Beiträge von TipperGT
-
-
Übrigens die genauen Streckenpläne für die deutschland tour wurden veröffentlicht
Ich hab 500m Luftlinie zum Abzweig Richtung Bergwertung am Sennberg (Peter auf'm Berge) nach ca. 160km auf der 1.Etappe mit Zielort Herford.
-
Da fehlt doch Vinge 2025 oder?
Es ist wohl immer nur der schnellste des Jahres zum Mont Ventoux angegegeben. Dieses Jahr sind ja ziemlich viele weit unter 59 Minuten geblieben!
-
Van der Poel steigt mit Lungenentzündung bei der Tour aus!
Van der Poel steigt mit Lungenentzündung bei der Tour ausMathieu van der Poel kann die Tour de France nicht beenden. Beim Sieger der zweiten Etappe wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert.www.kicker.de -
Evenpoel puuuuh was war da los
Als er bei mir vorbei kam, hat er den Kopf geschüttelt und war nicht in Zeitfahrposition. Vielleicht hat er ja auch irgendwas... Morgen wird Lipo hoffentlich irgendwie die 6s aufholen und das weiße Trikot übernehmen! Dann hat er auf jeden Fall ein schönes Souvenir, egal wie die Tour für ihn endet.
Wie kam es mit den Zuschauern rüber? Ich hatte mehr erwartet. Hier stand man luftig in Einserreihe. obwohl guter Platz. Auf so ein kurzes Zeitfahren hätte ich mehr Gedränge erwartet. Aber vielleicht auch, weil noch kein Wochenende ist.
Remco hatte zwischenzeitlich auch etwas Probleme mit seiner Kette , ist dann auch aus'm Rhythmus gekommen! Das war aber meine ich nachdem er bei Dir vorbeigefahren hat ist!
-
Leider wieder ein tödlicher Unfall eines Radrennfahrers. Der Nachwuchsfahrer Samuele Privitera
Ruhe in Frieden!
Nachwuchsrennen in Norditalien: 19 Jahre alter Radrennfahrer tödlich verunglücktEr soll bei 70 Kilometern pro Stunde seinen Helm verloren haben und prallte dann gegen eine Absperrung: Nachwuchsradrennfahrer Samuele Privitera ist tödlich…www.spiegel.de -
Interessant wie die Meinungen und Erwartungen hier sind
. Ich glaub manche sollten sich selbst auf ein Rad setzen und so eine Etappe mal fahren. Die Etappe gestern war richtig hart, über 4000Hm immer hoch und runter, immer wieder neu den Rythmus finden, da ist es manchmal einfacher ein Kat 1 oder HC-Berg 20km hochzufahren. Vielleicht können wir im nächsten Jahr mal eine Tooor-Rennrad-Runde fahren. Würde da auch die Organisation für übernehmen. 150km und 2500Hm im Teutoburger Wald
-
Schade Gigi Zimmermann geht heute nicht mehr an den Start. Das ist bitter. Gerade wenn man mit dem deutschen Meister Trikot fährt und ich Ihm eigentlich auch einen Etappensieg zugetraut habe.
-
Starker 3. Platz für Phil Bauhaus. Trotzdem aber eine Klasse hinter Merlier und Milan. Mit ein bisschen Glück klappt es aber vielleicht im Laufe der Tour für Phil, wäre Ihm zu wünschen nachdem er auch die letzten 2 Jahre ganz knapp an einem Etappensieg vorbeigerauscht ist. Heute kann es auch wieder richtig spannend zum Ende werden. Auf den letzten 25km warten noch 4 Bergwertungen der 3. und 4. Kategorie. Das sollte für die reinen Sprinter zu hart sein, besonders wenn Visma und UAE da wieder richtig reinbolzen.
-
Die 2.Etappe gestern war aber auch ziemlich stark! Solche Etappen hat es gefühlt vor Jahren nicht gegeben. Da wird direkt reingebolzt und frühzeitig selektiert. Das so früh sich da schon die GC sammelt , Wahnsinn! Erfreulich aus deutscher Sicht dass Lipo und auch Emu gestern vorne mit dabei waren. Aktuell läuft die 3.Etappe, aktuell doch wirklich langsam mit knapp 36km/h in der ersten Stunde...da wäre ich auch noch im Feld dabei
. Heute dürfte es wirklich auf den großen Massensprint herauslaufen, wenn nichts unvorhersehbares passiert. Ackermann überrascht heute
hoffentlich...
