1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. EgalWohin09
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von EgalWohin09

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 10. November 2024 um 16:04
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Dachlatt1405

Bemühen wir mal die Statistiken aus dem Mainz-Spiel, evtl. findet sich ja was positives:

Laufleistung 111,03 km, Mainz 118,87
    Torschüsse 2 Mainz 13
    Ecken 0 Mainz 8
    Ballbesitz 48%

Dafür hatten wir keine Abseitsstellung und bei den Flanken gibts bei 16:16 immerhin ein Unentschieden.
    Irgendwie beängstigend!

65% Ballbesitz vor der roten Karte, ohne einen einzigen Torschuss.

Bitte nicht laut sagen, die Nummer mit Sündenbock Can verkauft sich doch beim Verein gerade so gut:huebscher:

Sahin meinte ja wir sind gestern ordentlich ins Spiel gekommen?

Beim FSV Mainz der seit Mai auf einen Heimsieg wartete?:respekt:

Peinlich!:mad:

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 10. November 2024 um 09:21
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von jani224
    Zitat von wumpl
    Zitat von jani224
    Zitat von wumpl

Die Mannschaft lebt, hat man gegen Leipzig ja gesehen, da sollte man Sahin ruhig bis Ende des Monats mal noch weitermachen lassen. :rolleyes::winke:

Nach nem 1:0 gegen die Übermannschaft Pauli kann man mal ne große Fresse riskieren

Hätt' ich auch bei nem 0:1 gemacht - allerdings nicht ahnend, dass die Nerven hier tatsächlich blank liegen. :winke:

Vielleicht einfach im Bazi Fred aufhalten :winke:

Nein. Das ist hier nicht das bvb forum. Wenn du es nicht abkannst, dass auch Fans anderer Mannschaften das aus ihrer Sicht kommentieren, ist das dein Problem :winke:

Wir stellen gerne Taschentücher zur Verfügung.

Alles anzeigen

Das kommt ja ganz drauf an wie das nun gemeint war:gruebel: der erste Teil klingt vernünftig. Den rest verstehe ich eher als kann man sich auch sparen.

Sorry aber das hat auch nix mit "andere Fans kommentieren aus ihrer sicht" zu tun.

Das fällt eher unter die Kategorie oh die haben verloren, erstmal nen blöden spruch ablassen.

• Hallo aus Stuttgart

• EgalWohin09
    • 9. November 2024 um 23:07

Willkommen:winke:

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 9. November 2024 um 19:39
    Zitat von Dschorgo

Rot hin oder her. Glaubt ihr ernsthaft, dass Borussia mit 11 Mann da was gerissen hätte?

Sorry aber da stimmt nichts, rein gar nichts. Man lässt sich durch einen Sieg gegen schlechte Leipziger (verlieren sogar bei Celtic!!!) blenden. Alle jubeln und „alles war gut“.

Es wird Zeit, dass Köpfe rollen, Männer ans Werk gelassen werden die Ahnung von der Materie haben und den „Lappen“ Beine machen. Von Jahr zu Jahr stagniert es in allem, man verbessert den Kader nicht, sondern versucht die besten Spieler der Gegner zu kaufen um diese zu verschlechtern. Das Team hat weder einen Leader, noch ein Gesicht.

Schluss mit der Träumerei von ner guten Halbzeit bei Real, 5 Heimspielsiegen (Leipzig, Pauli, Bochum, Heidenheim, Frankfurt) dazu Graz und Celtic.

Bei allem Respekt, aber dass ist Alibi und hat mit Borussia Dortmund rein gar nicht zu tun!

Alles anzeigen

Hätte ich nicht besser schreiben können. Wir hätten heut nicht mal zu 12. gewonnen.

Jedes Spiel spielen wir den selben mist. Wollen Ballbesitzfussball spielen, kloppen aber fast jeden Ball blind und hoch nach vorne.

Dazu kommen dann regelmäßig noch Slapstick einlagen und Pässe die man ohne bedrängnis aus 5 Meter nicht zum Mitspieler bringt:autsch:

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 6. November 2024 um 09:04
    Zitat von Dachlatt1405

Naja was habt ihr erwartet? Nach 120 Minuten im Pokal und 90 intensiven Minuten gegen Leipzig. Davor die englische Woche mit Augsburg und Madrid.
    Von Spiel zu Spiel weniger Möglichkeiten zu rotieren und zu wechseln.

War es ein gutes fußballerisches Spiel? Bei weitem nicht. Allerdings hab ich das allein schon aufgrund der Belastung nicht erwartet und werde es auch gegen Mainz nicht erwarten.
    Und ja ich hatte auch Angst ab Minute 70 das wir das Ding noch verlieren und hab auf das 0-0 gehofft. Umso schöner das es doch noch mit dem Tor geklappt hat.

