Glaube irgendwie nicht dass Roglic auf sowas Lust hat. Zumindest noch nicht.
Schade dass Evenepoel und Tao Hart aufgeben mussten. Beide hatten das Zeug, Primoz zu stoppen.
Roglic kann sich in erster Linie bei Sepp Kuss bedanken. Kuss hat sich bärenstark in die Dienste seines Kapitäns gestellt. Schon die ganzen letzten Jahre macht er einen 1A Job. Der wäre in vielen anderen Teams selbst Kapitän.
Kurz zu den deutschen Fahrern beim Giro.
Lennard Kämna -> Finde doch es war ein sehr ordentliches "Debüt" als GC-Fahrer, war zudem auch nicht zu 100% fit. Ich persönlich würde aber lieber einen "freien" Kämna sehen, der auf Etappensiege geht.
Michael Hessmann -> Ganz starker Auftritt im Team Jumbo Visma. Stellte sich sehr gut in die Dienste von Roglic. Da kann in den nächsten Jahren noch gut was kommen, bei Jumbo wird er noch viel lernen können.
Anton Palzer -> recht unspektakulärer Giro für den ehemaligen Skibergsteiger
Nico Denz -> hat mit seinen beiden Etappensiegen etwas den Arsch vom Team Bora Hansgrohe gerettet. Auch die Zeitfahrrennen sehr ordentlich. Die Verpflichtung hat sich ausgezahlt.
Marius Mayrhofer, Niklas Märkl und Florian Storck von DSM -> stellten sich gut in die Dienste des Teams. Storck leider krank raus, nachdem erst sich den Tag vorher für Leknessund "geopfert" hat.
Dimi Sütterlin -> Zeitfahren in Ordnung, versuchte es in einige Ausreißergruppen, ansonsten etwas glücklos.
Pascal Ackermann -> Holte sich endlich mal wieder einen Etappensieg, im Finale dann noch ein heftiger Sturz in die Bande. Sah schon übel aus, an den Schürfwunden wird er noch ein paar Tage zu knabbern haben.
Max Kanter -> ist mir relativ wenig aufgefallen
Alexander Krieger -> Starker Sprint auf der letzten Etappe mit Platz 5 gekrönt. Als eigentlicher "Anfahrer" ein Top Ergebnis.
Team Bora Hansgrohe
Die Erwartungen nach dem Sieg von Hindlay aus dem Vorjahr waren natürlich sehr groß. Der Ausfall von Vlasov war dann noch bitterer, denke Top 5 wären definitiv drin gewesen. Nico Denz der absolute Lichtblick, Kämna stark in die Top 10, doch die Unterstützung Kämnas vom Team hat mir in den Bergetappen etwas gefehlt. Ziemlich früh war Kämna auf sich alleine gestellt. Bob Jungels für mich persönlich sehr enttäuschend, Konrad mit einigen Ausreißergruppen unterwegs. Bin gespannt auf die TdF und wie sich Hindlay gegen Vingegaard und Pogacar schlägt.