Ich lebe ja auch im tiefsten "HSV-Land" und kann das mit der Überheblichkeit etlicher HSV Fans durchaus nachvollziehen. Sagen wir mal so: In der Phase vor 2010 hatte ich es hier als BVB Fan auch nicht immer leicht, als der HSV gleichzeitig noch Dauergast im unternationalen Wettbewerb war.
Dem folgte dann eine Phase der recht übertriebenen Feierei der teilweise doch recht glücklichen Klassenerhalte, die etwas albern rüberkam und sicherlich auch ein Grund war, weshalb man in der Folge weitermachte wie bisher. 2018 beim Abstieg dachte ich dann auch "Die sind jetzt einfach mal dran" und bis Schalke 2021 war es wohl vor dem Hintergrund der Möglichkeiten der verdienteste Abstieg der Bundesligageschichte.
Ersteres ist jetzt jedoch schon eine Ewigkeit her und auch 3 Jahre zweite Liga sind schon reichlich.
Und meine aktuelle Wahrnehmung spätestens seit 2018 ist eher totale Demut fast schon bis hin zu so etwas wie Resignation. Auf jeden Fall das Gegenteil von Arroganz und das führt dazu, dass für mich eigentlich auch gar kein Hebel für Häme mehr da ist.
So zumindest meine Wahrnehmung.