waren übrigens auch für Pogacar 3 Etappensiege bei Paris-Nizza.
Ansonsten wird es auch bei der Tour an Topfahrern nicht mangeln. Gaudu schon letzten Jahr auf Platz 4 könnte bei noch weiterer Verbesserung näher rankommen. Giro Sieger Hindley ist auch dabei und Ineos will sicher auch ums Podium mitreden.
Aber jetzt erstmal die Klassikersaison geniesen. Die besten 2 Monate für den Radsportfan
Stimmt, da habe ich eine unterschlagen ![]()
Die Frühjahrsklassiker sind sicherlich ein absolutes Highlight die nächsten Wochen.
Mailand - San Remo mit fast 300km ein absolutes Brett, wohl recht flach und ohne große "Schwierigkeiten", sodass hier die Sprinter die größten Favoriten sein sollten.
Flandern-Rundfahrt mit vielen kleinen Hügeln und dazu richtig steil, nicht zu vergessen die Kopfsteinpassage mit der Mauer von Geraardsbergen.
Paris-Roubaix sicherlich mit den vielen Kopfsteinpassagen, der Schneise im Wald von Arenberg und 250km der härteste Klassiker.(persönliche Meinung)
Lüttich-Bastogne-Lüttich durch die hügeligen wallonischen Ardennen, von den Höhenmetern gleich einer Alpenetappe der Tour de France
@Howie -> Immer einen Tag vorm Start der Profis gibt es für Jedermänner die Möglichkeit die Strecke zu fahren. Das habe ich mir für 2024 auf die Fahne geschrieben. Sprich 257km / 4500Höhenmeter. Bist dabei? ![]()