http://www.bvb.de/News/Uebersich…tmund-im-Sommer
Hier die offizielle Mitteilung zum Hummels Wechsel nach München.
http://www.bvb.de/News/Uebersich…tmund-im-Sommer
Hier die offizielle Mitteilung zum Hummels Wechsel nach München.
Siehe den Post davor
Zu Spät gelesen ![]()
Fahnda , stell Dich doch nicht so blöd an . Das Ding wird keiner aufhalten . In 2-3 Jahren entsteht so ein Konstrukt in NRW , vielleicht sogar in einem etablierten Verein , in 20 Jahren haben alle Vereine , die nicht einer AG untergeordnet sind , einen Inhaber.
Das kann gut sein aber deswegen kann man es doch trotzdem scheiße finden ![]()
Für die Region ist es trotz allem super. Bei uns in M-V gibt es den FCH. Ewig weg von alten Erstligazeiten. Aber in jedem noch so kleinen Dorf steht irgendwo an der Wand "FCH". Der Region gibt das schon eine ganze Menge.
Schwarzer Tag für den Deutschen Fussball.
![]()
Jeden den der Aufstieg ernsthaft freut, hat den Fussball nie geliebt.
Marcell Jansen freut das ![]()
ich bin kein Fan vom Watzke, aber das ist ein sehr gutes Interview. Absolut offenes Visier zu allen, auch für ihn kritischen Themen. Muss man ja inhaltlich nicht alles genau so sehen, aber die Offenheit könnte man zu schätzen wissen.
Würde ich mir mal so in der Form vom Rummenigge wünschen.
Stimmt. Is zwar viel Text aber die Zeit kann man sich ruhig mal nehmen ![]()
Willkommen und viel Spaß hier ![]()
Watzke, unter anderem sehr ausführlich zu Mats Hummels
Gündogan schwer verletzt, EM aus. Ausfall auf unbestimmte zeit.
Denn wird er wohl wieder 1 Jahr verlängern

Willkommen ![]()
Viel Spaß hier ![]()
Ich kann es dir sagen: Sie woll(t)en beid wieder bei Ihrem Ausbildungsverein und ihrer Heimatstadt spielen und mehr Geld verdienen. So what?
Ich denke sehr wohl, dass man Parallelen ziehen kann. Interviews und 8,5 Jahre geschenkt. Evtl. war es auch seine Uschi, die in München sicher besser an ihrer eigenen Karriere feilen kann, als hier im Ruhrpott. Oder seine Eltern oder, oder, oder. Alles Speklation. Vielleicht findet er auch Tuchel Scheiße und hat keinen Bock mehr unter ihm zu trainieren.
Ich glaube nicht, dass er in München wesentlich mehr verdienen wird als bei einer Vertragsverlängerung in Dortmund
An einen gezielte Schwächung seitens der Bayern glaube ich nicht. Denke das ist eher ein positiver Nebeneffekt.
Vielmehr würde ich sagen, dass die Bayern auch einfach mal wieder einen deutschen Nationalspieler verpflichten "mussten". Das war ja zumindest früher mal der Anspruch, dass die besten deutschen Spieler beim FC Bayern München spielen sollten. Im Moment sind es ja eher die zweitbesten spanischen Spieler ![]()
Alles anzeigenIch finde die Entscheidung von Hummels auch sehr deprimierend und bin auch ein Stück weit von Hummels enttäuscht. Ja!
Vermutlich würde ich mich insgeheim auch ein wenig freuen, wenn seine Rechnung nicht so ganz aufgeht und er häufiger mal auf der FCB-Bank Platz nehmen müsste.Aber alles was übers Pfeifen hinausgeht, finde ich völlig Panne. Ich war nicht im Stadion. Mir wäre vermutlich auch zum Pfeifen zumute gewesen. Aufgrund des Plakats und der heftigen Pfiffe hätte ich vermutlich aber eher applaudiert.
Und damit sollte es jetzt aber auch gut sein. Er weiß nun, was Teile der Fanszene von seinem Wechsel halten.
Beim Pokalendspiel zählt nur der Sieg. Da fände ich Pfiffe wirklich unangebracht, egoistisch und wenig zielführend.Daher kann ich die Aussage null verstehen. Ich bin Fan vom BvB und würde mich riesig freuen, wenn Hummels in Berlin den Pokal in Empfang nehmen würde. Da würde ich mir doch die Freude nicht wegen so einer Randerscheinung verderben lassen.
Wenn ich die TV-Bilder unserer Ullas sehe, wird mir abermals klar, dass diese Spezies von Menschen/Fans einen mächtigen Knall haben müssen, die sich hirnlos, wie sie sind, auch noch vom FCB instrumentalisieren lassen. Allerdings halte ich unserer Ullas jetzt nicht für besonders bescheuert. Ich denke, diesbezüglich ist die Liga ziemlich ausgeglichen.
Nur meine Meinung!
Sehe ich ähnlich. Alles was über Pfiffe hinaus geht unterstütze ich auch nicht und führt am Ende natürlich auch zu nix. Ich kann aber auch verstehen, das man vielleicht lieber einen Reus, Bender oder Schmelzer mit dem Pott in der Hand sehen würde als einen Hummels.
Klar, aber schon der Zusammenhang von EL-Ausscheiden und Hummelsabgang ist doch absurd, oder? Gehört einfach nicht in denselben Kontext. Was er über "Hand am Pott" schreibt ist einfach nur Schrott (jedenfalls solange Hummels für den BvB Einsatz und Leistung bringt). Und wenn ich das Wort "Eventfans" lese kriege ich sowieso schon nen Hals.
![]()
Stimmt schon aber der Mann scheint mit Herzblut BVB-Fan zu sein. Da kann ich die "Hand am Pott" Aussagen schon verstehen.
Zumindest sehr einseitig....Jetzt ist Hummels auch noch am Euroleague-Aus schuld?
![]()
Da macht es sich der Herr aber sehr einfach.
Es wird doch geschrieben, dass er es Hummels nicht alleine ankreiden möchte
Klasse Text ![]()
Auf der Süd war man sich tatsächlich nicht ganz einig. Meiner Ansicht nach waren es zum Anfang (gerade beim warm machen) ein ziemlich großer Teil der gepfiffen hat. Später kam dann Applaus von einigen dazu, was auch unter den Fans auf der Süd zu, sagen wir mal, Unstimmigkeiten geführt hat.
Man hat als Fan ja nicht so unglaublich viele Möglichkeiten seinen Unmut kund zutun. Die Pfiffe gehen für mich in Ordnung. Nach Abpfiff ging es dann aber über das Maß hinaus.
wir könnten euch cleber verkaufen
![]()
wobei ne mit dem bvb tauschen wir ja nur
Schade das ihr den Westermann nicht mehr im Angebot habt ![]()
Aber doch keine 30. Mio.
Das wäre dann ja fast Schürrle Niveau ![]()