1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. TipperGT
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von TipperGT

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• TipperGT
    • 30. Mai 2023 um 06:43
    Zitat von ToniKroos

Glaube irgendwie nicht dass Roglic auf sowas Lust hat. Zumindest noch nicht.
    Schade dass Evenepoel und Tao Hart aufgeben mussten. Beide hatten das Zeug, Primoz zu stoppen.

Roglic kann sich in erster Linie bei Sepp Kuss bedanken. Kuss hat sich bärenstark in die Dienste seines Kapitäns gestellt. Schon die ganzen letzten Jahre macht er einen 1A Job. Der wäre in vielen anderen Teams selbst Kapitän.

Kurz zu den deutschen Fahrern beim Giro.
    Lennard Kämna -> Finde doch es war ein sehr ordentliches "Debüt" als GC-Fahrer, war zudem auch nicht zu 100% fit. Ich persönlich würde aber lieber einen "freien" Kämna sehen, der auf Etappensiege geht.
    Michael Hessmann -> Ganz starker Auftritt im Team Jumbo Visma. Stellte sich sehr gut in die Dienste von Roglic. Da kann in den nächsten Jahren noch gut was kommen, bei Jumbo wird er noch viel lernen können.
    Anton Palzer -> recht unspektakulärer Giro für den ehemaligen Skibergsteiger
    Nico Denz -> hat mit seinen beiden Etappensiegen etwas den Arsch vom Team Bora Hansgrohe gerettet. Auch die Zeitfahrrennen sehr ordentlich. Die Verpflichtung hat sich ausgezahlt.
    Marius Mayrhofer, Niklas Märkl und Florian Storck von DSM -> stellten sich gut in die Dienste des Teams. Storck leider krank raus, nachdem erst sich den Tag vorher für Leknessund "geopfert" hat.
    Dimi Sütterlin -> Zeitfahren in Ordnung, versuchte es in einige Ausreißergruppen, ansonsten etwas glücklos.
    Pascal Ackermann -> Holte sich endlich mal wieder einen Etappensieg, im Finale dann noch ein heftiger Sturz in die Bande. Sah schon übel aus, an den Schürfwunden wird er noch ein paar Tage zu knabbern haben.
    Max Kanter -> ist mir relativ wenig aufgefallen
    Alexander Krieger -> Starker Sprint auf der letzten Etappe mit Platz 5 gekrönt. Als eigentlicher "Anfahrer" ein Top Ergebnis.

Team Bora Hansgrohe
    Die Erwartungen nach dem Sieg von Hindlay aus dem Vorjahr waren natürlich sehr groß. Der Ausfall von Vlasov war dann noch bitterer, denke Top 5 wären definitiv drin gewesen. Nico Denz der absolute Lichtblick, Kämna stark in die Top 10, doch die Unterstützung Kämnas vom Team hat mir in den Bergetappen etwas gefehlt. Ziemlich früh war Kämna auf sich alleine gestellt. Bob Jungels für mich persönlich sehr enttäuschend, Konrad mit einigen Ausreißergruppen unterwegs. Bin gespannt auf die TdF und wie sich Hindlay gegen Vingegaard und Pogacar schlägt.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• TipperGT
    • 25. Mai 2023 um 09:18
    Zitat von peksim

google, gehört/gelesen oder selbst draufgekommen? :rolleyes:

yepp, wirklich unglaublich, wenns überhaupt stimmt. stand aber in der zeitung

das stimmt tatsächlich... ich hatte mir eben auch mal alle Spieler angesehen, die mit 2 Vereinen den Meistertitel geholt hatten. :mrgreen:

• Spendenaufruf Ride for Ukraine - Suche Unterstützung

• TipperGT
    • 22. Mai 2023 um 07:42

Nachdem nun wieder ein paar Wochen vergangen sind, habe ich inzwischen natürlich die noch fehlenden 50km zur ukrainischen Grenze erreicht und befinde mich nun sozusagen wieder auf dem Rückweg :klatsch: . Aktueller Kilometerstand liegt nun bei 1770km.
    Anbei ein kleiner Rückblick auf 2 der letzten Touren:

1. RTF Gütersloh - 114km - 450Hm - Schnitt 32,8 km/h
    An Vatertag wurde das schöne Wetter genutzt und an der RTF Gütersloh teilgenommen. Knapp 200 Starter auf der 114Km Runde. In einer ganz guten Gruppe rollten die ersten Meter auch aufgrund von Rückenwind sehr gut. Am Anstieg zur Wewelsburg am Rande des Sauerlandes trennte sich dann die Gruppe und zersprengte in viele kleine Gruppen. Trotz Gegenwind auf dem Rückwind konnte doch eine sehr gute Durchschnittsgeschwindigkeit (für Hobbyfahrer) gehalten werden. :mrgreen:

