1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Travelinho
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Travelinho

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 20. Juli 2021 um 19:58
    Zitat von hens

Großbritannien hat heute die höchste Tageszahl an Todesfällen mit dem Coronavirus seit dem 24. März verzeichnet. Nach Angaben der Regierung starben in 24 Stunden 96 Menschen mit dem Virus, Neuinfektionen wurden in dem Zeitraum 46.558 registriert.

Quelle? Laut https://coronavirus.data.gov.uk/details/deaths ist der Anstieg der Todesfälle und Hospitalisierungen im Vergleich zum Anstieg der Neuinfektionen nach wie vor moderat.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 15. Juli 2021 um 14:21
    Zitat von Norton51

Natürlich erhöht das Tragen einer Maske die Sicherheit für alle. In Summe könnte man es aber auch einfach unter dem Stichwort Solidarität abspeichern.Schade, dass es so schwer verständlich war

Wenn die Sicherheit durch eine Massnahme schon erreicht wird, erhöhen zusätzliche Massnahmen sie auch nicht mehr. Eigentlich ganz einfach.

Persönlich möchte ich nicht durch den Staat zu nicht notwendigen Dingen gezwungen werden. Auch nicht, wenn man das als Solidarität verkauft.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 15. Juli 2021 um 12:46
    Zitat von Norton51

Ich glaube das ist mit Lösungen da auch nicht so einfach. Mir ging es nur darum deutlich zu machen, dass ‚ich bin jetzt geilmpft, nach mir die Sintflut‘ halt auch nicht die richtige Einstellung ist.

Ich denke man kann sehr viel öffnen und da auf die Eigenverantwortung der Leute setzen, aber ich wäre sehr dafür dass in zentralen Einrichtungen wie Arzt, öffis, einkaufen die maskenpflicht beibehalten wird

Verstehe ich nicht. Wenn sich doch die Gefährdeten selbst schützen können (beispielsweise durch eine korrekt getragene Maske), warum müssen sich dann Andere an Maßnahmen halten, die die Sicherheit weder für sie selbst, noch für andere, erhöht?

• WM 2022 - Wer ist wann vor Ort ?

• Travelinho
    • 13. Juli 2021 um 13:35

Ich geb mir vom 20.11. - 20.12. das volle Brett

• WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

• Travelinho
    • 13. Juli 2021 um 07:29

Mit Pegasus über Istanbul SAW kommt man auch ganz gut und vor allem günstig hin.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Travelinho
    • 6. Juli 2021 um 18:09
    Zitat von ToniKroos

Vor allem, wo ist die steigende Impfquote einkalkuliert? Wo und wie führt uns diese in die Normalität zurück?

So von außen betrachtet, kann ich die Entscheidungsentwicklung in England deutlich besser nachvollziehen, auch wenn volle Stadien vielleicht auch nicht unbedingt direkt hätten sein müssen, da mir durchaus bewusst ist, dass das Virus noch nicht weg ist aus der Welt.

Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass die Politik für sinnvolles Krisenmanagement nicht geeignet ist. Wenn die (massgeblichen) Wähler Angst haben, dann werden eben Entscheidungen für die Ängstlichen getroffen. Ob eine Gefahr noch besteht und wie gross die ist, ist dann nicht so wichtig.

• Travelinho
    • 2. Juli 2021 um 11:50
    Zitat von grover

Bei der Diskussion darf man meiner Meinung nach die generelle öffentliche Meinung nicht komplett außen vor lassen. Ich kann jetzt nur für mein Umfeld sprechen und egal mit wem du sprichst, Fans, Fußballinteressierte oder Leute die mit Fußball wenig am Hut haben, eigentlich überall absolutes Unverständnis, dass die Stadien in Budapest oder Wembley voll waren.

Ich gehe daher davon aus, dass sich die jeweiligen Entscheidungsträger in der Politik und den Kommunen nur ein Teilzulassung erwägen und diese dann schrittweise erhöhen.

Ich sehe es genau umgekehrt. Die öffentliche Meinung spielt bei der Entscheidung eine viel zu große Rolle! Politiker müssen aber gewählt werden und orientieren sich im Zweifel eher an der öffentlichen Meinnung als an sachorientiertem Handeln.

Das Unverständnis über Budapest und Wembley hast Du sicher in Deutschland wahrgenommen und nicht in Ungarn oder England.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 30. Juni 2021 um 23:27

Wenn wir in Deutschland (bald) bei über 50% Anteil von delta liegen, macht das Ausweisen von Virusvariantengebieten wegen delta ja auch keinen Sinn mehr..

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 26. Juni 2021 um 09:56

Hat sich einer von euch den letzten Virusvariantenbericht angeschaut?

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

Der Bericht scheint mir inkonsistent zu den bisherigen. Wie kommen die auf ca. 15000 Sequenzierungen in KW 24? Soviele Positive gab es doch gar nicht :gruebel:

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 25. Juni 2021 um 09:43
    Zitat von peksim

gibt es noch weitere länder in europa wo die zahlen steigen, oder sind es nur UK, russland udn portugal?

