Beiträge von fctunnel
-
-
Ist zwar schon 5 Wochen her , aber es soll nicht untergehen:
Manfred Ritschel , BvB , Lautern , Offenbach ...
War vor allem in der ersten Hälfte der 70er ein super Kicker , ein Kind der Bundesliga .

Kennen wahrscheinlich nur noch Tunnel und Schnudi .
Korrekt, kenne ich
-
Auf diesem Foto vom April 1976 ist der lange Kroke machtlos gegen den Kopfball von Klaus Fischer.
Wer erkennt die weiteren staunenden Beteiligten auf dem Foto?
Luecki vielleicht?
zumindest die beiden Schalker sollte eigentlich jeder erkennen, der sich ein bisschen im Fußball der Siebzigerjahre auskennt -
Von Blankenburg sagte man immer, er habe nur nicht in der deutschen Nationalmannschaft gespielt, weil es dort schon einen Franz Beckenbauer gab.
Das gleiche sagte man ein paar Jahre später vom Uerdinger Paul Hahn, der es immerhin auf mehrere Einsätze in der B-Nationalmannschaft brachte.Das bringt uns zurück zu meiner bisher ungelösten Frage, die ich gleich noch einmal wiederhole:
-
Um hier mal wieder etwas Leben reinzubringen, noch eine schöne Frage:
welcher deutsche Spieler gewann 3 x den Europapokal der Landesmeister bzw. die Champions League, ohne jemals für den FC Bayern München gespielt zu haben?Ich glaube, das hatten wir schon mal. Das war doch ein Deutscher bei Ajax, der da in den 60ern oder 70ern gespielt hat. Name fällt mir aber nicht mehr ein

Stimmt, wir hatten den schon in einem anderen Zusammenhang, glaube ich. Aber ich wollte euch im Sommerloch nicht überfordern.
-
-
Borussia Mönchengladbach wird Deutscher Meister 2027

-
-
-
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Wüste weiß ich nicht, aber dann ist es doch sicher Bella-Kotchap, der war doch 22 dabei und spielt glaube ich in Verona
Den Namen habe ich gerade zum erstem Mal gehört

Und der war im WM-Kader

Ich bin ja sehr belesen im Italienischen. Sein Name bedeutet dort 'Guter Ketchup'

Chapeau, junger Freund.
Und was bedeutet Franco Foda auf Portugiesisch?
Es gab jedenfalls mal viel Spaß, als er in Brasilien eingewechselt wurde.Franco Foda IST portugiesisch. Die richtige Frage lautet, was heißt das auf deutsch
Foda sagt man doch wenn man flucht. Weiß nicht was es 1:1 übersetzt heißt aber doch sowas wie "verdammt" oder nicht?
Fast

Die Weltwoche schrieb 2022:
Der neue Trainer des FC Zürich ist Franco Foda, was übersetzt «kostenloser Geschlechtsverkehr» heisst. Die Portugiesisch sprechenden Spieler vom Stadtrivalen GC werden toben!
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wüste weiß ich nicht, aber dann ist es doch sicher Bella-Kotchap, der war doch 22 dabei und spielt glaube ich in Verona

Und der war im WM-Kader

Ich bin ja sehr belesen im Italienischen. Sein Name bedeutet dort 'Guter Ketchup'

Chapeau, junger Freund.
Es gab jedenfalls mal viel Spaß, als er in Brasilien eingewechselt wurde.Franco Foda IST portugiesisch. Die richtige Frage lautet, was heißt das auf deutsch
Stop splitting hairs

-

Und der war im WM-Kader

Chapeau, junger Freund.
Es gab jedenfalls mal viel Spaß, als er in Brasilien eingewechselt wurde. -
-
Irgendein Holländer von 1978 spielte auch Bundesliga, aber Name schon wieder vergessen
Wim Suurbier bei Schalke
Sehr stark, damit haben wir auch schon den Ältesten gefunden
Nee, schnudi is älter als wie ich

-
-
-
-