Hat eventuell jemand die Möglichkeit, das Einlaufen in Augsburg aufzunehmen?
Beiträge von Augsburger
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hart… auch, dass es wohl solange dauert, bis das Lied beendet wird:
schlimm ist doch eher das die kinder den refrain überhaupt kannten. da lässt schon rückschlüsse auf die eltern zu.
Total. Wenn das ein Elfjähriger singt, muss man natürlich an die Eltern denken…
Oder einfach nur an Müll wie tiktok und Co.
Das können wir jetzt diskutieren… Ich sehe die Eltern bei Elfjährigen da auch hinsichtlich tiktok in der Verantwortung. Gerade weil es so was gibt, müssen die Eltern da sicher noch mehr Einfluss nehmen.
Aber lass‘ uns nicht diskutieren heute…
Müssen wir nicht ausdiskutieren, bin ich prinzipiell bei dir. Gibt halt leider in der aktuellen Zeit leider sehr viel Störfaktoren außerhalb des Elternhaus.
Sehe ich auch so. Macht es nicht einfacher
-
Aber lass‘ uns nicht diskutieren heute…
Wann würde dir besser passen?
Morgen tatsächlich…
-
Dachlatt1405 darf ich nach einer im Flixbus verbrachten Nacht um Morgenyoga statt Frühsport bitten? Gern mit Foddo wie du die Posen vormachst
Musste an Lech denken…
-
Hart… auch, dass es wohl solange dauert, bis das Lied beendet wird:
schlimm ist doch eher das die kinder den refrain überhaupt kannten. da lässt schon rückschlüsse auf die eltern zu.
Total. Wenn das ein Elfjähriger singt, muss man natürlich an die Eltern denken…
Oder einfach nur an Müll wie tiktok und Co.
Das können wir jetzt diskutieren… Ich sehe die Eltern bei Elfjährigen da auch hinsichtlich tiktok in der Verantwortung. Gerade weil es so was gibt, müssen die Eltern da sicher noch mehr Einfluss nehmen.
Aber lass‘ uns nicht diskutieren heute…
-
Hart… auch, dass es wohl solange dauert, bis das Lied beendet wird:
schlimm ist doch eher das die kinder den refrain überhaupt kannten. da lässt schon rückschlüsse auf die eltern zu.
Total. Wenn das ein Elfjähriger singt, muss man natürlich an die Eltern denken…
-
Hart… auch, dass es wohl solange dauert, bis das Lied beendet wird:
Teenie-Disco in Falkenberg: Kinder und Jugendliche singen rassistische Parole zu »L’amour toujours«Es erinnert an das Sylt-Video, doch die Gäste sind zum Teil erst elf Jahre alt: Bei einer Teenie-Disco in Brandenburg brüllen Kinder und Jugendliche den…www.spiegel.de -
Mit Ex Schiele möchte man noch in die Relegation. Reitmair leider raus…
-
Unsere Bullen!



Wichtig!
Mehr drin heute gewesen für den FCA. Chancen waren da. Champions League jetzt wieder weit weg…

Dafür gibt es von mir ein Like. Ich habe in 20 Jahren tooor noch nie FC Augsburg und Champions League in einem Satz gelesen!

freut mich! Auch wenn es mit einem Augenzwinkern passiert ist… -
Also Abstieg sollte ja nun echt klar sein, unglaublich was Aue und Ulm da spielen ..
Moral ha Schweinfurt echt das ganze Jahr gezeigt, konnst nix meggern…
Ich geb dir recht, das sie wirklich oft hinten raus unglücklich verloren haben und Moral gezeigt haben. Heute war das aber absolutes Ulmer Unvermögen: Wie das bei einer 2:0 Führung und klarer Überlegenheit bis dato passieren kann, weiß nur der SSV Ulm. Das war live wirklich unglaublich. Entweder ist das keine Mannschaft, sie spielen gegen was auch immer oder sie sind einfach schlichtweg nicht drittligatauglich und völlig von der Rolle aktuell.
Krass. Ulm ist echt auch so ein Ding
Ja, zu Schweinfurt: immer unglücklich zu verlieren ist dann auch eine Qualität - oder dann eben auch nicht…
-
Unsere Bullen!



Wichtig!
Mehr drin heute gewesen für den FCA. Chancen waren da. Champions League jetzt wieder weit weg…

-
Also Abstieg sollte ja nun echt klar sein, unglaublich was Aue und Ulm da spielen ..
Moral ha Schweinfurt echt das ganze Jahr gezeigt, konnst nix meggern…
-
Wade der Nation…
Ach, ne, das war wer anders

