1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Travelinho
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Travelinho

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 26. Juni 2021 um 09:56

    Hat sich einer von euch den letzten Virusvariantenbericht angeschaut?

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

    Der Bericht scheint mir inkonsistent zu den bisherigen. Wie kommen die auf ca. 15000 Sequenzierungen in KW 24? Soviele Positive gab es doch gar nicht :gruebel:

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 25. Juni 2021 um 09:43
    Zitat von peksim

    gibt es noch weitere länder in europa wo die zahlen steigen, oder sind es nur UK, russland udn portugal?

    Sind noch ein paar kleine und Finnland, Norwegen laut https://www.worldometers.info/coronavirus/we…s/#weekly_table

  • WM 2022 in Katar

    • Travelinho
    • 19. Juni 2021 um 09:45
    Zitat von Franzel123

    Strategien bzgl Hotels? Denke da ist das Nadeloehr.

    Ich habe mir ein Zimmer über AirBnB gebucht. Ca. 1000€ für einen Monat :rolleyes:

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 18. Juni 2021 um 01:07
    Zitat von Kartenfahnder

    das wäre langweilig. Gibt keine Klicks.

    Im heute journal update eben wurde daraus: "Die Anzahl der Delta Infektionen steigt" :platzverweis:

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 17. Juni 2021 um 20:31
    Zitat von Duffman0815

    Delta also dann auch langsam auf dem Vormarsch:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…4e-39cebcf3433e

    Bin gespannt wie das im Sommer die Inzidenzen beeinflusst. Grundsätzlich bin ich optimistisch. Immerhin starten wir ja von einem sehr niedrigen Niveau. Die Voraussetzungen sind also besser als im Frühjahr...

    Dem verlinkten Bericht ist zu entnehmen, dass es in KW20 114 Delta Funde gab, in KW21 waren es 89 und in KW22 waren es 75. Man hätte also auch headlinen können "34% weniger Delta in 2 Wochen" Wollte man aber offensichtlich nicht.

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 23. Mai 2021 um 12:14
    Zitat von Jules Rimet

    https://www.n-tv.de/22571551


    Der Olli möchte jetzt Inzidenzwert von dauerhaft unter 20

    Stellen wir uns doch mal vor, dass auf unbestimmte Zeit jede Woche 30 von 100000 Kindergartenkindern positiv wären. Und zwar nur die :neutral:

    Die aktuellen Inzidenzwerte mit denen vom Vorjahr gleichzusetzen ist einfach nur Unfug. Das weiß auch der Herr Gesundheitsminister. Er geht offensichtlich davon aus, dass die Mehrheit der Wähler solche Aussagen honorieren werden. Ich gebe ihm dafür ein :thefinger:

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • Travelinho
    • 11. Mai 2021 um 12:21
    Zitat von Zitronen

    Hertha - FC könnte vor bis zu 15.000 ablaufen.

    https://www.bild.de/sport/fussball…56678.bild.html

    Ich habe den Fehler gemacht auf den link zu klicken und den Artikel auch komplett zu lesen. Der letzte Absatz lautet:

    Am Samstag gegen Köln wird es jedoch noch nicht soweit sein. Herthas Pressesprecher Max Jung: „Wir sind im ständigen Austausch mit den Ämtern. Gegen Köln wird es keine Zuschauer im Stadion geben.“

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 5. Mai 2021 um 16:14
    Zitat von 8Prozent

    Ja, dem kann ich mich auch inhaltlich anschließen. Schwache zu schützen ist vollkommen ok. Nur wird es eben derzeit mit der Holzhammersprachmethode versucht.
    Dann vor mir aus "Zuschauende" usw.
    Aber bitte nicht Sonderzeichen mitten im Wort :rolleyes:

    Im Übrigen versteh ich divers aber trotzdem nicht. Ich kann mir ungefähr vorstellen, daß man/frau sich im falschen Körper geboren fühlt. Inzwischen lässt sich das doch, wenn auch sicher langwierig, mit Mühen und Schmerzen verbunden, medizinisch korrigieren oder wer den Schritt scheut, durch (Ver-)Kleidung. Dann kann man/frau sich doch dem gefühlten oder zukünftigen Geschlecht zuordnen. Oder :gruebel:

