in dem Thema nicht so drin, schreib am besten mal User @hens an. Der hat da bessere Einblicke
Ich will ja auch nicht hin, aber ich finde, es macht trotzdem total Sinn, wenn ich mich da mal informiere und immer mal wieder nachfrage.
aber nur die Hälfte säuft in Doha, denn der Rest wohnt in Manama und pendelt täglich über die neue Brücke nach Katar
Ist die denn schon fertig gebaut oder wie ist da der Stand der Dinge?
wenn im kommenden Winter halb tooor da unten die Corona-Ersparnisse für teures Bier auf den Kopf haut hilft das bei Nortons Plan natürlich erstmal nicht
laut Gemüse fahren so ziemlich alle hin, die immer zu WM oder EM fahren. ![]()
Mag ja alles sein. Mir geht es viel mehr um die eingeschlagene Richtung, als die konkrete Ausgestaltung der Maßnahme.
Meine Ziel-Richtung wäre:
- Impfquote zügig erhöhen, Risikogruppen deutlich über 90% bringen
- Ungeimpfte im öffentlichen Raum mit deutlich mehr Einschränkungen belegen als Geimpfte
- den öffentlichen Raum so offen wie nur möglich halten
- je mehr Leute auf einem Haufen, desto härter die EintrittsbedingungDa kann man dann in der Maßnahme immer noch ganz munter justieren, aber du brauchst doch mal ein strategisches Ziel! - und das muss man der Bevölkerung auch in aller Deutlichkeit nennen, am besten mit deutlichem Vorlauf.
Unterschreibe ich alles zu 100%.
Trotzdem ist dann nicht Schluss mit der Kritik, denn dann wird die freie Entscheidung der Impfunwilligen nicht angemessen akzeptiert (
) und überhaupt müsste Joshua Kimmich, das eigentliche Opfer der Pandemie, auch mal ganz dringend in den Arm genommen werden (
). Und hätte man das ganze schon im September so aufgezogen, dann wäre das alles natürlich komplett übertrieben und blinder Aktionismus gewesen angesichts der niedrigen Inzidenzen... ![]()
als Platzhalter für einen ironischen Unterton
Katar-Antrag bei Bayern: Kommt es jetzt zur Klage? - kicker
Schon übel. Ein entsprechendes Mitgliedervotum als AG dann einfach auszusitzen hätte man ja noch als "Teil des Geschäfts" einordnen können, aber das ist ja schon fast unanständig vom e.V.
Also mal davon ausgehend, dass das alles so stimmt, was der Typ sagt und der kicker dies überprüft hat.
Mag Stammtisch sein, korrekt. Aber wenn ich jetzt mit einer superschlauen Antwort käme" man müsste das und das machen", wäre das nicht genauso Stammtisch ?
![]()
Ich bin halt der Meinung, dass Kritik (und das meine ich ganz allgemein und nicht nur auf corona bezogen) auch immer Substanz beinhalten sollte. Substanz in Form einer Idee, was man denn stattdessen/besser hätte machen können bzw. machen sollte.
Ich finde schon, dass Spock da nicht unrecht hat. Wieler wird auch deshalb nicht mehr gehört, weil er eben nie in den letzten 2 Jahren mal irgendwann einen positiven Ausblick gegeben hat. Und wenn es nur sowas gewesen wäre wie wir können jetzt mal im Sommer ein paar Sachen öffnen. Wenn ich in einem großen Projekt als PL die ganze Zeit nur negativ gestimmt bin, hört irgendwann keiner mehr hin. Da muss man schon mal ein bisschen Abwechslung rein bringen, um in den kritischen Momenten Gehör zu finden.
Dass er jetzt immer dramatischer wird, weil ich glaube der Ausblick das auch bis zu einem gewissen Grad rechtfertigt, ist nachvollziehbar. Es war in der Vergangenheit aber eben auch nicht jedes Mal richtig.Natürlich ist alles geschlossen halten die höchste Form von Sicherheit, das ist aber nun mal kein Zukunftsmodell hinter dem man Menschen versammeln kann. Das kann und muss eine besondere Maßnahme sein. Bei Wieler wirkt das zu oft wie die Baseline.
Ok, dass das RKI vor allem auch kommunikativ nicht immer den besten Eindruck gemacht hat (um es mal ganz diplomatisch auszudrücken) leigt auf jeden Fall auf der Hand.
Aber die von Dir benannten Fehler wurden ja nun mal (leider) gemacht und trotzdem muss es jetzt ja weitergehen. Wenn er sagt "Hey, vieles scheisse, aber nicht alles und die Rechte der Geimpften können weitgehend unberührt bleiben" und das ganze dann in 2 Wochen wieder kassieren muss, dann ist das halt auch nicht optimal.
Natürlich, kein Widerspruch, sogar volle Unterstützung. Aber das wissen wir seit März 2020, oder?
![]()
Und zu den Alternativen: es gibt Leute, die haben die Expertise , langfristige Konzepte zu erarbeiten und auch den gesellschaftlichen Auftrag dafür. Ich habe beides nicht.
Zum ersten Absatz: Natürlich, aber der Gedanke ist bei vielen im Zuge des Sommers, der Impfkampagne und der vielen Öffnungen (fast schon Normalzustand) vielleicht wieder in den Hintergrund geraten, so dass sich der Skandal für mich in Grenzen hält, wenn jetzt wieder das Bewusstsein dafür geschärft wird.
Zum zweiten Absatz: Sorry, das ist für mich Stammtisch. Erinnert mich an Fußballfans, die sich über den Manager aufregen, weil der nur Blinde gekauft hat. Und bei denen auf Nachfrage, wen man denn stattdessen hätte holen müssen, kommt "Wat weiß ich, die werden doch dafür bezahlt".
Ich nöle nicht rum, sondern habe mein Kritik mit seiner immer widerkehrenden Rhetorik begründe, nämlich in immer derselben Diskussion von Worst-Case -Szenarien. Das mag jemand gern anders sehen, kein Problem, Kritik daran mag ja noch erlaubt sein..Beantworte mir doch bitte die Frage, wann Lothar Wieler bei einer PK zuletzt nicht gewarnt hat?
Was soll er denn sagen, wenn er die Lage nunmal für bedrohlich hält. Sowas wie "Wir schaffen das"...? Kann er natürlich sagen, aber bringt uns das dann entscheidend weiter?
Alternativ könnte er sich auch gar nicht äußern, aber dann kommt die nächste Fraktion um die Ecke und fragt, wofür der Mann eigentlich bezahlt wird.
Coronavirus: Stiko empfiehlt Drittimpfung für alle ab 18 Jahren - DER SPIEGEL
Ich fand das Vorpreschen von Spahn (vor allem aus Sicht der Arztpraxen) auch eher unglücklich, aber jetzt kann sich ja auch die letzte Aufregung darüber legen. Man kann es ja auch so sehen, dass diejenigen, die sich schon boostern lassen haben, schon mal vond er Liste sind.
Hier in Schleswig Holstein wird man jedenfalls jetzt auch die Infrastruktur für das Boostern schaffen und die Impfzentren (wenn auch in kleinerem Umfang) wieder eröffnen.
Und für mich ist es mit der heutigen Stiko Empfehlung dann auch logisch, Anfang Februar die Möglichkeit wahrzunehmen.