Nach der Länderspielpause, wenn hoffentlich nochmal mehr Spieler zur Verfügung stehen, werde ich auch wieder kritischer drauf schauen. Für den Moment bin ich froh wenn wir uns möglichst erfolgreich in die Pause rein retten.

Hast du natütrlich vollkommen recht. Mit den vielen verletzten gilt es sich da einfach nur mit Punkten durch zu mogeln.

Das Problem seh ich nur darin das es mit fast voller Kapelle der selbe planlose quatsch war :autsch:

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 6. November 2024 um 07:59
    Zitat von Flosse1909

Bin etwas überrascht wie positiv hier übers Spiel geschrieben wird. Im Stadion hatte ich mit Zuschauern von der West, Süd und Ost gesprochen, die alle schon sehr ernüchtert waren, aufgrund dieses Leckerbissen. Da waren Räume wie man sie auf BL-Niveau selten sieht. Alle mit denen ich gesprochen hatte oder die sich um mich herum unterhalten haben waren jetzt eher gar nicht begeistert.

Zwischen Minute 70-85 wurde oftmals gefragt was denn überhaupt unser Spielplan sei? 3x quer über den eigenen Torwart durch den eigenen Strafraum und dann pöhlt Groß oder Jemand anderes den Ball doch von der Eckfahne lang nach vorne. Dieser Ablauf war erkennbar, in der gegnerischen Hälfte in den Ballbesitz-Phasen waren dann wiederum kaum funktionierende Abläufe oder Geschwindigkeit erkennbar. Unabhängig vom Personal sieht man kaum Muster die funktionieren.

Wäre das jetzt eine einzelne Meinung kann man das sicher direkt vergessen, aber diese Einschätzung hatten echt ganz, ganz viele im Stadion. Manche sprachen spielerisch sogar vom schlechtesten Heimspiel der Saison (trotz Bochum und Sankt Pauli).

Alles cool, solange man gewinnt. Der Blick ins Forum überraschte mich nur, im Vergleich zu den Eindrücken der Fans aus dem Stadion.

Sehe das ähnlich. Auf dauer frage ich mich was bei uns genau die Idee sein soll?

Sahin betont immer "Ballbesitz Fussball" , Topteams die sowas in der Art spielen agieren aber mit Doppelpässen, Chipbälle hinter die Abwehr oder Pässe in die Schnittstelle.

Bei uns kommen permanent völlig ungenaue Flanken aus dem Halbfeld ,die selten bei Guirassy landen und auch darauf schliessen lassen das wir nicht wissen wie man ein tief stehenden Gegner aushebelt.

Unsere Flügel Spieler werden mittlerweile permanent gedoppelt, und Brandt der sowas könnte ist zwar bemüht aber seine Form ist seit Wochen kritisch.

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 3. November 2024 um 07:11
    Zitat von Flosse1909

Letztlich alles geil, hat mal wieder Bock gemacht! Aber jedes andere Ergebnis als ein Sieg mit 3 Punkten wäre auch einfach zu schlecht!

Aber waren die Dosen wirklich so viel schlechter als Pauli oder Bochum Zuhause?

Für mich war das die beste Leistung in der Buli in der laufenden Spielzeit. Ob Leipzig wirklich extrem schlecht war oder nicht, für mich hat heut auch seit längerem der absolute wille gewinnen zu wollen mal wieder gestimmt. Hab ich Auswärts mit unter völlig vermisst.

Und wir haben es auch mal wieder geschafft nicht jeden Ball zum TW zu spielen. Nmecha hat mir gestern auch gut gefallen, gute Balleroberungen und nach vorne auch gut.

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 2. November 2024 um 21:15

Also so ganz generell, Österreich's ganzen stolz dann doch über fast volle 90 Minuten so den Zahn ziehen ist stark.

Hat mich dann doch überrascht.

Anscheinend kann man es ja dann doch? Warum nicht auch Auswärts?Warum nicht konstanter?

Fragen über Fragen

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 30. Oktober 2024 um 18:03
    Zitat von Philipp09
    Zitat von öke

Eben noch vergessen:

Sahin hat den jungen Spielern gestern ja quasi die Qualität abgesprochen ("schlecht besetzte Bank, wir hatten nix um nachschiessen zu können").

Da werden dann lieber müde und verletzte Spieler (Sabitzer z B gestern) eingesetzt. Würde ich mir als junger Spieler auch Gedanken machen.

