1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Werder Bremen

• Lawless3012
    • 6. Oktober 2020 um 10:32
    Zitat von BarneyGumble

Verstehe den Verkauf von Klaassen auch nicht. Ein Stammspieler im zentralen/defensiven Mittelfeld gehen zu lassen. Wo man sowieso schon unterbesetzt ist. Und dann auch noch für weniger Geld als vor 2 Jahren gekauft.
    Und was Rasica angeht: Auf den hätte man am ehesten verzichten können. Schon ewig kein Spiel mehr gemacht, und wenn dann keine gute Leistung erbracht. Zudem mit Chong eigentlich schon einen Ersatz gekauft.

Ich denke, dass all das den Verantwortlichen durchaus klar ist. Aber sie brauchen halt Geld. Und zwar jetzt. Es scheint kurzfristig um das finanzielle Überleben zu gehen und da müssen sportliche Aspekte hinten anstehen.

Wenn sie die Wahl gehabt hätten, dann hätten sie glaube ich tatsächlich eher den Rashica verkauft, aber es gab offenbar kein annehmbares Angebot.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 6. Oktober 2020 um 07:24

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/u…slack?ref=forum

Während der Rest des Kaders für mich als Resultat der Entwicklung des "modernen Fußballs" nur noch aus mehr oder weniger austauschbaren Persönlichkeiten besteht, bei denen mich nur noch der sportliche oder wirtschaftliche Output interessiert, hat mich das tooor von Passlack am Samstag mal wieder richtig berührt.

Klasse, wie er seine eigentlich kaum vorhandene Chance genutzt hat. Wäre schon cool, wenn er es nachhaltig zumindest zu einem Rotationsspieler bei uns schaffen würde. Und zumindest Meunier liefert ja aktuell eher wenig Gründe, immer spielen zu müssen...

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 6. Oktober 2020 um 06:59
    Zitat von viktoria1948

Ich befürchte, das wird wieder eine sehr erfolgreiche Saison. Die gleichen Sprüche und Brazzo-Bashing wie im letzten Jahr. Genauso eine Gurkentruppe wie im letzten Jahr zusammen gebastelt. Wie will man so gegen die großen Teams auch nur einen Blumentopf gewinnen. Die können nichts unsere Oberen. Seit Jahren Versagen auf der ganzen Linie.

Generell halte ich es aus Sicht der Bayern ja auch für ein gutes Zeichen, wenn user robben vor der Saison ordentlich über den Kader zetert. :mrgreen:

Aber was genau an dem Triple Team hat denn eigentlich Brazzo zusammengebastelt? Mit Ausnahme von dem Volltreffer Davies (für die Position wurden aber auch gleichzeitig 80 Mio für Hernandez versenkt) und vielleicht noch Pavard, wurde die Stammelf doch vollständig vor Brazzos Zeit zusammengestellt, oder übersehe ich da jetzt etwas?

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 5. Oktober 2020 um 15:16

Gleich erscheint rob umme Ecke und verteidigt Brazzo wieder wie eine Mutter ihr Neugeborenes. :neutral:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 5. Oktober 2020 um 13:31
    Zitat von macadona

Am besten sie verkaufen ihn heute noch auf die Insel

Am besten für wen?

Oder hast Du BVB Aktien? :zwinker:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 5. Oktober 2020 um 12:19
    Zitat von podollski92

Was willst du da als Trainer auch machen bei solchen geistigen Einzellern... :schraube:

Ist ja bei Sancho auch nicht das erste Mal, Lerneffekt offenbar keiner vorhanden

Erstaunlich dass das ganze jetzt erst in den Medien auftaucht. Der Spinner zickt nämlich schon seit ein paar Tagen herum. Soviel mal zum Thema "Atemwegserkrankung"... Bei solchen Typen musste man ja leider mit so etwas rechnen.

