ich mag die nullkommanull, fürchterlich die Tante
same here
ich mag die nullkommanull, fürchterlich die Tante
same here
Jetzt nachlegen und die nächsten beiden Heimspiele gewinnen.
Das wäre angesichts der beiden Gegner wirklich eine positive Überraschung und ein starker Start in sie Saison. Aber warum nicht?
solange maca oder gandi nicht daneben sitzen ist das doch kein nachteil
Gott bewahre….
Auch noch zwei Tageskarten für kommenden Montag frei, unter anderem Deutschland gegen Holland, Herren Gruppenspiel. Nachteil: ich sitze daneben. ![]()
Da ein Freund aus der Schweiz nicht anreisen kann, habe ich folgende Tickets übrig:
1 oder 2x beide Halbfinale Männer am 25. August.
1 x Finale und Bronze Match Frauen am 26. August.
(Danach spielt Borussia gegen Leverkusen. Lässt sich sehr gut verbinden, das Stadion ist direkt nebenan.)
Es sind jeweils Tageskarten, die für beide Spiele und das Rahmenprogramm gültig sind.
da beide Veranstaltungen nicht ausverkauft sind, gebe ich die Karten deutlich unter dem Original Preis ab.
Bei Interesse bitte auf diesem Bildschirm melden.
Da ein Freund aus der Schweiz nicht anreisen kann, habe ich folgende Tickets übrig:
1 oder 2x beide Halbfinale Männer am 25. August.
1 x Finale und Bronze Match Frauen am 26. August.
(Danach spielt Borussia gegen Leverkusen. Lässt sich sehr gut verbinden, das Stadion ist direkt nebenan.)
Es sind jeweils Tageskarten, die für beide Spiele und das Rahmenprogramm gültig sind.
da beide Veranstaltungen nicht ausverkauft sind, gebe ich die Karten deutlich unter dem Original Preis ab.
Bei Interesse bitte auf diesem Bildschirm melden.
Exakt. Ist ja auch das Problem in der Nationalmannschaft. Nur böse gucken reicht nicht, irgendwann musst du in einem wichtigen Spiel auch mal den Unterschied machen. Kimmich ist inzwischen für mich wie so ein ganz kleiner Hund der besonders laut bellt. Und alle großen Hunde schauen nur und denken: könnte den jetzt fressen, aber eigentlich ja auch ganz lustig anzuschauen
Kimmich ist für mich schon seit Jahren einer der am meisten überschätzten Spieler überhaupt. Ich habe den nie so herausragend wahrgenommen, wie er immer gemacht wurde.
Tuchel: setzt sich da hin und verreisst seine Mannschaft, stellt sich in keiner Weise hinter sein Team.
In der letzten Saison habe ich das noch verstanden, wo er ja noch keinen großen Einfluss hatte.
Aber jetzt, nachdem er eine komplette Vorbereitung mit der Truppe durchgezogen hat, muss er sich das, was auf dem Platz passiert, auch zum großen Teil selber ankreiden.
Ist wohl nicht seine Art. Ich weiß nicht, ob das so toll bei seinen Spielern ankommt.
Alles anzeigenDas Mitleid hier hält sich in Grenzen: das war in keinster Weise Werbung für den Uschifußball.
Null Struktur, außer Flanken auf "Poppi" keine Ideen. Stümperhafte Offensivfouls, wenn man eigentlich keine Zeit mehr hat. Wahnsinnig viele "leichte" Fehler, die Ausrede "Verletzungspech" usw. kann man doch nicht gelten lassen, das sollten doch "Ersatzspielerinnen", die ja auch Bundesliga spielen und nicht Kreisliga, auch hinbekommen in dieser Vorrundengruppe.
Coaching von den Trainern auf veränderte Spielsituationen war auch überschaubar.
Kommentatorin incl. Co (die fand ich noch schlechter) auf gleichem Niveau wie die Mannschaft.
Irgendwie hat man das Gefühl, mittlerweile sind Standarttrainer, Köche, Videoanalysten und sonstiger Driss wichtiger als aufm Platz.