Sind noch ein paar kleine und Finnland, Norwegen laut https://www.worldometers.info/coronavirus/we…s/#weekly_table

• WM 2022 in Katar

• Travelinho
    • 19. Juni 2021 um 09:45
    Zitat von Franzel123

Strategien bzgl Hotels? Denke da ist das Nadeloehr.

Ich habe mir ein Zimmer über AirBnB gebucht. Ca. 1000€ für einen Monat :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 18. Juni 2021 um 01:07
    Zitat von Kartenfahnder

das wäre langweilig. Gibt keine Klicks.

Im heute journal update eben wurde daraus: "Die Anzahl der Delta Infektionen steigt" :platzverweis:

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 17. Juni 2021 um 20:31
    Zitat von Duffman0815

Delta also dann auch langsam auf dem Vormarsch:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…4e-39cebcf3433e

Bin gespannt wie das im Sommer die Inzidenzen beeinflusst. Grundsätzlich bin ich optimistisch. Immerhin starten wir ja von einem sehr niedrigen Niveau. Die Voraussetzungen sind also besser als im Frühjahr...

Dem verlinkten Bericht ist zu entnehmen, dass es in KW20 114 Delta Funde gab, in KW21 waren es 89 und in KW22 waren es 75. Man hätte also auch headlinen können "34% weniger Delta in 2 Wochen" Wollte man aber offensichtlich nicht.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 23. Mai 2021 um 12:14
    Zitat von Jules Rimet

https://www.n-tv.de/22571551

Der Olli möchte jetzt Inzidenzwert von dauerhaft unter 20

Stellen wir uns doch mal vor, dass auf unbestimmte Zeit jede Woche 30 von 100000 Kindergartenkindern positiv wären. Und zwar nur die :neutral:

Die aktuellen Inzidenzwerte mit denen vom Vorjahr gleichzusetzen ist einfach nur Unfug. Das weiß auch der Herr Gesundheitsminister. Er geht offensichtlich davon aus, dass die Mehrheit der Wähler solche Aussagen honorieren werden. Ich gebe ihm dafür ein :thefinger:

• Travelinho
    • 11. Mai 2021 um 12:21
    Zitat von Zitronen

Hertha - FC könnte vor bis zu 15.000 ablaufen.

https://www.bild.de/sport/fussball…56678.bild.html

Ich habe den Fehler gemacht auf den link zu klicken und den Artikel auch komplett zu lesen. Der letzte Absatz lautet:

Am Samstag gegen Köln wird es jedoch noch nicht soweit sein. Herthas Pressesprecher Max Jung: „Wir sind im ständigen Austausch mit den Ämtern. Gegen Köln wird es keine Zuschauer im Stadion geben.“

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 5. Mai 2021 um 16:14
    Zitat von 8Prozent

Ja, dem kann ich mich auch inhaltlich anschließen. Schwache zu schützen ist vollkommen ok. Nur wird es eben derzeit mit der Holzhammersprachmethode versucht.
    Dann vor mir aus "Zuschauende" usw.
    Aber bitte nicht Sonderzeichen mitten im Wort :rolleyes:

Im Übrigen versteh ich divers aber trotzdem nicht. Ich kann mir ungefähr vorstellen, daß man/frau sich im falschen Körper geboren fühlt. Inzwischen lässt sich das doch, wenn auch sicher langwierig, mit Mühen und Schmerzen verbunden, medizinisch korrigieren oder wer den Schritt scheut, durch (Ver-)Kleidung. Dann kann man/frau sich doch dem gefühlten oder zukünftigen Geschlecht zuordnen. Oder :gruebel:

Bei echtem Interesse kann man sich beispielsweise hier etwas schlau machen:
    https://genderdings.de/

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 2. Mai 2021 um 14:10

Wahlhelfer werden der Priogruppe 3 zugeordnet und sind damit in Berlin ab sofort impfberechtigt

https://www.berlin.de/wahlen/organisation/wahlhelfende/

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 28. April 2021 um 10:45
    Zitat von Birne

Ich bin so ein armer Kerl ohne Prio, ohne Impftermin und ohne Antikörper.

Wir haben jetzt, um insbesondere die Älteren zu schützen, ein Jahr lang die Füße stillgehalten. Da war ein Akt der Solidarität.

Wenn jetzt die Grundrechte und das "normale" Leben an die Geimpften aus epidemiologischer Sicht zumindest teilweise wieder zurückgegeben werden könnten, wäre das doch großartig.

Ich müsste dann vielleicht noch 2-x Monate länger warten. Blödde, aber wat solls!?!

Darauf zu beharren, dass Personen weiterhin nicht ihrer Job ausführen können und dadurch auch finanziell leiden, nur weil ich nicht dabei sein kann, ist in meinen Augen schon ziemlich schwach und auch nicht gerade solidarisch.

Ich würde mich freuen, wenn das gesellschaftliche Leben alsbald wieder etwas Fahrt aufnehmen würde und meine Eltern oder geimpften Freunde, wieder normale Dinge tun und z.B. mal ins Theater gehen könnten.

Nur meine Meinung!

Alles anzeigen
    Zitat von grover

Ich bin absolut dafür, dass Geimpfte auf jeden Fall gleichgestellt werden sollten mit Leuten, die einen negativen Test vorweisen können. Ich könnte auch damit leben, dass z.B. die nächtliche Ausgangssperre für Geimpfte aufgehoben wird, wobei ich diese Ausgangssperre weniger dramatisch sehe, man kann ja ohnehinnix machen). Auch das Thema Quarantäne nach Urlaub kann man angehen. Was aber nicht geht in meinen Augen, das wären Sachen wie Restaurantbesuche für Geimpfte oder den schon erwähnten Schwimmbadbesuch. Solche Maßnahmen würden nur unnötig spalten und zudem das Thema Impfneid verschärfen.

Ich schlage zunächst eine Klärung vor, was sinnvolles solidarisches Handeln ist und was nicht. Wenn jeweils die Hälfte einer Grupppe in der Scheiße sitzt und die andere nicht, ist es doch nicht sinnvoll, wenn sich alle rein setzen, um solidarisch zu sein :schraube:

Auf das Beispiel mit den Restaurants bezogen, sehe ich daher keinen Sinn darin, einem geimpften Restaurantbesitzer mit geimpften Angestellten die Bewirtung von geimpften Gästen zu untersagen. Man könnte es vielleicht zunächst mit Auflagen verbinden, um herauszubekommen, ob es tatsächlich keine Infektionen gibt.

Politisch sollte man sich überlegen, wie man einen Ausgleich zwischen den Pandemiegewinnern und -verlierern organisiert. Dadurch würde der Neidfaktor abgeschwächt.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 26. April 2021 um 21:40
    Zitat von wmdabeiseier2

Bist du wirklich der Meinung, die Kanzlerin hat das Ziel "die Angst oben zu halten"? :gruebel:

Natürlich bin ich dieser Meinung. Sonst würde ich es nicht schreiben. Ich suche nach Erklärungen, die dieses Verhalten plausibel machen und das ist mein Ergebnis.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 26. April 2021 um 18:55
    Zitat von spock

Fürs Protokoll: Merkel ist nicht unser Staatsoberhaupt. :biggrin: :winke:

Hab's korrigiert :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Sky Deutschland Fred

KickerKingdom 4. Juli 2026 um 00:32
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 3. Juli 2026 um 23:38
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 3. Juli 2026 um 23:32
  • Landespokalendspiele

HamBurgerKing 3. Juli 2026 um 23:21
  • Tennis-Fred

Werderstrand 3. Juli 2026 um 23:19
  • (B)2x Böhse Onkelz Frankfurt Stehplatz Nordwestkurve (Samstag)

betaark 3. Juli 2026 um 22:48
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

volkspark 3. Juli 2026 um 22:45
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

jpf 3. Juli 2026 um 22:35
  • [B] 4x The Weeknd, 31.07., Frankfurt, 167€/Ticket

Deilginis 3. Juli 2026 um 22:31
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

Kapllani99 3. Juli 2026 um 22:16
  • Oasis Tour 2025

axwell 3. Juli 2026 um 22:02
  • Noch offene Fragen ...

Ticketchef2006 3. Juli 2026 um 20:24
  • Vorstellung

Frank 3. Juli 2026 um 19:38
  • Hallo aus den USA😊

Frank 3. Juli 2026 um 19:37
  • Servus! Bin Neu hier ;)

Frank 3. Juli 2026 um 19:36
  • Vorstellung Stephan

Frank 3. Juli 2026 um 19:35
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

Frank 3. Juli 2026 um 19:33
  • Buenos días von Ricardo

Frank 3. Juli 2026 um 19:31
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Frank 3. Juli 2026 um 19:29
  • Böhse Onkelz

ToDo1909 3. Juli 2026 um 18:28

Heiße Themen

• Wer hat Erfahrungen mit kleineren Fußballvereinen?

2 Antworten, 180 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Grüße aus der Pfalz

26 Antworten, 521 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

17 Antworten, 367 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Besichtigung Stadion Barcelona

4 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B)2x Böhse Onkelz Frankfurt Stehplatz Nordwestkurve (Samstag)

2 Antworten, 49 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Millwall - West Ham (20.9.2026)

33 Antworten, 692 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Erlebnisse/Empfehlungen/Erfahrungen

10 Antworten, 526 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

8 Antworten, 449 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x NFL Patriots vs. Lions in München 15.11.2026

9 Antworten, 314 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V) 2 x Brorhilker (Ex-Oberstaatsanwältin im Cum-Ex-Skandal) am 03.07. in Köln

1 Antwort, 111 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 97 Mitglieder und 3.470 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Addi2004
  • albirinho89
  • Augsburger
  • axwell
  • ballverliebt
  • BayernArno
  • bayernmichi
  • Bernhard