Beiträge von fctunnel
-
-
Wir haben bisher (in zeitlicher Reihenfolge, die ersten 5 Aufstiege innerhalb von 6 Jahren):
hoch:
München 60 93/94
Fortuna 94/95
Arminia 95/96
Nürnberg 97/98
Ulm 98/99
Hoffenheim 07/08
Darmstadt 14/15
Paderborn 18/19
runter:
XXX ??
Fortuna 92/93 (dann 2 Jahre später wieder in die 1.BL aufgestiegen
)XXX ??
Haching 01/02
XXX ??
Paderborn 15/16
Arminia ??
-
-
-
-
is nicht lautern 2 mal nacheinander abgestiegen?
nope
Ulm auf jeden Fall aufgestiegen. In die erste 99 (oder 2000
)Ulm 99 ist korrekt
Durchmarsch von unten nach oben:
Ich meine Ulm seinerzeit mal in den 90ern,
Hoffenheim und Darmstadt ebenfalls in den Nuller oder Zehner Jahren
Beide dabei, aber welche Saison?
-
Paderborn ist mal hoch und dann wieder runter bis in die 3. Liga.
Bielefeld auch runter 2024 in liga 3 abgestiegrn
Paderborn korrekt, 2019 hoch, 2016 runter, siehe öke
Paderborn 2019

korrekt
Paderborn 2019

Der Aufstieg.
Den umgekehrten Weg is man auch gegangen, Abstieg Liga drei 2016.
korrekt
hoffe auf jeden fall, nürnberg auch wenn ich recht habe
bede dabei, aber welche Saison?
-
Bevor euch langweilig wird:
(ich hoffe, die Frage war noch nicht)
1)Es gab bisher acht Vereine, die von der dritthöchsten Spielklasse den Durchmarsch in die Bundesliga geschafft haben. Welche sind das und wann erfolgte der Aufstieg in die Bundesliga?
Fun Fact: erstaunlicherweise gab es das fünf mal in sechs aufeinanderfolgenden Jahren.
2)
Es gibt sieben Vereine, die den umgekehrten Weg gehen mussten, also von der Bundesliga in die zweite und dann direkt in die dritthöchste Spielklasse. Es zählen nur die, welche jeweils auf sportlichem Weg abgestiegen sind. Ein Verein hat es sogar geschafft, in fünf aufeinanderfolgenden Jahren in fünf verschiedenen Spielklassen zu spielen, kommt also als Antwort in Frage 1 und Frage 2 vor
-
Hoppla, wir sind zu zweit vorne nach der Qualifikation?
ob da wohl einige ihre manipulierten Anzüge dieses Mal im Schrank gelassen haben?
Mal sehen, wie es nachher im Wettbewerb läuft. -
Gene Hackman mit 95 Jahren gestorben. Ein wirklich Großer.

RIP. Wirklich ein großer.
Mal schauen, was da noch rauskommt. Seine Frau und der Hund wurden auch leblos im Haus gefunden.
Seine Frau wohl an nem virus gestorben. war bewusstlos, aber aufgrund Alzheimers hat Gene das wohl nicht realisiert und konnte keine hilfe rufen. Er selbst dann eine woche danach gestorben, weil sich wiederum seine Frau nicht mehr um ihn kümmern konnte. Hund dann wohl verdurstet.
sogenannte verkettung von unglücklichen ereignissen
Uff. So reich und berühmt und dann haben sie niemanden, der sich mal um sie kümmert oder mal nach dem Rechten sieht? Das ist schon traurig.
-
Das steigert auch die Zuschauerzahlen und die Einschaltquoten

-
https://www.weltski.de/de/sport-news/…g-zu/index.html
Nun also den Betrug auch zugegeben. Dann sollten sämtliche Medaillen in der NoKo und im Spezialspringen gestrichen werden. Unfassbar...

ich glaube der hat nur das zugegeben was gefilmt wurde
Genau. Es gab schon seit Wochen Gerüchte über die Anzüge. Jetzt wurden sie erwischt und geben zu, dass sie nur in dem einen allerletzten Springen manipuliert haben.

Vorher selbstverständlich nicht, und die Athleten haben natürlich auch nichts davon gewusst.

-
auf jeden fall schade das die deg abgestiegen ist. ich war mit junior gestern in straubing im auswärtsblock.
er hat gemeint das er noch nie so viele extrem betrunken fans gesehen hat. und bub ist einiges gewohnt von tooor und mir

Ist ja noch nicht sicher, wenn auch sehr wahrscheinlich. Die steigen ja nur ab, wenn der Meister aus der DEL2 zu den fünf Vereinen gehört, die die Lizenz beantragt haben. Aber alle fünf sind in den Play-offs und waren unter den ersten 6 in der Abschlusstabelle
-
-
Gelsenkirchen - Parkstadion
Bochum - Ruhrstadion
Dortmund - Westfalenstadion, Rote Erde bin ich mir nicht sicher da um 74 rum auch mal Regionalliga gespielt wurde
Essen - Stadion an der HafenstraßeRote Erde müsste gelten. Dort wurde von 72-74 Regionalliga gespielt und die war bis dahin zweithöchste Spielklasse.
Die Frage bezieht sich aber auf zweite Liga nach der Gründung 1974. Aber ich denke, danach wurde auch in der Ersten oder zweiten Liga vom BVB noch dort gespielt.
-
-
-
Die sollen mal lieber dieses Scheiß festhalten und am Trikot zerren vernünftig ahnden. Aber da ist leider der Zug schon seit Jahren abgefahren
-
Bisher sechs Auswärtssiege in sechs Spielen

Ich habe gerade mal nachgesehen: der Rekord liegt bei acht Auswärtssiegen und einem unentschieden am sechsten Spieltag 2019/2020. -

Hört sich an wie vor 40 Jahren, als ich da als Student Platzordner war, noch in den besten Zeiten in der Bundesliga.
da kam mal einer an vor dem Spiel und sagte, er wollte an der Kasse arbeiten. Den kannte zwar keiner, aber es fehlte ein Kassierer und dann hat man ihm eine Rolle Karten und eine Kasse mit Wechselgeld in die Hand gedrückt.
Bis kurz vor dem Spiel wurde noch gesehen, dass er fleißig Karten verkauft hat in seinem Kassenhäuschen. Aber zur Abgabe des Geldes und der restlichen Karten ist er nie erschienen.
Das gab es schon damals nur in Uerdingen