    Bei echtem Interesse kann man sich beispielsweise hier etwas schlau machen:
    https://genderdings.de/

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 2. Mai 2021 um 14:10

    Wahlhelfer werden der Priogruppe 3 zugeordnet und sind damit in Berlin ab sofort impfberechtigt

    https://www.berlin.de/wahlen/organisation/wahlhelfende/

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 28. April 2021 um 10:45
    Zitat von Birne

    Ich bin so ein armer Kerl ohne Prio, ohne Impftermin und ohne Antikörper.

    Wir haben jetzt, um insbesondere die Älteren zu schützen, ein Jahr lang die Füße stillgehalten. Da war ein Akt der Solidarität.

    Wenn jetzt die Grundrechte und das "normale" Leben an die Geimpften aus epidemiologischer Sicht zumindest teilweise wieder zurückgegeben werden könnten, wäre das doch großartig.

    Ich müsste dann vielleicht noch 2-x Monate länger warten. Blödde, aber wat solls!?!

    Darauf zu beharren, dass Personen weiterhin nicht ihrer Job ausführen können und dadurch auch finanziell leiden, nur weil ich nicht dabei sein kann, ist in meinen Augen schon ziemlich schwach und auch nicht gerade solidarisch.

    Ich würde mich freuen, wenn das gesellschaftliche Leben alsbald wieder etwas Fahrt aufnehmen würde und meine Eltern oder geimpften Freunde, wieder normale Dinge tun und z.B. mal ins Theater gehen könnten.

    Nur meine Meinung!

    Alles anzeigen
    Zitat von grover

    Ich bin absolut dafür, dass Geimpfte auf jeden Fall gleichgestellt werden sollten mit Leuten, die einen negativen Test vorweisen können. Ich könnte auch damit leben, dass z.B. die nächtliche Ausgangssperre für Geimpfte aufgehoben wird, wobei ich diese Ausgangssperre weniger dramatisch sehe, man kann ja ohnehinnix machen). Auch das Thema Quarantäne nach Urlaub kann man angehen. Was aber nicht geht in meinen Augen, das wären Sachen wie Restaurantbesuche für Geimpfte oder den schon erwähnten Schwimmbadbesuch. Solche Maßnahmen würden nur unnötig spalten und zudem das Thema Impfneid verschärfen.

    Ich schlage zunächst eine Klärung vor, was sinnvolles solidarisches Handeln ist und was nicht. Wenn jeweils die Hälfte einer Grupppe in der Scheiße sitzt und die andere nicht, ist es doch nicht sinnvoll, wenn sich alle rein setzen, um solidarisch zu sein :schraube:

    Auf das Beispiel mit den Restaurants bezogen, sehe ich daher keinen Sinn darin, einem geimpften Restaurantbesitzer mit geimpften Angestellten die Bewirtung von geimpften Gästen zu untersagen. Man könnte es vielleicht zunächst mit Auflagen verbinden, um herauszubekommen, ob es tatsächlich keine Infektionen gibt.

    Politisch sollte man sich überlegen, wie man einen Ausgleich zwischen den Pandemiegewinnern und -verlierern organisiert. Dadurch würde der Neidfaktor abgeschwächt.

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 26. April 2021 um 21:40
    Zitat von wmdabeiseier2

    Bist du wirklich der Meinung, die Kanzlerin hat das Ziel "die Angst oben zu halten"? :gruebel:

    Natürlich bin ich dieser Meinung. Sonst würde ich es nicht schreiben. Ich suche nach Erklärungen, die dieses Verhalten plausibel machen und das ist mein Ergebnis.