-
Perfekt: Gigi Zimmermann ist deutscher Meister!
Dann sehen wir ihn bei der Tour im Deutschen Meistertrikot.
Außerdem super sympathischer Typ. Top, freut mich.
Alles andere als perfekt ist allerdings das Trikot... Noch kleiner konnten sie den schwarz-rot-goldenen Streifen wohl nicht machen?!
Intermarché - Wanty präsentiert Zimmermanns neues Trikot | radsport-news.com https://share.google/zsNDNUcYkQUWpsgNT
Absoluter Witz. Der Mini-Streifen geht auf dem Trikot doch komplett unter. Auch keine Streifen am Ärmel. Rücken auch nichts? Schade!
-
puh ... das hast jetzt aber nicht selbst gescrieben, oder?
Hat sich bestimmt an der Quelle: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142195.htm bedient
-
Perfekt: Gigi Zimmermann ist deutscher Meister!
Dann sehen wir ihn bei der Tour im Deutschen Meistertrikot.
Außerdem super sympathischer Typ. Top, freut mich.
Ein richtiges geiles Rennen! Das hat richtig Spaß gemacht! Für Gigi freut es mich riesig so ein klasse Typ! Mit dem deutschen Meister Trikot klappt auch sicher ein Etappensieg bei der Tour! Ganz stark auch Anton Schiffer! Hut ab! Hätte mich aber auch für Flori Storck aus meiner Nachbarschaft gefreut!
-
Bezüglich Anreise Tips und Co , ruhig die aktuelle Folge der Jan Ullrich Ultras bei Spotify dazu anhören!
P.S. Howie Fritz wird auch wieder erwähnt
-
Wieder stark von Lipowitz , macht Freude auf die Zukunft! Total unbekümmert wie er fährt! Platz 3 im Gesamtklassement wäre doch mega, dazu das Weisse Trikot! So ähnlich dann gerne auch bei der Tour
Erfreulich aber auch der 12. Platz von Emu!
-
Stark übrigens aktuell wie Florian Lipowitz bei der Criterium du Dauphine fährt. Etappe 3 mit einem starken Platz 4 in der Ausreißergruppe durchgekommen. Gestern beim Zeitfahren auch eine ganz starke Vorstellung mit Platz 5. Gesamtzweiter knapp hinter dem Belgier. Im TT Evenepoel eine Nummer für sich aber auch ein starker Vingegaard. Bin gespannt wie sich ein Lipowitz nun in den Bergen im Vergleich zu den großen Dreien (Pogacar,Vingegaard und Evenepoel) hält.
-
Wenn man mit dem Auto sich in den Anstieg des jeweiligen Passes stellen will, dann sollte man defintiv mindestens einen Tag vorher da sein. Wenn du aber das Auto vor dem Anstieg abstellst und mit dem Rad hochfahren möchtest, ist dieses auch noch am Morgen möglich. Dort zählt aber auch desto eher desto besser
Die französische Polizei hat da ihre ganz eigenen Regeln die sich minütlich ändern können
.
-
Sry viel um die Ohren zur Zeit, kaum Zeit fürs Forum
Dann sind deine Prioritäten falsch gesetzt!
-
-
Ullrich auf Trainingsfahrt angefahren!
Laut Berichten von Eurosport wurde Jan Ullrich am Freitag beim Training von einem Auto angefahren, das ihm die Vorfahrt genommen habe. Wie das Management des einzigen deutschen Toursiegers meldete, hat der 51-Jährige sich dabei einen Schlüsselbeinbruch, Prellungen und Hautabschürfungen zugezogen.
Ullrich sollte im Rahmen des Giro d’Italia bei Eurosport am Samstag und Sonntag als Experte im Programm Veloclub teilnehmen, diese Auftritte wurden bereits abgesagt. Ob der Unfall Folgen für das am 17. und 18. Mai in Bad Dürrheim im Schwarzwald geplante Jan Ullrich Cycling Festival haben wird, ist zurzeit unklar.
Zu dem zweitägigen Event wurden viele ehemalige Stars der Szene eingeladen, unter anderem Ullrichs Dauerrivale Lance Armstrong, der Toursieger von 2012, Bradley Wiggins, und seine früheren Edelhelfer Udo Bölts und Andreas Klöden.