Bis wann ist das Transferfenster in England offen? 16.10.? Dann kann man ja guter Hoffnung sein, dass er pünktlich zum nächsten Ligaspiel wieder "verfügbar" ist. Dass er dann gleich wieder Leistung bringen kann, glaube ich schon. Ist ja nicht sein erstes Gezicke. Und er dürfte gut beraten sein, nach den Länderspielen wieder in den Flieger nach DO zu steigen, denn nächsten Sommer steht dann ja die EM und wohl auch sein lukrativer Wechsel an und beides sollte er auch seinem eigenen Interesse nicht gefährden.

Der BVB geht schon ein gewisses Risiko ein, wenn er jetzt die kolportierten über 90 Mio ausschlägt. Die Möglichkeit, dass er jetzt komplett durchdreht und nächsten Sommer nur noch einen Bruchteil wert ist, besteht ja leider. Allerdings eben auch die Chance, dass er sich (wieder mal) beruhigt, gute Leistungen bringt und dann nächstes Jahr die 120 Mio einbringt.

Und, und das ist für mich der wichtigste Aspekt, man zeigt den Top Talenten, deren Beratern bzw. den interessierten Vereinen folgendes: Unsere Spieler dürfen grundsätzlich weg (nachdem sie 2-3 Jahre gute Leistungen gezeigt haben), aber halt nur zu unseren Bedingungen, was Zeitpunkt und Ablöse angeht.

• FC Schalke 04

• Lawless3012
    • 3. Oktober 2020 um 22:06
    Zitat von gandalf

Danke, ich geb mein bestes :winke:

So wie der BTSV oder was?

• Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 2. Oktober 2020 um 10:58
    Zitat von grover

Fußball ist mir persönlich tatsächlich nicht mehr so wichtig. Trotzdem gibt es weiterhin Highlights und inden vergangenen Jahren, wenn wir denn im Europacup am Start waren, dann habe ich immer auf Madrid gehofft, das ist so ein kleiner Traum, genauso wie Barcelona es war und San Siro na klar auch. Das ist dann schon bitter, wenn du mal wieder dabei bist, genau diese Gegner bekommst und dann bist du wegen Corona nicht dabei. Gibt sicher schlimmere Dinge im Leben, trotzdem ist es schade.
    Wären wir in Gruppe D gelandet, mit Liverpool und Ajax, das wäre ähnlich schlimm, aufgrund unserer besonderen Verbindung zu Liverpool sogar noch schlimmer.

Unsere Gruppe sieht aus nach CL fühlt sich auch so an, ist sportlich aber na klar wieder der Super-Gau. Ich behaupte mal, das ist die schwierigste Gruppe, die man als Team aus Topf 4 bekommen konnte. Na klar, die anderen drei Team werden auch nicht hurra geschrien haben, als sie ein Team aus der bundesliga aus Topf 4 bekommen haben und eben keins aus der Türkei, Ungarn oder Dänemark. eigentlich war ja Gruppe G für uns reserviert, aber das hat Leipzig verbockt.

Aus Topf 2 statt Donezk noch ein Engländer (Man United, Man City oder Chelsea) wäre noch die Kirsche auf der Sahne gewesen.

Aber das wird ein Selbstgänger. Wir sind 2012/13 aus einer Gruppe mit Real, City und Ajax heraus bis ins Finale gekommen... :zwinker:

• Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 2. Oktober 2020 um 09:46
    Zitat von grover

eigentlich....genau....
    Borussia im Bernabéu und San Siro zu unterstützen, das wäre genial gewesen. Tut schon weh.

Soviel zum Thema, dass uns alten Hasen der Fußball nicht mehr so wichtig ist.

Jetzt mal nur beispielhaft und ohne zu behaupten, dass Du bei der Aussage ganz vorne dabei gewesen wärst. :zwinker:

Ich kann Dich aber total verstehen. Ich wäre z.B. total gerne nach Brügge gefahren. Vor 2 Jahren konnte ich nicht und da durfte man sogar separat anreisen und somit auch in die (angeblich so nette) Stadt. Oder nach Ewigkeiten mal wieder nach Rom.

