Kann man nicht mal diesen Kane einwechseln?
Beiträge von fctunnel
-
-
Brand mal wieder viel zu lasch. Leroy komplett untergetaucht in der zweiten Halbzeit
-
-
Gibt wahrscheinlich Elfmeter. Aber lächerlich.
-
schon Autokorso bei euch?
-
Der Höwedes-Move, bloß ganz anders.
Wäre klasse, wenn er das vielleicht als seine neue Position entdeckt. Dann hätten wir den vermutlich technisch besten LV Europas.
der von den Türken is aber auch nicht schlecht….
-
jo, die waren nur am Anfang mal letzter (damals hatten die Gladdis ja ne absolute Kacksaison) und sind glaube ich nach ner guten Hinrunde erst kurz vor Ende auf die Abstiegsplätze gerutscht.
@hda aber sollte ja eh vor 1998 sein - da bin ich dann raus, selbst mit RatenHabe mal nachgesehen. Die Alemannia war nur nach dem 1. Spieltag Letzter, 0:3 in Leverkusen.
Dann am 7. Spieltag mal von Freitag Abend bis Samstag nachmittag nach einem 3:1 in Mainz Tabellenführer, also kein "echter" Tabellenführer. -
Alemannia Aachen war in der Saison 2006/07 mal kurz Tabellenführer und stieg am Ende ab, aber Letzter waren sie meines Wissens während der Saison nie.
Ich meine, mich an eine solche Talfahrt beim rheinischen Rivalen Fortuna Düsseldorf zu erinnern, kann aber die Saison nicht sagen. Ende 70er/Anfang 80er irgendwann? -
-
-
Erste Frage im Doppelpass heute: Werden wir nächstes Jahr Europameister?Kann man sich nicht ausdenken.
vielleicht haben sie ja jeweils einen Gast aus Frankreich, Italien, England, Portugal, Kroatien, Holland, Belgien und so weiter zu Gast…
-
Es gibt gerade einige gute Sitzplätze 1. Kategorie für den Spieltag in Berlin mit Deutschland gegen Frankreich.
-
muß auch, zumindest teilweise, stimmen.
fachkräfte und sportstätte sind auf jeden fall vorhanden! wie erklärst du denn das so ein riesenland wie deutschland mit tradition im schwimmen und in der leichtathletik nur noch mittelmaß ist?
Das ist wahrscheinlich auch ein Gesichtspunkt. Ein anderer ist, dass die meisten Spitzensportler es hier neben Beruf, Studium oder Ausbildung leisten müssen und in anderen Ländern teilweise nicht.
-
Tobias Haupt leitet die Akademie des Deutschen Fußball-Bundes. Seit gut fünf Jahren. In dieser Zeit ging nichts nach vorne. Nun findet er eindringliche Worte. Er sieht den deutschen Fußball in einer gigantischen Krise.
Akademie-Chef Tobias Haupt sieht eine düstere Zukunft für den deutschen Fußball. "Wir befinden uns in einer der größten Krisen in der Geschichte", sagte der DFB-Direktor der "Bild": "Uns muss klar sein: Wir haben international komplett den Anschluss verloren!" Die Probleme seien "zum Teil" erkannt worden. Aber: "Zentrale Maßnahmen, die bei uns seit Jahren auf dem Tisch liegen, werden nicht umgesetzt. Und vor allem: Essenzielle Entscheidungen, die für die Zukunft des deutschen Fußballs notwendig sind, werden seit Jahren auf die lange Bank geschoben. So kann der deutsche Fußball künftig nicht erfolgreich sein."
Der 39-Jährige, seit 2018 Chef der neuen Akademie, sieht allerorten eklatante Probleme. "Seit dem WM-Titel 2014 ruht man sich auf den Erfolgen der Vergangenheit aus", sagte er. Bei den Reformen sei die "Umsetzungsgeschwindigkeit viel zu langsam, um den Rückstand im internationalen Wettbewerb aufholen zu können". Der Anschluss an Frankreich, England oder andere Nationen gehe "völlig verloren". Im Detail monierte Haupt, dass die Nationalmannschaften "schon lange nicht mehr Weltspitze" seien. Auch "die Einsatzzeiten unserer U21-Nationalspieler sind viel zu gering. Die Marktwerte unserer U-Nationalspieler sind weit hinter dem internationalen Durchschnitt."
Seit 2014 geht es nur in eine RichtungDeutschland schöpfe den Talente-Pool im Vergleich mit den anderen Top-5-Nationen "am schlechtesten aus. Spanien bringt beispielsweise seit 2009 45 Prozent mehr Topspieler hervor als Deutschland", analysierte er und schlussfolgerte: "Wir haben in der Spitze zu wenig Breite." Das Aushängeschild des DFB, die Nationalmannschaft der Herren, verzeichnet seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 absteigende Ergebnisse in allen Turnieren. Mit der Ausnahme des Confed-Cup-Titels im Jahr 2017 läuft das DFB-Team der internationalen Spitze immer weiter hinterher. Bei den Weltmeisterschaften in Russland 2018 und Katar 2022 scheiterte die Auswahl jeweils in der Vorrunde.
Während es 2016 noch bis ins Halbfinale der Europameisterschaft ging, schied die damals noch von Joachim Löw trainierte Nationalmannschaft 2021 im Achtelfinale gegen England aus. Auf Löw folgte der Bundestrainer Hansi Flick, der in diesem Monat nach einer ein Jahr andauernden Durststrecke entlassen wurde. Mit Jamal Musiala wurde der momentan wohl größte Hoffnungsträger des DFB in England ausgebildet, auch Serge Gnabry und Leroy Sané verbrachten Teile ihrer Ausbildung in England. Gnabry wurde ab seinem 16. Lebensjahr bei Arsenal veredelt und der aus der Schalker Knappenschmiede stammende Sané ging in jungen Jahren zu Pep Guardiola und Manchester City.genau mein Reden. Von unserer U 21 spielt kaum jemand regelmäßig in der Bundesliga. Wenn sich ein Stammspieler verletzt, wird lieber ein Ausländer für 20 Millionen geholt, als einem der Jungs mal eine Chance zu geben, die täglich auf dem Trainingsplatz rumrennen und auch kicken können.
-
da wird es aber morgen in der Schule eine Lektion geben
-
Ich bin für Gordon Herbert
-
Zum Glück treffen die Serben auch nicht. Jetzt die beiden Freiwürfe rein und das dürfte es sein.
edith sagt: denkste…
-
Jetzt ein paar falsche Entscheidungen in der Offensive hintereinander. Hoffentlich geht das gut.
-
Jetzt müssen wir aber mal wieder punkten
-
Geiles Drittel
wäre schön, denn dann wäre das Spiel schon zu Ende