1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. EgalWohin09
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von EgalWohin09

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 26. Oktober 2024 um 22:39

Ich frage mich was da eigentlich in der Vorbereitung gemacht wurde? Wir haben nach vorne sowohl bei gegnerischem Pressing, als auch wenn der Gegner tief steht 0 ideen.

Da schieben sich die beiden IV's den Ball minuten lang zu, dann kommt der Ball auf Gittens in der Hoffnung das er gegen 3 Gegenspieler was aus dem Hut zaubert.

Und hinten spielt man nach jeden Abstoss irgend eine völlige Grütze? Und Kobel fordert es mittlerweile bei jedem Spiel raus da hinten dem Gegner den Ball zu schenken?

Bitte ganz schnell das Projekt Sahin beenden!

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 23. Oktober 2024 um 00:14
    Zitat von Rob1909
    Zitat von ElBarto

Die Diskussion kommt mir relativ bekannt vor - ca. 1 Jahr her und ersetze Sahin mit Terzic. Auch da hat man sich über den ein oder anderen defensiven Wechsel gewundert.

Etwas mehr Mut wäre auch bei 2:0 angebracht, dann verliert man halt 4:3 und hatte noch was Spaß dabei :popcorn:

Am Ende war Edin Terzic allerdings sehr erfolgreich.

Aber wenn wir mal bei der Wahrheit bleiben,( und ja die letzte CL Saison war brutal geil)

sind wir am Ende der Saison 5. geworden.

Und Edin hat leider regelmäßig den selben Mist wie Sahin gemacht. Bestes Beispiel ist da für mich das Rückspiel in Paris.

Und was ich langsam nicht mehr hören kann ist das dumme gequatsche von "wir müssen mutig sein" und dann wird gewechselt wie wenn die Windeln voll sind:autsch:

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 22. Oktober 2024 um 22:54
    Zitat von Dachlatt1405

Danke Nuri….. warum der Wechsel auf die 5er Kette? Das funktioniert alles, sieht gut aus.

Und genau das ist es!! Ich mache 45. fast alles richtig und stelle dann bereits in der 60. alles um?

Was will Sahin da beweisen???

Ich könnte:kotz:

• Hallo Zusammen

• EgalWohin09
    • 21. Oktober 2024 um 14:45

Willkommen:winke:

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 18. Oktober 2024 um 22:50

Habe zugegeben die erste Hz. nicht gesehen. Aber das was ich dann gesehen habe ,absolut keine Entwicklung.

Frankfurt,Bremen,Brügge,Union,Pauli.

Hinten luftig und vorne ohne Abläufe/Ideen. Man kann von Glück reden das man ein paar Jungs hat die so ein Spiel mal mit ihrer Individuellen Klasse entscheiden können

• Virtuelles Hallo

• EgalWohin09
    • 18. Oktober 2024 um 04:46

• Servus!

• EgalWohin09
    • 14. Oktober 2024 um 12:38

• Moin aus Sarajevo

• EgalWohin09
    • 13. Oktober 2024 um 19:41

• Stell dich ersma vor

• EgalWohin09
    • 9. Oktober 2024 um 20:06

• Servus zusammen

• EgalWohin09
    • 9. Oktober 2024 um 12:36

• RB Leipzig

• EgalWohin09
    • 9. Oktober 2024 um 10:58

Jürgen Klopp als trojanisches Pferd untergebracht:huebscher:

Möge sein Auftrag erfolgreich, dann sind wir sie bald los:klatsch:

• Moin!

• EgalWohin09
    • 6. Oktober 2024 um 11:07

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 5. Oktober 2024 um 18:40
    Zitat von Mattgere

Gegen St. Pauli werden sie sich dann wieder feiern lassen und gegen Augsburg wieder höchstens unentschieden.

Schlechter war der BVB nach 6 Spieltagen vor 10 Jahren ( in der letzten Klopp-Saison).

Vielleicht muss man sich langsam damit abfinden, dass mehr als Platz 5 eh nicht drinsitzt.

Selbst wenn mann in Augsburg irgendwie gewinnt, spätestens im November wenn du mehrere Top Teams hast bricht wieder alles komplett zusammen

• Moin moin

• EgalWohin09
    • 5. Oktober 2024 um 08:05

Willkommen zurück:winke:

• Der Neue muss kämpfen

• EgalWohin09
    • 4. Oktober 2024 um 19:54

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 4. Oktober 2024 um 13:31
    Zitat von Schwabo

Den hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.

Bin gespannt wie wir das lösen und ob Beier mehr Spielzeit bekommt. Hat für mich das selbe Problem wie Weigl damals. Ihm fehlen noch paar Kilo Muskelmasse

Dann wäre die Diskussion um die Einsatzzeiten von Beier erledigt:platsch: wird dann wohl vermehrt auf dem Flügel spielen.

Duranville, das ist langsam sehr bitter

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 4. Oktober 2024 um 11:59
    Zitat von Duet01
    Zitat von Flosse1909

Adeyemi hat vermutlich das selbe Schicksal wie Can. Sein Ruf ist deutlich schlechter als seine tatsächlichen Leistungen. Ich hätte ihn sogar mit zur EM genommen, aufgrund seiner individuellen Stärken - was aber damals nicht Mehrheitsfähig war. Als wir 4-1 gegen Hertha zuhause gespielt haben hatte er schon irre gute Szenen, u.a. ein Hacken-Tor, verletzte sich aber im selben Spiel und fiel Wochenlang aus. Gegen Chelsea, Milan, Paris war er ein ganz wichtiger Faktor, auch in der Rückrunde zur Vizemeisterschaft war er sehr gut. Dem Gegenüber steht seine Körpersprache, sein Privatleben und sein Ruf mit den Schwalben - was aber Quatsch ist mittlerweile. Ob in Bochum damals oder jetzt gegen Villa, Lübeck oder Celtic, das waren alles berechtigte Elfmeter.

(Bei mir gibt es 6 Spieler von denen ich sehr überzeugt bin… Kobel, Schlotterbeck, Ryerson, Can, Adeyemi und bereits jetzt Guirassy.
    Dürft mich gerne erinnern. Die 6 haben meinen dauerhaften Segen.)

Randnotiz: Unser Mats hätte vermutlich besser seine Karriere beendet. Das er nicht einmal gegen Elfsborg aus Schweden spielen darf ist ihm fast schon unwürdig.

Puh, also zumindest bei Can bin ich mir da oft nicht sicher.

Ja, er übernimmt Verantwortung bei den Elfern die er sicher verwandelt und spricht auch viel auf dem Platz wie es sich als Kapitän gehört. Aber manchmal hat er dann wieder ne Aktion wo er ungestüm reingeht und man nur denkt "wieso???" - da haben deine anderen 5 Kanditaten weniger "Ausfälle" - meiner Meinung nach

Aber mal zum Thema Celtic > da war ich doch schon enttäuscht wie das Thema Fanfreundschaft behandelt wurde. Vielleicht bin ich zu alt für das ganze, aber ich finde es gibt einige Clubs die man freundlicher von der Tribüne empfangen kann....

Alles anzeigen

Ich gkaube tatsächlich das Emre Can in Teams die "weniger" Fussball spielen wollen ganz gut glänzen würde. Defensiv find ich ihn ja gar nicht so schlecht. Sein Manko ist das Fussball spielen/ Spielaufbau. In meinen Augen ist er halt ein 6er der alten Generation, weniger Spielaufbau, mehr Spiel kaputt machen

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 3. Oktober 2024 um 14:20
    Zitat von smollo
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von smollo
    Zitat von jani224
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von ElBarto

Finde die Idee einen Beier hinter Guirassy aufzubauen, der allein wegen seines Alters noch Luft nach oben hat, nicht verkehrt. Ob er dann irgendwann durchstartet, steht auf einem anderen Blatt :kaffeetrinker:

Beier ist sicher kein schlechter. Aber alle reden davon das Maatsen(der einer der Lichtblicke undnunagefochtener Stammspieler war) mit über 40Mille schlichtweg zu teuer ist für den BvB ist, und holen kurz danach Beier für 30Mio. der nicht als Soforthilfe kommt?

Mir ist klar das zum zum Zeitpunkt des Maatsen Transfers noch nicht absehbar war das Fülle geht und Geld frei wird.

Aber mir 30Mio hätten wir sicher jemand holen können der auf Links gesetzt ist und vom Anfang an besser als Bensebaini.

Das Ende vom Lied ist, das man im Winter wieder auf LV nachbessern wird

Wenn Du einen 21 jährigen gegen einen 31 jährigen quasi gegen Null tauschen kannst, dann musst du das machen.
    Es ist jetzt ja auch nicht so, dass Füllkrug letzte Saison die Sterne vom Himmel gespielt hat.

So sehr ich Fülle als Persönlichkeit mag und schätze, ist er schon sehr limitiert was das technische angeht. Da ist Guirassy eine ganz andere Nummer.

Füllkrug hat unbestritten wichtige Tooore für den BVB geschossen, aber Beier nach 5 Spieltagen als Flop zu bezeichnen, ist schon wahnsinn.
    Erinnert mich an Lucas Barrios, der in den ersten Spielen kein Bein an die Erde bekam und am Ende der Saison knapp 20 Buden hatte.

Sein erstes Tooor hat er übrigens am 8. Spieltag geschossen, als der BVB 15. war. Unter Jürgen Klopp. Natürlich waren das andere Vorzeichen, aber mir geht es gehörig gegen den Strich, dass man einem Trainer nicht mal ein halbes Jahr Zeit gibt ein System einzuspielen. Zumal (bis auf Stuttgart) die Ergebnisse ja auch stimmen.

Alles anzeigen

Beier bekommt meiner Meinung nach (noch) zu wenig Spielzeit, über 20 Minuten ist es schwierig... Würde ihn gerne mal von Anfang an sehen, z.B. am Wochenende... Der braucht Vertrauen, was er in Hoffenheim hatte.

Alles anzeigen

Auf welcher Position soll man ihn von Anfang an bringen? Die Zeit für Experimente haben wir einfach nicht. Wir können froh sein wenn Sahin das auch begriffen hat, und die Offensive rund um Guirassy nun dauerhaft ins Rollen kommt.

Alles anzeigen

Ich muss sagen, ich würde Beier sehr gerne mal als hängende Spitze sehen. An Guirassy kommt er nicht ran, er ist auch ein anderer Spielertyp. Aber wenn er hinter oder auch neben Guirassy herumspielt, das könnte ich mir gut vorstellen. Dann käme auch Beiers Tempo denke ich gut ins Spiel. Am WE könnte er ja anstatt Adeyemi mal starten...

Alles anzeigen

sehe ich genauso! Er ist ja nicht als "9er" geholt worden. Als Alternative zu Adeyemi oder Malen, auch von der Geschwindigkeit her eine echte Option, die ich gerne so sehen würde. Darum Adeyemi ne Pause und mal mit ihm starten...

Alles anzeigen

Ja ich verstehe was du meinst. Aber so weit ich das aufm Schirm habe, ist er doch als hängende Spitze bzw. zweite Spitze am besten oder nicht?

Wir sind gerade dabei (hoffentlich) Offensiv gewisse Abläufe zu festigen mit zwei Flügelspielern und Brandt auf der 10.

Und Spieler nicht auf ihren Idealen Positionen zu stellen hat Sahin hoffentlich ad acta gelegt.

Auf dem Flügel sind wir mit Adeyemi,Gittens,Malen und Duranville mehr als gut besetzt.

Und als BvB holst du keine Alternativen für 30mio.

Bei unserm Budget muss ein Transfer in der grösse unangefochten Stamm sein.

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 3. Oktober 2024 um 13:54
    Zitat von smollo
    Zitat von jani224
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von ElBarto

Finde die Idee einen Beier hinter Guirassy aufzubauen, der allein wegen seines Alters noch Luft nach oben hat, nicht verkehrt. Ob er dann irgendwann durchstartet, steht auf einem anderen Blatt :kaffeetrinker:

Beier ist sicher kein schlechter. Aber alle reden davon das Maatsen(der einer der Lichtblicke undnunagefochtener Stammspieler war) mit über 40Mille schlichtweg zu teuer ist für den BvB ist, und holen kurz danach Beier für 30Mio. der nicht als Soforthilfe kommt?

Mir ist klar das zum zum Zeitpunkt des Maatsen Transfers noch nicht absehbar war das Fülle geht und Geld frei wird.

Aber mir 30Mio hätten wir sicher jemand holen können der auf Links gesetzt ist und vom Anfang an besser als Bensebaini.

Wenn Du einen 21 jährigen gegen einen 31 jährigen quasi gegen Null tauschen kannst, dann musst du das machen.
    Es ist jetzt ja auch nicht so, dass Füllkrug letzte Saison die Sterne vom Himmel gespielt hat.

So sehr ich Fülle als Persönlichkeit mag und schätze, ist er schon sehr limitiert was das technische angeht. Da ist Guirassy eine ganz andere Nummer.

Füllkrug hat unbestritten wichtige Tooore für den BVB geschossen, aber Beier nach 5 Spieltagen als Flop zu bezeichnen, ist schon wahnsinn.
    Erinnert mich an Lucas Barrios, der in den ersten Spielen kein Bein an die Erde bekam und am Ende der Saison knapp 20 Buden hatte.

Sein erstes Tooor hat er übrigens am 8. Spieltag geschossen, als der BVB 15. war. Unter Jürgen Klopp. Natürlich waren das andere Vorzeichen, aber mir geht es gehörig gegen den Strich, dass man einem Trainer nicht mal ein halbes Jahr Zeit gibt ein System einzuspielen. Zumal (bis auf Stuttgart) die Ergebnisse ja auch stimmen.

Alles anzeigen

Beier bekommt meiner Meinung nach (noch) zu wenig Spielzeit, über 20 Minuten ist es schwierig... Würde ihn gerne mal von Anfang an sehen, z.B. am Wochenende... Der braucht Vertrauen, was er in Hoffenheim hatte.

Alles anzeigen

Auf welcher Position soll man ihn von Anfang an bringen? Die Zeit für Experimente haben wir einfach nicht. Wir können froh sein wenn Sahin das auch begriffen hat, und die Offensive rund um Guirassy nun dauerhaft ins Rollen kommt.

• Borussia Dortmund

• EgalWohin09
    • 3. Oktober 2024 um 10:39
    Zitat von ElBarto

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Jay 5. August 2025 um 11:26
  • R.I.P wmdabeiseier2

jsc75 5. August 2025 um 11:19
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 5. August 2025 um 11:17
  • [B] 2x Taubertal Festival (3 Tage Festival Karte) (unter OP)

buddybs 5. August 2025 um 11:01
  • Re: Ticket boudesliga

KickerKingdom 5. August 2025 um 10:51
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 5. August 2025 um 10:42
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 5. August 2025 um 10:41
  • Miles-and-more

jpf 5. August 2025 um 10:34
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 5. August 2025 um 10:29
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

BetzeBuis 5. August 2025 um 10:19
  • TSV Havelse 1912

Kartenfahnder 5. August 2025 um 10:17
  • Tickets für Spiele in Holland

schnichi 5. August 2025 um 10:16
  • 1. FSV Mainz 05

Lukas1407 5. August 2025 um 10:08
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 5. August 2025 um 10:01
  • FC Barcelona

spock 5. August 2025 um 09:57
  • Arminia Bielefeld

maggy 5. August 2025 um 09:53
  • FC Bayern München

W0ll3 5. August 2025 um 09:18
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Domi89 5. August 2025 um 09:13
  • Tach aus Ostwestfalen

CH53FK 5. August 2025 um 05:29
  • Tobi aus dem Sauerland

CH53FK 5. August 2025 um 05:24

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

202 Antworten, 8.212 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Re: Ticket boudesliga

20 Antworten, 1.097 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

23 Antworten, 290 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 282 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Addi aus dem taunus

21 Antworten, 347 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.179 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

4 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

4 Antworten, 165 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

42 Antworten, 1.852 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

3 Antworten, 87 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 248 Mitglieder und 3.966 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • aarauer
  • aceknox
  • Addi2004
  • Aldikolonne
  • ALE80
  • Andiano86
  • AndyKrB