2. Jedermann-Rennen - Rund um Köln - 70km - 556Hm - Schnitt 35,7km/h
    Nachdem ich unerwartet einen Startplatz beim Jedermann-Rennen in Köln gewonnen hatte, wurde kurzerhand mein Traingsplan, der auf Ausdauerfahrten ausgelegt ist, ausgesetzt und ziemlich unvorbereitet an den Start der "Kurzstrecke" gegangen. Leider wurde ich im hinteren Startblock zugewiesen. Nachdem die ersten Fahrer auf den ersten Kilometer überholt wurden, formierte sich eine ganz gute Truppe und trat mächtig in die Pedalen. Bis zum ersten Anstieg bretterte unsere Gruppe von knapp 40km/h durch die Kölner Innenstadt in RIchtung Bergisch-Gladbach. Zum Altenberger Dom Hüttchen rauf, konnten die Leichtgewichte dann etwas abziehen, die in der anschließenden Abfahrt allesamt wieder gestellt werden konnten. Dann ging es ganz ungemütlich auf einer Kopfsteinpflasterpassage rauf zum Schloss Bensberg. Zumindest die jubelnden Zuschauer brachten hier einem das Lächeln wieder zurück ins Gesicht. Danach ging es auf die letzten 25km in Richtung Köln zurück. Auf der Zielgeraden angekommen, wurde dann nochmal etwas der Turbo gezündet um noch ein paar Plätze gutzumachen, 60km/h auf gerader Strecke mit knapp 8W/kg gar nicht so schlecht für nen Jedermann. Etwas zum schmunzeln natürlich, dass auf dem Strava Zielsprint-Segment insgesamt die 30. beste Zeit des Tages erreicht wurde. Selbst ein Nils Politt, deutscher Straßenmeister konnte in der Liste hinter sich gelassen werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: @sugar. Das sollte ich mir nun "Einrahmen". War ein klasse Event, nächstes Jahr könnte ich mir wieder einen Start vorstellen, dann aber mit guter Vorbereitung. Am Ende steht ein Platz 556. von knapp 2000 männlichen Startern und Platz 203. in meiner Altersklasse auf dem Papier.

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• TipperGT
    • 18. Mai 2023 um 20:00

Der Giro Italia in den letzten 2 Etappen mit deutschen Siegen! Gestern Pascal Ackermann im Sprint Pedersen und Milan hinter sich gelassen und heute ein ganz starkes Rennen von Nico Denz in einer Ausreißergruppe! Mal gucken was nun Lennart Kämna in den restlichen Etappen zeigen kann!

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• TipperGT
    • 11. Mai 2023 um 10:17

Ji-Sung Park (PSV Eindhoven + Manchester United)

• TipperGT
    • 11. Mai 2023 um 08:26

Philipp Cocu (Eindhoven + Barcelona)? Cocu traf meine ich damals in der starken CL Saison von Eindhoven sogar doppelt im Halbfinale aber flogen dann raus wegen der Auswärtstorregel. Hoffe er hat in seinen Zeiten bei Barca auch mal getroffen?

• TipperGT
    • 11. Mai 2023 um 07:12
    Zitat von hda

dann schewtschenko

sollte passen. Dinamo Kiew + AC Mailand

• TipperGT
    • 10. Mai 2023 um 11:34
    Zitat von Jay

Erwin Kostedde?

nur weil er der erste "schwarze" deutsche Nationalspieler war? Soweit ich weiss, ist Kostedde doch in Münster geboren :rolleyes:

• Landespokalendspiele

• TipperGT
    • 10. Mai 2023 um 11:28
    Zitat von öke

Tickets in Westfalen könnte schwierig werden:

https://www.fupa.net/news/vielen-fa…e-couch-2946186

Hatte ich ja schon angesprochen. Absoluter Bums! Scheiss FLVW

• Der F1-Fred

• TipperGT
    • 9. Mai 2023 um 13:36
    Zitat von Australier76

Ist dieses Jahr wieder jemand in Spielberg?
    Und hat jemand Erfahrungen mit Zandvoort? Danke!

Spielberg :winke: von Mittwoch-Sonntag

• Reisebüro (Tooor User)

• TipperGT
    • 8. Mai 2023 um 06:54

@borusse1909 wie hoch ist denn der Tooor-Rabatt? :winke:

• (V) Magenta Moments Gutschein Peter Pane und Free-Now

• TipperGT
    • 4. Mai 2023 um 10:39

Interesse an dem Peter Pane Gutschein

• Juten Tach und Grüße aus der Kaiserstadt

• TipperGT
    • 3. Mai 2023 um 15:16

Grüße aus Gütersloh.
    Wir nehmen dann nächste Saison schöne 3 Punkte aus der "Kaiserstadt" mit nach Hause. :winke:

• Spendenaufruf Ride for Ukraine - Suche Unterstützung

• TipperGT
    • 2. Mai 2023 um 08:10

Moin Moin,

mein Ziel ist fast geschafft, es fehlen noch knappe 50km bis zur virtuellen Grenze der Ukraine.
    Die Spendensumme wächst auch, doch vielleicht hat ja jemand noch nicht und möchte etwas Gutes tun?