-
Hole das Ding mal hoch, falls wer wie wir die ganze Zeit vor der Frage steht: was und wie soll es werden? E-Auto war für uns klar, will diese Technologie nicht mehr missen und der Blick an die Zapfsäule aktuell bestätigt da nur meine Meinung.
Mit der wohl bevorstehenden Förderung wird Leasing gefühlt wieder teurer und da kam das hier genau richtig, daher möchte ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu Tesla und dem Kaufprozess zu geben: dieser Deal hier (https://www.mydealz.de/2732297 - 3.000€ Sofortrabatt und starke 0%-Finanzierung über 5 Jahre, also noch mal mehr potentielle Ersparnis mit ETF-Anlage oder Tagesgeld) hat uns zum „normalen“ Model Y (also Standard, nicht Premium) bewegt. Und wir könnten zufriedener nicht sein. Ein kleiner Disclaimer vorweg, man kann alles politisieren, man kann aber auch einfach sich für die smarteste Wahl entscheiden und genau das haben wir gemacht.Kauf am 17.2., Finanzierungsbestätigung kurze Zeit später und Abholung am 6.3. Probefahrt davor unkompliziert über die Webseite gebucht, danach alles über die App. Keine Zettelwirtschaft, keine Extraoptionen, kein langwieriges hin und her. Alle Schritte klar in der App beschrieben, es gibt keinerlei Fragezeichen.
Abholung ist ebenfalls entspannt: Papiere und Kennzeichen mitbringen, Auto in Empfang nehmen, einmal in Ruhe checken, über die App bestätigen und los gehts. So muss das sein, hat uns richtig gut gefallen.
Das Auto selbst ist der Knaller: nach 2x Leasing mit Volvo XC60 (wollte keinen Benziner mehr) und Hyundai Ioniq 5 (teils echt unerklärlich hoher Verbrauch), fühle ich mich angekommen. Optik immer Geschmackssache, finde das neue Model Y gerade in der normalen Variante absolut gelungen. Markant und futuristisch, innen schön Clean. Zusammen mit dem großen Display und der fortschrittlichen Software, wohl auch dieses Jahr mit FSD auch noch komplett autonom (!) hierzulande, fühle ich mich hier genau richtig. Dass die hochauflösenden Kameras mir den Schulterblick abnehmen, ist noch maximal ungewohnt - das fehlende Tacho auch.
Dazu super verarbeitet und „Made in Germany“, Mega-Deal! Würde behaupten, dass es so viel Auto als Neuwagen für solch einen Preis aktuell nirgends sonst gibt.
Und 1887…
-
borussia das ist ein Fred für dich

OK - dann nehm ich einmal den Faden auf.
Ich gehe schon ein paar Jahrzehnte zum Fussball. Mein 1. Bundesligaspiel war im September 1971 am Bökelberg, mein 1. Länderspiel 1983 in Hamburg.. Bis 1997 habe ich nur der Borussia und der N11 die Daumen gedrückt. Durch einen privaten / beruflichen Wechsel in das Rhein-Main-Gebiet wurde ich durch einige Frankfurter-Tooorler "sozialisiert". Während der Jahrzehnte kamen einige Spielbesuche zusammen, an die ich mich heute gerne in verschiedener Form durch Bilder, Schals, Trikots, Bälle, Medaillen und vieles Mehr erinnere.
Das kommt ja schon einem Fußballmuseum gleich. Respekt, was du da alles erschaffen hast!
Wahnsinn, echt. Was ein Raum
-
Stark!
Das graue Trikot aus 1994/95 auch Mega!
-
Dann mache ich hier mal weiter...
Ich habe mir im Keller ein FCB-Museum eingerichtet, in dem ich auch oft gemeinsam mit Spezln Fußball schaue. Mittlerweile geht mir etwas der Platz aus, diverse Trikotrahmen liegen noch verpackt herum, weil die Wände voll sind

Ich sammle praktisch alles: Trikots, Wimpel, Schals, Gläser aus den 60er/70er Jahren, Becher, Bücher (über 1000), Videos/DVD, Sammelalben, Kicker Sonderhefte etc.
Man kann sowas sicherlich schöner dekorieren, aber mir geht es auch darum, alles einigermaßen ordentlich in einem Raum unterzubringen. Da muss jeder m² ausgenutzt werden

Bettwäsche ist classic
-
Echt richtig cooles Ding. Sehr stark dekoriert!
-
Kann mir nicht vorstellen, dass von den momentanen vier Kellerkindern noch einer den Sprung über den Strich schafft.

In Ulm kam es gestern jedenfalls zum Bruch zwischen Mannschaft und Fans. Wenn man sich die PK nach dem Spiel und insbesondere die Beantwortung der Journalistenfragen anhört, hat Trainer Dotchev auch schon aufgegeben. Müsste man eine Überschrift für seine Aussagen finden lautete sie in etwa "Ulm will sich in den restlichen Spielen noch ordentlich aus der 3. Liga verabschieden".
https://www.swp.de/sport/ssv-ulm/…b-78686614.html
Von Liga 4 in Liga 2 durchmaschiert und einmal wieder zurück- wäre hart, wenn es so kommt.
Hoffenheim II gestern by the way ohne einen einzigen Gästefan vor Ort. Hab ich auch noch nie erlebt- der Gästeblock war einfach komplett leer. Ein oder zwei finden sich ja immer- aber gestern gar niemand

Ich meine, ich hätte das gegen Freiburg 2 im November 2023 auch so erlebt, aber vielleicht auch nicht…
-