Aber hast schon Recht. Bei uns wiederholen sich solche Lose eher als bei Euch.

• Kamela und das Trumpeltier

• Lawless3012
    • 2. Oktober 2020 um 09:40
    Zitat von gandalf

Jetzt macht er einen auf Mitleidsbonus :huebscher:

Alles andere was ich denke, schreib ich lieber nicht :mrgreen:

Das wäre doch ein Modell für die Zukunft... :gruebel:

• FC Schalke 04

• Lawless3012
    • 1. Oktober 2020 um 09:48

Also für mich ist das Szenario Abstieg seit gestern wieder ein bisschen realistischer geworden.

Auf mich wirkte Baum schon in Augsburg manchmal nervlich doch sehr angeschlagen und mental nicht besonders stark. Das ganze natürlich extrem aus der Ferne betrachtet. Spontan fallen mir da der Fall Hinteregger ein und ein Interview, als ihm die Tränen in den Augen standen, weil er nach einigen schwachen Leistungen den Torhüter wechseln musste. Das ganze jetzt auf Schalke...puh.

Nach allem, was man liest, soll er ja fachlich wirklich gut sein und junge Spieler entwickeln können. Aus dieser Sicht sowie vor dem Hintergrund, dass Topleute sich das ganze aktuell eher nicht antuen, kann ich die Entscheidung von Schneider schon nachvollziehen, wenn man die finanziellen Probleme bedenkt.

Aber wenn es jetzt in Leipzig und in Dortmund auf die Mütze geben und dazwischen gegen Union Berlin nicht gewonnen werden sollte, dann ist Abstiegskampf pur angesagt. Und dann geht es nicht nur mit ganz jungen Spielern, dann muss man eine Wagenburgmentalität erzeugen und dazu auch Typen wie Harit oder Bentaleb und die ganzen irgendwann mal aussortierten Spieler auf Kurs bringen. Und da habe ich so meine Zweifel, ob Baum dazu die Persönlichkeit hat.

Was den Abstiegskampf angeht gehört zur Wahrheit natürlich auch dazu, dass auch einige andere Clubs einen Haufen Probleme vor sich herschieben. In Mainz herrscht Chaos, Köln muss dem Kader dringend Qualität hinzufügen und ob Bielefeld und Stuttgart ihre Performance das ganze Jahr über durchhalten, steht auch in den Sternen. Und auch Werder Bremen scheint nicht wirklich stabil zu sein, erst recht nicht, wenn da jetzt noch Leute gehen.

Aber wahrscheinlich wird es alles eh ganz anders kommen. :mrgreen:

• Fussball ohne Fans

• Lawless3012
    • 29. September 2020 um 09:09
    Zitat von Norton51

Ja das war schon ziemlich dämlich. Aber du kannst dich ja selbst mal fragen, ob in Dortmund 2011 nach der Meisterschaft alle friedlich Zuhause geblieben wären.Ich behaupte das wäre da durchaus ähnlich abgelaufen, weil die Nummer einfach für viele Menschen so groß ist und war, dass man eben nicht mehr rational handelt.

Ändert ja nichts daran, dass es dämlich ist.

Ja, an Dortmund 2011 habe ich auch in dem Zusammenhang denken müssen. Keine Ahnung, was da passiert wäre. Vermutlich hätte da zumindest ein Teil der Ultraszene auch irgendetwas veranstaltet. Wobei man fairerweise sagen muss, dass gerade die Ultras der Clubs dieses Jahr sehr vorbildlich damit umgehen, dass es nun mal keinen richtigen Fußball gibt.

Was ich in Liverpool besonders krass fand: Als klar war, dass die Saison fortgesetzt wird, stand ja auch quasi fest, dass Liverpool (früher oder später) Meister wird. Man hatte als Fan also wochenlang Zeit, sich damit zu beschäftigen, was man denn macht, wenn es soweit ist. Dass es emotional richtig wehtut, bei so einem Ereignis auf die Bremse treten müssen, verstehe ich total. Aber es war im Vorfeld eben auch genug Zeit für ein paar rationale Gedanken und gerade auch vor dem Hintergrund Atletico Madrid finde ich das Ergebnis der Abwägung Gesundheit/Familie zu Fußball schon ganz schön heftig.