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 26. April 2021 um 18:55
    Zitat von spock

    Fürs Protokoll: Merkel ist nicht unser Staatsoberhaupt. :biggrin: :winke:

    Hab's korrigiert :rolleyes:

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 26. April 2021 um 18:43

    KöCody Rhodes schrieb:Merkel verspricht Aufhebung der Impfpriorisierung ab Juni


    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…5mCyM6wvxCfxwWk


    Weitere »Wochen der Anstrengungen«
    Selbst bei 50 Prozent vollständig Geimpfter sei das Risiko für den Rest hoch. Ein Inzidenzwert von 100 sei dann für die Nichtgeimpften wie eine 200. Entsprechend seien noch »Wochen der Anstrengungen« nötig. Zusagen, wie frei die Deutschen im Sommer Urlaub machen können, wollte Merkel keine machen: »Trotz aller Hoffnungen, die wir haben, haben wir noch große Probleme in der Gegenwart.«


    :rolleyes:
    [/quote]

    Zitat von MonsieuL

    Genial! :mrgreen:

    Bei 99 Prozent Geimpften bedeutet ein Inzidenzwert von 2 dann einen Inzidenzwert von 200 unter Nichtgeimpften. :idee:

    Mit der Logik hat man das Thema endgültig für alle Zeiten zementiert :klatsch: :huebscher:

    Es ist unfassbar, was für ein dummes Zeug unsere Kanzlerin redet. Wenn 50% geimpft sind, spielt die Inzidenz keine Rolle mehr, weil dann alle mit erhöhtem Erkrankungsrisiko geimpft sind. Die verbleibenden 50% haben ein Risiko, was der Grippe vergleichbar ist.

    Das weiß die Kanzlerin natürlich auch und ich nehme an, sie rechtfertigt ihr Verhalten damit, dass man die Angst oben halten muss, damit die Menschen nicht leichtsinnig werden.

    Anscheinend funktioniert das auch bei vielen Menschen, aber es treibt andere Menschen auch fast in den Wahnsinn und zerstört massiv Vertrauen in die politische Führung. Ich hoffe inständig, dass die Gerichte die Politik hier einbremsen.

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 25. April 2021 um 19:03

    In Frankreich kann man PCR Tests auch kostenlos am Flughafen machen lassen.

    In Deutschland ist der günstigste, den ich kenne coronafreepass. Kostet ab 25 € und statt Abstrich wird gegurgelt.

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 25. April 2021 um 15:42

    Eine faktenbasierte, gut analysierte Kritik von Sahra Wagenknecht an der Bundesnotbremse.

    Ob man die Frau oder ihre Partei nun mag oder nicht, sie baut eine nachvollziehbare, plausible Argumentationskette auf.

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 23. April 2021 um 15:12
    Zitat von podollski92

    Ausgangssperre: Ab heute um 24 Uhr werden Reisende dauerkontrolliert! - Politik Inland - Bild.de

    Jemand eine Ahnung, wie es mit Besuchen beim Lebenspartner aussieht? Das ist nirgends konkret aufgeführt, oder läuft das unter (Sex-)Tourismus...? :huebscher:

    Muss mich bei sowas ziemlich beherrschen, hier nicht groß abzukotzen...

    Die Bahnen fahren weiter, aber ich als Kunde darf nicht mit und soll mich um Umbuchungen kümmern und die Kosten dafür tragen? Ja klar... :schraube:

    Ich würde die Fahrt zur Freundin als notwendige Betreuung deklarieren und die Rückfahrt als Weg zur Arbeit.

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 23. April 2021 um 10:56
    Zitat von Just_FCBCGN

    https://mobile.twitter.com/RC_KH/status/1385484958488272898


    Das hier fasst meine Sicht zu dem #allesdichtmachen sehr gut zusammen. Die Idee ist nett, die Ausführung manchmal auch, aber da am Ende eine saubere Einordnung ausbleibt, spaltet diese Aktion eine sowieso schon gespaltene Gesellschaft nur weiter.

    Das finde ich ziemlich scheiße. Und damit ist die Aktion in dieser Art und Weise für mich eher schwach.

    Aus meiner Sicht spaltet eher der, der Gegenpositionen nicht aufnimmt oder sogar stigmatisiert.

    #allesdichtmachen regt auf humorvolle Art zum Nachdenken an und thematisiert zentrale Problempunkte des Pandemiemanagements.