Aber Hauptsache im Sommer noch große Töne spucken und den schlanken Kader damit rechtfertigen, dass man dann den jungen Spielern Chancen geben kann. Das ist halt echt ein schlechter Scherz eigentlich. Selbst Duranville hat ja erst kaum gespielt.

Zumindest bei Duranville und Wätjen verstehe ich es nicht. Wurden über Monate hinweg gelobt und bekommen trotzdem keine Chance wenn sie Fit waren

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 30. Oktober 2024 um 16:53

Kobel , Nmecha wackeln auch für Samstag, höchstens Anton soll wiederkehren.

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 30. Oktober 2024 um 10:56
    Zitat von Agesch

Zum Thema Emotionen.

Es liegt bei vielen auch einfach daran, dass man mittlerweile auch als Fußballfan vom BVB fast alles erlebt hat.

Ich habe meine Süd DK seit 2007 bin mittlerweile 33 Jahre alt.

Als ich damals Anfing ins Stadion zu gehen war trotz des fiesen Fußballs jedes Spiel ein Highlight. Ganz ohne internationale Wettbewerbe.

Da war die letzte Meisterschaft auch schon 6 Jahre her und keiner hat eigentlich irgendwie an einen Erfolg in naher Zukunft geglaubt. Außer halt die damals jungen Leute die Bock auf den BVB und Stadionerlebnisse hatten.

Jetzt 17 Jahre später habe ich mehrere Meisterschaften, DFB Pokalsiege, zwei CL Finals gesehen.

Jeder BVB Fan hatte die letzten Jahre die Möglichkeiten den BVB international zu bewundern und eine tolle Auswärtsgeschichten zu haben.

Einfach mal so zur Einordnung wir haben seit dem Januar 2012 13x gegen den HSV gespielt und 12x gegen Real Madrid. Vieles wir einfach Selbstverständlich.

Das Problem ist, vor allem auf der Süd, es kommt halt nichts nach. Die jungen Fans auf der Süd sind auch eher mitte/ende 20. Fluktuation gibt es durch die DK auch keine. Wenn ich mich in meiner Ecke in Block 12 umgucke sind die meisten eher 50+ die haben auch alles erlebt und bei allen herrscht das Gefühl von "man kommt weil man immer kommt".

Das Gefühl dass es mal kribbelt, bleibt bei den meisten leider aus und wird erst geweckt, wenn es plötzlich um etwas geht.

Alles anzeigen

Verstehe zwar auf was du hinaus möchtest, aber behaupte jetzt einfach mal das vielen die Emotionaltiät fehlt weil da aktuell auch kaum einer ist mit den man sich identifiziert.

Sonst hattest du immer 2-3 im Team die für diesen Verein standen oder zumindest den Wert vermittelt haben für den Bvb durchs Feuer zu gehen.

Spieler die bei Kindern/Jugendlichen Idole waren.

Wer vermittelt das denn bei uns? Brandt und Schlotti,Kobel und von mir aus Can:huebscher: wollen das sicher sein, sind aber mit sich selbst zu sehr beschäftigt oder selbst zu schwankend in den Leistungen um vorne weg zu gehen.

Ich muss Flosse1909 da absolut recht geben, aktuell fährt man eher zu den Spielen um mit Freunden ein Bier zu trinken bzw. Soziale Kontakte zu pflegen wie man so schön sagt:mrgreen:

• Servus

• EgalWohin09
    • 30. Oktober 2024 um 00:27

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 29. Oktober 2024 um 23:43
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von EgalWohin09

Wäre wieder typisch wenn wir erst noch die krachenede Heimniederlage am Samstag abwarten wollen:autsch:

Wird dann ein ganz anderer BvB . Leipzig hat auch genug Verletzte .

Nachdem ich es mir jetzt angesehen habe behaupte ich mal außer Simons nicht's was ins Gewicht fällt, da Openda es sicher bis dahin schafft.

Ist aber auch egal es geht ja weniger um dieses Konstrukt, Pauli,Bochum waren auch schon nah dran Punkte bei uns zu holen

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 29. Oktober 2024 um 23:31

Wäre wieder typisch wenn wir erst noch die krachenede Heimniederlage am Samstag abwarten wollen:autsch:

• Sally zämme

• EgalWohin09
    • 28. Oktober 2024 um 10:56

Willlkommen SGG:winke:

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 27. Oktober 2024 um 13:25
    Zitat von smollo
    Zitat von Flosse1909

Die Mannschaft ist oberer Durchschnitt und braucht einen Trainer der mehr rausholt als drinsteckt. Sahin ist das aber nicht, der braucht ja selber noch Zeit.

Edit: und auch wenn das viele nicht hören wollen - Tuchel konnte das grandios!

Ich bin sogar davon überzeugt das Terzic ein richtig guter Trainer ist, wenn er eine Manschaft hat die oft Underdog ist und eher über Konter kommt.

Seine Team zu vermitteln wie man Tief stehende Gegner bespielt/aushebelt mit viel Ballbesitz eher nicht.

Das selbe Problem sehe ich bei Sahin.

Aber die ganze Geschichte mal weitergedacht, wer wäre denn auf dem Markt? Roger Schmidt viel mehr fällt mir gerade gar nicht ein

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 26. Oktober 2024 um 22:39

Ich frage mich was da eigentlich in der Vorbereitung gemacht wurde? Wir haben nach vorne sowohl bei gegnerischem Pressing, als auch wenn der Gegner tief steht 0 ideen.

Da schieben sich die beiden IV's den Ball minuten lang zu, dann kommt der Ball auf Gittens in der Hoffnung das er gegen 3 Gegenspieler was aus dem Hut zaubert.

Und hinten spielt man nach jeden Abstoss irgend eine völlige Grütze? Und Kobel fordert es mittlerweile bei jedem Spiel raus da hinten dem Gegner den Ball zu schenken?

Bitte ganz schnell das Projekt Sahin beenden!

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 23. Oktober 2024 um 00:14
    Zitat von Rob1909
    Zitat von ElBarto

Die Diskussion kommt mir relativ bekannt vor - ca. 1 Jahr her und ersetze Sahin mit Terzic. Auch da hat man sich über den ein oder anderen defensiven Wechsel gewundert.

Etwas mehr Mut wäre auch bei 2:0 angebracht, dann verliert man halt 4:3 und hatte noch was Spaß dabei :popcorn:

Am Ende war Edin Terzic allerdings sehr erfolgreich.

Aber wenn wir mal bei der Wahrheit bleiben,( und ja die letzte CL Saison war brutal geil)

sind wir am Ende der Saison 5. geworden.

Und Edin hat leider regelmäßig den selben Mist wie Sahin gemacht. Bestes Beispiel ist da für mich das Rückspiel in Paris.

Und was ich langsam nicht mehr hören kann ist das dumme gequatsche von "wir müssen mutig sein" und dann wird gewechselt wie wenn die Windeln voll sind:autsch:

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 22. Oktober 2024 um 22:54
    Zitat von Dachlatt1405

Danke Nuri….. warum der Wechsel auf die 5er Kette? Das funktioniert alles, sieht gut aus.

Und genau das ist es!! Ich mache 45. fast alles richtig und stelle dann bereits in der 60. alles um?

Was will Sahin da beweisen???

Ich könnte:kotz:

• Hallo Zusammen

• EgalWohin09
    • 21. Oktober 2024 um 14:45

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

Borusse1982 4. August 2025 um 16:59
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Peter324 4. August 2025 um 16:47
  • Eintracht Frankfurt

macadona 4. August 2025 um 16:36
  • Der FC Liverpool Thread

peksim 4. August 2025 um 16:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 4. August 2025 um 16:33
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 4. August 2025 um 16:32
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 4. August 2025 um 16:15
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Robben1 4. August 2025 um 16:07
  • Addi aus dem taunus

erwin 4. August 2025 um 16:02
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 4. August 2025 um 16:02
  • 1. FC Lok Leipzig

Gagsen09 4. August 2025 um 15:44
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 4. August 2025 um 15:25
  • UEFA Champions League 2025/26

Valderama 4. August 2025 um 15:22
  • UEFA Europa League 2025/26

Konfrontation 4. August 2025 um 15:15
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

FlinkeFlasche 4. August 2025 um 15:13
  • V_West aus Düsseldorf

ck1 4. August 2025 um 15:05
  • Der NBA-Thread

peksim 4. August 2025 um 14:43
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

Sindre 4. August 2025 um 14:37
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 4. August 2025 um 14:15
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

Mustermann 4. August 2025 um 13:59

Heiße Themen

• Aloha aus dem Pott - Bucci

5 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 40 Minuten
  • V_West aus Düsseldorf

13 Antworten, 178 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Addi aus dem taunus

20 Antworten, 219 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

3 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.093 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Windows 11 & Office Keys – Erfahrungen & Empfehlungen

2 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (S) 2-4x Zartmann SWR3 New Pop Festival

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

42 Antworten, 1.743 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

21 Antworten, 501 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 542 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 215 Mitglieder und 4.528 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • allgoier
  • andos21
  • Ani Banichkata
  • Aschi
  • Atze1406
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • Bambalabam