Jeder kann dir sämtliche neue Fachbegriffe um die Ohren werfen, Spielsysteme analysieren usw., aber die Basics (hey, auch ich kann das), mit denen wir jahrelang erfolgreich waren, gehen nach und nach verloren.
Das ist alles nicht nur mit Pech, stärker werdende Unterdogs usw. zu erklären, sondern eine schleichende Entwicklung des deutschen Fußballs incl. des DFB-Führungspersonals, das sicher in der Vergangenheit mehr mit sich als mit der Entwicklung des deutschen Fußballs zu tun hatte.
Verdammt gut den Hobel angesetzt ![]()
Gewinnst das 1. Spiel mit 6:0 und scheidest in der Vorrunde aus… die Mannschaft (Marokko), die 0:6 verloren hat kommt weiter… kannst dich Dir nicht ausdenken…
Das habe ich mir auch gedacht, als ich die Ergebnisse gesehen habe. Nicht zu fassen.
Hast 1999 CL-Finale gespielt?
Gibt auch einige Torhüter, die das einfach nicht wollen weil es irritiert wenn da zwei Kollegen mit auf der Linie stehen und man dann Richtung Pfosten hechten will. Zudem quasi unmöglich für den Gegner im Abseits zu stehen - was mit VAR nochmal wichtiger geworden ist.
Muss man eben jeweils abwägen welche Vor-/Nachteile einem wichtiger sind…
Ne, da war meine Zeit im Leistungssport leider auch schon vorbei. Ist Geschmackssache.
Natürlich war das sehr schlecht verteidigt. Hat bloß nichts mit Männer- oder Frauenfußball zu tun. Wie gesagt, dass im Strafraum gepennt wird und jemand alleine zum Kopfball kommt, ist kein Alleinstellungsmerkmal des Frauenfußballs.
Ich wundere mich immer, dass beim Eckball heutzutage niemand mehr an den Pfosten steht. Zu meiner aktiven Zeit war das Gesetz, beide Pfosten bei Eckball besetzt. Das würde ich immer wieder machen, auch wenn man in Kauf nimmt, dass du 2 Leute im Zentrum weniger hast und der eine oder andere Kopfball mehr aufs Tor kommt. Mit Torhüter und zwei Leuten am Pfosten hast du die meisten Bälle.
Gilt übrigens nicht nur beim Frauenfußball
Ist Jane Birkin nicht letztes Jahr noch in der Elbphilharmonie aufgetreten?
Mein bester Freund hatte sich die Single-Schallplatte je t’aime gekauft und wir hörten sie in seinem Zimmer. Dann kam seine Mutter rein, riss die Platte vom Plattenspieler und warf sie unten in den Ofen. ![]()
Würd ich auch sagen. Untere Reihe ziemlich sicher: Zidane, Barthez, Lizarazu, Deschamps.
Oben: kA (evtl. Petit?), kA, kA, Djorkaeff(?), Karembeu, kA
Petit ist noch immer Berufsjugendlicher mit langer Matte. Habe neulich mal ein Interview mit ihm gesehen.
Bei mir ist die Moments Seite immer noch leer, trotz Neuinstallation
bei mir ist die Seite Moments komplett leer ![]()
muss ich da erst irgendwas freischalten?
Erscheint das in der App dann unter Moments?
Wo gibt es denn die Dinger? Hat jemand einen Link? Ich habe ja kein Facebook, Instagram und so einen Mist.
@Lawless3012 , klar gab es so 2-3 Jahre den Umbruch hin zur 90er Generation,aber aufgrund der Fülle an deutschen Spielern in der Liga war mir da nie Bange , im Gegensatz zu heute .
Das ist meines Erachtens eines der großen Probleme. Wenn du dir die Startformationen der Bundesligisten ansiehst, dann kommst du vielleicht pro Spieltag auf 50 Feldspieler, die für uns spielberechtigt und nicht Ü32 oder schon zurückgetreten sind. Davon musst du fast die Hälfte zu einem Turnier mitnehmen.
Bei der U21 noch extremer, da spielt kaum einer regelmäßig auf höchstem Niveau.