    Was Du unter einer sauberen Einordnung verstehst, weiss ich nicht. Wenn man sich die Videos anschaut, kann man daraus keine Nähe zur Verschwörungstheorien oder Nazis ableiten.

  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    • Travelinho
    • 18. April 2021 um 15:20
    Zitat von Pez

    Vielleicht ging´s a bissle unter.
    Ich hatte vorhin folgenden Versuch einer Erklärung für das gegebene Vorgehen irgendwo im Laber gepostet:


    Leute! Ihr Lieben Menschen.

    Ich schreibe euch das jetzt ohne Abstimmung mit meinen Modkollegen.

    Wegen der Schließung vom C-Fred. Es ging und geht (noch) nicht um konkretes Fehlverhalten bzw. um verifizierbare Verstöße gegen Forumsregeln. Es war aus der Sicht vieler User, also nicht nur aus der Sicht einiger Mods, allerdings eben immer mehr so, dass die Stimmung in diesem Fred immer mehr ins Negative, Destruktive geglitten ist. Viele empfanden die Stimmung als unnötig aggressiv. Dass nun etliche hier, die die Schliessung des Freds kritisieren, dieses nicht wahrnehmen bzw. nicht so empfinden, ist ja genau das Problem. Es treffen da nun verschiedene Sichtweisen und Geistes- bzw. Gemütszustände aufeinander. Und wir Mods mittendrin.

    Ihr wisst schon. Das schöne Bild von der Kneipe. Dem Wirt ist nicht geholfen, wenn sich eine Gruppe von Gästen, durchaus in bestem Glauben,so und so verhält und sich prächtig amüsiert und wenn eine andere, dem Wirt genau so wertvolle Gruppe genau deswegen wegbleibt. Wobei ein weiterer Aspekt des Problems eben darüberhinaus darin besteht, dass die einen sich deutlich artikulieren, die anderen aber eben nicht sondern einfach weg bleiben. Aber genau diese Situation hatten wir.

    Alles anzeigen

    Die Kneipe hier hat beliebig viele Zimmer und die meisten Gäste pendeln zwischen diesen. Wenn einem das Billlardzimmer nicht gefällt, dann geht man da halt nicht hin und der Wirt hat auch kein Problem solange dort nichts illegales passiert.

    Wenn der Wirt das Billardzimmer jetzt aber (vorübergehend) schliesst, weil dort immer dieselben Leute waren, dann verstehen das die Stammgäste nicht. Als die Stammgäste den Wirt darauf ansprechen, warum dass Zimmer dicht ist, sagt er, dass eine schweigende aber wertvollle Gruppe sich durch das Zimmer gestört gefühlt hat. Die Stammgäste sind verduzzt und haben keine Ahnung, wer denn die schweigende wertvolle Gruppe ist und was sie gestört hat.

  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 13. April 2021 um 15:45
    Zitat von eagle

    verstehe den Karl nicht.

    Die Studie entlastet doch gar nichts.

    je mehr infizierte es gibt, desto mehr sind nominal dann auch mit den schweren Verläufen vorhanden.
    Das sollte er doch sofort anmahnen und darauf hinweisen.

    Dass Asthmaspray den Anteil schwerer Verläufe signifikant reduziert und Karl das als Gamechanger betrachtet, interessiert auch keinen. Bei 100 zieht die Notbremse, obs was hilft oder nicht. Wer das kritisiert, dem liegen wohl die armen Menschen auf der Intensivstation nicht am Herzen.