Am Wochenende hatte ich das wunderschöne Wetter genutzt und habe ein paar Höhenmeter
    im Sauerland gesammelt.

Anbei ein kleiner Bericht und Fotos

Tour durch den Arnsberger Wald und dem schönen Möhnesee (128km / 2042 Höhenmeter)
    Nach dem Start im Stadtzentrum von Arnsberg biegt man von der Ruhrtalstraße auf die Grimmestraße und
    folgt der B229. Die Straße beginnt sofort recht ordentlich mit über 5 % zu steigen und führt zunächst geradeaus
    durch das Stadtgebiet. Nach etwa 1,5 km endet die Bebauung. Die Straße führt nun auf einer Brücke über die
    Autobahn und dabei so hoch über das Tal, dass man einen recht spektakulären Ausblick hat. Nach einem eher
    flacheren Abschnitt hinter der Brücke zieht die Steigung wieder an. Nach einigen Kurven lässt die Steigung dann
    nach, und bald ist die Passhöhe zum Bockstall erreicht. Weiter gehts vorbei am Oerberg in Richtung dem nächsten
    Anstieg zum Fellberg. In dem Neuhauser Ortsteil Wilhelmsruh beginnt bei Überfahren des Hevebaches die Steigung,
    die gleichmäßig mit um die 5–6 % ansteigt. Nun geht’s weiter an den schönen Möhnesee, der fast komplett umrundet
    wird. Doch der nächste Anstieg zum Eisenberg lässt nicht lange auf sich warten. Die eigentliche Steigung beginnt
    einen guten halben Kilometer nach Verlassen des Ortskerns von Niederbergheim. Die Steigung beträgt mit kleineren
    Schwankungen um die 5 %, maximal werden etwa 8 % erreicht. Auf der Passhöhe gibt es einen Parkplatz, wo die
    Kraftreserven nochmals aufgefüllt wurden. In der anschließenden Abfahrt nach Hirschberg hat man unterwegs einen
    schönen Blick nach Süden. in Hirschberg, einem pittoresken Dörfchen auf einem Hügel mitten im Arnsberger Wald
    geht der Weg weiter zum nächsten Anstieg zum Lattenberg. Die Straße führt noch an ein paar Häusern vorbei und
    anschließend relativ bald in den Wald. Bei um die 3-6 % Steigung ist niemand gezwungen, sich zu überanstrengen,
    und nach einigen Kurven hat man die Passhöhe erreicht. Mit einer kleineren Abfahrt bis nach Freienohl steht der
    härteste Anstieg des Tages auf dem Programm. Der Anstieg zum Küppelturm. Zuerst führt die Straße flach durch
    ein Wohngebiet, verläuft dann an einer Abzweigung halbrechts und überquert dann wieder die Ruhr. Jetzt erst,
    nachdem ich schon den ersten Kilometer ohne Höhengewinn verschenkt habe, geht es zur Sache. Zuerst führt
    die Straße am Hang entlang aufwärts, trifft dann wieder in ein Wohngebiet, wo es scharf rechts weiter geht. Ab
    jetzt heißt es die Steigung zu überwinden. Es wird kurz bis 20% steil, und auch der weitere Verlauf bis zum
    Gipfel ist nicht viel flacher, sodass dieser eine Kilometer doch ziemlich in die Beine geht. Danach geht es weiter über
    Olpe und Frenkhausen zur Bergstraße Odin, diese ist zwar kurz, schafft aber dafür einen zweistelligen
    Steigungsdurchschnitt. In Schüren folgt eine schnelle Abfahrt nach Wenholthausen und ein längerer Anstieg in
    die Biermetropole Grevenstein. Kurz bevor das Ende naht, steht noch die Hellefelder Höhe auf dem Programm.
    Die Steigung pendelt nahezu über die ganze Länge relativ gleichmäßig um die 6 %, maximal werden gut 8 %
    erreicht. Die ersten 1,1 km verlaufen etwas langweilig mit nur ganz leichten Kurven in nordöstlicher Richtung,
    bis eine 180-Grad-Kehre erreicht wird. Ab hier ist die Strecke kurviger und deutlich ansprechender. Zwischendurch
    hat man einen schönen Blick nach Süden auf Hellefeld. Auf der Passhöhe kann man ein wenig in Richtung Norden
    schauen, bevor auf der Serpentinenabfahrt nach Arnsberg der Wald wieder dichter wird. Eine großartige Sauerlandrunde
    geht hiermit zu Ende.

Hier nochmal der Spendenlink: https://www.donatie.cc/campaigns/benjamin-pampus/

• TipperGT
    • 28. April 2023 um 07:12
    Zitat von podollski92

Jo stimmt - aber wer soll es sonst sein?
    Musst ja einmal verlieren um auszuscheiden (außer ohne Niederlage in der Vorrunde, was aber nur Neuseeland geschafft hat), Spanien als Weltmeister hat gegen die Schweiz verloren… :gruebel:

Da die Frage von ML kam vermute ich dass es noch irgendeinen Trick gibt :D

oder zu viel :alk:

• TipperGT
    • 28. April 2023 um 06:59
    Zitat von podollski92

Wenns Neuseeland nicht ist, muss es ja jemand sein, der im Elfmeterschießen raus ist. Alle anderen haben sonst mindestens einmal nach spätestens 120 min verloren.

Da gabs aber nur Ghana (die aber gegen uns in der Vorrunde verloren haben) und Japan.

Tippe also auf letztere :winke:

Japan hat in der Gruppenphase gegen die Niederlande verloren.

• TipperGT
    • 28. April 2023 um 06:29
    Zitat von MonsieuL

Welches Team (das auch teilgenommen hat, d.h. mindestens ein Spiel) hat als einziges bei der WM 2010, wenn man quali und Endrunde mit einbezieht, kein Spiel verloren?

(Neuseeland ist es nicht, die haben in der Qualifikation verloren :winke: )

Robben seine Holländer? Spielstand nach 90 Minuten oder inkl. Verlängerung oder Elfmeterschiessen? Dann wäre es ja Holland definitiv nicht :winke:

• Hallo aus Ostwestfalen

• TipperGT
    • 27. April 2023 um 09:18

Gruß aus Gütersloh :winke:

• Grüß Gott aus dem Schwarzwald

• TipperGT
    • 26. April 2023 um 07:01
    Zitat von SSc

Grüß Gott,

ich (41) bin "neu hier", lebe im Nordschwarzwald und bin (wie meine beiden Söhne) seit Sammer, Chapuisat, Riedle & Co. Anhänger und (seit Kurzem) Mitglied des BVB.

Grüße an Alle
    Stefan

Moin Stefan,

willkommen hier und viel Spaß :winke:

• Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

• TipperGT
    • 24. April 2023 um 14:38
    Zitat von kw87hb

Da du dich förmlich anbietest für den Job ... Also ich brauche für Bremen drei Karten. Habe aber nur eine FCN-Nummer und eine wäre für ein Kind. :kaffeetrinker:

Ich kann Dir gerne meine FCN-Nummer geben aber mehr auch nicht :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Barcelona

spock 30. Mai 2026 um 09:26
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

Go23 30. Mai 2026 um 09:09
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 30. Mai 2026 um 08:46
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Sprudelhuhn 30. Mai 2026 um 08:42
  • UEFA Conference League 2025/26

Duffman0815 30. Mai 2026 um 08:32
  • B: 2x NFL München

Cukinas 30. Mai 2026 um 08:32
  • Tennis-Fred

Pionier 30. Mai 2026 um 08:26
  • Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

rowa 30. Mai 2026 um 07:55
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

Howie 30. Mai 2026 um 07:54
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

hasardeur79 30. Mai 2026 um 04:55
  • Der Sky Deutschland Fred

Howie 30. Mai 2026 um 00:42
  • Restart Comunio-Liga 1

RollingStone 30. Mai 2026 um 00:36
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Bernhard 29. Mai 2026 um 23:28
  • [B] 6x NFL Madrid Kat 5

DennisHopper 29. Mai 2026 um 22:19
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

jens1893 29. Mai 2026 um 21:36
  • Was hört ihr gerade?

Dschorgo 29. Mai 2026 um 21:32
  • B 2x Rock im Park inkl. General Camping

Norsinger 29. Mai 2026 um 21:20
  • Vorstellung

Bofingson 29. Mai 2026 um 20:10
  • Werbung nervt extrem

Kartograph 29. Mai 2026 um 18:54
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

VfR_Neumünster 29. Mai 2026 um 17:50

Heiße Themen

• Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

1 Antwort, 92 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • B: 2x NFL München

6 Antworten, 113 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

14 Antworten, 274 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • [B] 6x NFL Madrid Kat 5

9 Antworten, 448 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • B: 2x NFL Munich Game Kat5

18 Antworten, 481 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Deutschland-Finnland

4 Antworten, 219 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • (B) 2x2 NFL Game München

14 Antworten, 418 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 3. Liga 26/27

19 Antworten, 1.156 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo

20 Antworten, 443 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

328 Antworten, 8.395 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 168 Mitglieder und 9.189 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Alli
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • Balendino
  • ballverliebt
  • baracuda
  • Bastek
  • bazihugo