• FC Schalke 04

• Lawless3012
    • 27. September 2020 um 11:45

Bitte jetzt nach Weinzierl, Tedesco und Wagner den nächsten Trainer holen, der mit einem kleinen Außenseiter Club mit Mauerfußball und Kontern Erfolg hatte. :winke:

• Fussball ohne Fans

• Lawless3012
    • 25. September 2020 um 11:48
    Zitat von peksim

quatsch, ich liebe es und ich gehe gerne hin ...aber wichtig sind gesundheit, familie, job, freunde, innere ruhe .... viele steaks :rolleyes: :winke:

Wollte gerade fragen, wie man das denn abgrenzen soll, aber dann fielen mir die ganzen Anfield Hornochsen ein, denen die Meisterparty wichtiger war als ihre Gesundheit und die ihrer Familien und Freunde. :rolleyes: (Mal davon ausgehend, dass sich die Strategen nach der Sause nicht in freiwillige Quarantäne begeben haben)

• Fussball ohne Fans

• Lawless3012
    • 25. September 2020 um 09:30
    Zitat von Jules Rimet

Genau , und dann denk mal weiter , wie es dann mit fast 60 sein kann :zwinker:

Dann gehe ich auch zu den Spielen, auf die ich Bock habe, die mir aber gleichzeitig überhaupt nicht mehr wichtig sind. :zwinker:

Wie gesagt, ich halte die "corona Pause" für weniger relevant, was mein Interesse am Fußball betrifft. Ähnlich wie bei Birne ist der Konsum bei mir auch deutlich zurückgegangen. Wenn alles wieder normal läuft wird es wahrscheinlich so viel wie vor corona sein, aber wegen veränderter Lebensumstände deutlich weniger als in jungen Jahren.

Wirklich vom Profivereinsfußball wegbringen könnte mich da eher nachhaltig fehlender Wettbewerb. Sprich eine Europa Liga, für die man sich nicht qualifizieren muss oder kann. Und auch die Bundesliga hat ja jetzt schon ein Wettbewerbsproblem, das aus meiner Sicht nicht noch größer werden sollte...

• Fussball ohne Fans

• Lawless3012
    • 25. September 2020 um 07:06

Sollte die EM nächstes Jahr wie geplant mit vollen Stadien stattfinden sitzen dann alle bei Deutschland-Frankreich und beim Finale im Stadion und betonen, wie unwichtig ihnen das ganze mittlerweile ist. :mrgreen:

Ich glaube, das ganze hat halt auch viel mit der jeweiligen Lebenssituation zu tun. Mit 20 und ungebunden und voller Fernweh denkt man da anders als mit 40 und Familie und vielen Reisen, auf die man zurückblicken kann. corona dürfte da den jeweiligen Blick nur verstärken.

Ich jedenfalls freue mich darauf, wenn ich wieder hier und da eine Fußballtour machen kann, habe aber Geduld, darauf zu warten, bis das wieder uneingeschränkt geht.

• Playstation 5 - vorbestellen

• Lawless3012
    • 24. September 2020 um 11:58

Gehen die Dinger wirklich so gut?

• Razzia bei Metze

• Lawless3012
    • 15. September 2020 um 15:19

Aufgrund des mehr oder weniger freundlichen ( :rolleyes: ) Hinweises eines users mache ich hier mal wieder auf, da das Thema in den letzten Tagen ja wieder konkreter geworden ist.

Verbunden mit dem Hinweis, dass es sich hier um ein sehr unappetitliches Thema handelt und jeder, der etwas dazu schreibt, bitte eher zweimal nachdenkt, bevor er auf Absenden klickt. Auch und insbesondere was Meldungen der BILD zu diesem Thema betrifft.

Wenn es hier aus dem Ruder laufen sollte, machen wir umgehend wieder zu. :winke:

• Tennis-Fred

• Lawless3012
    • 14. September 2020 um 16:11
    Zitat von eagle

Ja klar und dennoch kann ICH das so sehen.
    Auch Boxer sind in Runde 8 (teils früher) fix und fertig.
    Aber wenn dem Gegner das rechte Auge zu geht, dann hören sie nicht auf mit links zu schlagen oder das Auge zu schonen, sondern gehen da drauf.
    Und wenn sie das nicht machen sind sie unglaublich dumm!

so hat jeder seine Meinung

Ja, die Meinung kann man vertreten.

Ich finde nur die Formulierung "unglaublich dumm" in Zusammenhang mit einem Sportler, der seine Siegchancen nicht wahrgenommen hat, total übertrieben. Für mich sind halt andere Dinge "unglaublich dumm", Dinge außerhalb des Sports.

Und ich finde, dass sich Theorie und Praxis eben nicht immer so leicht vergleichen lassen. Unter anderem eben nicht im ersten Grand Slam Finale der Karriere nach 4 Stunden Spielzeit und mit Krämpfen in den Beinen. Ich war noch nie in der Situation, aber ich stelle es mir sehr sehr schwer vor, da einen klaren Kopf zu behalten. In der ersten Runde gegen einen Qualifikanten wäre ich wahrscheinlich inhaltlich noch bei Dir, aber das gestern war einfach eine Extremsituation.

Aber wie gesagt, jeder kann da seine Meinung vertreten und muss halt aushalten, wenn nicht jeder sie teilt.

Womit ich wieder bei meiner Bitte wäre. Magst Du mir noch erläutern, wo ich Dir eine persönliche Spitze verpasst haben soll?

• Tennis-Fred

• Lawless3012
    • 14. September 2020 um 15:52

Also den Schuh mit dem Fragezeichen muss ich mir tatsächlich anziehen. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Robben1 29. April 2026 um 07:46
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Rinnetaler 29. April 2026 um 07:32
  • Championship, League One oder drunter

Augsburger 29. April 2026 um 07:26
  • MSV Duisburg

Cemko92 29. April 2026 um 07:25
  • UEFA Champions League 2025/26

Cemko92 29. April 2026 um 07:23
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

Unikat 29. April 2026 um 07:16
  • SüperLig Türkei

Dschorgo 29. April 2026 um 06:55
  • Tennis-Fred

wumpl 29. April 2026 um 01:29
  • Parken Stadion Hoffenheim

Timek1995 29. April 2026 um 00:07
  • TV Tipps

peksim 28. April 2026 um 23:22
  • (B) 3 x Sitzplatz Frei Wild Stuttgart 23.05.

jannick1602 28. April 2026 um 22:13
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Rene209 28. April 2026 um 22:12
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Lawless3012 28. April 2026 um 22:06
  • DEL-Laber

wumpl 28. April 2026 um 22:06
  • VfB Stuttgart

macadona 28. April 2026 um 22:05
  • [Erledigt] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

Jenson 28. April 2026 um 21:55
  • Metallica Tour 2026

ToDo1909 28. April 2026 um 21:40
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

hsvkuh 28. April 2026 um 21:35
  • (B) 2x Tagespakete Eishockey WM Spiel um Platz 3 & Finale

Ani Banichkata 28. April 2026 um 21:18
  • Groundhopper-Touren

Cukinas 28. April 2026 um 20:58

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

40 Antworten, 679 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Vorstellung

29 Antworten, 634 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.266 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

10 Antworten, 321 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B:) 2x Eisbären vs. Mannheim - 30.4. - Spiel 4 - Steher/Kurve

5 Antworten, 118 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 573 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

1 Antwort, 209 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

6 Antworten, 438 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

33 Antworten, 1.085 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

16 Antworten, 1.199 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 250 Mitglieder und 6.831 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • alfonso123
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • aronymus
  • asgezi
  • Augsburger
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • B1107
  • Balakov
  • Balatoni