    Ich ziehe für mich drei Konsequenzen:

    • Ich werde keine Partei wählen, die dieser Notbremse zustimmt
    • Ich benutzte Astmaspray sobald ich positiv sein sollte und Symptome verspüre
    • Ich werde nicht müde, den Schwachsinn zu benennen, der gerade in unserem Land passiert
  • Der Corona Fred

    • Travelinho
    • 13. April 2021 um 12:15

    Die britische Variante ist anscheinend doch nicht tödlicher als die bisherigen:

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa…riante-101.html

    Ob das was an der Einschätzung der Lage ändert?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der tooor Laberfred

    hanswurst 10. Februar 2026 um 00:22
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

    hasardeur79 10. Februar 2026 um 00:09
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Quizmeister 10. Februar 2026 um 00:04
  • [B] 2x Die Toten Hosen - Düsseldorf 04.07.2026 - Steh Innenraum

    The1AndOnly 10. Februar 2026 um 00:03
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

    hsvkuh 9. Februar 2026 um 23:54
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

    Escape80 9. Februar 2026 um 23:39
  • Moin & Servus

    geraldinho 9. Februar 2026 um 23:37
  • NFL + Fantasy Football

    DieterEilts 9. Februar 2026 um 22:39
  • 1. FC Köln

    hda 9. Februar 2026 um 20:27
  • SpVgg Bayreuth

    derhubbe 9. Februar 2026 um 19:46
  • (B) 1x Florence + The Machine Köln 26.02.26 - Unterrang Sitzplatz

    Flingern1895 9. Februar 2026 um 19:41
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    mensch 9. Februar 2026 um 19:30
  • FC Bayern München

    Speedy 9. Februar 2026 um 18:43
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Speedy 9. Februar 2026 um 18:27
  • Spielplan Primera División 2025/26

    hda 9. Februar 2026 um 18:08
  • Hamburger SV

    xxx2006xxx 9. Februar 2026 um 18:05
  • FC Hansa Rostock

    Hansano1965 9. Februar 2026 um 17:57
  • (B) 2x Die Toten Hosen Düsseldorf Samstag 04.07.2026 Steher Innenraum

    Frank 9. Februar 2026 um 17:01
  • Sportlerwahl 2026 (Abstimmung)

    mike5476 9. Februar 2026 um 15:31
  • 1. FC Kaiserslautern

    DieterEilts 9. Februar 2026 um 15:23

Heiße Themen

  • Moin & Servus

    23 Antworten, 307 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

    469 Antworten, 22.160 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Freischaltung Ticketkanäle

    93 Antworten, 5.566 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

    22 Antworten, 1.033 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 1x Florence + The Machine Köln 26.02.26 - Unterrang Sitzplatz

    0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Pulp Tour 2026

    1 Antwort, 32 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) 2x Die Toten Hosen Düsseldorf Samstag 04.07.2026 Steher Innenraum

    1 Antwort, 75 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Mahlzeit

    30 Antworten, 886 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

  • 82 Mitglieder und 5.514 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • bahrlotelli93
  • ballverliebt
  • BayernArno
  • Bernhard
  • bodo-rudwaleit
  • btother0ck
  • Cemko92
  • Chris1101
  • cloudprince
  • comeoncity
  • Darky
  • Deilginis
  • DennisHopper
  • diggedag
  • Dumi
  • Erenmann
  • Essen U-Haft
  • FlexoFCB
  • Flo0906
  • Frank_HS
  • franknaldo
  • Franzel123
  • frate2000
  • geraldinho
  • hanswurst
  • hasardeur79
  • hsvkuh
  • jmt
  • jpf
  • Jules Rimet
  • julli
  • KickerKingdom
  • kickers
  • Knocki
  • Konfrontation
  • kw87hb
  • Manu17
  • ManuTobi
  • Maradona81
  • Marcus2116
  • markusm1974
  • maschi
  • MaxMH
  • mic5669
  • MonsieuL
  • monte
  • mrmicman2000
  • mucfan
  • Oz84
  • Paule_Junior
  • pega
  • qpipsge
  • Rakete
  • ralfgamer
  • Schmucki
  • schnudi
  • Schockse
  • Simon Westwood
  • Sisan
  • Slap0r
  • Sluck3r
  • snapclick
  • sox13
  • Spatzl
  • Sportallrounder85
  • statler
  • Steve_McManaman
  • Tedesco
  • tgif6666
  • The1AndOnly
  • thefoji
  • Ticketchef2006
  • Toredo
  • Unikat
  • Valderama
  • Werderstrand
  • WerderYoda
  • whirlie78
  • XYZ999
  • Zeroberto
  • Zoexdzn
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen